Christian Ziege

Gesperrt
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 10.07.2007 10:12

Welche Eisen hat CZ noch im Feuer? Wird Rob Friend mit 1,2 Mios die teuerste Neuverpflichtung der 2. Liga bleiben? Wann kommt der nächste Coup?
proxiii

Beitrag von proxiii » 10.07.2007 10:27

Fragen über Fragen, aber eines steht wohl fest, die Gerüchteküche ist sehr sehr weit weg vom Geschehen, das läuft jetzt alles wesentlich konkreter ab ;)
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 10.07.2007 10:28

Bedauerlich für das Forum, gut für Borussia. :wink:
proxiii

Beitrag von proxiii » 10.07.2007 10:31

So sieht es aus, ich diskutiere ja auch gerne über gehandelte Namen, und lese mir Informationen an, aber das Niveau der Gerüchteküche / Wechselbörse hat so stark nachgelassen, dass es mich nichtmehr reizt ..., zudem ist es doch erfreulich zu sehen, mit welchen Diskretion CZ seinen Job macht. :)
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.07.2007 11:58

Das ist ein ganz neuer Stil! Keine großen Versprechen oder/und Ankündigungen seitens der Führungsetage und des Managments. Vielleicht gibt es noch die ein oder andere Überraschung. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.07.2007 12:30

Die Art und Weise wie CZ die Transfers abwickelt bzw. argumentiert gefällt mir. Das Ganze wirkt durchdacht und konsequent.
Ob und in welchem Maße die Neuen wirklich eine Verstärkung sind, kann ich nicht beurteilen, aber sich bei den Verpflichtungen besonders auf charakterliche Eigenschaften zu stützen ist etwas, was hier seit Meyer gefehlt hat.
Bzgl. der sportlichen Entwicklung in der neuen Saison bleibe ich skeptisch, aber perspektivisch gesehen habe ich ein gutes Gefühl.
Den Gesamteindruck trübt für mich lediglich, dass man scheinbar darauf verzichtet noch einen Mittelstürmer zu verpflichten. Sich allein auf 1 Mann zu verlassen scheint mir sehr gewagt. Natürlich brauchen wir Außenstürmer, aber was ist wenn Rob sich verletzt oder die Erwartungen nicht erfüllt? Sollte eine so wichtige Position nicht doppelt besetzt sein? Nicht zuletzt auch unter dem Aspekt des Konkurrenzkampfes?
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 10.07.2007 12:34

Bruno hat geschrieben:Den Gesamteindruck trübt für mich lediglich, dass man scheinbar darauf verzichtet noch einen Mittelstürmer zu verpflichten. Sich allein auf 1 Mann zu verlassen scheint mir sehr gewagt. Natürlich brauchen wir Außenstürmer, aber was ist wenn Rob sich verletzt oder die Erwartungen nicht erfüllt? Sollte eine so wichtige Position nicht doppelt besetzt sein? Nicht zuletzt auch unter dem Aspekt des Konkurrenzkampfes?
Hab ich nicht heute erst gelesen, das Oli die meisten Tore als Mittelstürmer geschossen hat?!? :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.07.2007 12:38

Ja, Ja, der Oli. Ein wahres Kopfballungeheuer :wink:
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 10.07.2007 12:56

Kann der Rösler nicht eventuell dann diese Rolle übernehmen???
proxiii

Beitrag von proxiii » 10.07.2007 13:17

Ich sage nur Gohouri - groß, kopfballstark und gelernter Stürmer :twisted:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 10.07.2007 13:25

Jo.
Und in der zweiten Schweizer-Liga so erfolgreich, dass er Abwehrspieler wurde.
proxiii

Beitrag von proxiii » 10.07.2007 13:27

Vllt. waren die Abwehrspieler seines Vereins nur noch schlechter - alles Mutmaßungen, jedenfalls wäre es die Absolute Notvariante. Da ich aber eh von spielenden Aussen ausgehe und nicht von Flankenläufern, wäre dies kein Beinbruch, dann den Olli zentral in die Mitte zu stellen.
serpico

Beitrag von serpico » 10.07.2007 13:36

ich möchte hier etwas auf die euphoriebremse treten! :twisted:

mann könnte meinen, CZ hätte den beruf des bundesligamanagers neu erfunden! :roll: zum jetzigen zeitpunkt kann mann doch wohl noch keine "endgültige" aussage im bezug auf den job von CZ machen. warten wir die HR mal ab und erst dann sollten wir ein fazit ziehen.....

jetztige lobhuddelein sind in meinen augen zu verfrüht. ob sich überhaupt ein team bildet und wie es sich präsentieren wird, steht noch in den sternen. hier aufgrund der angedichteten charaktereigenschaften der neuen spieler von einem neuanfang zu sprechen, ist auch sehr verfrüht, sogar blauäugig. CZ wickelt seine transfers genauso ab, wie jeder andere manager auch..... das niemand mit irgendwelchen internas an die presse geht, gehört wohl zum standard..... kommt mal wieder alle runter! 8)
patte

Beitrag von patte » 10.07.2007 13:40

standard war hier aber lange nicht serpico.....und ich hab auch nicht das gefühl das ziege über gebühr gelobt wird......und ich finde es durchaus in ordnung lobend zu erwähnen das er, im moment, einen guten job macht.....schließlich hat er auch maßgeblichen anteil an den hohen einnahmen
Zè Michànio
Beitrag von Zè Michànio » 10.07.2007 13:41

und ob man das kann, ziege macht einen sehr guten job!!
Wotan

Beitrag von Wotan » 10.07.2007 14:10

Bruno hat geschrieben:Den Gesamteindruck trübt für mich lediglich, dass man scheinbar darauf verzichtet noch einen Mittelstürmer zu verpflichten. Sich allein auf 1 Mann zu verlassen scheint mir sehr gewagt. Natürlich brauchen wir Außenstürmer, aber was ist wenn Rob sich verletzt oder die Erwartungen nicht erfüllt? Sollte eine so wichtige Position nicht doppelt besetzt sein? Nicht zuletzt auch unter dem Aspekt des Konkurrenzkampfes?
Hier sprichst Du mir aus der Seele. Ich hoffe doch, hier wird noch nachgelegt, denn weder mit Kahê noch mit Raphael ist diese Position optimal besetzen. Auch bei Rob habe ich so meine Zweifel, daß er der große (erfolgsmäßig gesehen) Goalgetter ist.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 10.07.2007 14:16

serpico hat geschrieben:ich möchte hier etwas auf die euphoriebremse treten! :twisted:
...
Tritt doch drauf, wo Du willst! :lol:

Niemand macht hier endgültige Aussagen.

Wenn Lobhudeleien Meinung anderer User sind, ist das ihr gutes Recht.

Die "Niedermache" von CZ gewisser anderer Kreise finde ich, besonders in der jetzigen Phase, viel dämlicher.

In den Sternen steht auch die Viskosität Deines morgigen Stuhlgangs.
Insofern musst Du hier keine schwarzen Rappen prügeln.
Et kütt, wie et kütt.

Wir haben qua Personal auf und neben dem Platz plus geänderte Ligazugehörigkeit de facto einen Neuanfang. Incl. blaue Augen aus der abgelaufenen Saison.

Da Du erst seit der Weihnachtszeit 2006 hier angemeldet bist, sind Dir offensichtlich ein paar erheiternde Abwicklungsstandards des Herrn Pander entgangen. Viele werden noch schmunzeln bei der Erwähnung des Begriffs "Fax-Bedienungsanleitung".

Insofern klingt der Aufruf "Kommt mal alle wieder runter" irgendwie ein bißchen deplaciert. Du hast hier offenbar die Phasen des "Obenseins" gar nicht miterlebt.

PS
Tipp an den Freiberufler serpico: watch your spelling. Dein Artikel oben ist eine glatte 5, Deutsch Mittelstufe.
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.07.2007 14:29

Der größte Teil des Lobes besteht auf seine Art und Weise wie die Transfers ablaufen. Dem schließe ich mich an. Kein großes Gelaber im Vorfeld und keine Shows! Standart war das bei uns in den vergangenen Jahren wohl kaum. Eventuell könnte man auch mal etwas dagegen sagen das gewisse Spieler im Vorfeld schon negativ beurteilt werden und damit Zieges Arbeitsstil ebenfalls.
Warten wir es einfach mal ab.
serpico

Beitrag von serpico » 10.07.2007 15:21

taffy61 hat geschrieben:PS Tipp an den Freiberufler serpico: watch your spelling. Dein Artikel oben ist eine glatte 5, Deutsch Mittelstufe.
:lol:

taffy, ich begleite das geschehen in diesem forum schon etwas länger!
länger als es es mein anmeldedatum erahnen lässt..... :wink:

meinst du bei villareeal gibt es keine FAXGERÄTE? oder liegt das problem an unseren FAXGERÄTEN?

mann entschuldige bitte meine vielen rechtschreibfehler, solange das thema nicht verfehlt wurde, würde ich jedem meiner beiträge eine glatte 1 verleihen........ :lol: nicht war saulus, oder bist du der paulus? :wink:
patte

Beitrag von patte » 10.07.2007 15:24

also beim thema faxgeräte kann bestimmt david degen helfen :wink:
Gesperrt