Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Junghanskult

Beitrag von Junghanskult » 03.02.2007 22:45

HerbertLaumen hat geschrieben:In Deutschland wird er imho nicht mehr arbeiten, das dürfte ihm wohl zu stressig sein. Vllt noch einmal in Spanien!
Egal wo, Hauptsache nicht so einen Abgang,
es sei denn er empfindet daß als gar nicht so "scheiternd"....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 22:49

Vergleicht mal den Kader von Schalke aus 2004 und unseren von heute!
Kann sich Geschichte wiederholen? Von der Qualität der Einzelspieler sind wir nicht wesentlich schlechter als Schalke 2004 und könnten jetzt tatsächlich durchstarten, wenn Jos es schafft, daraus ein richtiges Team zu formen!

Übrigens hat Jos als einziger der drei "neuen" Trainer gewonnen :laola: Die anderen Beiden haben verloren :P
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.02.2007 23:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Von der Qualität der Einzelspieler sind wir nicht wesentlich schlechter als Schalke 2004 und könnten jetzt tatsächlich durchstarten
Na na, jetzt nur nicht durchdrehen. :shock: :wink: :lol:

Schönen Abend noch.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2007 23:58

Celtic-Boy hat geschrieben:Na na, jetzt nur nicht durchdrehen. :shock: :wink: :lol:
Nö, sicher nicht, aber vergleiche die Kader doch einfach mal ;)
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 04.02.2007 00:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Nö, sicher nicht, aber vergleiche die Kader doch einfach mal ;)
Ich muß zugeben, dass ich mich bei solchen Gedankengängen auch erwische. Natürlich hatten die Schalker zu dieser Zeit herausragende Einzelspieler, allerdings sehe ich unser Team nicht viel schlechter und sogar noch kompakter und ausgeglichener.

Naja...nach so langer Durststrecke, darf man ruhig ein bißchen rumspinnen. Wenn wir die Aachener ohne Punkte nach Hause schicken, dann sind wir schon mal einen ganzen Schritt weiter. Im übrigen haben wir aus dem Hinspiel und der Pokalniederlage sportlich noch zwei Rechnungen offen. Ich tippe mal auf viel Döppdöppdöpp......

PS.:
Super Volksmusik mit Carmen Nebel(?) und Konsorten :shock:
Und das alles für ein paar Minuten Gladbach
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.02.2007 01:03

Kleffer hat geschrieben:Naja...nach so langer Durststrecke, darf man ruhig ein bißchen rumspinnen.
Eben! Und wäre es nicht geil, wenn... :floet: Duplizität der Ereignisse! Jetzt! Für uns! Wir und Borussia haben es verdammt noch mal verdient! Es muss ja nicht so hoch hinaus gehen, aber eine schöne Serie darf es ja mal sein!
Super Volksmusik mit Carmen Nebel(?) und Konsorten :shock:
Und das alles für ein paar Minuten Gladbach
Borussen sind halt unendlich leidensfähig :D
12 zu 0

Beitrag von 12 zu 0 » 04.02.2007 10:35

Schön zu sehen, dass noch ein bisschen spielerisches Vermögen und Agressivität vorhanden sind - ich hoffe es geht so weiter, nur warum erst jetzt?
mojo99

Beitrag von mojo99 » 04.02.2007 15:15

Ulli Hoeneß meint ja immer noch, es war der größte Fehler seine Laufbahn, daß er Jupp damals rausgeworfen hat.
Ich denke, er hat eine hervorragende Arbeit geleistet und ich glaube nicht, daß wir diese Saison etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Da sehe ich ganz andere Mannschaften, die da noch gar nicht mit rechnen :wink:
In der RR macht sich auch die physische Leistungsfähigkeit immer stärker bemerkbar und ich denke, da hat Jupp perfekte Bedingungen geschaffen.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 04.02.2007 16:14

Sie zeigen wieder Spaß am Fußball.
Jeder ist für jeden da.
Gestern waren seid langem Elf Freunde auf dem Platz.
Warum nur von einem Tag auf den anderen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 04.02.2007 23:47

Ja, jetzt gehts los. Gegen Aachen wird es leicht, aber danach kommen die ersten Brocken. Wenn wir da Punkten, landen wir am Ende noch auf Platz 9, richtig Platz 9.
Rache für Hans Wurst

Sicherheit und Selbstvertrauen

Beitrag von Rache für Hans Wurst » 05.02.2007 13:02

Nachdem nun von uns allen enormer Druck abgenommen wurde in der vergangenen Woche kann die Devise nur lauten:"Weiter so!"
Damit ist natürlich nicht das inakzeptable "Kreisklassen-Dauerfehlpass-ich-habe-die-Hose-voll-und-will-mich-nicht-dreckig-machen-Gegurke" gemeint, sondern ein herzerfrischendes, kombinationssicheres Offensivspiel wie in Bielefeld. Hoffentlich belässt unser Trainer das Spielsystem, die Abwehr benötigt dringend sofortige Anspielstationen im Mittelfeld, damit überhaupt ein Spielaufbau entsteht. Wir können auf einen Stürmer verzichten, weil wir auf dieser Position derzeit außer Neuville alles andere als Ernst zu nehmen sind.
Hoffentlich besteht bei unseren Jungs und Mädchen (einige erinnern mich daran) ein Revanche-Wille für das Alptraumspiel aus der Hinrunde in Aachen.
Auf geht's Gladbach, KÄMPFEN, SIEGEN!!! :P
albersje

Beitrag von albersje » 05.02.2007 15:23

So war vom guten Spiel Peer Kluges zu lesen, der „unter Heynckes nie zur Stammelf gehörte". Eine interessante Sichtweise bei elf Einsätzen von Beginn an. An anderer Stelle liest man, dass „Gladbachs Gaucho den Klasse-Pass von Kluge eiskalt verwandelte". Eiskalt oder einfach Glück, dass der Schuss, der technisch unsauber war, gegen die Laufrichtung von Torhüter Hain ins Tor trudelte?
Ganz nüchtern wird darüber hinaus berichtet, dass Luhukay „auf ein 4-2-3-1-System" umstellte und „Änderungen in allen drei Mannschaftsteilen vornahm". Wurden die System- und Spielerwechsel Jupp Heynckes nicht zum Hauptvorwurf gemacht?

In Bielefeld rutscht Gohouri aus, Ahanfouf läuft alleine auf Keller zu und trifft das leere Tor nicht. Gohouri rutschte nicht nur aus, er stand auch falsch. Genauso, wie er in Cottbus falsch stand, als Radu das 1:0 erzielte. Jörg Böhme verzieht kurz vor der Halbzeit völlig freistehend kläglich, als die Bielefelder mit Überzahl im Gladbacher Strafraum agierten. Die Abwehr auf einmal kein „Hühnerhaufen"? Oder entscheidet lediglich die Abschlussstärke der gegnerischen Spieler über dieses Prädikat?
Delura wird als Teil der „neuen Flügelzange" tituliert. Das ist der Michael Delura, der in der Hinrunde nur deswegen die vielen Einsätze bekam, weil er „Heynckes´ Ziehsohn" sei. Gelobt wird allenorten das gute Kombinations- und Kurzpassspiel, das Borussia in Bielefeld viele Torchancen bescherte. Dinge, die Borussia schon im Wintertrainingslager andeutete und in denen in der Vorbereitung der Trainingsschwerpunkt gelegt wurde. Als in Portugal Ansätze des verbesserten Offensivspiels zu sehen waren, war es jedoch nicht die gute Trainingsarbeit, sondern die schwachen Gegner, die es in Ermangelung eigener Qualität erst ermöglichten. Bielefeld hat am Samstag katastrophal schwach gespielt. Aber, das hätte man wissen können, denn die Ost-Westfalen schafften es in Portugal nicht einmal, die viel zitierte "B-Auswahl Chinas" zu schlagen und kamen dort lediglich zu einem 1:1-Unentschieden.
Der ganze Artikel:

http://www.seitenwahl.de/content/view/517/62

Da ist mal was Wahres dran...da sollten mal diejenigen nachdenken, die jetzt gegen Heynckes nachtreten!!!
CarlosTevez
Beitrag von CarlosTevez » 05.02.2007 16:02

albersje hat geschrieben: Der ganze Artikel:

Da ist mal was Wahres dran...da sollten mal diejenigen nachdenken, die jetzt gegen Heynckes nachtreten!!!
Delura spielt aber immerhin noch viel besser als Degen, da Delura fussballerisch viel mehr drauf hat und Degen bei den Toren die er gemacht hat nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand.... Die Flanke von Insua gegen Düsseldorf und das Dingen gegen Cottbus hätte jeder andere reinmachen können :twisted:
albersje

Beitrag von albersje » 05.02.2007 16:05

Darum gehts ja gar nicht...

In dem Artikel geht es u.a. nur darum, daß VOR JH´s Rücktritt über Delura hämisch als "Jupps Ziehsohn" gesprochen wird und NACH JH´s Rücktritt Delura als Teil der "neuen", erfolgreichen Flügelzange bezeichnet wird...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.02.2007 20:00

CarlosTevez hat geschrieben:Delura spielt aber immerhin noch viel besser als Degen, da Delura fussballerisch viel mehr drauf hat
Das glaube ich nicht. Nur muss ein Degen halt Leistung bringen, wenn er in der Anfangself stehen will ... und das war gegen Cottbus und Nürnberg nicht der Fall!

Dass beide sehr schnell und technisch beschlagen sind, ist bekannt. Allerdings haben sie in der Rückwärtsbewegung auch noch einige Defizite...
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 05.02.2007 20:07

albersje hat geschrieben:Der ganze Artikel:

Wer tritt denn hier gegen JH nach? :?: Mir ist diesbezüglich noch nichts aufgefallen ... sondern ich sehe eher Leute, die sich - wie auch ich - über diese plötzliche Leistungssteigerung wundern und sie zu erklären versuchen.

Alleine das Glück oder die Schwäche des Gegners - wie "Seitenwahl" das sieht - war mit Sicherheit NICHT die Ursache dafür!
Julius1289

Beitrag von Julius1289 » 05.02.2007 22:06

Meine Meinung... die Bielefelder spielten nur so gut wie wir es zugelassen haben :!:
Man sollte die Leisting nicht schlechtreden.
Rache für Hans Wurst

Eines unserer Hauptprobleme sind enttäuschte Hoffnungen!

Beitrag von Rache für Hans Wurst » 06.02.2007 10:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Vergleicht mal den Kader von Schalke aus 2004 und unseren von heute!
Kann sich Geschichte wiederholen? Von der Qualität der Einzelspieler sind wir nicht wesentlich schlechter als Schalke 2004 und könnten jetzt tatsächlich durchstarten, wenn Jos es schafft, daraus ein richtiges Team zu formen!

Übrigens hat Jos als einziger der drei "neuen" Trainer gewonnen :laola: Die anderen Beiden haben verloren :P
Das Hauptproblem von vielen resignierten Fans sind immer wieder die enttäuschten Hoffnungen. Unser Spielführer und treues Borussen Groupie Laumen ist ein typisches Beispiel. Seit Hannes Bongartz bekommen wir immer wieder von Vereinsführungsseite irgendetwas von Hoffnungen in Richtung Ueafe Cup suggeriert. Wie oft will beispielsweise unser Vorzeigepräsident noch von einer Rückkehr in diese Regionen in zwei bis drei Jahren sprechen? Eine entsprechende Äußerung von Laumen unsere Situation mit der von Schalke in 2004 zu vergleichen schlägt genau in diese fatale Kerbe, die wieder nur erneuten Dauerfrust und Resignation produziert. Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber zwischen Gohouri mit Ze Antonio und Bordon mit Krstajic klaffen Galaxien der Qualität.
HerbertLaumen

Re: Eines unserer Hauptprobleme sind enttäuschte Hoffnungen!

Beitrag von HerbertLaumen » 06.02.2007 11:57

Rache für Hans Wurst hat geschrieben:Unser Spielführer und treues Borussen Groupie Laumen ist ein typisches Beispiel.
:lol: Du solltest Komiker werden, den passenden Nickname hast du ja schon :lol:
HansWurst

Beitrag von HansWurst » 06.02.2007 12:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Vergleicht mal den Kader von Schalke aus 2004 und unseren von heute!

Habe soeben den Kader von S04 (2004) mit Borussias Edelkickern (2006)verglichen.

Du solltest Komiker werden. 8)
Gesperrt