Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1629
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 28.06.2007 20:39

serpico hat geschrieben: das gleiche könnte mann aber auch im bezug auf einige andere fans behaupten....... leute , die den ein oder anderen unwilligen spieler lieber für unbestimmte zeit auf der tribüne, als nochmal im kader sehen wollen, sind auch nicht das , was ich mir unter guten fans vorstelle..... :roll:
Das trifft auch meine Meinung... Ich habe mich z.B. oft kritisch über Sonck geäußert, aber deswegen wünsche ich ihm nicht auf der Tribüne zu versauern, oder gar lieber abzusteigen als ihn nochmal bei uns spielen zu sehen.

Wenn jemand aber so eine Meinung vertritt (egal ob gegen einen bestimmten Spieler oder den Trainer) , dem kann ich, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, nachsagen, dass er kein wahrer Fan unserer Borussia ist.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1629
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 28.06.2007 20:40

Kning hat geschrieben: Wenn wir mit Jos aufsteigen, ziehe ich bei der Aufstiegsfeier ein Büßergewand an und werde demütig auf den Alten Markt ziehen und bei jedem Luhu-Jünger um Vergebung bitten.
Dann bin ich der erste der mit dir zusammen ein Bier trinkt ;)
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 28.06.2007 20:45

Borusse79 hat geschrieben:
Dann bin ich der erste der mit dir zusammen ein Bier trinkt ;)
Was willste mit EINEM Bier ? :shock:
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 28.06.2007 20:46

Kning hat geschrieben: Was willste mit EINEM Bier ? :shock:
Den Knorpel befeuchten :lol: :lol:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1629
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 28.06.2007 20:48

Kning hat geschrieben: Was willste mit EINEM Bier ? :shock:
Können auch gerne etliche Bier mehr werden, ich meine behaupten zu dürfen, dass ich reacht trinkfest bin... 15 Jahre Tambourcorps machen es möglich :lol:
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 28.06.2007 20:49

Meiner Meinung nach führten einzig die vielen Trainerwechsel der letzten Jahre zum Gladbacher Genickbruch.
Denn es kann mir keiner erzählen, dass wir die einzige Mannschaft mit schwierigen Charakteren sind. Ein Degen und ein Sonck haben anderswo doch schönen Fußball gespielt. Also kann dieses miese Mannschaftsgefüge nur daher rühren, dass es keine Konstanz und daher keine Hackordnung gab. Spieler kommen und gehen, Fussballphilosophien wechseln halbjährlich. Da können Bindung und Identifikation einfach nicht entstehen.

Als Spieler kommt man ja auch zu einem Verein, weil einem die Trainerphilosophie passt. Und wenn der Wunschtrainer dann weg ist, schaut man erstmal blöd (ganz extrem bei Moore so gewesen). Jeder Trainer holt Spieler, mit denen er gut arbeiten kann. Und bei uns hat jeder Trainerwechsel wieder einen Umbruch bedeutet, weil man mit dem Vorhandenen nicht weiterarbeiten wollte.

Bevor man jetzt schon wieder alles abreisst und einen weiteren Totalschaden riskiert, sollte man also wirklich warten, on Luhukay nicht doch was auf dem Kasten hat.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4763
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 28.06.2007 21:00

@Serpico: Klar, falls wir 10ter sind in der Winterpause, schlecht Spielen, die alten Probleme immer noch da sind, muss gehandellt werden! Doch dies wird mMn nicht eintreten :wink: .
serpico hat geschrieben:freiburg ist einen anderen weg gegangen, ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei jedem selbst überlassen. du bist mit deiner prognose von 1-2 jahren, noch deutlich unter der von augenthaler aufgestellten 4 bis 5 jährigen zeitspanne, um die arbeit eines trainers zu bewerten...... der letzte der wirklich lange bei borussia übungsleiter war, war nunmal JH während seiner ersten trainertätigkeit bei uns......
Also das finde ich schon etwas arg überzogen, 4-5 Jahre... Freiburg spielt jetzt zumindestens einen gepflegten udn schönen Fussball. Da wurde an was festgehalten, mit den Möglichkeiten die wir im Moment haben (Stadion, Fans, Finanzen) wäre der SC mMn ein Anwärtet auf den UI/UEFA -CUP
serpico hat geschrieben:du wirst dich bestimmt nicht erinnern :lol:, aber es gab auch spielzeiten und spieltage die nicht so spannend waren! da ging es nicht darum, ob wir verlieren und absteigen, sondern wie hoch wir den nächsten gegner putzen........... :o tja, lang ists her..... :cry:
:P Mein Vater hat mir, glaube ich, alles schon 2 mal erzählt :wink: Außerdem habe ich mir diverses Filmmaterial angeschafft und war quasi dabei, bei unsrer schönene Zeit... :cry: Obwohl so schelcht ist es jetzt auch nicht! :D
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 28.06.2007 21:31

grüner manni hat geschrieben: Ein Degen und ein Sonck haben anderswo doch schönen Fußball gespielt. Also kann dieses miese Mannschaftsgefüge nur daher rühren, dass es keine Konstanz und daher keine Hackordnung gab. Spieler kommen und gehen, Fussballphilosophien wechseln halbjährlich. Da können Bindung und Identifikation einfach nicht entstehen.

Als Spieler kommt man ja auch zu einem Verein, weil einem die Trainerphilosophie passt. Und bei uns hat jeder Trainerwechsel wieder einen Umbruch bedeutet, weil man mit dem Vorhandenen nicht weiterarbeiten wollte.

Bevor man jetzt schon wieder alles abreisst und einen weiteren Totalschaden riskiert, sollte man also wirklich warten, on Luhukay nicht doch was auf dem Kasten hat.
guter beitrag, bis auf den letzen absatz! ansonsten kann ich damit leben.

die problematik die du geschildert hast, sieht hier wohl fast jeder so...

allerdings sind deine angesprochenen kritikpunkte doch gerade am laufen! das heißt, hier wurde einigen akteuren nahegelegt, sich einen anderen verein zu suchen!
deswegen habe ich so meine bedenken im bezug auf zuviele neueinkäufe! das neue team muss sich doch erst mal finden und das kann dauern......
hier einen radikalschnitt zu vollführen, wäre in meinen augen, auch im bezug auf identifikation mit den jeweiligen spielern zuviel verlangt von mir. :wink: :wink: :wink: JOS hätte m.M.n. alle spieler an bord holen sollen und nicht selektiv aufstellen dürfen. hier hat mann sich delbst beschnitten in puncto spielermaterial. dies hat mit sicherheit nicht zur verbesserung der stimmung innerhalb der truppe geführt.

hackordnung und hierarchie waren nicht gegeben. wenn ein lamidi auflaufen darf und ältere und erfahrenere spieler ausen vor sind, kann es das auch nicht sein....... nichts gegen den jungen, die namen sind austauschbar. mann setzt die falschen signale und wenn kommunikation auch nicht gerade eine lieblingsbeschäftigung unseres trainers ist, kann mann einiges in den falschen hals bekommen......
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4763
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 28.06.2007 21:43

serpico hat geschrieben:hackordnung und hierarchie waren nicht gegeben. wenn ein lamidi auflaufen darf und ältere und erfahrenere spieler ausen vor sind, kann es das auch nicht sein....... nichts gegen den jungen, die namen sind austauschbar. mann setzt die falschen signale und wenn kommunikation auch nicht gerade eine lieblingsbeschäftigung unseres trainers ist, kann mann einiges in den falschen hals bekommen......
So lange sie Leistung bringen, ist mir das Alter egal!

:shock: Jos soll sehr, sehr viele Einzelgespräche führen!
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 28.06.2007 21:43

serpico hat geschrieben:allerdings sind deine angesprochenen kritikpunkte doch gerade am laufen! das heißt, hier wurde einigen akteuren nahegelegt, sich einen anderen verein zu suchen!
deswegen habe ich so meine bedenken im bezug auf zuviele neueinkäufe! das neue team muss sich doch erst mal finden und das kann dauern......
hier einen radikalschnitt zu vollführen, wäre in meinen augen, auch im bezug auf identifikation mit den jeweiligen spielern zuviel verlangt von mir.
Genau das ist doch der Punkt! Jos HAT die Mannschaft schon seinen Vorstellungen angepasst. Er zieht jetzt sein Ding durch, und das macht er konsequent. Und ich würde sagen, dass er als einziger Trainer wirklich dazu gezwungen war, den Radikalschnitt vorzunehmen, weil die mannschaftliche Situation eskaliert war.

Und wenn man da jetzt schon wieder nen neuen Trainer holt, dann steht der vor Luhukays halbfertigem Gebilde und kann damit vermutlich gar nichts anfangen. Dann wäre ein Brouwers wieder traurig, weil sein "Ziehvater" weg ist und so weiter...
Dann würden wieder alles umgekrempelt und der Teufelskreis tritt wieder in Kraft.

Und abgesehen davon denke ich, dass Jos einer ist, der verstanden hat, was Borussia ausmachen sollte. Ich kann nicht jede Handlung von ihm nachvollziehen, aber ausgehend von seinen früheren Tätigkeiten kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier kopflos rumhampelt. Ein Thijs wird zurecht auf der Tribüne gewesen sein und ein Lamidi hat sicher auch irgendwo seinen Einsatz gerechtfertigt.
Benutzeravatar
taffy61
Beiträge: 467
Registriert: 17.10.2005 15:50

Beitrag von taffy61 » 28.06.2007 21:58

Freunde, langsam wird's ermüdend.

Ob ihr euch einen Harten labert oder nicht:

Luhukay hat einen gültigen Arbeitsvertrag und aus die Maus.

Ein Forum ist natürlich zum Diskutieren da, aber vom Sinngehalt her sind momentan alle Contra-JL-Beiträge so ergiebig wie die Kaczynski-Thesen zum Zweiten Weltkrieg.

Ich konnte mit Köppel auch nix anfangen (da sieht man mal per Tabellenplatz, wie wenig Ahnung ich habe :lol: ), aber die Neueinkäufe, die Zusammenarbeit mit Ziege und das gemeldete Lachen in guter Stimmung bei den Trainingseinheiten sind für mich nicht wirklich Zeichen eines völligen Versagens unseres Übungsleiters.
Carsten Nielsen
Beiträge: 1747
Registriert: 29.05.2007 23:47

Beitrag von Carsten Nielsen » 28.06.2007 21:59

grüner manni hat geschrieben:Und abgesehen davon denke ich, dass Jos einer ist, der verstanden hat, was Borussia ausmachen sollte.
:schildmeinung:
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 28.06.2007 22:11

taffy61 hat geschrieben: Luhukay hat einen gültigen Arbeitsvertrag und aus die Maus.
Den hat ein Sonck aber auch :wink:

Da gibts ja auch genügend Leute, die posten wie gerne sie ihn vom Hof jagen würden.
GordanGecko
Beiträge: 107
Registriert: 16.05.2006 20:22

Nach 4 Spieltagen ist JL "Geschichte". Wetten daß

Beitrag von GordanGecko » 28.06.2007 22:12

Niederlage in K`lautern ...wieder mal 2:3 ? :oops:

Remis zugause gg. einen unbekümmert aufspielenden Aufsteiger Hoffenheim. :roll:

Niederlage in Mainz...glatt wie gewohnt. 8)

Und dann zuhause gg. unseren Angstgegner Osnabrück...
Pele Wollitz wird uns "genüßlich" erneut schlagen... :idea:

Und dann wird ein JL Geschichte sein..ein unbedeutender, kleiner Abschnitt in unserer -einst glorreichen- Vereinsgeschichte. :D
Benutzeravatar
Kning
Beiträge: 1885
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Novaesium

Beitrag von Kning » 28.06.2007 22:15

Carsten Nielsen hat geschrieben: :schildmeinung:
Er musste wohl erst absteigen um das zu begreifen?

Wer gibt hier eigentlich die Parole aus WAS Borussia IST? Borussia bedeutet allen eine Menge. Aber was Borussia ausmachen sollte, da gibt es doch durchaus unterschiedliche Meinungen.

So denke ich, dass Borussia in die 1. Liga gehört. Ohne Wenn und Aber. Wir sind kein Zweitligaverein.

Aber in dieser Klasse kennt sich Luhukay ja nach eigener Aussage gut aus.
Benutzeravatar
Sniper2806
Beiträge: 89
Registriert: 22.04.2007 16:05
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Sniper2806 » 28.06.2007 22:18

Niederlage in K`lautern ...wieder mal 2:3 ?

Remis zugause gg. einen unbekümmert aufspielenden Aufsteiger Hoffenheim.

Niederlage in Mainz...glatt wie gewohnt.

Und dann zuhause gg. unseren Angstgegner Osnabrück...
Pele Wollitz wird uns "genüßlich" erneut schlagen...

Und dann wird ein JL Geschichte sein..ein unbedeutender, kleiner Abschnitt in unserer -einst glorreichen- Vereinsgeschichte.



Schon wieder ein Rückfall. Das ging aber schnell. Bitte nicht.
Zuletzt geändert von Sniper2806 am 28.06.2007 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
taffy61
Beiträge: 467
Registriert: 17.10.2005 15:50

Beitrag von taffy61 » 28.06.2007 22:18

Kning hat geschrieben: Den hat ein Sonck aber auch :wink:

Da gibts ja auch genügend Leute, die posten wie gerne sie ihn vom Hof jagen würden.
Wobei man fairerweise im Auge behalten sollte, dass die Rolle von Sonck evtl. nicht ganz so tragend ist wie die von Jos. Bin eh' mal gespannt, wie die Nummer noch ausgeht. Wundern würde mich nix mehr...
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 28.06.2007 22:59

Kning hat geschrieben:Er musste wohl erst absteigen um das zu begreifen?
WER musste denn was begreifen? Nicht Luhukay möchte ich behaupten.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 28.06.2007 23:18

grüner manni hat geschrieben: Jos HAT die Mannschaft schon seinen Vorstellungen angepasst. Er zieht jetzt sein Ding durch, und das macht er konsequent. Und ich würde sagen, dass er als einziger Trainer wirklich dazu gezwungen war, den Radikalschnitt vorzunehmen, weil die mannschaftliche Situation eskaliert war.

Und wenn man da jetzt schon wieder nen neuen Trainer holt, dann steht der vor Luhukays halbfertigem Gebilde und kann damit vermutlich gar nichts anfangen. .Dann würden wieder alles umgekrempelt und der Teufelskreis tritt wieder in Kraft.

Ein Thijs wird zurecht auf der Tribüne gewesen sein und ein Lamidi hat sicher auch irgendwo seinen Einsatz gerechtfertigt.
anschscheinend haben wir beide wohl doch ein größeres syntaxproblem! :lol: auf der einen seite kritisierst du die permanenten trainerwechsel, einhergehend mit dem austausch des halben kaders. daraus resultiert deiner meinung nach die mangelnde hackordnung und identifikation der einzelnen akteure bei und mit borussia...... :? :hilfe:

warum findest du diese maßnahmen dann bei einem jos gut? ich erwarte keine antwort, ich würde es bestimmt nicht verstehen........

es ist schon zig mal durchgekaut worden, aber ich und andere haben immer noch keine gescheiten antworten erhalten....... thijs zurecht auf der tribüne, lamidi seinen einsatz gerechtfertigt? so einfach kann mann es sich aber jetzt auch nicht machen....... der erfolg hat ihm nicht rechtgegeben......
Dann wäre ein Brouwers wieder traurig, weil sein "Ziehvater" weg ist und so weiter..
:lol: mich interessiert hier eher der sonck, armer brouwers :cry: :wink:

gute n8, morgen gehts hier weiter in aller frische.......
Benutzeravatar
grüner manni
Beiträge: 1084
Registriert: 04.11.2004 21:04

Beitrag von grüner manni » 28.06.2007 23:36

serpico hat geschrieben:warum findest du diese maßnahmen dann bei einem jos gut? ich erwarte keine antwort, ich würde es bestimmt nicht verstehen........
Doch, du sollst deine Antwort bekommen, und sie ist denkbar einfach.
Das Problem dieser Mannschaftsumbrüche ist, dass keiner richtig durchgezogen wurde. Bevor sich entwas entwickeln konnte, war schon der nächste Trainer da. Also muss mal ein Trainer seine Änderungen durchziehen, über längere Zeit.

Mir geht es nicht um Jos. Ich habe das auch schon bei Heynckes gepredigt. Wir hatten jetzt so viele Fussballfachmänner hier, die hätten alle den Umbruch geschafft (Advocaat klammere ich mal aus). Aber keiner hat die Zeit bekommen.
Gesperrt