Carlos Eduardo de Souza Floresta - "Kahê"

Gesperrt
BadBo

Beitrag von BadBo » 04.02.2007 19:06

und technisch ist der gar nicht so schwach wie den die meisten sehen... leider macht er sich gute Aktionen aber immer wieder selber kaputt weil er in der nächsten Aktion leicht den Ball verliert und wenn man neg. eingestellt ist bleiben natürlich nur die fehler hängen und nicht die gelungenen Aktionen... aber das Thema wird wohl nie enden...
Zisel

Beitrag von Zisel » 04.02.2007 19:10

Quanah Parker hat geschrieben:ich versteh bei einigen einfach nicht, selbst wenn sie die spielweise eines kahê nicht mögen, dass man ihn trotzdem loben darf wenn er ein gutes spiel macht.

......

ich bin auch kein freund seiner spielweise. war ich noch nie.
aber ich erkenne eine leistung an. und die hat er zweifelsohne am samstag gebracht. in der form, gehört er zur ersten mannschaft.
er muß nicht unbedingt zwingend tore machen, daran habe ich mich ja ohnehin schon gewöhnt.....aber wenn er in jedem spiel 1-2 vorlagen an den mann bringt, die auch zu toren werden, bin ich rundum zufrieden.
kahê ist eine sichere anspielstation im mittelsturm.
bei ballgewinn lässt er gut abtropfen ( wie arie früher) und der zweite immens wichtige ball, bringt sofort gefährliche momente.
:daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.02.2007 19:10

Jens T. hat geschrieben:Du bist heut aber am stänkern wie lange nicht mehr! ;)
Ich schreib nur das auf Sonck um, was über Kahê geschrieben wird. Bei dem redest du nicht von stänkern :lol:

/edit: Danke, Quanah und die anderen :daumenhoch: :anbet:
baby hübner

Beitrag von baby hübner » 04.02.2007 20:18

Liebe Gemeinde,

beim Thema Kahe bin auch ich zuweilen hin und her gerissen - auch ich wünschte mir das ein oder andere Tor mehr von ihm.
Andererseits hat er bislang unter jedem Trainer gespielt - und das kann einfach nicht nur an den äußeren Umständen gelegen haben.
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 04.02.2007 22:04

Ich fand Kahê gestern ehrlich gesagt nicht so gut wie ein Großteil der renommierten Schreiber hier.
Aber nicht wegen dem üblichen 08/15-Gelaber vonwegen zu langsam, zu torungefährlich, etc.
Denn mein Kritikpunkt ist eine Sache, die nun wirklich untypisch für Kahê ist, da er imho recht viele Bälle verloren hat.
Ich fand ihn sicherlich nicht schlecht, an den spielentscheidenden Situationen war er zweifellos beteiligt, doch ich fand ihn auch nicht besser als Durchschnitt, wegen des oben angesprochenen Kritikpunktes.
OPS140378

Beitrag von OPS140378 » 04.02.2007 23:12

BB-Basti hat geschrieben:Ein Stürmer wird zwar größtenteils an seinen Toren gemessen und da liegt Carlos auch weit weit hinter den Erwartungen zurück, aber auch die Kahê-Hasser sollten mal zugeben, dass er gestern sehr wertvoll für das Spiel unserer Borussia war, auch wenn er wieder nicht getroffen hat...
Bin so ein leidenschaftlicher "Kahe-Hasser"!(bezogen auf sein Spiel nicht auf seinen Charakter) und gebe natürlich zu das Kahe für seine Verhältnisse ein sehr gutes Spiel gemacht hat! Ich verstehe einfach nur nicht seine Position. Wir haben mit Insua einen so fantastischen Mittelfeldregisseur, der das Spiel unheimlich schnell gestalten kann. Mit Jansen, Kluge, Degen und Delura haben wir 4 fantastische Anspielmöglichkeiten. Kahe kann noch so engagiert spielen, er kann mit den meisten Anspielen von Insua überhaupt nichts anfangen, weil der ungefähr eine Trillionen Lichtjahre schneller denkt und spielt! Finde das der den Insua so aus dem Spiel nimmt. Was man ihm immer zugute halten muß, ist sein Engagement! Würde mich freuen wenn mich die "Kahe-Fans" aufklären könnten, was den so als Spieler auszeichnet! (und kommt mir bitte nicht mit seinen Genen!)
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.02.2007 02:17

Afronumero1 hat geschrieben:Denn mein Kritikpunkt ist eine Sache, die nun wirklich untypisch für Kahê ist, da er imho recht viele Bälle verloren hat.
Genau das ist für ihn ganz und gar nicht untypisch, sondern im Gegenteil kennzeichnet sein Spiel in den letzten Monaten.
Und auch wenn ich vom Kahe-Hasser so weit entfernt bin, wie die Unterstellenden vom Köln-Fan, fällt es mir schwer ihn als feste Größe zu sehen. In der Form zu Saisonbeginn hat er mich phasenweise begeistert, aber bei allem Respekt für die beiden Vorlagen in Bielefeld, leistet er seit Monaten viel zu wenig und gehört für mich zu den Schwächsten im Team.
Solange die Mannschaft nicht gefestigt ist, sind seine ballhaltenden Verzögerungsspielchen und Zauberversuche (die viel zu oft mit Ballverlust enden) eine sehr große Gefahr.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 05.02.2007 08:56

man kann auch die berühmte nadel im heuhaufen suchen und finden. :)
jetzt hat der gute mann 1 1/2 vorlagen gegeben die zu toren führten und das gesamtbild heißt wir haben 2:0 gewonnen; und das auch noch auswärts, sowie ein recht ordentliches spiel abgegeben.....und dennoch wird kahê von kritik überschwemmt. :lol:

dann müßte man jansen auch so kritisieren.
warum hat der in gottes namen nicht 2 tore mehr gemacht? das war aber schwach.
selbst wenn kahê nur durchschnittlich war, er hat dazu beigetragen, dass wir überhaupt gewonnen haben.
da ist es mir auch gelinde gesagt wurscht, ob er den ball in der einen oder anderen szene verstolpert oder nicht richtig annehmen konnte.
auf seiner haben seite steht : an beiden siegertoren beteiligt oder unmittelbar daran beteiligt.
borussia gewann mit kahê auswärts 2:0!

da erübrigt sich fast jede kritik.

wie sagte berti vogts, dass man ohne umschweife auch auf kahê münzen könnte : " wenn ich über wasser gehen könnte, würden die kritiker auch noch sagen......nicht mal schwimmen kann der"..........
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 05.02.2007 10:23

Sorry, aber fand Kahe gegen Bielefeld auch nich so toll! Man konnte wieder sehen, dass er sich nicht eins gegen eins durchsetzen kann! Verliert den Ball sehr oft, ausserdem müsst Ihr mal drauf Achten, dass er fast jedes mal, wenn sein Abwehrspieler im Rücken steht, er den Ball mit der Sohle zu sich zieht und den Ball durch so nen "Abklatschdreher" am Abwehrspieler vorbeispielen will.Hab noch nie gesehen, dass das bei dem geklappt hat!
Der Ball für MJ hat er gut gespielt, aber da konnte er auch nicht viel falsch machen! Und ob er unter Luhukay spielt, wird man sehen, wenn Sonck und Neuville wieder fit ist, denn zZ. gibt es ja auch keine altenative!(bevor einer Rafael schreibt, so sehe ich das, eher ein Außenstürmer)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.02.2007 11:47

Der Mann kann doch machen was er will, einige werden immer was zum Mosern finden.
Deshalb: Kahê fristlos kündigen und die unsägliche Diskussion über ihn hat hoffentlich ein Ende!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 05.02.2007 11:57

Hey Quanah, ich staune. Du als Verteidiger von Kahe?... Da war nun nicht unbedingt mit zu rechnen. Du hast aber in meinen Augen völlig Recht. Am Samstag gibts an Kahe kaum was zu kritiseren. Und ich sage es jetzt zum dreihundertsten Mal. Dafür, dass er kein Brecher- oder Knipsertyp vor dem Tor ist, kann er nichts. Gar nichts. Würde man bsw. einen Kasey Keller holen und den vorher erstmal als filigranen Mittelfeldspieler verkaufen, wäre das auch nicht Kellers schuld. Kahe tut was er kann und am Samstag war das voll in Ordnung. Wie auch die gesamte Einstellung der Mannschaft voll in Ordnung war. Für mich ein klares Indiz dafür, dass Teile der Truppe vorher nicht mehr hundert Prozent gegeben haben.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 05.02.2007 14:12

Bei Torfabrik sagt Luhukay Folgendes zu Kahe:
»Kahê war als Stoßstürmer immer anspielbar und ballsicher, um nach einem Zuspiel Ruhefaktor zu sein. Wenn er von hinten angespielt wurde, verlor er kaum einen Ball und zeigte sich im Zusammenspiel mit Insúa sicher. Zudem waren beide die erste Abwehrreihe. Sie haben sich vorne zerrissen und sich im Defensivverhalten unglaublich angestrengt.«
Quelle

Klingt nicht so, als wenn Luhukay ihn gegen Aachen nicht einsetzen würde.
Kalle, du machst bald deine Tore, gegen Aachen wird es schon soweit sein 8)
SNP18

Beitrag von SNP18 » 05.02.2007 14:21

also finde bei aller kritik und man muss sagen ich bin auch kein fan von ihm
bälle verteilen und sich durchsetzen dass kann er und hat er auch im spiel gegen bielefeld gezeigt, und luhukay hat damit auch recht.
wir haben im moment keinen anderen und somit wird er spielen bis neuville fit ist.
wenn er jezt noch seine tore wie am saisonanfang macht dann könnts doch passen
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 05.02.2007 15:18

Bökelberger hat geschrieben: Hey Quanah, ich staune. Du als Verteidiger von Kahe?...
in diesem falle ein klares "ja"!
dennoch bin ich immer noch kein fan von ihm. aber wenn er ein vernünftiges spiel hinlegt, sollte das auch lobend erwähnt werden.
dann freue ich mich genauso, als würden sonck oder olli eine klasse leistung zeigen.
fair sollte man schon versuchen zu urteilen. auch wenn man die spielweise nicht mag.
früher habe ich auch immer sinnlos draufgehauen..........aber langsam besser ich mich. :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 05.02.2007 15:26

Als bekennender Kahe-Nicht-Hasser kritisiere ich ihn dennoch mal :wink: ! Für das momentane System halte ich ihn ungeeignet. Schaut euch nochmal das Spiel an, er turnt viel zu häufig im MF rum. Dort macht er zwar häufig gute Aktionen die Raum schaffen und eigentlich zu guten Szenen vor dem Tor führen könnten, aber an dem Moment (der finale Pass/Flanke) alles für die Katz war, weil er eben nicht vor dem Tor steht, da kein anderer Stürmer mehr auf dem Feld ist. Das war gegen Nürnberg und gegen Bielefeld so. Den Jungen muß man einfach an den 16'er tackern :lol: !
serpico

Beitrag von serpico » 05.02.2007 16:13

bin der letzte, der sich uber ein gutes spiel aufregt!
und wenn jemand gute leistung bringt , werde ich dies mit guter kritik und lob zum ausdruck bringen.

bei kahe und / oder sonck scheiden sich die geister!

bei kahe lobe ich die einstellung, seinen einsatz und den einsatz seines körpers gegen die mitspieler. er ist meistens anspielbar und verteilt zum grösten teil die bälle auch vernünftig. er erinnert mich damit an VAN LENT. allerdings hat er ein grosses defizit, und das ist nun mal die nicht vorhandene schnelligkeit.

er beraubt uns dadurch einer wichtigen option in der offensive! du kannst leider keine konter fahren :!: du kannst ihn nicht schicken, du kannst nicht in die gasse spielen. mir ist in den letzten spielen aufgefangen, das diese option von seinen mitspielern nicht wahrgenommen wurde!
evtl. bilde ich mir das auch nur ein :shock:

keine ahnung , da ich hier auch spieler wie mill, criens, dahlin oder auch herlich gesehen habe, erwarte ich evtl. zu viel. :D
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 05.02.2007 17:05

Mit der Leistung hat er sich erstmal für weitere Einsätze empfohlen !

Aber kann ihm nicht mal jemand das Schießen beibringen ? ;) Die Schüsse von ihm sind nach wie vor nicht das gelbe vom Ei...
Der sollte doch eigentlich ne ordentliche Klebe haben, aber es kommen meist nur Kullerbälle rum.
Pegasus Kid
Beitrag von Pegasus Kid » 05.02.2007 20:10

serpico hat geschrieben:er beraubt uns dadurch einer wichtigen option in der offensive! du kannst leider keine konter fahren :!:
Gehen wir mal davon aus, dass wir auch weiterhin so spielen wie gegen Bielefeld, dann dürften wir Jansen und Degen/Delura/Thygesen da vorne haben, alle vier nicht gerade langsam. Die können dann geschickt, ganz einfach.

Kahê muss ja nicht geschickt werden, er kann ja auch jemanden schicken. :D
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 05.02.2007 20:24

Wenn er denn wirklich so gut war, wie es hier geschrieben wird, dann sollte er auch wieder spielen.

Konnte es leider selbst nicht sehen, da ich nicht da war.

Haha, war am Samstag im Berliner Olympiastadion.
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 05.02.2007 21:34

supersonck2006 hat geschrieben:Wenn er denn wirklich so gut war, wie es hier geschrieben wird, dann sollte er auch wieder spielen.
:shock: :shock: Was wird hier geschrieben?? ... Naja.. lassen wir das.. Hauptsache Sieg ;)
Gesperrt