Sascha Rösler

Gesperrt
Welfur

Beitrag von Welfur » 11.06.2007 10:05

LOL,
ist das peinlich. NEIN nicht der Transfer von SR, den find ich ausgesprochen gelungen, sondern das jemand hier "runter gemacht" wird weil er mal die Wahrheit sagt.
Alle verlangen Spieler mit Charakter und der richtigen Einstellung.
Nun kriegen wir genau so einen, der auch mal ganz klar zugibt, natürlich spielt Geld auch ne Rolle bei nem Wechsel und schon schreien die ersten Söldner. Ich fass es nicht. Genau das ist doch der Charakter den wir brauchen, Spieler die sich bewusst sind, ich verdiene bei Borussia ne Menge Euros und bereit sind dieses Gehalt auch zu rechtfertigen !
Glaubt ihr eigentlich ein Spieler wie SR ist so blöd und posaunt das mit dem Geld raus wenn er nicht bereit ist 100% zu geben ?
Also erst mall Ball flach halten und sehen wie er sich auf dem Spielfeld zerreisst, dann bei jedem Tor jubeln und wenn er mal nen schlechten Tag hat durch Anfeurung aufbauen, dann ja dann sind echte Fans am Werk und SR wird ne echte Verstärkung !!!
Ich mein ja nur
Welfur

P.S.: Sollte er mich bitter Enttäuschen kann ich ihm immer noch die Meinung sagen ;-)
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 11.06.2007 10:19

DonCorleone hat geschrieben: Mir geht es nicht um den Spieler (der meiner Meinung nach kein "Knaller" ist, aber das ist wiederum ein anderes Thema). Mir geht es darum das JL und CZ uns seit dem feststehenden Abstieg verkaufen wollen, das nur noch Spieler geholt werden denen es nicht primär ums Geld geht ..... und dann sowas!!
Spieler, denen es nicht primär ums Geld geht? Solche Spieler gibt es nur solange, wie sie jünger als 20 Jahre alt sind und aus der eigenen Jugend kommen. Genausogut könnte man sagen: "Ich will eine Tour de France ohne Doping"... dieser Söldner-Mist geht ja sowas von auf die Nerven.
Labo

Beitrag von Labo » 11.06.2007 10:31

Im Pressespiegel ist auch zu lesen, daß das Angebot von Hoffenheim noch besser war, er aber zu uns wollte....
bit1817

Beitrag von bit1817 » 11.06.2007 10:32

GeilGeilGeil... Die Aachener kotzen alle schon rum deswegen.

Der Junge is top, Kämpfer, Vorbereiter und ab und zu auch Knipser und einer der den Mund aufmacht. Potentieller Kapitänsbindenkandidat...
Und auch Menschlich ganz großes Tennis. Hab den mal in Aachen im Cafe Madrid kennengelernt.

In Liga 2 über Jahre einer der Topspieler gewesen und hat auch letzte Saison in der ersten überzeugt.

Danke CZ
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 11.06.2007 10:36

1. Liga wir kommen! :laola:

herzlich Willkommen Sascha Rösler!
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 11.06.2007 10:45

bit1817 hat geschrieben:GeilGeilGeil... Die Aachener kotzen alle schon rum deswegen.
Das war bei Thygesen auch schon der Fall :wink: :floet:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 11.06.2007 10:52

Welfur hat geschrieben:Alle verlangen Spieler mit Charakter und der richtigen Einstellung.
Nun kriegen wir genau so einen, der auch mal ganz klar zugibt, natürlich spielt Geld auch ne Rolle bei nem Wechsel und schon schreien die ersten Söldner. Ich fass es nicht. Genau das ist doch der Charakter den wir brauchen, Spieler die sich bewusst sind, ich verdiene bei Borussia ne Menge Euros und bereit sind dieses Gehalt auch zu rechtfertigen !
Und warum magst du Sonck dann nicht?
serpico

Beitrag von serpico » 11.06.2007 11:02

der letzte teil des letzten satzes ist entscheidend! da wollte ich auch drauf eingehen, du warst aber schneller.... :wink:
löder

Beitrag von löder » 11.06.2007 11:26

bit1817 hat geschrieben:GeilGeilGeil... Die Aachener kotzen alle schon rum deswegen.

Der Junge is top, Kämpfer, Vorbereiter und ab und zu auch Knipser und einer der den Mund aufmacht. Potentieller Kapitänsbindenkandidat...
Und auch Menschlich ganz großes Tennis. Hab den mal in Aachen im Cafe Madrid kennengelernt.

In Liga 2 über Jahre einer der Topspieler gewesen und hat auch letzte Saison in der ersten überzeugt.

Danke CZ
hör mal, vielleicht bin ich zu blöd, aber wo finde ich das forum der aachener?????? such mir hier nen wolf!
danke für die hilfe!!!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 11.06.2007 11:29

@ löder

du hast eine PM
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 11.06.2007 11:46

serpico hat geschrieben:der letzte teil des letzten satzes ist entscheidend! da wollte ich auch drauf eingehen, du warst aber schneller.... :wink:
Wann hat Sonck denn gesagt, dass er für sein Geld nichts leisten und nicht spielen will? Er hat oft genug gesagt, dass er wieder auf den Platz will, aber er durfte nicht.

Aber na ja, der gute Wes ist hier eh OT.
chucky*
Beitrag von chucky* » 11.06.2007 12:06

bit1817 hat geschrieben:hör mal, vielleicht bin ich zu blöd, aber wo finde ich das forum der aachener?????? such mir hier nen wolf!
danke für die hilfe!!!
http://www.alemannia-fanforum.de/
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 11.06.2007 12:06

rodriquez hat geschrieben:Das war bei Thygesen auch schon der Fall :wink: :floet:
wobei Rösler, im Gegensatz zu Thygesen bei uns, in Aachen bereits nachgewiesen hat, das er für die Mannschaft eine Verstärkung ist.

Aber über einige Kommentare im Aachen-Forum kann man nur den Kopf schütteln. Wir sind nicht so gemein, haben Schlaudraff alles verziehen. Jedenfalls lebt er noch. :roll: :lol:
proxiii

Beitrag von proxiii » 11.06.2007 12:16

Einer für die Offensive, von der Spielweise gefällt mir seine Einstellung zu Zweikämpfen und sein Kampfgeist, bin gespannt wie er in Gladbach ankommt!

Auf jedenfall eine gute Verpflichtung (vom Namen her, Leistung muss folgen.)
Bartscher
Beitrag von Bartscher » 11.06.2007 12:23

Ja bin sehr zufrieden mit dem Neuzugang, weil es wie die Neuen davor, einer ist, der die Liga kennt und auch von seinem Kampfgeist, der in Gladbach dringendst benötigt wird... :)
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 11.06.2007 12:26

emquadrat hat geschrieben: Spieler, denen es nicht primär ums Geld geht? Solche Spieler gibt es nur solange, wie sie jünger als 20 Jahre alt sind und aus der eigenen Jugend kommen. Genausogut könnte man sagen: "Ich will eine Tour de France ohne Doping"... dieser Söldner-Mist geht ja sowas von auf die Nerven.
Bitte meinen Post nicht verhunzen....wenn man meine Beiträge liest, dann weiß man das ich gar nichts von diesem Söldner gequatsche halte. Ich habe in der Vergangenheit oft genug betont, das es im Fussball keine richtigen Söldner gibt. Der Post von mir erfolgte nur da einige User, Spieler wie Kluge und Jansen als Söldner beschimpften und nun hier alles i.O. finden......ich hasse diese Doppelmoral....für mich sind weder SR noch MJ noch PK noch sonst ein Spieler aus unserem Kader ein Söldner.
Wenn man mir ab nächsten Monat in einer anderen Firma 25% mehr zahlen würde, dann rate mal wo ich nächsten Monat arbeiten würde, obwohl ich in meiner jetzigen mehr als glücklich bin.
suprinho
Beitrag von suprinho » 11.06.2007 12:42

"Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Das zeigt, dass Borussia noch ein gute Adresse ist und wir ihn überzeugt haben.“
Herr Ziege, Rösler ist kein Ronaldinho, warum zeigt es also, dass Borussia noch ne gute Adresse ist?
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 11.06.2007 12:44

suprinho hat geschrieben: Herr Ziege, Rösler ist kein Ronaldinho, warum zeigt es also, dass Borussia noch ne gute Adresse ist?
Hab ich beim Lesen auch gedacht :roll:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.06.2007 12:51

Bowlen hat geschrieben:Hab ich beim Lesen auch gedacht :roll:
Ist doch klar, weil es in Hoffenheim mehr Geld gab.
Grobi

Beitrag von Grobi » 11.06.2007 12:51

@ Alle Kritiker des Rösler Transfers

Die Stärken und Schwächen des Spielers sind mittlerweile hinreichend hier gepostet worden, u.a. auch von mir.
D.h. ich werde darauf mal gar nicht eingehen, auch wenn mich sein Transfer sogar in der 1 Liga gefreut hätte.

Dafür habe ich aber ein paar andere Punkte aufgeführt, die scheinbar keiner Notiz wert waren, zumindest von mir nicht bemerkt wurden bislang und hierbei möchte ich gar nicht darauf eingehen von welchem Verein wir eigentlich noch Spieler verpflichten DÜRFEN, wenn deren Protagonisten von Bayern, Dortmund, Schalke, Aachen, Köln, Leverkusen schon einmal aussen vor bleiben sollten.

Ist Euch mal aufgefallen, das der Spieler lediglich 2 Spielzeiten im von Euch verhassten Aachen gekickt hat ?
Er ist gebürtiger Schwabe und hätte nach Hoffenheim zu seinem Förderer aus Ulmer Zeiten Ralf Rangnick gehen können, zum kommenden neuen Kaufhaus der 2 Liga für noch etwas mehr Geld als wir geboten haben. Aber er hat wahrscheinlich die sportliche Herausforderung bei uns höher angesehen und natürlich den Fakt bedacht, dass seine Freundin in Aachen studiert und er es so näher hat zu ihr. Jetzt sagt der Spieler mal, das er im gesetzten Alter von fast 30 Jahren auch ans Geld denken muss und wird für seine Ehrlichkeit als Söldner verunglimpft. Wenn er das wäre hätte er nach Hoffenheim gehen oder eins der Erstliga Angebote annehmen müssen.

Habt Ihr nicht mitbekommen, das die Aachener Verantwortlichen, die seine Leistung wohl wirklich einschätzen können, ihm einen 4-Jahresvertrag :shock: angeboten haben? Hier im Forum wird der Sportdirektor der Alemania Jörg Schmadke sehr hoch geschätzt wie man immer wieder lesen kann, warum also sollte er einen Spieler wie Rösler so extrem lange halten wollen, wenn der kein „wertvoller“ Leistungsträger wäre.

Die meisten die ihn jetzt kritisierten werden sich noch stark wundern, da Rösler aufgrund seiner aggressiven Spielweise eigentlich recht schnell die eigenen Fans auf seine Seite ziehen sollte. Allerdings muss man dem Spieler eine faire Chance geben und nicht schon anfangen zu pfeifen wenn ein Risikopass mal nicht ankommt. Denn Rösler ist ein Spieler der das Vertrauen von Trainer und Fans braucht, nur dann kann er Leistung bringen, aber bei welchem Spieler ist dies nicht ähnlich? Rösler hat viele Fehler gemacht in seiner Karriere, wie auch das faire Posting vom Celtic-Boy beschreibt, aber er ist auch älter und somit reifer geworden, das er bei uns hoffentlich zum Leistungsträger wird, wie er es auch schon bei der Alemania war.

Last but not least, noch an diejenigen die kritisierten, das Rösler „nur“ 5 Tore erzielte in der letzten Bundesliga Saison und zudem auch „nur“ 5-6 Torvorlagen gab (genaue Anzahl habe ich vergessen) denen möchte ich entgegnen, das Rösler nicht nur in der Spitze gespielt hat, also auch oft im offensiven Mittelfeld aufgelaufen ist. Ein ca. 8-9 fach teurer Spieler wie Insua der ebenfalls im offensiven Mittelfeld oder zuletzt als 2. Stürmer auflief wäre also eher ein Anhaltpunkt für irgendwelche Vergleiche Eurerseits und der hat in einer vermeintich viel besseren Mannschaft nur jämmerliche 2 Tore und 2 Assists geschafft. So gesehen wäre Rösler schon alleine aus statistischen Gründen eine deutliche Verstärkung für uns zumal es ja jetzt leider in die 2 Liga geht und da seine Werte unter normalen Umständen noch etwas besser ausfallen sollten. Aber nicht aufregen, ich mag solche Quervergleiche genauso wenig wie die meisten hier, aber wenn man dies schon tut, dann sollte es richtig geschehen und nicht Äpfel mit Birnen genommen werden.

Viel Glück bei der richtigen Borussia Herr Rösler, bei uns wird Ihnen hoffentlich keiner einen Kreuzbandriss oder weitaus schlimmeres wünschen, wie es die tumben und hohlen Alemania Fanatiker getan haben, als Ihr Wechsel bekannt gegeben wurde.
Gesperrt