Genau! Aber bei Kahe muß man fragen "Wie soll der in 100 Spielen etwas reißen?" Man weiß einfach, daß er nichts änderen kann. Jos war zum Zeitpunkt von Kahes Einwechslung wohl schon völlig verzweifelt und konfus.Hier würde dann wohl bei einem Spieler den man mag stehen:"Wie sollte er in 10 Minuten was reißen", oder?
Carlos Eduardo de Souza Floresta - "Kahê"
-
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
- RittBorusse
- Pegasus Kid
- Pegasus Kid
Keiner hat, die zugegeben schlechte, Pointe verstanden.
Irgendwie erinnert mich Kahê immer wieder an Kioyo aus Cottbus. Der ist da auch mehr oder weniger Stammspieler (hat 17 Spiele von Anfang an gemacht), aber noch ungefährlicher vorm Tor als Kahê (1 Tor, 0 Assists), aber dennoch ist er für das Offensivspiel wichtig, da er immer anspielbereit ist.
Nun gut, was unterscheidet Cottbus und Kioyo jetzt aber von uns und Kahê. Ganz einfach, Cottbus hat Radu (9 Tore) und Munteanu (8 Tore), die die Bälle dann weiterverarbeiten und im Tor unterbringen.
Wir sehen also bzw. ich möchte es so sehen, da ich es einfach nicht sein lassen kann zwanghaft irgendwelche gute bzw. nicht schlechten Dinge an Kahê zu sehen, dass der dicke Brasilianer an und für sich kein komplett untauglicher Bundesligaspieler ist. Es fehlt einfach die Unterstützung.
Selbiges kann man aber praktisch für jeden anderen sagen. Egal, wir sind offensiv einfach schlecht, ausnahmslos.

Irgendwie erinnert mich Kahê immer wieder an Kioyo aus Cottbus. Der ist da auch mehr oder weniger Stammspieler (hat 17 Spiele von Anfang an gemacht), aber noch ungefährlicher vorm Tor als Kahê (1 Tor, 0 Assists), aber dennoch ist er für das Offensivspiel wichtig, da er immer anspielbereit ist.
Nun gut, was unterscheidet Cottbus und Kioyo jetzt aber von uns und Kahê. Ganz einfach, Cottbus hat Radu (9 Tore) und Munteanu (8 Tore), die die Bälle dann weiterverarbeiten und im Tor unterbringen.
Wir sehen also bzw. ich möchte es so sehen, da ich es einfach nicht sein lassen kann zwanghaft irgendwelche gute bzw. nicht schlechten Dinge an Kahê zu sehen, dass der dicke Brasilianer an und für sich kein komplett untauglicher Bundesligaspieler ist. Es fehlt einfach die Unterstützung.
Selbiges kann man aber praktisch für jeden anderen sagen. Egal, wir sind offensiv einfach schlecht, ausnahmslos.
-
- Pegasus Kid
Natürlich fehlt uns ein absoluter Knipser, der da steht, wo der Ball hinkommt. Aber Kahê ist nicht soo schlecht, wie er hier immer hingestellt wird. Er ist einfach nur das Bauernopfer, da er aufgestellt wird bzw wurde und keine Tore gemacht hat.
Alle anderen, die auf der Bank sitzen sind hier praktisch schon ein neuer Messiahs. Und kaum dürfen sie spielen, wird ihnen nach 1, 2 Spielen noch das schlechte Spiel zugestanden. Aber wenn die dann auch nicht überzeugen können, wird wieder der nächste zum neuen Messiahs ausgekoren. Dummer Weise haben wir seit Jahren keinen Messiahs mehr gehabt.
Rafael hat in diesen ersten beiden Spielen kaum besser gespielt als Kahê. Er stand viel zu oft nicht da, wo er als Stürmer hätten stehen müssen und vielen lassen sich hier einfach von seinem einen Tor blenden. Aber noch nimmt es ihm kaum einer Übel, noch muss jeder festhalten an Rafael, da vorher immerhin Kahê gespielt hat und zugestehen, dass dieser kein deut schlechter als unser momentaner Sturm ist, das geht nun Mal nicht.
Es ist schlimm, wie hier praktisch alles schlechte bei uns an einzelnen Spieler festgemacht wird. Es ist doch nicht nur ein einziger Spieler, der alle anderen herunterzieht. Es ist das Kollektiv bei uns, was einfach nicht zusammenpasst.
Alle anderen, die auf der Bank sitzen sind hier praktisch schon ein neuer Messiahs. Und kaum dürfen sie spielen, wird ihnen nach 1, 2 Spielen noch das schlechte Spiel zugestanden. Aber wenn die dann auch nicht überzeugen können, wird wieder der nächste zum neuen Messiahs ausgekoren. Dummer Weise haben wir seit Jahren keinen Messiahs mehr gehabt.
Rafael hat in diesen ersten beiden Spielen kaum besser gespielt als Kahê. Er stand viel zu oft nicht da, wo er als Stürmer hätten stehen müssen und vielen lassen sich hier einfach von seinem einen Tor blenden. Aber noch nimmt es ihm kaum einer Übel, noch muss jeder festhalten an Rafael, da vorher immerhin Kahê gespielt hat und zugestehen, dass dieser kein deut schlechter als unser momentaner Sturm ist, das geht nun Mal nicht.
Es ist schlimm, wie hier praktisch alles schlechte bei uns an einzelnen Spieler festgemacht wird. Es ist doch nicht nur ein einziger Spieler, der alle anderen herunterzieht. Es ist das Kollektiv bei uns, was einfach nicht zusammenpasst.
-
dann schau mal bei Sonck, was über den geschrieben wird, und der hat nicht annähernd die Einsatzzeiten wie ein Kahe. Wenn Du dort für die gleiche Fairness und Objektivität sorgst, hast Du in diesem Thread auch meine Unterstützung.Pegasus Kid hat geschrieben:Natürlich fehlt uns ein absoluter Knipser, der da steht, wo der Ball hinkommt. Aber Kahê ist nicht soo schlecht, wie er hier immer hingestellt wird. Er ist einfach nur das Bauernopfer, da er aufgestellt wird bzw wurde und keine Tore gemacht hat.
- Pegasus Kid
Sonck hat sich durch sein Auftreten sein eigenes Grab geschaufelt.
Ich war immer ein Fan von Sonck, aber er hat durch sein Auftreten hier einfach zu viel verspielt. Ich glaube auch kaum, dass er hier noch Mal eine Rolle spielen wird. Jos macht einen konsequenten Eindruck, was auch richtig ist, und Sonck hat sich anscheinend endgültig alles verspielt.
Wir wir hier über unsere ganzen Spieler reden ist generell lächerlich.
Na ja, aber das ist hier Off-Topic.
Ich war immer ein Fan von Sonck, aber er hat durch sein Auftreten hier einfach zu viel verspielt. Ich glaube auch kaum, dass er hier noch Mal eine Rolle spielen wird. Jos macht einen konsequenten Eindruck, was auch richtig ist, und Sonck hat sich anscheinend endgültig alles verspielt.
Wir wir hier über unsere ganzen Spieler reden ist generell lächerlich.
Na ja, aber das ist hier Off-Topic.
Das *KANN* nicht Dein Ernst sein. Rafael war in diesen beiden Spielen torgefährlicher als Kahe in den letzten gefühlten 1000 Spielen zusammen. Und das hat nicht nur mit seinem Tor gegen Bremen zu tun. Sag mir doch mal, wann Kahe zum letzten Mal einen Schuss auf das gegnerische Tor "abgefeuert" (*lol*) hat? Vor einem halben Jahr?Pegasus Kid hat geschrieben:Rafael hat in diesen ersten beiden Spielen kaum besser gespielt als Kahê.
Kaum ist dieser Bremsklotz draußen, läuft das Spiel zumindest bis zum Strafraum des Gegeners einigermaßen rund.
Kning hat es schon richtig gesagt, Kahe ist das Sinnbild des diesjährigen Abstiegs, obwohl er sicherlich nichts dafür kann, dass er von unfähigen Leuten immer wieder aufgestellt wird.
-
markus303 hat geschrieben: Das *KANN* nicht Dein Ernst sein. Rafael war in diesen beiden Spielen torgefährlicher als Kahe in den letzten gefühlten 1000 Spielen zusammen. Und das hat nicht nur mit seinem Tor gegen Bremen zu tun. Sag mir doch mal, wann Kahe zum letzten Mal einen Schuss auf das gegnerische Tor "abgefeuert" (*lol*) hat? Vor einem halben Jahr?
Kaum ist dieser Bremsklotz draußen, läuft das Spiel zumindest bis zum Strafraum des Gegeners einigermaßen rund.
Kning hat es schon richtig gesagt, Kahe ist das Sinnbild des diesjährigen Abstiegs, obwohl er sicherlich nichts dafür kann, dass er von unfähigen Leuten immer wieder aufgestellt wird.

Ich denke besser kann man es kaum sagen!!!!
Ich gehe auch davon aus, dass Kahé kein weiteres Bundesligaspiel mehr bestreiten wird.
Seit Kahé und Polanski aus dem Team sind, wird richtig Fußball gespielt, nur fehlt im Abschluß noch ein wenig Glück. Hätte Gladbach die ganze Saison so gespielt wie gegen Bremen und Wolfsburg, dann wäre Gladbach in der Tabelle auf einem ganz anderen Platz.
- RittBorusse
Dein erster Absatz ist absolut korrekt. Aber Kahe sollte nicht zum alleinigen Sündenbock für die Fehler abgestempelt werden...aber genauso wenig wie Sonck! Kahe kann es anscheinend nicht besser, und ich weiß nicht, ob die Leute, die ihn verpflichtet haben, dass nicht hätten wissen müssen.Kning hat geschrieben: Aber Sonck in Dortmund in 25 Minuten? Was hier abgeht ist einfach sensationell.
Nehmt Kahe weiter in Schutz. Ich mache an ihm die Tatsache fest dass wir Tabellenletzter sind.
-
Kahe ist ein lieber Kehrl.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind kann er für unsere Torflaute recht wenig.
Blind sind unsere Trainer die ihn immer wieder bringen und das obwohl von ihm null Torgefahr aus ging.
Und Kahe meint eben das er alles richtig macht da er ja fast immer Spielen durfte also warum sollte er plötzlich seine Spielweise ändern?
Laut unseren Trainern macht er doch alles richtig.
Das seine Spielweise nicht besonderst efektiv ist sieht ein blinder mit dem Krückstock!
Man brauch sich nur die Bunseliga Tabelle vor Augen zu halten und nachrechnen wieviel Spieltage Kahe bereits vorn im Sturm steht.
Und schon hat man das Ergebnis.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind kann er für unsere Torflaute recht wenig.
Blind sind unsere Trainer die ihn immer wieder bringen und das obwohl von ihm null Torgefahr aus ging.
Und Kahe meint eben das er alles richtig macht da er ja fast immer Spielen durfte also warum sollte er plötzlich seine Spielweise ändern?
Laut unseren Trainern macht er doch alles richtig.

Das seine Spielweise nicht besonderst efektiv ist sieht ein blinder mit dem Krückstock!
Man brauch sich nur die Bunseliga Tabelle vor Augen zu halten und nachrechnen wieviel Spieltage Kahe bereits vorn im Sturm steht.
Und schon hat man das Ergebnis.