Beitrag
von Nischara » 23.04.2007 16:06
Hier eine Email, wie man sie an den DFB versenden könnte:
Sehr geehrter DFB,
ich habe soeben erfahren, dass Sie im Fall von Van Bommels Ellbogenschlag entschlossen haben, dem Niederländer keine Sperre zu geben. Ich habe mir die Szene sehr oft angesehen und kann Ihre Argumentation nicht teilen! Sie gaben als Begründung für den Entschluss aus, dass der Stuttgarter Pavél Pardo keine Reaktion gezeigt hat. Nun, was sollte er den ihrer Meinung nach tun? Hätte er sich fallen lassen sollen und auf dem Boden liegend schreien sollen? Oder erwarten Sie, dass er ausweicht? Dieses Unterfangen wird allerdings auch schwer, da er noch im Laufen ist und die Augen auf den Ball hat, Van Bommel hingegen steht seitlich von ihm und versucht ihn mit dem Ellbogen zu treffen, dies kann Pardo nicht sehen. Es ist schließlich auch verboten, jemandem die Geldbörse zu klauen, wenn dieser es nicht merkt oder soll der Dieb auch freigesprochen werden, weil das Opfer den Anschlag nicht merkte?
Sie haben auch gemeint, dass Van Bommel nicht getroffen hat und dadurch keine nachträgliche Sperre möglich sei! Nun, in Ihrem Regelwerk steht aber, dass bereits der Versuch einer Tätlichkeit zu ahnden ist. Immerhin wird man auch wegen versuchten Mordes angezeigt. Und es war in den Fernsehrbilder deutlich zu erkennen, dass Van Bommel klar darauf aus war, den Gegenspieler zu treffen und wenn er dies tut, ist der Kiefer gebrochen und was das für den VfB Stuttgart möglicherweise bedeutet hätte, kann man sich ja denken.
Ich schreibe diese Email aus der Sicht eines neutralen Fußballfans, es ist nicht ok, dass solche Situationen bei den Bayern nicht geahndet werden, aber bei vielen anderen Proficlubs schon. Das gleiche ist es in den Fällen mit Oliver Kahn, er ist einer der unsportlichsten Torhüter, die ich je gesehen habe, aber nie wurde gegen seine vielen Ausraster vorgegangen, hingegen haben die Schiedsrichter irgend etwas von "Emotional Belastet" geredet und Sie haben sich hinter Ihre Schiedsrichter gestellt. Ein gutes Beispiel ist auch Lucio im letzten Jahr, er hat im DFB-Pokal einen Gegenspieler klar mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen, er bekommt Rot und drei Spiele sperre und gut ist. Nun rufen die Bayern aber einen mündlichen Protest ein und schon geht die Strafe auf 1 Spiel zurück. Finden Sie das wirklich in Ordnung? Finden Sie es in Ordnung, dass die Bayern den Sport so dermaßen kaputtmachen dürfen, ohne dass Sie eingreifen? Dies wirft kein gutes Licht auf den DFB, auch International nicht und die Herren Kahn und Van Bommel sind nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt mehr, sie fallen immer wieder wegen bösen Fouls auf, die Uefa war bei Van Bommel konsequent, wieso können Sie es nicht auch sein?
Die Bayern haben am Samstag in Stuttgart viel und oft böse gefoult, allerdings war Schiedsrichter Markus Merk nicht in der Lage, dies konsequent zu ahnden, also machen Sie es bitte, solche Szenen zerstören unseren Sport und gegen diese muss eingeschritten werden
Mit freundlichen Grüßen
Sadler