Kasper Bögelund

Gesperrt
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 16:21

Zisel hat geschrieben:MV, wir hatten erst eines, und das nicht gerade gegen Chelsea!! :wink: Laaangsam.

Ist richtig, deswegen auch "so weiter macht".
....und unterschätze mir mal Gevatter Helveg nicht. Da muss Bögelund auch erst noch vorbei!
Tja, das ist so ein Punkt Zisel, bei dem ich dir leider immer wieder auf die Füße trete. Ich sehe den Böge weit vor Helveg. Ich bin mit absoluter Sicherheit nicht gegen Helveg, im Gegenteil, ohne Helveg hätten wir in der eh schon kritischen Hinrunde noch weit mehr Probleme bekommen, aber das macht den Helveg a) nicht jünger und b) nicht schneller.

In den Spielen von Helveg habe ich jetzt immer wieder beobachtet, dass sobald er den Ball verloren hat, da kam ein Foulspiel von ihm, eben weil er es nicht zulassen kann, dass der Gegenspieler mit dem Ball abdüst und ihn stehen läßt. Das ist zwar alles recht gut und er macht das auch wirklich wie ein Vollprofi, woran man auch seine Klasse sieht, aber für die Zukunft der Borussia ist das mMn. nicht das Heilmittel. Wir wollen Konterfußball spielen, also schnell nach vorne und Bögelund gehört zu den schnellsten auf der RV in der BuLi. Zwar nicht der schnellste, aber in den Top 10 ist der, ganz sicher.

Zudem ist ein Bögelund eine Rennsemmel, der 90 Minuten rennt und rennt und rennt und wenn der Schiri nicht abpfeifen würde, der würde heute noch rennen.

Der einzige der es mit Böge gut aufnehmen kann ist mMn. Kirch, der sehr gute Spiele bereits machte.

Deswegen mein Fazit:

LV = Jansen / Daems
RV = Bögelund / Kirch

Und bevor da ein Helveg nur noch 3. Wahl ist, würde ich alleine schon in Anerkennung an den Fußballer Helveg ihm noch wünschen, noch 1 Jahr als krönenden Abschluß in seiner Heimat, vielleicht mit einem Meistertitel in der SAS Liga, denn das hätte er nach der Karriere allemal verdient.

Im Fußball ist es wie in der Wildnis, es kommt der Punkt, da werden ältere Leitwölfe von den jüngeren verdrängt. Bei Helveg sind dies Böge und Kirch.
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.01.2007 16:28

Miami Vice hat geschrieben:Tja, das ist so ein Punkt Zisel, bei dem ich dir leider immer wieder auf die Füße trete. Ich sehe den Böge weit vor Helveg.
Macht doch nichts. Zum Glück ist es ja nur bildlich gesprochen... 8)

Klar ist Bögelund schneller, lauffreudiger und auch laufstärker. Und das TH nicht unsere Zukunft ist, ist mir auch klar. Aber was Borussia in der Hinrunde fehlte war sicheres Passspiel, gerade aus der Defensive heraus. Und da tat und tut uns Helveg gut. Technik und (lange) Pässe sind nämlich nicht gerade Bögelunds Stärke. Aber wir können uns hier die Finger wund tippen, JH wird es entscheiden. Vermutlich wird er sich für den Jüngeren entscheiden. Aber lassen wir uns mal überraschen. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2007 16:31

Miami Vice hat geschrieben:...Bögelund gehört zu den schnellsten auf der RV in der BuLi. Zwar nicht der schnellste, aber in den Top 10 ist der, ganz sicher.
Woher nimmst du diese Weisheit mal wieder? Subjektive Einschätzung? Unter den Top 10? Sind ja auch nur 18 :lol:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 16:51

HerbertLaumen hat geschrieben:Woher nimmst du diese Weisheit mal wieder? Subjektive Einschätzung? Unter den Top 10? Sind ja auch nur 18 :lol:
Ich habe den Böge letzte Saison 2 x live im Stadion erlebt und er hat kein einziges Laufduell verloren.

Naja, nur 18 ist so nicht richtig, denn in der 1. BuLi spielen geschätze 40 bis 50 RV.

Wobei er ja bereits einen Platz vorgerutscht ist, weil der Odonkor nicht mehr in der BuLi ist.

@Zisel, natürlich nur bildlich. :lol:

Erfinde einen Zaubertrank, der den Helveg um 10 Jahre jünger macht, dann werde ich zum Helveg Fan.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 12.01.2007 17:06

Miami Vice hat geschrieben:Ich habe den Böge letzte Saison 2 x live im Stadion erlebt und er hat kein einziges Laufduell verloren.
Laufduelle gewonnen?? Toll :shock: !! Wurde m.E. als Spieler geholt der neben seinem RV-Job auch passable Flanken in den Strafraum bringen sollte...dieser Ruf eilte ihm jedenfalls voraus. Hat bisher jedoch in diesem Punkt mehr als enttäuscht. Rennen und grätschen kann jeder, sogar Bernd Korzynietz! Und flanken konnten alle seine Vorgänger...sogar Eberl...!!

Also, mich muss Böge erst noch überzeugen und ich sehe ihn keinesfalls zweifelsfrei vor Helveg und Kirch etwa...
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 17:18

Günter Thiele hat geschrieben:Laufduelle gewonnen?? Toll :shock: !! Wurde m.E. als Spieler geholt der neben seinem RV-Job auch passable Flanken in den Strafraum bringen sollte...dieser Ruf eilte ihm jedenfalls voraus. Hat bisher jedoch in diesem Punkt mehr als enttäuscht.
Somit stelle ich fest, dass wir beide in dem Punkt verschiedener Meinung sind, was auch nicht verkehrt ist. :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.01.2007 17:20

Miami Vice hat geschrieben:Somit stelle ich fest, dass wir beide in dem Punkt verschiedener Meinung sind, was auch nicht verkehrt ist. :wink:

So ganz ohne Diskussion?? :shock: Ohne Statistik?? :shock: :shock: Ich hoffe, das reißt jetzt nicht ein . :lol:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 12.01.2007 17:22

Zisel hat geschrieben:
So ganz ohne Diskussion?? :shock: Ohne Statistik?? :shock: :shock: Ich hoffe, das reißt jetzt nicht ein . :lol:
Sorry für Off-Topic
Aber er ist es nicht, seine Frau hat gerade den kampf ums Laptop gewonnen. :mrgreen:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 17:41

Zisel hat geschrieben:So ganz ohne Diskussion?? :shock: Ohne Statistik?? :shock: :shock: Ich hoffe, das reißt jetzt nicht ein . :lol:
Bin ich wirklich so schlimm ? :shock:

Naja, ich diskutiere für mein Leben gerne, aber bei Böge ist das schwer, da er in den ersten ( 5 ? ) Spielen sehr gut drauf war, dann kam die Verletzung und er hat seit dem, mit Ausnahme des Bochum Spiels im Dezember nicht mehr annähernd seine Leistung zeigen können, Hauptursache seine Verletzungen.

Sollte Böge sich erneut verletzten in der RR und länger ausfallen, wäre ich sogar für einen Wechsel, weil er dann das Laster der Verletzungsanfälligkeit nicht mehr abgeschüttelt bekommt.

Ich habe da aber neben Böge und Kirch meinen Topfavoriten noch garnicht erwähnt, weil ich dir den Helveg nicht zerstören wollte, denn den Svard halte ich für einen Kracher und sehe den u.a. auch auf der RV.
Uwe_Kamphäusen
Beitrag von Uwe_Kamphäusen » 12.01.2007 18:19

Würde Bögelund verletzungsfrei bleiben in der RR, dann denke ich das er auf der Rechten Seite gesetzt ist wegen seiner Aggressivität und seinem guten Offensivspiel, was ein Thomas Helveg nicht hat. Helveg hat jedoch mehr Erfahrung als Bögelund, glaube dennoch das Böge spielen wird be Verletzungsfreiheit.

Svard denke ich würde eher im Defensivem Mittelfeld spielen, als auf der RV Position und Oli Kirch wird im Rechten Mittelfeld spielen, wenn Degen weiter so schlecht spielt!
Morred

Beitrag von Morred » 20.01.2007 16:53

3 mal innerhalb von 20 minuten relativ unberdrängt den ball zentral vor den 16er zu "klären" das nötigt einem schon respekt ab :)

weiter so böge, das wird schon noch.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 20.01.2007 17:03

Morred hat geschrieben:3 mal innerhalb von 20 minuten relativ unberdrängt den ball zentral vor den 16er zu "klären" das nötigt einem schon respekt ab :)

weiter so böge, das wird schon noch.

stimmt auffallend.
der bögelund mutiert langsam aber sicher zum max eberl.

seit seinem amtsantritt bei uns und den ersten recht guten spielen plus tore, ist nichts mehr danach von ihm leistungsmäßig gesichtet worden.

hätte man vorher gewußt, dass seine leistung die er anfangs bei uns zeigte, eigentlich nicht sein normales niveau ist, sondern nur eine kurhzfristige über sich hinauswachsende momentaufnahme war, hätte man eine verpflichtung dieses grobtechnikers eigentlich nicht durchführen müssen.

da war ja sogar kirch in seinen schlechten spielen besser, als unsere dänische dampframme.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.01.2007 17:04

Grottiges Spiel von Böge. Was Morred da anspricht wird in der Buli mit Gegentoren bestraft.
euugen

Beitrag von euugen » 20.01.2007 17:08

ich hoffe dass er einfach nur n schlechten tag erwischt hat.. :?
oder folgen der verletzung.. ähnlich wie beim jansen.. obwohl der noch besser war :)
Grobi

Beitrag von Grobi » 20.01.2007 17:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Grottiges Spiel von Böge. Was Morred da anspricht wird in der Buli mit Gegentoren bestraft.
Allerdings, immer wenn er direkt reagieren musste, kamen solche "Queerschläger" in die Beine des Gegners. Wenn er einigermassen Zeit hatte bekam er auch mal einen Pass zum Mitspieler. Alles in allem zweikampfschwach und nicht ausreichend für die Bundesliga.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 20.01.2007 17:28

Das war heute leider nix... :roll:
m1

Beitrag von m1 » 23.01.2007 22:07

Konnte mich auch heute nicht wirklich überzeugen.
Zwar hatte Helveg heute auch alles andere als seinen besten Tag, ich würde ihn zurzeit trotzdem lieber sehn als Böge.
10..Insua..10

Beitrag von 10..Insua..10 » 27.01.2007 17:22

Grottenschlechtes Spiel!!!
Bögelund raus, Helveg rein.
Rautenherz05

Beitrag von Rautenherz05 » 27.01.2007 17:40

10..Insua..10 hat geschrieben:Grottenschlechtes Spiel!!!
unterschreib ich dir sofort !!!!
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 27.01.2007 17:42

10..Insua..10 hat geschrieben:Grottenschlechtes Spiel!!!
jep !!!
Gesperrt