http://www.seitenwahl.de/content/view/652/60/Rinne hat geschrieben:Da hast du Advocaat vergessen.


Wie willst du aber JL oder CZ ans Bein pi??en, wenn du alles so positiv siehst?Außerdem gibt es neben Beispielen wie Scholl auch viele Spieler die im "hohen Fußballalter" noch durchspielen wie die jungen Hüpfer. Tarnat ist für Hannover z.B. ein so wichtiger Spieler wie es Jansen bei uns letztes Jahr war (mit 37).
Moin KlausBökelberger hat geschrieben:...Ziege sagt doch dauernd, dass noch Stürmer verpflichtet werden sollen....
..und fand in Luhukay Ihren absoluten Tiefpunkt. Dies wird bei aller JH und DA Schreierei gerne vergessen. So schlecht wie unter JL (Einstellung, Aufstellung, Motivation) war es bei Borussia noch nie. Obschon grausam unter JH wurde es noch deutlich getoppt, was ich nicht für möglich gehalten hätte.Rinne hat geschrieben: Und? Den Text kenne ich. Ich sehe das halt etwas weitläufiger als stumpf "Heynckes, Pander und Königs sind schuld". Denn die Entwicklung ging ab Advocaat bergab.
Überleg mal, was passiert wäre, wenn wir ZUERST Stürmer gesucht hätten. Bei der jetzigen Marktsituation hätten wir dann statt einer Baustelle plötzlich drei. Soll heißen, man wäre wohl noch gar nicht im ausreichenden Maße dazu gekommen, sich um Mittefeld- und Abwehrspieler zu bemühen.hotschilly hat geschrieben:Es wurde aber die Baustelle Sturm einfach links liegen gelassen,
mit dem erfolg das wenn noch einige neue kommen sie nicht eingespielt sind,
im schlimmsten Fall noch nicht mal konditionell auf der höhe.
Da bin ich dann auch dabei. Logisch!GGBorusse hat geschrieben: Das war die falsche Reihenfolge, und genau das werde ich ihm vorwerfen, wenn er versagt...
Moin Ralf,GGBorusse hat geschrieben:CZ hat einen schweren Job übernommen und hat bisher augenscheinlich gute Arbeit geleistet. Trotzdem kannte er das Stürmerproblem frühzeitig, und hat angefangen, die Mannschaft "von hinten nach vorne" rundzuerneuern.
Das war die falsche Reihenfolge, und genau das werde ich ihm vorwerfen, wenn er versagt...
Das eine Baustelle noch nicht behoben werden konnte, heißt nicht, dass man sie links liegen lassen hat. Es ist immer noch eine Frage von Angebot und Nachfrage.hotschilly hat geschrieben:Es wurde aber die Baustelle Sturm einfach links liegen gelassen,mit dem erfolg das wenn noch einige neue kommen sie nicht eingespielt sind,im schlimmsten Fall noch nicht mal konditionell auf der höhe.
Stimmt, ich gehe auch davon aus das Ziege da ganz klar nach Plan vorgeht.Nik hat geschrieben: Ich hätte mit Abwehr und Mittelfeld auch gewartet, bis der Sturm komplett ist.
wer aufsteigen möchte braucht gute Stürmer, aber gute Stürmer kosten Geld.RPott-Borusse hat geschrieben: Es ist immer noch eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Ich glaube das hat CZ seinerzeit selbst als Reihenfolge ausgerufen...Bökelberger hat geschrieben:...Wer will hier schon beurteilen, nach welcher Priorität Christian Ziege wirklich vorgegangen ist?...Aber als Zweitligist hat man eben nicht so viele gute Argumente um frühzeitig richtig gute Stürmer an Land zu ziehen. Da warten doch viele lieber erstmal ab ob sich statt zweiter Liga nicht noch was besseres ergibt...
Das war bzw. ist immer noch eine sehr schwierige Situation, das ist klar. Trotzdem dürfen die sogenannten "offenen Baustellen" nicht als Argument dienen, immer noch keinen Stürmer (außer RF, den keiner kennt) zu verpflichten, denn wenn man eines ebenfalls schon sehr lange gewusst hat ist es z.B. die Tatsache, dass ein WS nie mehr für uns spielen wird und wir ein AKUTES Sturmproblem haben. Da sind die vorhandenen Vertragswerke in meinen Augen nur zweitrangig (wat mott dat mott)...Bökelberger hat geschrieben:1. Die vielen offenen Baustellen in Sachen Vertragshinterlassenschaften, die eine halbwegs ordentliche Planung lange Zeit quasi ad absurdum führte.
Diese starre Haltung war höchst unflexibel. Man hätte das auch anders lösen können. Außerdem waren die Jansen-Millionen recht frühzeitig verfügbar...Bökelberger hat geschrieben:2. Das man an ablösepflichtige Stürmer erst ernsthaft herantreten konnte als auch Geld durch Verkäufe zur Verfügung stand.
Und hier sind wir uns wieder zu 100% einig!Bökelberger hat geschrieben:Alles nicht so einfach.