jeder der spieler, als auch die fans, haben keinen großen bock in der 2ten liga zu kicken! bei den geäußerten abwanderungsgedanken von polanski, spielte meiner meinung nach eher der nicht vorhandene stammplatz eine rolle, als die zugehörigkeit zur 2ten liga! sollte mann ihm eine perspektive aufzeigen und ihm vermitteln können, das er ein wichtiger baustein für die kommende saison ist, werden sich seine abwanderungsgedanken mit großer sicherheit einstellen! er musste unter JL entweder kluge oder fakiri auf der defensiven position weichen, im linken MF kammen entweder jansen oder marvin zu einsätzen! 3 von diesen mitspielern sind nun nicht mehr dem verein zugehörig!!!!! hier hätte ich mir etwas mehr fingerspitzengefühl gewünscht gehabt, denn das ein spieler mit seinem reservisten dasein unzufrieden ist, sollte sich auch bei gladbach herumgesprochen haben!
was die 100 % identifikation mit borussia angeht:
mann sollte hier nicht im vorfeld eine solche endgültige selektion durchführen, denn es würde uns mit sicherheit nicht einfacher machen, geeignete spieler in den park zu holen! wenn jemand nur für die bank geholt oder im zweiten glied fungiert, ist eine 100 % identifikation nicht zwingend möglich sondern eher ausgeschlossen! halte polanski für einen sehr ehrgeizigen spieler, der dann leider sehr schnell zumachen und dementsprechend nicht sein volles leisungspotenzial abrufen kann! wenn mann einem spieler vertrauen schenkt, werden diverse potenziale auf der nach oben offenen leistungsskala freigesetzt, oder aber auch nicht!
polanski ist jung und allzuviele u 21 nationalmannschaftskapitäne hat deutschland nun auch nicht! wenn nicht er, wer sollte bei uns den eine gewichtige rolle in naher zukunft spielen? klar war diese saison nicht alles gülden, allerdings konnten andere auch nicht überzeugen, folgerichtig war der abstieg!