Bayern München

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.04.2007 13:34

kicker online

Zwar hatte van Bommel den Mexikaner verpasst, doch schon der Versuch einer Tätlichkeit ist strafbar. Schiedsrichter Markus Merk (Otterbach) hatte die Aktion nicht geahndet. Allerdings kann der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) anhand des TV-Beweises die Ermittlungen aufnehmen. Eine Stellungnahme des DFB stand bis Sonntagmittag noch aus.

Unterdessen ging Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld nach der Niederlage in Stuttgart mit seinem Team hart ins Gericht und warnte in einer langen Teamsitzung vor einem möglichen Zerfall: "Es besteht die Gefahr, dass eine Mannschaft auseinanderfallen kann. Das werde ich nicht dulden, da haue ich dazwischen", sagte der Trainer am Sonntag.

Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes wirklich so "Unfair" :schildironie: ist und die "einzig wahre" Manschaft in Deutschland so schwächt das sie evtl. am Ende "nur noch" beim Cup der Verlierer antreten kann. 8)
Das wäre ja eine Katastrophe für ganz Fußball Deutschland! :shock: ( :lol: )
Hordak

Beitrag von Hordak » 22.04.2007 13:59

Der van Bommel kann doch nix dafür, er war schließlich "emotional belastet"... Bild
memorex

Beitrag von memorex » 22.04.2007 14:09

Udo Lattek sind fast die Tränen gekommen, so hat er sich heute ausgeheult, als es um seine Bayern ging. :lol:

Geil war der Spruch des einen Journalisten, der meinte, dass van Bommel und Salihamidzic nach ihrer Fussballerzeit ein Inkasso-Unternehmen aufmachen können. :lol:

Grüße an den Nikolaus.... ähm ich meinte natürlich den Osterhasen. :lol:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.04.2007 11:30

memorex hat geschrieben:Geil war der Spruch des einen Journalisten, der meinte, dass van Bommel und Salihamidzic nach ihrer Fussballerzeit ein Inkasso-Unternehmen aufmachen können. :lol:
:lol: :lol: Das is ja Geil!
S04-Sebi

Beitrag von S04-Sebi » 23.04.2007 14:38

Becko hat geschrieben: Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes wirklich so "Unfair" :schildironie: ist und die "einzig wahre" Manschaft in Deutschland so schwächt das sie evtl. am Ende "nur noch" beim Cup der Verlierer antreten kann. 8)
Das wäre ja eine Katastrophe für ganz Fußball Deutschland! :shock: ( :lol: )
Als hätte irgendwer was anderes erwartet, darf das Arsc. doch weiterspielen
Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird kein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München einleiten.

Nach der Fernsehaufzeichnung hat der Verdacht bestanden, dass sich der Münchner während des Bundesliga-Meisterschaftsspiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am 21. April 2007 in Stuttgart eines krass sportwidrigen Verhaltens gegenüber seinem Gegenspieler Pavel Pardo Segura schuldig gemacht hat.

Die Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben ergeben, dass van Bommel seinen Gegenspieler mit Sicherheit nicht berührt hat. Es besteht daher die reale Möglichkeit, dass er seine Armbewegung von sich aus nicht zu Ende geführt hat. Dafür spricht auch die fehlende Reaktion des Stuttgarter Spielers Pardo Segura, der keine Ausweichbewegung vorgenommen hat.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... Uid]=10947

Im übrigen weise ich darauf hin, dass ich jeden Spieler des FC Bayern München in Zukunft mit "das Arsc." bezeichnen werde, da eine Bestrafung durch die Moderation dieses Forums aufgrund des "nicht zu Ende führens" meiner Aussage nicht zu rechtfertigen ist
Blaine

Beitrag von Blaine » 23.04.2007 14:44

Diese Begründung ist ein Skandal sondergleichen :evil:
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 23.04.2007 15:01

Danke für Nichts DFB.
Unfassbar.
murmel09

Beitrag von murmel09 » 23.04.2007 15:12

Das ist ja wirklich unglaublich!!!! Wer kann jetzt wirklich noch ernsthaft behaupten, dass der DFB nicht der Bayern-Mafia angehört. Erst die Sache mit Kahn zum wiederholten Male und jetzt Van Bommel.... der DFB gehört bestraft.

EDIT: Und auch derTritt von Podolski wird nicht geahndet :evil:
Nischara

Beitrag von Nischara » 23.04.2007 15:27

Hallo aus dem Schwabenländle. Ich bin hier mal vorzeitig ´reingekommen um eure Meinung zu hören, ich zumindest bin endgültig bedient mit einer Mafia wie dem DFB. Vor allem Van Bommel ist ein absoluter Antifußballer und was macht der DFB? Nichts! Die Begründung führen sie auf "die fehlende Reaktion des Stuttgarters" zurück. Was soll er den machen? Soll er sich fallen lassen, damit Van Bommel gesperrt wird? Trifft Van Bommel ist der Kiefer von Pardo gebrochen und was das für eine Auswirkung auf die Partie und der Bundesligasaison gehabt hätte, kann man sich denken. Ich bitte euch Borussen, wir sollten diesen Witz nicht mehr hinnehmen, dem DFB muss endlich mal ein Ar***tritt verpasst werden, sendet bitte Protestmails an den DFB und zeigt, was ihr von ihrem Bayern Bonus haltet, ich bitte euch, wir sollten dies nicht länger hinnehmen.

Email: info@dfb.de
General
Beitrag von General » 23.04.2007 15:38

mal wieder typisch für den DFB... :roll:
Nischara

Beitrag von Nischara » 23.04.2007 15:41

@General Freut mich, dass du unseren Fischer in deiner Signatur hast :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2007 15:44

Hat van Bommel den Gegenspieler denn getroffen?
General
Beitrag von General » 23.04.2007 15:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Hat van Bommel den Gegenspieler denn getroffen?
nein...
Nischara

Beitrag von Nischara » 23.04.2007 16:06

Hier eine Email, wie man sie an den DFB versenden könnte:

Sehr geehrter DFB,

ich habe soeben erfahren, dass Sie im Fall von Van Bommels Ellbogenschlag entschlossen haben, dem Niederländer keine Sperre zu geben. Ich habe mir die Szene sehr oft angesehen und kann Ihre Argumentation nicht teilen! Sie gaben als Begründung für den Entschluss aus, dass der Stuttgarter Pavél Pardo keine Reaktion gezeigt hat. Nun, was sollte er den ihrer Meinung nach tun? Hätte er sich fallen lassen sollen und auf dem Boden liegend schreien sollen? Oder erwarten Sie, dass er ausweicht? Dieses Unterfangen wird allerdings auch schwer, da er noch im Laufen ist und die Augen auf den Ball hat, Van Bommel hingegen steht seitlich von ihm und versucht ihn mit dem Ellbogen zu treffen, dies kann Pardo nicht sehen. Es ist schließlich auch verboten, jemandem die Geldbörse zu klauen, wenn dieser es nicht merkt oder soll der Dieb auch freigesprochen werden, weil das Opfer den Anschlag nicht merkte?

Sie haben auch gemeint, dass Van Bommel nicht getroffen hat und dadurch keine nachträgliche Sperre möglich sei! Nun, in Ihrem Regelwerk steht aber, dass bereits der Versuch einer Tätlichkeit zu ahnden ist. Immerhin wird man auch wegen versuchten Mordes angezeigt. Und es war in den Fernsehrbilder deutlich zu erkennen, dass Van Bommel klar darauf aus war, den Gegenspieler zu treffen und wenn er dies tut, ist der Kiefer gebrochen und was das für den VfB Stuttgart möglicherweise bedeutet hätte, kann man sich ja denken.

Ich schreibe diese Email aus der Sicht eines neutralen Fußballfans, es ist nicht ok, dass solche Situationen bei den Bayern nicht geahndet werden, aber bei vielen anderen Proficlubs schon. Das gleiche ist es in den Fällen mit Oliver Kahn, er ist einer der unsportlichsten Torhüter, die ich je gesehen habe, aber nie wurde gegen seine vielen Ausraster vorgegangen, hingegen haben die Schiedsrichter irgend etwas von "Emotional Belastet" geredet und Sie haben sich hinter Ihre Schiedsrichter gestellt. Ein gutes Beispiel ist auch Lucio im letzten Jahr, er hat im DFB-Pokal einen Gegenspieler klar mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen, er bekommt Rot und drei Spiele sperre und gut ist. Nun rufen die Bayern aber einen mündlichen Protest ein und schon geht die Strafe auf 1 Spiel zurück. Finden Sie das wirklich in Ordnung? Finden Sie es in Ordnung, dass die Bayern den Sport so dermaßen kaputtmachen dürfen, ohne dass Sie eingreifen? Dies wirft kein gutes Licht auf den DFB, auch International nicht und die Herren Kahn und Van Bommel sind nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt mehr, sie fallen immer wieder wegen bösen Fouls auf, die Uefa war bei Van Bommel konsequent, wieso können Sie es nicht auch sein?

Die Bayern haben am Samstag in Stuttgart viel und oft böse gefoult, allerdings war Schiedsrichter Markus Merk nicht in der Lage, dies konsequent zu ahnden, also machen Sie es bitte, solche Szenen zerstören unseren Sport und gegen diese muss eingeschritten werden

Mit freundlichen Grüßen

Sadler
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2007 16:21

General hat geschrieben: nein...
Warum soll er dann bestraft werden?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 23.04.2007 16:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum soll er dann bestraft werden?
Weil auch der Versuch strafbar ist.
Er hat ganz deutlich den Ellbogen rausgestreckt, als der Kopf Pardos neben ihm war.
FuldaFohlen
Beitrag von FuldaFohlen » 23.04.2007 16:30

lächerlich.... boka wird 5 spiele gesperrt für ne aktion, die ich in jedem training mache..

und der niederländer kriegt wahrscheinlich von nem zahnarzt provision, ist aber nicht in der lage diesen zu treffen...

lächerlich auch, dass ihm noch der gute wille unterstellt wird, dass er nicht zugeschlagen hat... :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2007 16:30

DaMarcus hat geschrieben:Weil auch der Versuch strafbar ist.
Er hat ganz deutlich den Ellbogen rausgestreckt, als der Kopf Pardos neben ihm war.
Ah, ok, thnx 4 info!
FuldaFohlen
Beitrag von FuldaFohlen » 23.04.2007 16:33

am besten sollte man van bommel noch für ne fairnessmedaillie vorschlagen... :lol:

nicht zu fassen...
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.04.2007 16:44

Dank van Bommel schaffen die Bayern wenigstens über die FairPlay-Tabelle den UEFA-CUP :lol:
Antworten