Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
schlucke1970

Beitrag von schlucke1970 » 30.04.2007 09:00

Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 30.04.2007 09:48

Genauso wenig zeugt es von Größe, dass man beim Spiel gegen den VfB Stuttgart die Weisung erteilte, alle gegen das Präsidium gerichteten Plakate zu verbieten. Ein stattlicher Haufen konfiszierter Spruchbänder fand sich vor den Toren des Stadions wieder.
Quelle: Torfabrik.

Kritikfähigkeit mal anders. :lol:
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 30.04.2007 10:05

GGBorusse hat geschrieben:und klopfen sich gegenseitig vor Lachen auf die Schenkel... :roll:

Quelle?
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 30.04.2007 10:05

"Wir werden dafür sorgen, dass wir auch in dieser Hinsicht in Zukunft bessere Ergebnisse erreichen.“

Dieser Typ geht mir mit seinen vollmauligen Sprüchen langsam wirklich auf den Sack! :mauer:

ps: wo war eigentlich gestern das weltweite Entsetzen über Borussias Abstieg? Derzeit suche ich noch nach Quellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 30.04.2007 10:09

Bökelberger hat geschrieben:"Wir werden dafür sorgen, dass wir auch in dieser Hinsicht in Zukunft bessere Ergebnisse erreichen.“
Wie sagt der Blinde ? Ich wünschte, ich könnt´s sehen.... und ich glauben.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 30.04.2007 10:15

Bökelberger hat geschrieben:
ps: wo war eigentlich gestern das weltweite Entsetzen über Borussias Abstieg? Derzeit suche ich noch nach Quellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Und wo steht eigentlich für der Vereinsseitigen HP etwas von der Wiederwahl. :gaga:
Soll ja am Samsstag gewesen sein, heute ist Montag, scheint wohl doch nur am Rande jemanden zu interessieren.
Nik

Beitrag von Nik » 30.04.2007 10:16

Ich vermute sehr stark, dass dieser "Termin" variabel gewesen wäre, . . .
Da vermutest du leider falsch.
Aber es ist wie immer, die einen lamentieren und maulen lautstark rum, anstatt sich darum zu kümmern, was gerade passiert.
Kriegen dann natürlich nur die Hälfte mit, und sind dann wieder am lamentieren, weil man sie übergangen hat.
Einauge

Beitrag von Einauge » 30.04.2007 10:52

rodriquez hat geschrieben: Und wo steht eigentlich für der Vereinsseitigen HP etwas von der Wiederwahl. :gaga:
Soll ja am Samsstag gewesen sein, heute ist Montag, scheint wohl doch nur am Rande jemanden zu interessieren.
Hier steht schwarz auf weiß:

http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 41103.html
Daila

Beitrag von Daila » 30.04.2007 10:53

super beitrag von der torfabrik :!: ich denke das da vielen fans aus der seele gesprochen wurde... würde torfabrik nicht so eng mit borussia zusammen arbeiten wäre mit sicherheit auch mal was von "königs raus" zu lesen gewesen...

meiner meinung nach sind den vernatworlichen schon die argumente ausgegangen und deshalb finde ich es eine schweinerei das der aufsichtsrat und der ältestenrat (sind wir hier im busch?) einfach mal so mit hände in die luft das positiv unterstützen was mal furchtbar in die hose gegangen ist... mittelfristigen erfolg? und nun 2.liga! da kann ich nur müde drüber lächeln. mit falschen verstärkungen, falschen personalentscheidungen im verein und etwas pech mit dem gebälk, wird meine borussia etwas länger im unterhaus spielen. königs ist angeblich der chef! geht ein unternehemen den bach runter (sportlich) ist das eine art der sportlichen insolvenz und ein ausverkauf droht. nur, beim ausverkauf ist meist der chef schon nicht mehr im haus, sondern ein insolvenzberater steuert die ganze geschichte.

das einzige was bleibt ist der leergekaufte laden...
und ein neuer chef mit ner neuen geschäftsidee wird kommen...

was ich damit sagen will: das projekt, mittelfristiger erfolg, wurde mal mit dem karren völlig an die wand gefahren. wer dafür verantwortlich ist muss mit konsequenzen rechnen :!: und darf nicht dafür in seinem job belohnt werden :!:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 30.04.2007 11:02

Daila hat geschrieben:was ich damit sagen will: das projekt, mittelfristiger erfolg, wurde mal mit dem karren völlig an die wand gefahren. wer dafür verantwortlich ist muss mit konsequenzen rechnen :!:
In Gladbach nicht. Da heisst es weiter so! Und alle diejenigen, die sich öffentlich wagen etwas dagegen zu sagen oder im Stadion Banner aufhängen, um ihren Protest Ausdruck zu verleihen, werden von der diktatorischen Regentschaft mundtot gemacht. Wie dieser Verein seit Jahren geführt wird ist ein Unding. Da kommen einem die Tränen. Und dann muß man sich auch noch ansehen, wie diese "Ein-Team-Witzfigur" beim Verabschiedungsspiel immer noch lächelnd auf seiner Viptribüne steht. Ich könnte kotzen.
Einauge

Beitrag von Einauge » 30.04.2007 11:13

Auf der wirtschaftlichen Seite zolle ich ihm meinen höchsten Respekt. Wie er den Verein aus den roten Zahlen herausgeholt hat und schon der Wahnsinn.

Andererseits hat er die wirtschaftlichen Vorteile durch diverse sportliche Entscheidungen und Nichtentscheidungen wieder aufgebraucht. Das Geld wurde aus dem Fenster geworfen, statt es sinnvoll in Spieler- und Trainerpotential anzulegen. Da wir ein Fußballverein sind, sollte die sportliche Situation allerdings überwiegen. Da hat der Präsi auf der ganzen Linie versagt. Diesen Schuh sollte er sich anziehen und die Konsequenzen ziehen. Er sollte sich wirklich nur noch auf das Finanzielle beschränken und den sportlichen Bereich denjenigen überlassen, die sich damit auskennen.
HagenFohle

Jetzt reichts

Beitrag von HagenFohle » 30.04.2007 11:34

Jetzt reichts! ein vorgezogenen Wahl in dieser situation und eine zensur von plakaten im stadion..LEUTE DAS IST FASCHISMUS!! wenn sich bis zur nächsten saison nichts ändert ,Königs nicht in frage gestellt wird werde ich der borussia keine treue mehr schenken. TRAURIG TRAURIG aber unsere Borussia wandelt sich zu einem Scheißverein. ALEE RAUSSCHMEISSEN
DAS DÜRFEN WIR UNS ALS FANS NICHT BIETEN LASSEN
Nik

Beitrag von Nik » 30.04.2007 11:37

ALEE RAUSSCHMEISSEN
DAS DÜRFEN WIR UNS ALS FANS NICHT BIETEN LASSEN
Dann tu doch endlich mal was!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 30.04.2007 11:37

Einauge hat geschrieben:........... statt es sinnvoll in Spieler- und Trainerpotential anzulegen.
Da denke ich ähnlich - aber auch anders. :lol:

Was an Trainern geholt wurde, war z.T. sehr gut. Da waren Leute mit nationalem und internationalem Erfolg dabei (JH + DA!!!), da waren Trainer, die ich persönlich aufgrund ihres Alters und ihrer Philosophie sehr gut fand (Holger Fach z.B.).

Die Verpflichtungen von Neuzugängen ist letztlich immer noch Promärjob der SPORTLICHEN Leitung und da müssen wir uns an C. Hochstätter und P. Pander halten.
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.04.2007 11:40

Wenn schon eine Wiederwahl, dann hätte man das Präsidium um eine Person erweitern MÜSSEN die etwas von Fussball versteht. Wirtschaftlich Top- sportlich Flop! Von Zufrieden kann da wohl kaum die Rede sein wenn man zig Millionen bei Spielertransfers in den Sand setzt. Die haben uns zwar aus einer sehr bedrohlichen finanziellen Lage befreit, aber dafür auch sehr viel Geld wegen ihrer Ahnungslosigkeit in den Sand gesetzt. Sie sollten schnellst möglich und bevor der Kader für Liga 2. zusammengestellt wird einen Mann von Fach (nicht Holger) ins Präsidium nachziehen. UNBEDINGT!
Nik

Beitrag von Nik » 30.04.2007 11:51

Wenn schon eine Wiederwahl, dann hätte man das Präsidium um eine Person erweitern MÜSSEN die etwas von Fussball versteht.
Dazu hätte man aber erst die Vereinssatzung ändern müssen. Allen, die diese Präsidiumserweiterung verlangen, muss ich den Vorwurf machen, nicht aktiv geworden zu sein. Hier oder in anderen Foren etwas verlangen (jetzt mal unabhängig vom Ton) reicht nun mal nicht.
Und solange die Kritiker zu faul oder zu bequem sind, sich die Satzung durchzulesen und Schritte einzuleiten, werden sie sich den Vorwurf anhören müssen, Maulhelden zu sein.
Rache für Hans Wurst

Königs übernimmt KEINE Verantwortung!

Beitrag von Rache für Hans Wurst » 30.04.2007 11:54

Welche Kompetenzen sollte, Eurer Meinung, nach ein Präsident bei Borussia ausfüllen können?

Meiner Meinung nach sollte er in erster Linie das Image des Vereins repräsentieren und ihn wirtschaftlich wie sportlich fachkompetent führen.

Das Image des Vereins ist m. E. die Fohlenelf, die für offensiven, kampfbetonten Konterfußball steht. Die Substanz der Fohlenelf besteht aus gestandenen Spielersäulen an denen in der gladbacher Talentschmiede junge Talente heranwachsen können. Leider kann diese Talentschmiede kaum noch überzeugen. Das erwartete Saisonziel der Borussen-Fans sind die Uefa Cup Plätze, was Königs permanent leer versprach. Königs hat dieses Image nicht gepfegt, weil er sportlich inkompetent ist, was er selbst zugegeben hat. Es wurden Millionen für eine geballte Unfähigkeit verpulvert, die er abgesegnet hatte. Jetzt ist er nicht einmal in der Lage dafür die Verantwortung zu übernehmen. Er vertraute blind angeblichen Trainergrößen ohne deren Entscheidungen am Vereinsimage zu messen oder in einer vorbildlichen Art zu reflektieren. Bequemer und sportlich inkompetenter geht es nicht!
Königs hat den Untergang der Borussia entscheidend mit zu verantworten, zwischen seinen Versprechungen und der Realität klaffen Galaxien . Je eher er geht, umso besser. Schlimmer geht's nicht mehr!
Blaine

Beitrag von Blaine » 30.04.2007 12:15

Genauso wenig zeugt es von Größe, dass man beim Spiel gegen den VfB Stuttgart die Weisung erteilte, alle gegen das Präsidium gerichteten Plakate zu verbieten. Ein stattlicher Haufen konfiszierter Spruchbänder fand sich vor den Toren des Stadions wieder.

wenn das Stimmen sollte frag ich mich wirklich wo wir hier gelandet sind :roll:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.04.2007 12:36

Dr. Hammer hat geschrieben:
Quelle?
Bundestag...
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.04.2007 12:38

Nik hat geschrieben: Da vermutest du leider falsch.
Quelle?
Antworten