Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.06.2007 12:32

El Pocho hat geschrieben:Öhöööm, du hast aber schon bemerkt das Milan mit nur vier Ausländer Liverpool abgefertigt hat und das bei Espanyol gegen Sevilla auch nur ne Handvoll Nicht-Spanier
Deine Herleitung einer Korrelation von Erfolg = wenig Ausländer und viele Holländer bei BMG = Misserfolg (wieviele Holländer haben wir doch gleich unter Vertrag ?) halte ich für höchst gewagt. :roll:
Eric Willaarts

Beitrag von Eric Willaarts » 02.06.2007 12:32

Schitt was auf Klinsi, aber ich glaube, dass da was (mit wem auch immer) im Busch ist !
Königs sagt vor kurzem, dass Gladbach zu spät mit den Planungen anfing bzw. zu spät auf dem Transfermarkt aktiv wurde, das sei das Grundübel gewesen ! Jetzt haben wir durch die Grottensaison alle Zeit der Welt und . . . nischt , hä ?
Zudem characterisiert Funkel Luhu als sehr akribisch, soll heissen, er dürfte die Vorzüge gewisser Spieler (Holland) kennen. Die Characterstärke zeigt sich auch auf dem Spielfeld !!
Stattdessen wird der Öffentlichkeit verkauft, es dauert, weil der Character zu prüfen sei. Wollen Luhu und Ziege wie die Supernanny einen Monat bei Bujs zu Hause einziehen ??? Lächerlich !
Luhu weiss sehr wohl, wen er haben will, doch er wird geblockt.
Warum, wenn das eigentlich den Vorstellungen des Präsi entspricht (siehe oben).
Abgesehen davon hätte ich von Luhu auf der JHV erwartet, dass er, nach einer kurzen Auskotzphase, die Leute mitnimmt in seine Vorstellungen, eine positive Stimmung erzeugt (Abstieg und Sommerpause gilt es zu killen) !! Was war ?? Redeanteil gleich 0, keine Power, nichts, was einen innerlich diese scheiss Sommerpause ertragen lässt !
Aber am aussagekräftigsten fand ich eine Bildaufnahme von ihm; die Blicke gehen ins Leere, der war ganz woanders !
Ich traue Königs zu, dass er Luhu vor der JHV nicht gekickt hat, um weiterem Druck zu entgehen, aber warten wir mal die nächsten Tage ab !!
bit1817

Beitrag von bit1817 » 02.06.2007 12:59

klinsmann als trainer....ich lach gleich...

a) brauchen wir dann die jansen-millionen um den für 2 jahre zu verpflichten...

b) war der trainer der nati von vornherein jogi....klinsi ist ne laberbacke die nur gut motivieren kann, sonst hat der keine ahnung...
GordanGecko

JL "hat fertig"...wie soll der ein Team mitreißen

Beitrag von GordanGecko » 02.06.2007 13:49

:cry: Seine Körpersprache und seine Mimik und Gestik auf der JHV vermittelten das Bild eines Trainers, der schon mit dem Job "abgeschlossen" hat. :oops:

Auch seine verbalen statements wirken auf mich wie die eines Don Quichote`s, der ja bekanntermassen auch immer "gegen Windmühlen" kämpfte. :wink:

Wie soll so ein Mann eine Fußballelf mitreißen und motivieren können ? :x

Kein Wunder, daß er gestandene Spieler mit eigener Meinung rauswirft und nur die Jungen und Pflegeleichten behält. :wink:

Ein "schwacher" Trainer kann halt nur mit "schwachen" Spielern...(siehe im Trainer-Anfänger-Handbuch, JL). :cry:

Was meint ihr wohl, was ein "Effe" dem JL erzählt hätte ? :wink:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 02.06.2007 13:56

Königs kann Luhukay nicht rauswerfen, dann wird der selbst erst richtig zu ner lachnummer....und luhukay hat doch immer den gleichen gesichtsausdruck...den hatte der auch schon beim sieg gegen bielefeld....
rodriquez

Re: JL "hat fertig"...wie soll der ein Team mitrei

Beitrag von rodriquez » 02.06.2007 13:57

GordanGecko hat geschrieben:
Was meint ihr wohl, was ein "Effe" dem JL erzählt hätte ? :wink:
"BlaBlaBla"

Klick
Bild
Lord_Naitch

Beitrag von Lord_Naitch » 02.06.2007 13:59

Was holt ihr eigentlich für Geschichten ran nur um JL runter zu buttern??

Jetzt schaut ihr schon nach wie sein Gesichtsausruck auf der JHV ist. Habt ihr mal gehört, dass Königs in die Kabine gehen wollte und er zurückwich, weil JL die Spieler zusammengefaltet hat?? Waren das keine Emotionen? Nicht jeder Trainer ist ein Jürgen Klopp und vielleicht war er nur angespannt auf der JHV

Aus der Mücke werden hier Elefanten gemacht, über solche Sachen mach ich mir gar keine Gedanken, entscheidend ist auf dem Platz und da zählen nur Punkte ab nächster Saison und dann kann man JL auch objektiv bewerten
Manolo_BMG

Re: JL "hat fertig"...wie soll der ein Team mitrei

Beitrag von Manolo_BMG » 02.06.2007 14:36

GordanGecko hat geschrieben:Was meint ihr wohl, was ein "Effe" dem JL erzählt hätte ? :wink:
Wohl dass er (Effe) der klar bessere Trainer sei... :roll: :lol:
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.06.2007 17:20

Interessantes Interview auf Torfabrik mit JL:

Klick
clausii77

Beitrag von clausii77 » 02.06.2007 19:58

Hast ja Recht! Die 11 Punkte in der Rückrunde sind natürlich toll. Das spricht natürlich für die Entwicklung.
Trotzdem finde ich es gut, dass Du Deinen Optimismus bewahrt hast und auch bei so vielen Spielen gute Ansätze gesehen hast.
Ich wünsche mir auch, dass wir den richtigen Trainer haben, aber ich sehe einfach überhaupt keine Entwicklung! Höchstens einen Leistungsabfall, Spiel für Spiel! Und das ist auch Einstellungssache.
right
Beitrag von right » 02.06.2007 21:50

dem luhukay ist ne truppe dahingesetzt worden die sowieso keine mannschaft mehr war,was soll der dann da machen? wie kommt ihr darauf jetzt zu sagen dass der keine ahnung hat und ein schlechter trainer ist? weil der aus nem sauhaufen keine mannschaft gemacht hat? die spieler wollten es doch nicht mehr, die rolle des trainers wird, wie mayer schon sagte, total überschätzt!
Kning

Beitrag von Kning » 02.06.2007 22:26

Bruno hat geschrieben:Interessantes Interview auf Torfabrik mit JL:
Ein Interview, das mir Angst macht! Ganz ehrlich. Wenn ich die Rollenbeschreibung von neuville lese und das Geeiere mit Insua, dann befürchte ich das schlimmste

Jos sagt z.B.
Wir haben unsere Vorstellungen und wollen in den nächsten zwei bis drei Wochen 80-90 Prozent des Kaders stehen haben.
Vor knapp sechs Wochen hiess es, dass 90 % der Spieler des aktuellen Kaders Verträge hätten. So wies scheint, hat man da nicht ganz die Wahrheit gesagt und wir bekommen eine Riesen Wundertüte präsentiert.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 02.06.2007 22:44

Kning hat geschrieben:Vor knapp sechs Wochen hiess es, dass 90 % der Spieler des aktuellen Kaders Verträge hätten. So wies scheint, hat man da nicht ganz die Wahrheit gesagt und wir bekommen eine Riesen Wundertüte präsentiert.
Das Problem sind eben die miesen Verträge, die Pander ausgehandelt hat. Die Spieler können nur für zu viel Geld wechseln (keiner zahlt 5 Mios für Insua, schon gar nicht Boca) und vor allem können sie sogar noch während der Vorbereitung wechseln und damit alle Planungen zunichte machen und uns riesen Lücken hinterlassen. Und das ist wirklich ganz allein Panders Schuld, dessen langer Schatten uns sogar noch den Neuaufbau erschwert.

Von Luhukay finde ich gut, dass er klar sagt, was Sache ist. Aber seine Möglichkeiten sind beschränkt.
serpico

Beitrag von serpico » 02.06.2007 23:13

right hat geschrieben:dem luhukay ist ne truppe dahingesetzt worden die sowieso keine mannschaft mehr war,was soll der dann da machen? wie kommt ihr darauf jetzt zu sagen dass der keine ahnung hat und ein schlechter trainer ist? weil der aus nem sauhaufen keine mannschaft gemacht hat? die spieler wollten es doch nicht mehr, die rolle des trainers wird, wie mayer schon sagte, total überschätzt!
sorry, right! aber was möchtest du jemandem wie mir, mit deinem beitrag eigentlich sagen!

dem trainer ist eine truppe vor die nase gesetzt worden?

a) er hätte sie nicht übernehmen müssen.
b) der truppe ist der trainer vorgesetzt worden.

unser trainer keine ahnung und schlecht?
a) die tabelle lügt nicht.
b) grottenschlechter fußball.

keine mannschaft aus dem sauhaufen gemacht?
a) ja
b) siehe doll beim bvb und stevens beim hsv

die mannschaft wollte nicht?
a) was? absteigen? deshalb evtl. der widerstand gegenüber JL?
b) du musst ein ziel haben! kein ziel , keine gefolgschaft!

HM? der trainer wird überbewertet?
a) dann hätten wir wolf werner oder gerd v. bruch behalten können!
b) DA ist der größte trainer den gladbach je gesehen hat?
c) wir brauchen keine trainer mehr?

warten wir die neue saison ab! :roll: :shock: :? :(
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 02.06.2007 23:48

... dieses Forum ist ja mittlerweile noch chaotischer als unsere Abstiegsmannschaft !?!
ralfi

Beitrag von ralfi » 02.06.2007 23:58

Also was man hier teilweise liest ist schon lächerlich. Wieso kann man dem JL nicht mal jetzt ne Chance geben in Ruhe ne neue Mannschaft aufzubauen und zu beweisen das er was kann? Wenn ich lese er kann keine Mannschaft motivieren oder ähnliches... Was bitte soll man mit so ner Gurkentruppe wie wir sie hatten denn machen? Da hätten hier die 5 Weltbesten Trainer gleichzeitig sitzen können. Rausgekommen wär nix! Und was diese "Mannschaft" für nen Character hatte bewies ja wohl das Essen vom Peer! Da sage ich nur Schande über alle die nicht da waren. Das gilt auch für den Neu-Bayern! Jetzt lasst den JL und CZ doch erstmal in Ruhe arbeiten und dann wenns wirklich nicht geklappt hat, dann kann man maulen. Und das dann zu Recht. Aber nicht so wies jetzt hier abläuft.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.06.2007 01:13

Kning hat geschrieben:Ein Interview, das mir Angst macht!
Mir nicht.

Kning hat geschrieben: Wenn ich die Rollenbeschreibung von neuville lese und das Geeiere mit Insua, dann befürchte ich das schlimmste
Was für ein "Geeiere"? Ich kann diesbezüglich jede einzelne Aussage des Trainers bestens nachvollziehen!

Massimo71 hat geschrieben:
Wo ist denn das Problem jetzt? Will keiner zu Borussia kommen?
Kleiner Tipp: Lies dir das Interview nochmals in aller Ruhe durch!
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 03.06.2007 01:16

Ist es nicht schön zu lesen hier das egal was der Trainer sagt es immer nicht richtig ist? :wink: :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.06.2007 01:18

Manche finden halt immer ein Haar in der Suppe.

Gute N8
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.06.2007 01:25

Einige reden halt alles schlecht was JL macht, da kommt es nicht unbedingt auf die Argumente an. Ich bin auch nicht rückhaltlos von ihm überzeugt, immerhin hat er in den letzten Monaten nix bewegt.
Aber es gibt durchaus Gründe (Charakterschwäche der Mannschaft, Vertrauen der Verantwortlichen in ihn, seine fachliche Einschätzung durch ehemalige Wegbegleiter, seine Arbeit in Paderborn, von der dort jetzt noch profitiert wird), die ausreichen, ihn jetzt erst mal in Ruhe machen zu lassen.
Die Hetzerei die hier teils abläuft beweist nur, dass einige aus der Vergangenheit nichts gelernt haben. Da wird gestänkert und miese Stimmung gemacht, weil einem JLs Nase nicht passt, in der Hoffnung diese Stimmung verbreitet sich so sehr, dasss JL irgendwann untragbar wird. Was für ne Art von Unterstützung für den Verein ist das? Wo stände Stuttgart jetzt, hätte man zu Beginn der Saison Veh entlassen? Die von Serpico genannten Beispiele HSV und BVB kann ich so nicht stehen lassen. Beide Mannschaften sind ja vom Potential her mindestens 1 Klasse besser besetzt.
Sollte die Hinrunde mies verlaufen gibt es immer noch genug Gelegenheit sich auf JL einzuschießen. Und für die katastrophale Vertragsgestaltung PPs kann man ihn nun wirklich nicht verantwortlich machen.
Gesperrt