Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Rheinländer

Beitrag von Rheinländer » 30.04.2007 17:44

Einer der excelentesten F(l)achleute hier im Forum hat mal geschrieben,wenn wir Chr. Daum holen,dann gibt es nur noch Siege.
Gleichfalls wird dieser F(l)achmann nicht müde zu fordern,dass Fussballsachverstand in die Vereinsführung gehört.

Genau dieses hat der 1.F.C. Köln gemacht.
Overrath ist Präsi und Daum ist Trainer.

Und nun.......?????

Daum will abhauen und der F.C. steigt nicht auf.

Watt denn jezz????

F(l)achmänner noch vorn!!!!!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 30.04.2007 17:59

Rheinländer hat geschrieben:Einer der excelentesten F(l)achleute hier im Forum hat mal geschrieben,wenn wir Chr. Daum holen,dann gibt es nur noch Siege.
Gleichfalls wird dieser F(l)achmann nicht müde zu fordern,dass Fussballsachverstand in die Vereinsführung gehört.
Bist du einer der am Flachmann nuckelt ? :lol:

Wenn ich an die Daum Fans denke war da einer der großen der Stefan Kober, aber da paßt das excelent irgendwie nicht. Mich sprichst du damit aber 100%ig nicht an, denn ich war Mister Hitzfeld muß her.
Etwas verwirrt bin ich da schon, denn Overath hat den Posten vom Königs und das geht schon mal garnicht. Wer hier glaubt, dass ein Ex-Profi den Job machen soll, das funktioniert nicht, das wird immer ein Wirtschaftsfachmann sein.

Ich hätte gerne wie vor 2 bis 3 Tagen hier verlinkt habe, das Beispiel Bayern gefallen. Da haben die für den sportlichen Bereich einen Rumenigge und im wirtschaftlichen Bereich einen Betriebswirt.

Ich denke, dass wir ein atypischer Fall von Firmenführung haben. Z.B. bei einer Bank, da gibt es den Vorstand für Kredite, einen für Anlagegeschäfte usw. Auch bei Siemens, da sind in der Vorstandsebene 20 Leute beschäftigt mit unterschiedlichen Aufgaben ( kam gerade im TV ).

Warum läuft das bei uns anders. Ein Fußballexperte ist in der Regel kein Wirtschaftsgenie, genauso wie ein Wirtschaftsgenie kein Fußballexperte ist.

Man kann aber beides ergänzen in dem man eben 2 Fachleute als TEAM bei der Borussia verbindet.

So läufts in der freien Wirtschaft und nicht eine 1 Mann Alleinunterhaltung.
Gerry

Beitrag von Gerry » 30.04.2007 18:33

borussenr1 hat geschrieben:Ziege, Luhukay, Eberl, Korell: alles ehemalige Fußballprofis, genau wie von dir gefordert auf den Positionen Manager und Trainer.
Jetzt ist es aber gut, welcher von denen außer Ziege , war denn nur halbwegs als Profi erfolgreich ?
Das sind ganz brave Angestellte , die den Mund halten wenn Herr Königs was anordnet.
Die brauchen ihre Jobs ![/quote]

Warum müssen es denn ehemalige ERFOLGREICHE Spieler sein? Mit J. H. haben wir gerade keine guten Erfahrungen gemacht! Auch Rainer Bonhof, Holger Fach oder Ewald Lienen waren nicht unbedingt der "Bringer". Im Gegensatz zu Hans Meyer, der -so weit ich weiß, als Spieler nicht unbedingt zu den Weltstars gehörte!
Nach deiner These müsste es ja bei Schalke (Slomka - Wo hat der gespielt?), Werder (Schaaf - naja) , Stuttgart (Veh ca. 70 BULI-Spiele), Leverkusen (Skibbe) oder H96 (Hecking) ja total bergab gehen.
Wichtig ist doch nur, dass es fähige Leute mit Fußballverstand sind!
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 30.04.2007 18:39

Trotz aller Verdienste in wirtschaftlicher Hinsicht.

Königs ist für mich das Sinnbild des sportlichen Niedergangs von Borussia Mönchengladbach. Und für mich ist unverständlich, dass er jetzt einfach so weitermachen darf und die ganze Sache wird auch noch mit diesen extrem faden Beigeschmack getoppt (meine jetzt die Wiederwahl).

Königs steht als Präsident für die sportliche Entwicklung in der Verantwortung und wie seine Verantwortung aussieht, haben wir ja leider in den letzten Jahren sehr schmerzhaft erfahren müssen.

Für mich ist dieser Mann so nicht mehr tragbar und ich habe die Befürchtung, dass alles nahtlos so weitergeht solange er auch weiterhin das Heft in der Hand hat.

Die Entwicklung bei Trainer und Manager, bzw. dem Kompetenzteam Sport ist so sicherlich zu begrüßen und es bleibt zu hoffen, dass sich Königs in Zukunft aus diesem Bereich wenigstens so weit es eben geht zurückzieht, aber es fängt ja eigentlich schon wieder damit an, dass die gleichen Töne angeschlagen werden wie auch früher...

Früher oder später wird dem ganzen Treiben hoffentlich mal Einhalt geboten, denn auf Regionalliga habe ich nun überhaupt keinen Bock...
Bökkelberg

Beitrag von Bökkelberg » 30.04.2007 19:06

Rheinländer hat geschrieben:Einer der excelentesten F(l)achleute hier im Forum hat mal geschrieben,wenn wir Chr. Daum holen,dann gibt es nur noch Siege.

Und nun.......?????

Daum will abhauen und der F.C. steigt nicht auf.

Watt denn jezz????

F(l)achmänner noch vorn!!!!!
Nur leider haben wir hier im Forum viele Flachmänner.
:lol:

Wenn das mit der "Wiedergutmachung" die Königs angekündigt hat, eintrifft, dann werden auch die Flachmänner wieder verstummen.

Jedenfalls wurde mit der Wiederwahl R.Königs zum Präsidenten der erste richtige Schritt in die Zukunft gelegt.

Unser Verein ist einfach "innovativ". Deshalb weiter so. Aufstieg 2007/2008.
schlucke1970

Beitrag von schlucke1970 » 30.04.2007 19:49

Miami Vice hat geschrieben: Etwas verwirrt bin ich da schon, denn Overath hat den Posten vom Königs und das geht schon mal garnicht. Wer hier glaubt, dass ein Ex-Profi den Job machen soll, das funktioniert nicht, das wird immer ein Wirtschaftsfachmann sein.
.
das haut aber beim overath nicht hin miami. die finanzen hält der horstmann dort sehr gut zusammen.kohle hat der fc genug. das problem dort ist das overath sich aber genau wie königs sich immer in die sportlichen belange eingemischt hat.
eigentlich sollte er doch ahnung vom fuppes haben als weltmeister. leider hat dieses depp null ahnung vom täglichen bundesligageschäft. anders kann ich es mir nicht erklären das man als manager sich den meier ins boot holt.
dem fc ergeht es doch wie uns hier. keine philosophie und kein mittelfristiges konzept. das kann nur in die hose gehn. das konzept heißt im moment in köln christoph daum. ich hoffe das wir jetzt eine philosophie+konzept für die zukunft erstellt haben. das erwarte ich vom kompetenzteam!!!
GordanGecko

RK hat mit dem Abstieg unsere finanzielle Basis zerstört

Beitrag von GordanGecko » 30.04.2007 20:44

-Wieviel Millionen haben wir auf dem Transfermarkt versenkt ?
15, 20, 25 Mio. ? :roll:

-Wieviele Millionen haben wir an Abfindungen, für Vertragsauflösungen verprasst ? :cry:

-Wieviele Millionen sind uns durch die rechtzeitige (!) Vermarktung des Stadionnamens entgangen ?
Oder gibts in der 2. Liga mehr Kohle ?

-Wieviele Millionen entgehen uns durch die rückläufigen Zuschauerzahlen und den Rückgang bei den Logen-Einnahmen ?

-Wieviele Millionen weniger gibts nun von den Sponsoren ? :roll:

-Wieviele Millionen Fernseheinnahmen haben wir zu beklagen ? :x

Und wir sollen wirklich RK glauben, daß wir finanziell "gut" dastehen ? :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2007 20:50

Frag doch auf der JHV nach, Gecko, anstatt hier deine populistische Keule zu schwingen!
GordanGecko

@HL: Und du meinst wirklich, daß RK mir antworten würde ?

Beitrag von GordanGecko » 30.04.2007 20:56

RK ist bestimmt nicht daran interessiert diese "Geheimnissse" auf der JHV zu lüften. :wink:

Der RK ist ein abgezockter business-Mann, der bestimmt weiß, wie er sich am besten durch die JHV schlängeln muß. :wink:

Auf all diese Fragen ist er bestimmt bestens vorbereitet...

Und wird sie von seinen Erfüllungsgehilfen abbügeln lassen. :roll:

Das ist genau so wie auf einer Aktiengesellschaft-HV: Die wichtigen Entscheidungen werden im Aufsicthsrat oder von den Großaktionären im stillen Kämmerlein getroffen. :wink:

Die eigentliche HV mit all den "Klein-Aktionären" ist nur noch eine Show-Veranstaltung. :roll:

Glaube das mal einem alten Börsianer ! :wink:
mussi

Beitrag von mussi » 30.04.2007 20:57

oder so: operation "entschuldung" gelungen, patient tot! mehr gibt es nicht zu sagen, aber "dr. brinkmann" ist sich keiner schuld bewusst..... warum auch???????????????
HerbertLaumen

Re: @HL: Und du meinst wirklich, daß RK mir antworten würde

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2007 21:01

GordanGecko hat geschrieben:RK ist bestimmt nicht daran interessiert diese "Geheimnissse" auf der JHV zu lüften. :wink:
Interessiert sicher nicht, aber wenn du (oder wer auch immer) diese Fragen sachlich und vernünftig vorbringt, wird es auch eine Antwort geben. Sollte diese zu Wischiwaschi sein, kann man immer noch nachhaken.
Es ist ja nicht so, dass du die falschen Fragen stellst, nur eben am falschen Ort. Hier wirst du ganz sicher keine Antwort erhalten.
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 30.04.2007 22:21

Wovon träumst Du? Mit diesem "unsachverstand" im Präsidium, mit diesem flachen Trainer werden wir mindestens 2 - 3 Jahre in Liga 2 bleiben!
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 30.04.2007 22:28

Weil er weiß, dass er die V.-Frage nicht überlebt! Aber mal was anderes, habe bei der RP gelesen, dass RK nach dem Hannoverspiel zurück treten wollte. Welcher XXX hat ihm das ausgeredet?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.04.2007 23:21

dmaicher hat geschrieben:Weil er weiß, dass er die V.-Frage nicht überlebt! Aber mal was anderes, habe bei der RP gelesen, dass RK nach dem Hannoverspiel zurück treten wollte. Welcher XXX hat ihm das ausgeredet?
Hermann Jansen und seine Rentnertruppe :evil:
Drehsen

Beitrag von Drehsen » 30.04.2007 23:56

dmaicher hat geschrieben:Wovon träumst Du? Mit diesem "unsachverstand" im Präsidium, mit diesem flachen Trainer werden wir mindestens 2 - 3 Jahre in Liga 2 bleiben!
Du bist also Optimist. Muss es schließlich auch geben. Die meisten gehen ja von einem Durchmarsch in die Regionalliga aus, könnte man meinen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.05.2007 10:43

Macht euch mal keine Sorgen, dass wir länger als ein Jahr in Liga Zwei verweilen werden.
Präsident und Alleinherrscher Königs hat ja bereits öffentlich angekündigt, dass man nun dafür sorgen wird, dass wieder sportlich bessere Zeiten kommen! Ich vertraue ihm. Seine Ankündigungen hatten schließlich stets sehr viel Gehalt.
methodica

Beitrag von methodica » 01.05.2007 10:49

hotschilly hat geschrieben: Hermann Jansen und seine Rentnertruppe :evil:
Das brauchten die nicht, glaube ich. Das war schlichtweg (sofern es überhaupt stimmte) ein kleiner Luftballon, der zum Platzen vorgesehen war. RK hatte nie die Absicht zurückzutreten (Quelle: mein Kaffeesatz von heute morgen), das entspricht nicht seinem eigenen Anspruch/Selbstbild (Quelle: der gleiche Kaffeesatz).
chucky*
Beitrag von chucky* » 01.05.2007 11:22

BB,

hast du nicht was vergessen? so ironiemässig versteht sich :wink:
All in 13

Beitrag von All in 13 » 01.05.2007 12:11

Das König(s)reich bröckelt.

Über den sportlichen Niedergang unter Königs ist schon genug geschrieben worden, nun kommt aber langsam auch -endlich- berechtigte Kritik an seinem Führungsstil auf.

Seine Wiederwahl entspricht sicher den Vereinsstatuten, hat in der abgelaufenen Form - und in der Kommunikation nach aussen - aber einen sehr faden Beigeschmack. Und wenn die Aussagen von Dr. Sellmann in der RP von heute zur Einbindung des Ehrenrates zutreffen, haben die öffentlichen, schönrednerischen Darstellungen Borussias noch mehr an Glaubwürdigkeit verloren.

Königs hat für mich ohne Zweifel hervorragende Qualitäten, wenn es darum geht den Verein wirtschaftlich zu vermarkten und gesellschaftlich zu präsentieren. Ich halte ihn diesbezüglich nach wie vor für den richtigen Mann.

Aber es wird immer deutlicher, daß unter seiner Vereinsführung Kritik nicht geduldet wird. Wir egal ob Mitglieder, oder "nur" Fans sollten nicht länger nur Leidtragende und Abnicker sein, sondern aktiv mehr Demokratie bei Borussia einfordern.
Zuletzt geändert von All in 13 am 01.05.2007 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 01.05.2007 12:15

Bökelberger hat geschrieben: Seine Ankündigungen hatten schließlich stets sehr viel Gehalt.
:lol: :lol: :lol:
Antworten