Carlos Eduardo de Souza Floresta - "Kahê"

Gesperrt
JanBro

Beitrag von JanBro » 12.01.2007 14:09

Moeppel hat geschrieben: Das zeigt doch, dass es Dir tatsächlich nicht um Borussia, sondern um Deine Antipathien bestimmten Spielern gegenüber zu gehen scheint.
Andernfalls würdest Du Dich doch sicher nicht darüber freuen können, dass es bei einem bestimmten Spieler Borussias nicht läuft.

ich will Kahe nichts böses und schätze seinen Einsatz wenn er spielt.

dann sag ich halt abwarten und Tee trinken.
Moeppel

Beitrag von Moeppel » 12.01.2007 14:15

JanBro hat geschrieben: ich will Kahe nichts böses und schätze seinen Einsatz wenn er spielt.

dann sag ich halt abwarten und Tee trinken.
Schon besser. Anderes als abwarten bleibt uns allen ja nicht.
markus303

Beitrag von markus303 » 12.01.2007 14:36

Baracke hat geschrieben:Das du als Reaktion auf Statistiken die dir nicht passen (Unsinn) die simpelsten Beispiele raushebst bei denen zudem eine Statistik aus einem Spiel keine Statistik ist. Fraglich das du diese Grundkurse besucht hast, sonst kann ich mir nicht erklären was ein einzelener Wert mit Statistik zu tun hat.
*LOOOL*, Du verstehst ja wirklich gar nichts. :D
Wo Du Dich ja angeblich so gut in Statistik auskennst, dann weißt Du sicher auch etwas über Stichproben. Du greifst einige ganz wenige und vor allem bestimmte Spiele von Kahe heraus und schließt daraus, dass er ein guter Stürmer ist. Genau das darf man aber bei Stichproben aber nicht machen - jedenfalls nicht, wenn die Aussage repräsentativ sein soll.

Aber das weißt Du ja sicher, daher gehe ich mal davon aus, dass Du absichtlich diesen Unsinn schreibst.
Die Stochastik habe ich nur erwähnt, da Statistik und Stochastik oft in Kursen oder Lehrbüchern zusammengefasst werden, also cool bleiben!

Die Sache mit dem Rhetorik-Kurs war ein blitzsauberes Eigentor, so wie das von Kahe in Bochum. :)
Robert Middleby

Beitrag von Robert Middleby » 12.01.2007 15:19

Baracke hat geschrieben:@Robert

Interessant ... sollen wir mal aus der aktuellen Saison die Tor pro Spiel Quote machen ?
Könnte vielleicht doch etwas näher an die momentane Form unserer Stürmer kommen als eine die ihre Gesammtkariere zeigt , oder meinst du nicht ?
An KArl HEinz scheiden sich die Geister!!!! Er hat ohne Frage Stärken er kann Bälle halten und somit andere Spieler einsetzen und so technisch schwach wie manch einer schreibt find ich ihn gar nicht!!!!

Das Kahe bester Scorer ist hat meiner Ansicht viel damit zu tun das Spieler wie Neuville oder Sonck über die ganze Hinrunde hinweg einfach nicht immer fit waren!!! Und natürlich muss man von Kahe die meisten Tore auch erwarten!!!Denn er hat die meisten Einsatzminuten im Sturm und ist viel eher damit auch ins Mannschaftsgefüge eingebunden als zum Beispiel ein Nando Rafael der kaum zum Zug kam!!!!

Ich glaube man kann diese Statisiken sehen wie man will!!!In der Gesamtstatistik ist er letzter in der Saisonstatistik zweiter und in der Bilanz der letzten 5 oder 10 Spiele was für mich übrigens eher für die aktuelle Form spricht,ist er wieder hinten dran vorrallem wenn man sein Eigentor als Minuspunkt wertet. :wink:
Baracke

Beitrag von Baracke » 12.01.2007 15:24

markus303 hat geschrieben: *LOOOL*, Du verstehst ja wirklich gar nichts. :D
Wo Du Dich ja angeblich so gut in Statistik auskennst, dann weißt Du sicher auch etwas über Stichproben. Du greifst einige ganz wenige und vor allem bestimmte Spiele von Kahe heraus und schließt daraus, dass er ein guter Stürmer ist. Genau das darf man aber bei Stichproben aber nicht machen - jedenfalls nicht, wenn die Aussage repräsentativ sein soll.
Soso Meister, da ich Intervalle von 4 bis 6 zusammenhängenden Spielen genommen, schließt das deine Stichproben (die sowieso schonmal per Definition dem Zufall unterliegen) schonmal komplett aus. (aber dein Versuch war nicht schlecht :P )
Weiterhin hast du ignoriert was ich damit zeigen wollte.
Auch bei dir erkenne ich leichte Defizite bei der Zusammenfassung von Posts :P
Das Kahe ein guter Stürmer ist , habe ich nirgendwo geschrieben !
Das ist wieder einer der typsichen unzulässigen Umkehrschlüsse.
Die 4 Tore aus 4 Spielen haben deine "Gegenbeweise" namens Moore , Svensson und Heinz nicht aufzuweisen da du nur 1 Spiel als Bewertungsgrundlage nimmst. :roll: Das ist weder Stichprobe noch Intervall Analayse noch sonstwas von dir.
Die fettgedruckten Wörter machen meine Analyse immerhin zulässig.
Weitherhin machen diese Intervalle 3 Dinge deutlich :
1. Kahe hat am Anfang konstant gute Leistung gebracht.
2. Der ach so untalentierte Kahe kann solche Serien aufstellen! Kann er dann wirklich so schlecht sein wie ihn einige machen wollen ?
3. Lassen sich damit Kahes 15 Einsätze sehr plausible erklären. Zumindest wenn man sich mal die Form unserer restlichen Konkurenten von Kahe anguckt , da ist nämlich viel Gelaber in Interviews und noch weniger Leistung auf dem Platz.

Das mit dem Kahe Eigentor war rhetorisch nett , aber leider bei dir eher angebracht. :oops:

@moeppel
Die mangelnden Tore würde ich nicht nur dem Mittelfeld ankreiden.
Der schlepende Spielaufbau in der Defensive hat nen ordentliche Anteil daran. Das ist z.B. was ich bei Compper absolut vermisse.
Gibt da noch andere Gründe ... aber das würde heir gerade nciht reinpassen :)

@robert
Inwiefern amn den Statisktiken jetzt absolute Werte beimessen will , lassen wir mal dahingestellt.
Leider hat sich Sonck ja auch nur zum Fehlpasskönig gespielt und sonst nciht wirklich was gerissen. (Das Tor im Pokal aber da ausgeschieden bei Osnabrück wohl doch nicht so erwähnenswert).
Kahe hat unbestritten einen Einbruch gekriegt und da wird das Publikum der Kahe Niedermacher bestimmt nicht zu einer Verbesserung beigetragen haben.
Aber wenn die Alternativen nichts bringen , halte ich doch lieber an dem fest der schonmal was gerissen hat, oder ?
Morred

Beitrag von Morred » 12.01.2007 15:33

da halte ich es doch mit meinem guten freund schnapsleiche81. ich brauche keine statistiken, ich sehe doch was auf dem platz los ist.

und daraus folgt mein fluffiger herr baracke, nein, ich bin überhaupt nicht überrascht.
Baracke

Beitrag von Baracke » 12.01.2007 15:35

2 Satz Morred schlägt wieder unlustig zu.
Gibbet dich auch mal mit Inhalt und ohne Polemik ?
In der ungeschnittenen "Directors Cut" Version ?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 15:37

So sehr Kahê die Lager wieder spaltet, er ist nun mal hier und wird auch noch das eine oder andere Spiel machen, damit muß man ( mich mit einbezogen ) sich abfinden.

Ich habe jetzt letzte Saison und diese 5 Spiele der Borussia verfolgt. Da spielte immer Kahe und in den Genuß, einmal den Sonck spielen zu sehen, bin ich bisher nicht gekommen.
Baracke

Beitrag von Baracke » 12.01.2007 15:39

@miami
Dann aber bitte den Beschwerdebrief auch an die richtige Adresse schicken , gelle ? :)

Borussia c/o Sonck ;)
Und nicht an Kahe oder Heynckes

Hab da einige von gesehen , ein Genuß war das bisher aber leider nciht wirklich. Der Hackentrickversuch war das einzige Highlight bisher. Aber das war auch kein Tor ;)
Zuletzt geändert von Baracke am 12.01.2007 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
markus303

Beitrag von markus303 » 12.01.2007 15:40

Baracke hat geschrieben: Soso Meister, da ich Intervalle von 4 bis 6 zusammenhängenden Spielen genommen, schließt das deine Stichproben (die sowieso schonmal per Definition dem Zufall unterliegen) schonmal komplett aus. (aber dein Versuch war nicht schlecht :P )
Weiterhin hast du ignoriert was ich damit zeigen wollte.
Nun, ich wage es dennoch zu bezweifeln, dass Dein Intervall irgendwelche Aussagekraft hat, denn jedes beliebe andere Intervall dieses Umfangs innerhalb seiner 42 Spiele bringt ein schlechteres Ergebnis zu Tage. Hätte das Intervall als Rechtfertigung für Deine Aussage "kann nicht eine solche Gumpe sein" nicht zufällig ausgewählt werden müssen?
Dass es sich bei Deinem Beispiel eben nicht um eine "echte" Stichprobe handelte hatte ich ja gerade bemängelt (weil nicht zufälig ausgewählt)... whatever, Dein Intervall hatte ich natürlich dabei nicht erkannt. :P

Wie auch immer, es wird so langsam sehr offtopic, daher denke ich an Deine Arena-Dauerkarte und scheide hier lieber mal wieder aus...

EDIT
Du hättest natürlich theoretisch recht mit dem unzulässigen Umkehrschluss, ich zog diese Erkenntnis allerdings aus Deiner vehementen Verteidigung des Spielers. Dann sorry dafür.

Darüberhinaus würdest Du sicher zustimmen, dass wenn Soncks Tor gegen Osnabrück nicht erwähnt werden sollte, auch Kahes zwei Tore gegen Aachen nicht erwähnt werden sollten?!
/EDIT

Dennoch schönes Wochenende!
Markus
Zuletzt geändert von markus303 am 12.01.2007 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
Robert Middleby

Beitrag von Robert Middleby » 12.01.2007 15:40

Baracke hat geschrieben:
Aber wenn die Alternativen nichts bringen , halte ich doch lieber an dem fest der schonmal was gerissen hat, oder ?
Das sehe ich eben anders!!!! Wenn die Alternativen kaum spielen können sie auch nicht so viele Tore schießen wie Kahe!!!! Wenn man nach den altem Sprichwort "The trend is your friend" geht zeigt die Tendenz von Kahe eindeutig nach unten!!!! Um eine Tendenz bei unseren anderen Stürmern zu sehen müssen sie erst mal regelmäßig spielen und in die Mannschaft finden!!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2007 16:03

Robert Middleby hat geschrieben:Wenn die Alternativen kaum spielen können sie auch nicht so viele Tore schießen wie Kahe!!!!
Die Alternativen spielen nicht, weil sie sich noch grottiger präsentiert haben als Kahê!!!!!!!!! ;)
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.01.2007 16:06

Baracke hat geschrieben:@miami
Dann aber bitte den Beschwerdebrief auch an die richtige Adresse schicken , gelle ? :)
Auch wenn es mir nur wenige glauben Baracke, ich habe meinen Frieden mit Kahê gefunden, weil ich ihn diese Saison schon sehr gut spielen hab sehen, zuletzt WOB. Dass ich von Kahe bei meinen Stadionbesuchen verfolgt werde, das war auch keine Kritik, denn ich habe bisher auch noch keine Niederlage der Borussia live vor Ort sehen müssen.

Ich habe eine Meinung zu Kahê, welche sich ein bisschen verbessert hat, aber immer noch recht negativ ist, weil er nun mal in den letzten 11 Spielen schlichtweg schlecht war. Aber da waren auch andere schlecht, vielleicht nicht ganz so schlecht, aber deutlich abheben war das nun auch nicht.

In folgenden Spielen war Kahê der herausragend schlechte Spieler im Team:

Mainz
Bayern
HSV

Ich habe jetzt nur die unstrittigen Spiele gelistet, denn Frankfurt, Hertha usw., da gäbe es noch mehr Spiele, aber wir wollen hier fair diskutieren und in diesen 3 Spielen war er nun mal hammermäßig schlecht.

Deswegen sollten wir die anderen schlechten Spiele nicht über bewerten, weil dort fast alle nun mal schlecht waren.

Es ist so wie es ist, Kahê steht auch in der RR im Team und das sollten wir einfach schlichtweg akzeptieren. Deswegen freue ich mich genauso über ein Tor von Kahê wie wenn es ein anderer macht.

Leider hat er noch keines gemacht als ich im Stadion war, sonst gäbe es sogar Zeugen die das bestätigen könnten.

Kurzum mein Statement zu Kahê:

Kahê wird den Anforderungen der zukünftigen Borussia nicht gerecht. Auch einen Strasser Wechsel habe ich begrüßt, obwohl ich Strasser sehr gut leiden konnte, aber da war es das gleiche. Unsere Qualität muß wachsen, denn das Ziel oberes Drittel ist nur mit punktuellen Verstärkungen realisierbar. Wenn auf der einen Seite punktuell verstärkt wird, bedeutet dies auf der anderen Seite, dass ein Spieler dieser Verstärkung im Weg steht.
Baracke

Beitrag von Baracke » 12.01.2007 16:28

@robert
Warum die Ausrufezeichen Inflation ?
Woher kommt andauernd dieses verhätscheln der Spieler die offensichtlich mit der falschen Einstellung dran gehen sich in das Team spielen zu wollen ?
Einwechselspieler bzw. nicht gesetzte Spieler können nicht erwarten mehrere Spiele in Folge zu kriegen , damit es bei ihnen hoffentlich wieder läuft.
Kahe spricht schonmal dagegen, der hat im ersten Spiel in der Startformation direkt schonmal einen Treffer erzielt und in dem danach zwei.

Bei Sonck ist die Tendenz schon im Keller. Da geht es nur noch aufwärts ;)
Hat trotzdem nichts mit Kahe zu tun.

Ist es tatsächlich so schwer zu begreifen , daß Kahe sich am Anfang der Saison mal mit ner ordentlichen Serie in das Team gespielt hat ?
Muss wohl so sein. Was hält Sonck davon ab ?

@markus 303
Nein , es geht um Serien und Formkurven niemals um Stichproben. Was du mit deinen Stichproben hast wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.Wo werden bei Fussballspielern Stichproben bewertet ? Es werden dazu nur Serien , Tendenzen und Druschnittszahlen genommen. Die Stichproben sind bei Waren , Preisen und Meinungen. Kleiner Hinweis : Mal rein hypthetisch nehmen wir mal 3 Spiele aus den 42 raus und erhalten letzte Saison Hertha- Gladbach , diese Aachen - Gladbach und Gladbach - Dortmund (das diese 3 Spiele als Stichprobe auftauchen ist übrigens genauso warscheinlich wie jede andere Möglichkeit von 3 Spielen nämlich 1/42*1/41*1/40 entspricht 0,00145 % Warscheinlichkeit für ein eintreten dieses Ereignisses).
Was würde bei der Stichprobe rauskommen ?
Kahe schießt in den 3 zufälligen Spielen insgesamt 4 Tore. Diese "respresäntative" Zufallsversion würde dir aber nicht in den Kram passen ;)
Also wo is dein Punkt ?
Aber stimmt ist leicht Off-Topic.
Arena-Dauerkarte ? Lesen !
Robert Middleby

Beitrag von Robert Middleby » 12.01.2007 17:29

Baracke hat geschrieben: Warum die Ausrufezeichen Inflation ?
Wenn ich eine Ausrufezeichen Inflation habe ist bei dir aber die Fragezeichen Epedemie ausgebrochen.
Baracke hat geschrieben:Ist es tatsächlich so schwer zu begreifen , daß Kahe sich am Anfang der Saison mal mit ner ordentlichen Serie in das Team gespielt hat ?
wenn er aber das nicht bestätigen kann hat auch mal ein anderer regelmäßig die Chance verdient.
Baracke hat geschrieben: Einwechselspieler bzw. nicht gesetzte Spieler können nicht erwarten mehrere Spiele in Folge zu kriegen , damit es bei ihnen hoffentlich wieder läuft.
Dann halten wir wohl also für immer an Kahe fest auch wenn er nie wieder trifft.

Ich denke im Endeffekt ist schon die Gesamtbilanz eines Spielers über 18 Monate hinweg wie bei Kahe ein guter Spiegel um die Leistung zu bewerten!!! Nur weil er 3 Spiele hintereinander trifft ist er jetzt nicht die klare Nummer 1! Manm muss auch die 37 Spiele sehen die Kahe nicht geknipst hat.

Und um es auch klar festezustellen ich würde mich sehr freuen wenn er in der Rückrunde am Fließband knipsen würde! Es geht um Borussia das ist am wichtigsten! Aber ich bin nunmal der Meinung das ein anderer Spieler wie Sonck der nie 2 mal in Folge in dieser Saison in der Startelf stand jetzt die Chance bekommen sollte auch mal wirklich sein Können zu beweisen.
Baracke

Beitrag von Baracke » 12.01.2007 17:56

Robert Middleby hat geschrieben: Dann halten wir wohl also für immer an Kahe fest auch wenn er nie wieder trifft.
Tut mir leid , mit der Grundlage versuchst du z.B. gerade Sonck in das Team zu reden. Weißt du ob der je wieder trifft ?
Du vermutest es , aber wissen tust du es nicht.
Anzeichen dafür hat er in dieser Hinrunde noch keine gegeben.
Kahe hat es bewiesen

Wieso ? Ein Fragezeichen pro Frage wird wohl erlaubt sein.
Aber bei dir hängen nciht mehr an jedem Satz drei Ausrufezeichen. :oops:
Robert Middleby hat geschrieben: Ich denke im Endeffekt ist schon die Gesamtbilanz eines Spielers über 18 Monate hinweg wie bei Kahe ein guter Spiegel um die Leistung zu bewerten!!! Nur weil er 3 Spiele hintereinander trifft ist er jetzt nicht die klare Nummer 1! Manm muss auch die 37 Spiele sehen die Kahe nicht geknipst hat.
Ne , man muss nur die Spiele sehen die er diese Saison gemacht hat.
Diese sind nämlich entscheidend. Da kommt Sonck verdammt schlecht weg , weshalb du dich zwangsweise an die Gesammtspiele klammern musst.
Wenn sich unsere anderen Spieler nicht als noch schöner im Tief gefangen sehen würden , wäre Kahe mit seiner Kopfballstärke bei Standards in unserer Defensive kein wirkliches Argument für seinen Einsatz mehr.
Habe schonmal geschrieben , daß sich unsere Fußkranken gerne mit gegenseitigen Höchstleistungen aus der Stammelf hauen dürfen , aber nicht mit der negativen Form der Mitspieler argumentieren um sie rein zu reden.
Robert Middleby hat geschrieben: Und um es auch klar festezustellen ich würde mich sehr freuen wenn er in der Rückrunde am Fließband knipsen würde! Es geht um Borussia das ist am wichtigsten! Aber ich bin nunmal der Meinung das ein anderer Spieler wie Sonck der nie 2 mal in Folge in dieser Saison in der Startelf stand jetzt die Chance bekommen sollte auch mal wirklich sein Können zu beweisen.
Gegen gute Leistung habe ich generell garnichts. Aber warum muss Sonck oder sonstwer erstmal 2 Spiele mindestens von Anfang an ohne Grundlage gesetzt sein , damit der mal vernünftigen Einsatz zeigen kann ?
Es ist nicht so , als wären z.B. Sonck , Sverkos , Rafael und Degen nie zum Zuge gekommen. Aber versuchen was zu reißen hätten sie trotzdem dürfen. Das kann ich bei den vieren allenfalls noch Degen attestieren, aber auch nur im Ansatz.
Robert Middleby

Beitrag von Robert Middleby » 12.01.2007 19:13

@ Baracke

Ich kann verstehen wenn du sagst Kahe ist im Moment der Topscorer der Saison!!! Das stimmt auch!!! Ich kann auch verstehen das du man nunmal die Meinung vertrittst das der eine Stürmer besser ist als der andere!!! Ich sehs halt umgekehrt!

Es gibt aber auch eine contraseite und auf der sind ähnlich viele Argumente und Fakten wie auf der pro Seite

Ich könnte genauso sagen weißt du ob Kahe nach der Durststrecke wieder trifft
Ich sage auch nochmal Fakt ist trotz regelmäßiger Einsätze die Sonck nicht hatte hat Kahe lange nicht mehr getroffen
Kahe hat auch kein derartiges Verletzungspech wie Sonck
Kahe hat exakt doppelt soviele Spiele gemacht wie Sonck aber nur genauso viele Tore
Das sind Fakten natürlich versuchst du auch nur diese Saison zu nehmen das deine Argumente besser rüberkommen. Das kann ich verstehen.
Aber ich finde auch die Gesamtbilanz kann nicht lügen!!!!!!!!!!!!
Sonck hat die bessere Trefferquote als Kahe das ist durchaus ein Argument ihn zu bringen

Ich werde übrigens weiterhin die Welt mit Ausrufezeichen überschütten! Jedem das seine!!!! :wink:

Um auf einen Nenner zu kommen wir sollten alle hoffen das Jupp in der Rückrunde die richtige Stürmerwahl trifft und Borussia das Tal der Tränen verlässt.Wenn die entscheidenen Tore gemacht werden ist er egal wer sie schießt.Das sieht glaube ich jeder Fan so.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.01.2007 20:01

Robert Middleby hat geschrieben:Ich werde übrigens weiterhin die Welt mit Ausrufezeichen überschütten! Jedem das seine!!!! :wink:
Wenn du halbwegs ernst genommen werden willst, solltest du das nicht tun ;)

/edit: Übrigens sorgt das bei Leuten, die eine kleinere Bildschirm-Auflösung haben, für Unmut, das sie wegen dir nach rechts scrollen "dürfen"!
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 12.01.2007 20:02

SOOO ich bin hier mal auszufall in den kahe abschnitt hereingeschludert! :oops: wollte nur loswerden das wir kahe mal auf den transfermarkt schmeissn sollte!

Da bekommt mal vielleicht einen abnehmer , und wir holn uns einen neuen superstar vorne im Sturm :)

okay schönen abend noch! :idea:
Robert Middleby

Beitrag von Robert Middleby » 12.01.2007 20:11

HerbertLaumen hat geschrieben:
/edit: Übrigens sorgt das bei Leuten, die eine kleinere Bildschirm-Auflösung haben, für Unmut, das sie wegen dir nach rechts scrollen "dürfen"!
Muss ich mir das wirklich von jemanden sagen lassen, dessen Avantar Kuh trotz offensichlicher BSE Erkrankung versucht John Travolta zu imitieren.

Nur Spass HL :wink:
Gesperrt