Torhymne

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Soll das döp döp döp bleiben?

Ja klar
499
69%
we love borussia muss wieder her
57
8%
Was ganz neues muss her
170
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 726
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 07.07.2007 07:09

"I'm Shipping Up To Boston - Dropkick Murphys" aus dem Film "The Departed". Eine Kreuzung aus Punk und Irish Folk. Die Harmonika macht's. 8)

We love Borussia...
sebiborusse1993
huhu

Beitrag von sebiborusse1993 » 09.07.2007 14:53

weiss den einer wo ich die torhymne downloaden kann oder kann mir das einer bei icq schiken??
mandySG
Re: huhu

Beitrag von mandySG » 09.07.2007 19:05

sebiborusse1993 hat geschrieben:weiss den einer wo ich die torhymne downloaden kann oder kann mir das einer bei icq schiken??
Nur das DÖP DÖP DÖP findest Du auch unter www.rautenexpress.de
da fehlt aber dann das mit: TOR FÜR DIE BORUSSIA
cyber

Beitrag von cyber » 10.07.2007 10:39

Man kann gut drauf abgehen und es hat Identifikationsstatus, punkt. :)
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 10.07.2007 13:36

mandySG hat geschrieben:Nur das DÖP DÖP DÖP findest Du auch unter www.rautenexpress.de
da fehlt aber dann das mit: TOR FÜR DIE BORUSSIA
Und wo? Wäre nett wenn du mal Direktlinks schreiben würdest. Les mittlerweile in jeden deiner Beiträge die URL :lol:
mandySG

Beitrag von mandySG » 10.07.2007 17:55

|NiederRheiN| hat geschrieben:Und wo? Wäre nett wenn du mal Direktlinks schreiben würdest. Les mittlerweile in jeden deiner Beiträge die URL :lol:
Ich dachte hier sind doch sowieso nur Kenner der Szene und die kommen auch so an den Link, aber hier gerne in REINSCHRIFT:

http://www.cmmedia.info/mandy/torvfl.mp3

Viel Spaß damit :-)
Viribus_Unitis_Daniel

Wie wäre es mit ein schöner Tag?

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 11.07.2007 14:56

Tag zusammen. Gemeinsam mit dem BFC Viribus Unitis wurde Kontakt zur Brauerei Diebels aufgenommen um eine zuvor durchgeführte Unterschriftensammlung für den Jingle ein schöner Tag statt Techno zu überreichen, doch leider wiegelte man dort wegen zu wenig Unterschriften ab. Auch alle weiteren Bemühungen blieben erfolglos, da zu wenige Borussen die Eier haben sich zu engangieren. Traurig ist dies allemal. Wenigstens gib es nun den passenden Thread dazu. Weitere Aktionen sollen und werden folgen. Viva Borussia.
Am Rande sei noch erwähnt, dass obiger Fanclub den neuen Spielplaner zur Saison 2007/2008 fertiggestellt hat und auf der Homepage kostenlos zum Download anbietet.

Bild
mandySG
Re: Wie wäre es mit ein schöner Tag?

Beitrag von mandySG » 11.07.2007 15:24

Das nennt man Demokratie, wenn sich nicht genügend Leute finden, einen Vorschlag zu machen, wird halt NICHTS geändert.

Warum sollte auch, unser DÖPPEN ist KULT und passt viel besser als irgendein Werbejingel einer Brauerei. FINDE ICH :-)
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 12.07.2007 09:12

Auch alle weiteren Bemühungen blieben erfolglos, da zu wenige Borussen die Eier haben sich zu engangieren. Traurig ist dies allemal.
Oder weil der Werbejingle (noch dazu gähnend langsam) einer Brauerei als Einspieler bei einem Tor für Borussia schlicht und ergreifend unpassend wäre.
Viribus_Unitis_Daniel

Geschmackssache

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 12.07.2007 11:37

Oh vielen Dank für die Nachhilfe in Sowi. Jetzt weiß ich endlich was Demokratie ist. Diesem Thread nach zu urteilen gibt es genügend Borussen, die statt dem Döpp- bzw. Depp-Lied der Marshall Masters ein anderes hätten. Der Jingle von Diebels hat wenigtens bezug zum Tor - "ein schöner Tag" doch welchen Bezug hat das Lied "I like it loud"?

Muss es denn immer gleich Techno sein wenn ein Tor fällt? Freude Begeisterung und LEIDENSCHAFT sollten eh durch Sprechchöre statt durch Liedgut per Stadionanlage ausgedrückt werden
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 12.07.2007 13:28

ganz klar das DÖP DÖP MUSS einfach bleiben 8)
Brinkert
Beitrag von Brinkert » 12.07.2007 13:52

also ich finds auch geil! das "we love borussia" war zwar auch geil aber es hat beides so seine vor und nachteile...
döppen hat schon iwie kult erlangt^^
Neuwerker Jung

Re: Geschmackssache

Beitrag von Neuwerker Jung » 12.07.2007 16:52

Viribus_Unitis_Daniel hat geschrieben:Oh vielen Dank für die Nachhilfe in Sowi. Jetzt weiß ich endlich was Demokratie ist. Diesem Thread nach zu urteilen gibt es genügend Borussen, die statt dem Döpp- bzw. Depp-Lied der Marshall Masters ein anderes hätten. Der Jingle von Diebels hat wenigtens bezug zum Tor - "ein schöner Tag" doch welchen Bezug hat das Lied "I like it loud"?

Muss es denn immer gleich Techno sein wenn ein Tor fällt? Freude Begeisterung und LEIDENSCHAFT sollten eh durch Sprechchöre statt durch Liedgut per Stadionanlage ausgedrückt werden
ich habe schon einen Antrag gestellt, die Nordkurve für die kommende Saison bestuhlen zu lassen.....

Übersetz mal " I like it loud" und sehe das mal im übertragenem Sinne.

Abgesehen davon.... Schon mal gesehen, was es für Bier bei uns gibt??

Gibt sowas wie Brauereiverträge und da werden Jever und Frankenheim bestimmt nicht amused drüber sein
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 12.07.2007 20:41

Schonmal abends die Zusammenfassungen und Spielberichte angesehen und geguckt wie geil unsere Kurve nach nem Tor abgeht, weil alle rumhüpfen!? Näää... Ich finde da passt ein schnulziges "Ein schöner Tag" nicht zu... War damals ja mal schön... Aber unser Torsound hat was!
mandySG
Beitrag von mandySG » 12.07.2007 23:39

Kleene hat geschrieben:Schonmal abends die Zusammenfassungen und Spielberichte angesehen und geguckt wie geil unsere Kurve nach nem Tor abgeht, weil alle rumhüpfen!? Näää... Ich finde da passt ein schnulziges "Ein schöner Tag" nicht zu... War damals ja mal schön... Aber unser Torsound hat was!
Das geht doch viel weiter als nur in Gladbach, im letzten Jahr bei der EM sind selbst in Stuttgart beim Tor von Olli jede Menge Leute rumgesprungen und haben gedöppt, die keine Gladbacher waren.

Hier in Solingen wird teilweise sogar beim Handball gedöppt.

Es gibt noch viel mehr Beispiele, aber auch negativere, nimm mal Schalke mit dem komischen CAN-CAN, was soll das denn, oder Frankfurt.

So geil wie bei unserem Sound ist es nur selten, also BITTE "never change a running system" was bei Windows gilt, kann auch im Nordpark nicht so falsch sein, und nicht jedes Update bringt Vorteile :-)
grisu12380
Re: Geschmackssache

Beitrag von grisu12380 » 13.07.2007 00:21

Viribus_Unitis_Daniel hat geschrieben:Oh vielen Dank für die Nachhilfe in Sowi. Jetzt weiß ich endlich was Demokratie ist. Diesem Thread nach zu urteilen gibt es genügend Borussen, die statt dem Döpp- bzw. Depp-Lied der Marshall Masters ein anderes hätten.
Ja stimmt einige hätten lieber ein anderes. Aber die Mehrheit hier imThread,darunter ich auch, möchten Marshall Masters hören und dazu springen und feiern.
Ein flottes Lied gehört zu einemTor einfach dazu. Und so schön die Erfolge bei der "Ein schöner Tag"Zeit war, es passt einfach nicht mehr zu uns.

Und was ist wenn wir nen Rückstand haben und wir meinetwegen das 1:2 machen, dann kann man schlecht ein schöner Tag singen. Und was kommt dann? Einer geht noch, einer geht noch rein? :pillepalle:

Außerdem, so oft musst Du das das Döppen doch gar nicht hören :roll:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 13.07.2007 00:29

mandySG hat geschrieben:"never change a running system" was bei Windows gilt, kann auch im Nordpark nicht so falsch sein, und nicht jedes Update bringt Vorteile :-)
:daumenhoch:
grisu12380 hat geschrieben:Ja stimmt einige hätten lieber ein anderes. Aber die Mehrheit hier imThread,darunter ich auch, möchten Marshall Masters hören und dazu springen und feiern.
Unsere Version ist aber noch immer die von Scooter ;)
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 13.07.2007 00:34

Echt? Habe echt gedacht es wäre die OriginalVersion. Danke für die Korrektur Aber egal, haben auch in Freialdenhoven gedöpt. Ist halt Stimmungsvoller als was langsames. Egal welche Version
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 13.07.2007 00:35

grisu12380 hat geschrieben:Echt? Habe echt gedacht es wäre die OriginalVersion. Danke für die Korrektur Aber egal, haben auch in Freialdenhoven gedöpt. Ist halt Stimmungsvoller als was langsames. Egal welche Version
Viele Leute wissen das nicht. Is aber ganz eindeutig ;)

Marshall Masters

Wie man hört ganz anders als Scooter

Und dieser HP Baxxter is unverkennbar *lol*
Konkreter-Dauer-Chiller
Beitrag von Konkreter-Dauer-Chiller » 15.07.2007 23:22

die torhymne bleibt wie es aussieht die gleiche

Quelle: Privat
Gesperrt