Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Herner

Beitrag von Herner » 01.04.2007 18:24

Was war da?

Bitte um Aufklärung, danke :wink:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 01.04.2007 18:25

Im Prinzip könnte man diesen Thread auch umbenennen.

"Das Verhalten der Zuschauer bei Heimspielen". :(
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 01.04.2007 18:30

Herner hat geschrieben:Was war da?

Bitte um Aufklärung, danke :wink:
der knippi sagte auf einmal bei unterbrechung

achtung durchsage : Vffffffffffffffffllllllllllll
Herner

Beitrag von Herner » 01.04.2007 18:31

oje :roll:

Dank Dir :wink:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 01.04.2007 18:34

oder beim ausweselung von frankfurter

meinte knippi

der spieler .... geht raus und ist wohl müde oder so

mit den vfl klappte aber auch nicht so :lol:
euugen

Beitrag von euugen » 01.04.2007 18:47

Naohira Takahara war auch gut :lol: :wink:
JNeun6

Beitrag von JNeun6 » 01.04.2007 21:15

Leute mal ehrlich am Anfang und am Ende hat man gemekrt das da 15000!!!!! Gladbacher in der NK stehen die restlichen 85 min hätte man auch ein paar Pappkameraden hinstellen können eine kleine Gruppe hinter dem Tor hat versucht Stimmung zu machen aber die sind erbärmlich gescheitert mein Sohn stand auch da.Leute wenn ich im Stehblock bin und will mein Team unterstützen dann muss es doch wenigstens versucht werden das alle wenigsten ein zwei Lieder können aber ausser dieses Mönchengladbach ole kamm da gar nix und die Aktion von Knippi war oberpeinlich er hätte es vieleicht mit Nordkurve aufwachen versuchen sollen................ :laola:
SirAirWeber

Beitrag von SirAirWeber » 01.04.2007 22:37

PsychoFish hat geschrieben: Achja, das hatte ich noch vergessen!! Für die Aktion müsste meines erachtens Knippi seinen Hut nehmen und das mein ich ernst. Das ist unprofessionell und nicht tragbar!!
Stimmt ja, dass war wirklich hammer hart :? Ich hab mich so geschämt :oops:
Borussen-Lo

Beitrag von Borussen-Lo » 02.04.2007 13:16

moin leute, also ich stand endlich mal wieder mit im block (17 ganz vorne) ...dort wo nen Ein Team banner am zaun hing(oder mal kurz gehalten wurde....(also nen großes selbstgemachtes)...

Ich muss erstmal meinen Hut vor den Frankfurtern ziehen, die ham mit ihrm Blockgehüpfe Phänomänal ausgesehn...und war auch sonst echt klasse.....ich bin ziemlich supportwillig hingegangen und muss echt sagen, dass bis auf block 16 (mittig) eigentlich nicht viel kam.....paar mal hat 17 mitgmacht...aber nicht die ganze zeit...da wär nen vorsänger gar nicht so schlecht....dem 14 jährigen auf der vorigen seite muss ich auch recht geben....wenn man sich nämlich freut, dass endlich mainz mal zurückliegt oder auch ein anderer konkurrent, dann kriegt man gleich zu hörn, dass es uns doch eh nix nützt...die frau die hinter mir und meim kumpel(dafür das er vfb´ler is, hat er gut mitsupportet) hat auch voll genervt...die ganze zeit nur den schiri angeschrien...so nervig..eher kontraproduktiv....klar, ich hab auch bei paar entscheidungen mal unmut geäußért...aber sonst eig.l gern mitsupportet als der funke mal auf 17 übergesprungen ist.....da stehn , das is traurig aber wahr, ein haufen fans und kriegen des maul net auf, das is schade, hatte mir etwas mehr erhofft....klar das gegentor is natuerlich ne stimmungsbremse, allerdings muss man danach wieder aufstehn....die EIN TEAM aktion fand ich klasse...sonst fand ich die stimmung abgesehn vom ergebnis besser als gegen bielefeld und wegen dem you´ll never walk alone auch etwas besser als gegen die doofen(saß da leider nur 13a)....

naja hoffen wir, dass sich da mal was ändert, man wird ja blöd angeguckt wenn man in 17 , wo es eig beinahe pflicht sein sollte, supporten will....

trotzdem weiß ich als unter vielen bayern und anderen lebender Borusse endlich wieder, wieso ich borusse bin...BIN STOLZ darauf und komme auch nächste saison wieder das eine oder andere mal ins stadion!!
Hoffe, dass ich dann mal die chance hab auch ohne DK an ne karte für block 16 zu kommen!!!

MARIN fand ich top! sonst wars spiel auch besser als unter JH...und spannend war es auch!

P.S. die meisten Frankfurter, die ich die ganze zugfahrt über ertragen musste waren echt in Ordnung....sind schon ganz nett, und wir sollten supportmäßig wieder an alte Zeiten anknüpfen und denen wieder die stirn bieten...

die 2te LIGA WESTDEUTSCHLAND kann in verschiedenen Hinsichten als Neuanfang und chance gesehn werden, einiges zu verbessern!

Gruß Lo

ps.

kennt jmd den User aus mannheim : Tripple Becks o.ä.??

wenn ja bitte melden...

grüße an die SGE´ler...

euer team is meisterhaft im ZEITSCHINDEN!!!
t4Nk
Beitrag von t4Nk » 02.04.2007 14:05

Das VFL hat er durchgesagt, weil anti Frankfurt und anti Schiri lieder aus der Kurve kamen...
Blaine

Beitrag von Blaine » 02.04.2007 14:18

t4Nk hat geschrieben:Das VFL hat er durchgesagt, weil anti Frankfurt und anti Schiri lieder aus der Kurve kamen...

:lol: :lol:
Monabmg
Beitrag von Monabmg » 02.04.2007 15:28

PsychoFish hat geschrieben: Mir scheiß egal... Vorsingen in meinem Garten, wenn es sein muss aber ich hab die Schnazue voll von völlig verblödeten Fans die die XXX nicht auf kriegen (ausser man kann man Frankfurtsschweine singen...), "Fans", die absichtlich Fangesänge boykottieren oder absichtlich Gegengesänge starten... diesem ganzen Volk, das einen dumm anguckt wenn was singt.
Nichtmal die einfachsten Dinge können die meisten... Ich bezweifle sogar dass einige Mönchengladbach überhaupt sagen können und aus den Klatschaktivitäten schliesse ich, dass wir einen großteil armamputierter Fans haben.
Wie kann man allerenstes das EIN TEAM Banner hochhalten und gleichzeitig über 90 Minuten die XXX nciht aufkriegen und seine Mannschaft von Spiel zu Spiel im Stich lassen??
ES REICHT!!
Du hast absolut recht.
Langsam reichts wirklich, was haben diese ganzen Schnarchnasen im angeblichen Stimmungsblock 16 zu suchen? Klar kann man das nicht kontrollieren aber dann sollen sie ihre Energie nicht zum Meckern verschwenden sondern sollen mal singen. Oder brauchen die Herrschaften vielleicht nen Singbuch?
Sicherlich ist man geschockt nach nem frühen 0:1, aber was bringts zu pfeifen sowas wirkt nicht motivierend. Klar hat man bezahlt und will ein gutes Spiel sehen, aber mal ehrlich Leute wer Gladbach Fan ist der weiß das die rumreichen Zeiten lange vorbei sind und das es Saison für Saison hart wird. Aber ich denke das zeichnet gerade die "wahre" Fans aus, die trotz teilweise grottenschlechter Spiele weiterhin ihre Mannschaft unterstützen.
Jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen und mal überlegen was er tun kann um die Mannschaft zu unterstützen und das ist sicherlich kein meckern..
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 02.04.2007 15:29

Vielleicht muss man mal überlegen den Block 16 zu verlassen und mit Ultras und Supportwilligen in einen anderen Block umzuziehen!! Sowas wird bei anderen Vereinen auch praktiziert... Also wenn der Abstieg nicht wirkt, dann ist das der letzte Ausweg!!
Monabmg
Beitrag von Monabmg » 02.04.2007 15:51

PsychoFish hat geschrieben:Vielleicht muss man mal überlegen den Block 16 zu verlassen und mit Ultras und Supportwilligen in einen anderen Block umzuziehen!! Sowas wird bei anderen Vereinen auch praktiziert... Also wenn der Abstieg nicht wirkt, dann ist das der letzte Ausweg!!
das Problem ist ja das glaube ich in den Blöcken um den 16er herum noch weniger support ist.. Du kannst einfach die Leute nicht selektieren das ist das Problem.. So schade es ist..
twenty-three

Beitrag von twenty-three » 02.04.2007 19:23

brudi hat geschrieben: gute Idee...wann soll ich wo sein? ;)
Aber mal im Ernst...es wird immer Schlimmer...ich merk dass ja an unserer Gruppe...
Wir waren vor 2 Jahren ein Haufen von ca. 15 Bekloppten, die jede Sekunde mitgebrüllt haben...Mittlerweile mischen sich da haufenweise Frauen drunter, die einfach nur da doof rumstehen, bilder machen und ihren Lippenstift nachziehen...kann es das sein?

Die Härte war im Shuttlebus zum Stadion. Hinter uns waren so komische dumme weibliche Kinder die ganze zeit am singen "Die Isa is ne Schlam..., duda, duda"... Und als ich dann mal was gesagt hab von wegen "boah Kinder lasst mal den Quark, das nervt" muckt mich so n (geschätzt) 20 jähriger an und ich hab mir die ganze Fahrt von hinten Schläge an den Kopf antun müssen... sowas is doch echt nich mehr normal...
und da muss ich leider dem Adler_ffm recht geben...wir MÜSSEN absteigen, damit die ganzen dummen Kinder und Modefans aus der kurve verschwinden, und wir endlich wieder was aufbauen können, worauf wir stolz sind...so traurig das is... :( Wenns nicht anders geht
Da das Thema in einem anderen Thread lang und breit diskutiert wird, halte ich mich dazu mal kurz: du hast Recht mit dem was du schreibst. Von der Sorte sind es wirklich - für unseren Block jedenfalls - zu viele. Aber es gibt halt auch genügend Kerle die ihre F.resse nicht aufkriegen und, wenn überhaupt, nur blöde Sprüche von sich geben.

Beim zweiten Abschnitt stimme ich dir voll und ganz zu. Ich denke, nächste Saison wird die Stimmung in unsrem Block nicht mehr mit der der letzten drei Jahre zu vergleichen sein. :D Jedes Mal so ne Stimmung wie zuletzt gegen Hertha, gegen München die letzten zwei Jahre oder vor zwei Jahren gegen Stuttgart und wir haben eine richtige Festung!! Die besten Fans in Liga 2 - das muss doch zu schaffen sein! :wink:
Der12Mann

Beitrag von Der12Mann » 02.04.2007 19:31

Zitiert von brudi:
Die Härte war im Shuttlebus zum Stadion. Hinter uns waren so komische dumme weibliche Kinder die ganze zeit am singen "Die Isa is ne Schlam..., duda, duda"... Und als ich dann mal was gesagt hab von wegen "boah Kinder lasst mal den Quark, das nervt" muckt mich so n (geschätzt) 20 jähriger an und ich hab mir die ganze Fahrt von hinten Schläge an den Kopf antun müssen... sowas is doch echt nich mehr normal...
und da muss ich leider dem Adler_ffm recht geben...wir MÜSSEN absteigen, damit die ganzen dummen Kinder und Modefans aus der kurve verschwinden, und wir endlich wieder was aufbauen können, worauf wir stolz sind...so traurig das is... :( Wenns nicht anders geht[/quote]

Ok ich muss dir recht geben das ist nicht normal was so Modefans und XXX in unsere Kurve suchen. Aber das du dich von so paar kids bei der Fahrt schläge angetahn hast bist du mit schuld. Sag denn deine meinung und wenns denen nicht passt klebste denen mal eine. Und dann ist ruhe. Mann soll ja eigene fans nicht angreifen aber das sind ja nur Modefans. Keine Wahren Borussen!!!!
VfL bis in den Tod

Beitrag von VfL bis in den Tod » 02.04.2007 20:05

@Der12Mann

dein nickname und deine signatur passen ja bestens zueinander ! :roll:
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 02.04.2007 20:32

Sehr "schönes" Bild... zeigt brutal wer sich am Support beteiligt!!

Bild

Hier nochmal besser illustriert!!

Bild

Der rote Bereich ist schonmal zu 80-90% tot!! Und das Bild ist übrigens noch VOR dem Gegentor entstanden!!

Man bedenke, dass man hier gerade mal vielleicht 2/3 von Block 16 sieht... und das hier ist das Zentrum... den Rest könnte ich ganz sicher auch rot markieren.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 02.04.2007 20:54

Also ich möchte dazu auch noch mal meinen Senf abgeben... Auch wenn ich mittlerweile auf einem Sitzplatz sitze, so habe ich doch am Berg immer in Nord gestanden. Wenn ich dieses Supportbild oben sehen, muss ich daran denken, dass es Bökelberg immer mehrere sehr große Fahnen gab (auf einer war z.B. ein Mönch mit blitzenden Händen drauf). Diese Fahnen waren glaub ich vom Fanprojekt. Die Fahnenschwenker waren damals auf die gesamte Kurve verteilt, d.h. in jedem Block eine. Das hat der Kurve als Gesamtbild gut getan und auch "den Mob" eher verteilt, sowie die Stimmung überall verteilt. Warum kommen solche Aktionen nicht mehr im neuen Stadion??? Dort wird alles auf den 16er konzentriert. Das Fanprojekt ist hinsichtlich solcher Aktionen echt bequemer geworden - meine Meinung.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.04.2007 20:57

Stimmt, deshalb gingen wir auch weit nach unten. ;) Oben, sieht man an dem Bild klasse, war nichts. :?

Bild
Ich! 8)
Gesperrt