@ Alle Kritiker des Rösler Transfers
Die Stärken und Schwächen des Spielers sind mittlerweile hinreichend hier gepostet worden, u.a. auch von mir.
D.h. ich werde darauf mal gar nicht eingehen, auch wenn mich sein Transfer sogar in der 1 Liga gefreut hätte.
Dafür habe ich aber ein paar andere Punkte aufgeführt, die scheinbar keiner Notiz wert waren, zumindest von mir nicht bemerkt wurden bislang und hierbei möchte ich gar nicht darauf eingehen von welchem Verein wir eigentlich noch Spieler verpflichten DÜRFEN, wenn deren Protagonisten von Bayern, Dortmund, Schalke, Aachen, Köln, Leverkusen schon einmal aussen vor bleiben sollten.
Ist Euch mal aufgefallen, das der Spieler lediglich 2 Spielzeiten im von Euch verhassten Aachen gekickt hat ?
Er ist gebürtiger Schwabe und hätte nach Hoffenheim zu seinem Förderer aus Ulmer Zeiten Ralf Rangnick gehen können, zum kommenden neuen Kaufhaus der 2 Liga für noch etwas mehr Geld als wir geboten haben. Aber er hat wahrscheinlich die sportliche Herausforderung bei uns höher angesehen und natürlich den Fakt bedacht, dass seine Freundin in Aachen studiert und er es so näher hat zu ihr. Jetzt sagt der Spieler mal, das er im gesetzten Alter von fast 30 Jahren auch ans Geld denken muss und wird für seine Ehrlichkeit als Söldner verunglimpft. Wenn er das wäre hätte er nach Hoffenheim gehen oder eins der Erstliga Angebote annehmen müssen.
Habt Ihr nicht mitbekommen, das die Aachener Verantwortlichen, die seine Leistung wohl wirklich einschätzen können, ihm einen 4-Jahresvertrag

angeboten haben? Hier im Forum wird der Sportdirektor der Alemania Jörg Schmadke sehr hoch geschätzt wie man immer wieder lesen kann, warum also sollte er einen Spieler wie Rösler so extrem lange halten wollen, wenn der kein „wertvoller“ Leistungsträger wäre.
Die meisten die ihn jetzt kritisierten werden sich noch stark wundern, da Rösler aufgrund seiner aggressiven Spielweise eigentlich recht schnell die eigenen Fans auf seine Seite ziehen sollte. Allerdings muss man dem Spieler eine faire Chance geben und nicht schon anfangen zu pfeifen wenn ein Risikopass mal nicht ankommt. Denn Rösler ist ein Spieler der das Vertrauen von Trainer und Fans braucht, nur dann kann er Leistung bringen, aber bei welchem Spieler ist dies nicht ähnlich? Rösler hat viele Fehler gemacht in seiner Karriere, wie auch das faire Posting vom Celtic-Boy beschreibt, aber er ist auch älter und somit reifer geworden, das er bei uns hoffentlich zum Leistungsträger wird, wie er es auch schon bei der Alemania war.
Last but not least, noch an diejenigen die kritisierten, das Rösler „nur“ 5 Tore erzielte in der letzten Bundesliga Saison und zudem auch „nur“ 5-6 Torvorlagen gab (genaue Anzahl habe ich vergessen) denen möchte ich entgegnen, das Rösler nicht nur in der Spitze gespielt hat, also auch oft im offensiven Mittelfeld aufgelaufen ist. Ein ca. 8-9 fach teurer Spieler wie Insua der ebenfalls im offensiven Mittelfeld oder zuletzt als 2. Stürmer auflief wäre also eher ein Anhaltpunkt für irgendwelche Vergleiche Eurerseits und der hat in einer vermeintich viel besseren Mannschaft nur jämmerliche 2 Tore und 2 Assists geschafft. So gesehen wäre Rösler schon alleine aus statistischen Gründen eine deutliche Verstärkung für uns zumal es ja jetzt leider in die 2 Liga geht und da seine Werte unter normalen Umständen noch etwas besser ausfallen sollten. Aber nicht aufregen, ich mag solche Quervergleiche genauso wenig wie die meisten hier, aber wenn man dies schon tut, dann sollte es richtig geschehen und nicht Äpfel mit Birnen genommen werden.
Viel Glück bei der richtigen Borussia Herr Rösler, bei uns wird Ihnen hoffentlich keiner einen Kreuzbandriss oder weitaus schlimmeres wünschen, wie es die tumben und hohlen Alemania Fanatiker getan haben, als Ihr Wechsel bekannt gegeben wurde.