Zisel hat geschrieben:MV, wir hatten erst eines, und das nicht gerade gegen Chelsea!!Laaangsam.
Ist richtig, deswegen auch "so weiter macht".
Tja, das ist so ein Punkt Zisel, bei dem ich dir leider immer wieder auf die Füße trete. Ich sehe den Böge weit vor Helveg. Ich bin mit absoluter Sicherheit nicht gegen Helveg, im Gegenteil, ohne Helveg hätten wir in der eh schon kritischen Hinrunde noch weit mehr Probleme bekommen, aber das macht den Helveg a) nicht jünger und b) nicht schneller.....und unterschätze mir mal Gevatter Helveg nicht. Da muss Bögelund auch erst noch vorbei!
In den Spielen von Helveg habe ich jetzt immer wieder beobachtet, dass sobald er den Ball verloren hat, da kam ein Foulspiel von ihm, eben weil er es nicht zulassen kann, dass der Gegenspieler mit dem Ball abdüst und ihn stehen läßt. Das ist zwar alles recht gut und er macht das auch wirklich wie ein Vollprofi, woran man auch seine Klasse sieht, aber für die Zukunft der Borussia ist das mMn. nicht das Heilmittel. Wir wollen Konterfußball spielen, also schnell nach vorne und Bögelund gehört zu den schnellsten auf der RV in der BuLi. Zwar nicht der schnellste, aber in den Top 10 ist der, ganz sicher.
Zudem ist ein Bögelund eine Rennsemmel, der 90 Minuten rennt und rennt und rennt und wenn der Schiri nicht abpfeifen würde, der würde heute noch rennen.
Der einzige der es mit Böge gut aufnehmen kann ist mMn. Kirch, der sehr gute Spiele bereits machte.
Deswegen mein Fazit:
LV = Jansen / Daems
RV = Bögelund / Kirch
Und bevor da ein Helveg nur noch 3. Wahl ist, würde ich alleine schon in Anerkennung an den Fußballer Helveg ihm noch wünschen, noch 1 Jahr als krönenden Abschluß in seiner Heimat, vielleicht mit einem Meistertitel in der SAS Liga, denn das hätte er nach der Karriere allemal verdient.
Im Fußball ist es wie in der Wildnis, es kommt der Punkt, da werden ältere Leitwölfe von den jüngeren verdrängt. Bei Helveg sind dies Böge und Kirch.