Beitrag
von Afronumero1 » 17.02.2007 18:56
Ich habe das Gefühl, dass ein Abstieg für Borussia nicht das schlechteste wäre...Man könnte nochmal ganz von vorne anfangen und endlich was vernünftiges aufbauen, das was im Moment passiert erinnert mich ein bisschen an unsere Abstiegssaison. Gutes Spielermaterial aber keine Mannschaft...
Und sogenannte Stützen, die uns dann wegbrechen, haben immerhin dazu beigetragen, dass wir auf Platz 18 sind, klar ein Keller würde gehen, ein Kluge, ein Insua, ein Sonck, ein Jansen usw. aber bis auf Keller und mit Abstrichen Kluge und Jansen, war das von keinem in dieser Saison wirklich viel.
Wir haben viele junge Leute geholt, die mit Sicherheit nicht gehen würden im Falle eines Abstiegs.
Auch Leuten wie Zé Antonio traue ich zu, dass sie uns nicht verlassen, im Falle des Abstiegs.
Nur um mal ein paar Namen zu nennen, mit denen wir in Liga 2 einen Neuanfang starten könnten:
Heimeroth, Kirch, Compper, Polanski (ich denke nicht, dass er uns verlassen würde, dazu ist er einfach noch zu jung und hat diese Saison, sagen wir, zu "durchwachsen" gespielt), Rafael, Baumjohann, Thygesen, evtl. Degen, Kahê, Levels, Gohouri, Svärd, Fleßers und Neuville, da er einfach schon zu alt ist, um wirklich noch die Lust auf einen Wechsel zu haben, vorallem weil ich denke, dass er sich hier gar nicht mal so unwohl fühlt.
Ich finde diese Liste hört sich alles andere als schlecht für einen Neuaufbau an.
Ich fände einen Abstieg ehrlich gesagt besser, weil dann die ganzen "Söldner" gehen und sich herauskristallisiert, wer die Raute im Herzen hat. Außerdem finde ich es besser, wenn man die Fehler, die man nach dem Wiederaufstieg gemacht hat, ausmerzen kann, statt unverdient nicht abzusteigen. Ich meine, wer hat es eher verdient, Mannschaften wie Mainz, Bochum oder Cottbus, die mit aller Leidenschaft um den Klassenerhalt kämpfen, und es einfach nicht zu mehr reicht, weil das Spielerpotenzial zu begrenzt ist oder Mannschaften wie unsere Borussia, von der sich viele Spieler als zu fein befinden um dem Ball mal hinterherzurennen. Man würde wie gesagt nur daraus lernen.
Als Schlußwort nochmal ganz ehrlich hinzugefügt: Ich habe den Klassenerhalt schon fast ausgeschlossen.
Gruß, Afro