Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 24.11.2006 16:55

Kalle46 hat geschrieben:Das mir hier eine persönliche Antiepatie gegen Personen bei unserer Borussia untersellt wird, find ich schon absurd.
Mensch Kalle, du bist doch eigentlich einer der treuen Borussen schlecht hin. Dass du pessimistisch eingestellt bist, das habe ich ja zur Kenntnis genommen, aber dass du jetzt noch nicht einmal deine Antiphatie gegenüber Königs und Pander zugestehen möchtest, das verstehe ich nicht. Heynckes schließe ich da mal aus, denn ich denke schon, dass dir Heynckes im inneren recht ist, auch wenn deine Postings alles andere wiedergeben.

Sehe es doch mal so, dass wenn die Saison jetzt schon zu Ende wäre, würden wir nicht absteigen. Wenn jetzt alles normal läuft, wir verlieren in Stuttgart und die anderen Spiele laufen auch normal, dann sind wir am Montag, wenn da die Saison zu Ende wäre immer noch nicht abgestiegen.

Nach München mag es ja sein, dass wir dann auf einen Abstiegsplatz stehen, aber danach kommt Mainz und da könnte es wieder anders aussehen.

Wir müssen doch von Spiel zu Spiel schauen und nicht gleich 21 Spiele im voraus. Wer von Spiel zu Spiel schaut, dem fällt auf jeden Fall auf, dass wir nicht auf einen Abstiegsplatz stehen.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.11.2006 17:03

Wer von Spiel zu Spiel schaut, dem fällt auf jeden Fall auf, dass wir nicht auf einen Abstiegsplatz stehen.
Wer bitte ist so wenig vorrausschauend und naiv, sich eine Situation auf diese Weise schön zu reden?
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 24.11.2006 17:07

Miami Vice hat geschrieben:
ganz großes Kino Miami....Wenn ich derzeit in Sachen Borussia nicht so resigniert wäre, würden deine aufmunternden Ost Front Parolen mir echt ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern...

Du kommst mir derzeit so ein bißchen vor, wie der Kapitän der Titanic, dem das Wasser in die Schuhe läuft und der noch fröhlich zu seinem 1. Offizier sagt: Mensch so kalt ist es doch gar nicht....
Zuletzt geändert von Fohlenhener am 24.11.2006 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 24.11.2006 17:09

Block16_4eva hat geschrieben:Wer bitte ist so wenig vorrausschauend und naiv, sich eine Situation auf diese Weise schön zu reden?
Der Realist, weil der Optimist und der Pessimist immer weit in die Zukunft schaut, das haben die so ansich.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.11.2006 17:10

Du kommst mir derzeit so ein bißchen vor, wie der Kapitän der Titanic, dem das Wasser in die Schuhe läuft und der noch fröhlich zu seinem 1. Offizier sagt: Mensch so kalt ist das Wasser doch gar nicht....
:peace:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 24.11.2006 17:13

@ MV
Ich sehe das sportliche bei Borussia mittlerweile nur noch so
wie es tatsächlich ist, auf Euforie die nicht eintrifft,
ist mir die Lust vergangen.
DasGegenteil hat mich zu oft enttäuscht.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.11.2006 17:13

Miami Vice hat geschrieben: Der Realist, weil der Optimist und der Pessimist immer weit in die Zukunft schaut, das haben die so ansich.
Was hat vorrausschauende Planung mit Pessimismus zu tun?

Für dich als Realist:Unsere Chance in Bayern und Stuttgart etwas zu holen sind realistisch gesehen extrem gering.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 24.11.2006 17:14

Fohlenhener hat geschrieben:Du kommst mir derzeit so ein bißchen vor, wie der Kapitän der Titanic, dem das Wasser in die Schuhe läuft und der noch fröhlich zu seinem 1. Offizier sagt: Mensch so kalt ist das Wasser doch gar nicht....
Auch da auf der Titanic wurden durch die Panik viele Menschenleben geopfert. Dass es Opfer geben wird, das war anhand der fehlenden Rettungsboote klar, aber die nachweisliche Panik, die hat das ganze den unnötigen Beigeschmack gegeben in Form von sehr vielen Opfern.

Mit dir auf einen Boot das sinkt, nein Danke, denn man weiß, dass Panik da das schlimmste ist was zu verhindern gilt um eine totale Katastrophe abzuwenden.
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 24.11.2006 17:20

MV
Der Realität ins Auge blicken hat nun wirklich nichts mit Panik zu tun.
Unser Schiff hat zur Zeit 60% Wasser im Rumpf, die Pumpen funktionieren nicht mehr und keiner findet das Leck.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 24.11.2006 17:21

Die Panik auf der Titanic? Vielleicht haben die Panikmacher so gezappelt das das Ding auseinandergebrochen ist.

Sagen Sie mal Herr Vice, ist im Süden Deutschlands Föhn?
Herner

Beitrag von Herner » 24.11.2006 17:22

Der Weggezogene hat geschrieben:

:schildsensationell:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 24.11.2006 17:24

Block16_4eva hat geschrieben:Was hat vorrausschauende Planung mit Pessimismus zu tun?

Für dich als Realist:Unsere Chance in Bayern und Stuttgart etwas zu holen sind realistisch gesehen extrem gering.
Als Unternehmer bist du schon mal ungeeignet und in deinem Beispiel fragst du was das mit Pessimismus zu tun hat und führst das mit den beiden Spielen VfB und Bayern an.

Der Realist sagt, wir werden dort so wie es momentan aussieht verlieren. Der sagt aber auch, verloren ist das Spiel erst nach 90 Minuten, auch wenn eher unwahrscheinlich.

Der Optimist wird sagen, das gewinnen wir.

Der Pessimist wird sagen, das haben wir schon verloren.

Haben wir das Spiel schon verloren ?

Wenn ja, biete mit mal eine 100 : 1 Wette an, denn das ist eine Quote, wo ich als Realist und Unternehmer darauf eingehen würde. Setze 100,- Euro zu 10.000,- Euro. :lol: Wenn dich der Mut doch auf einmal verlassen wird, biete mir auf eine Niederlage eine 10:1 Wette an, bedeutet bei Unentschieden und Sieg Borussia bekomme ich 1000 Mäuse zurück, bei NL Borussia hast du 100 Mäuse. Wie sieht es da mit deinem Mut aus ? Oder doch wieder Hose voll ?
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.11.2006 17:25

Miami Vice hat geschrieben:
Auch da auf der Titanic wurden durch die Panik viele Menschenleben geopfert. Dass es Opfer geben wird, das war anhand der fehlenden Rettungsboote klar, aber die nachweisliche Panik, die hat das ganze den unnötigen Beigeschmack gegeben in Form von sehr vielen Opfern.
Vollkommener Schwachsinn. Grober Unfug und abenteuerlich.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.11.2006 17:28

Der Realist sagt, wir werden dort so wie es momentan aussieht verlieren. Der sagt aber auch, verloren ist das Spiel erst nach 90 Minuten, auch wenn eher unwahrscheinlich.
und ich sagte ein Posting zuvor:
Unsere Chance in Bayern und Stuttgart etwas zu holen sind realistisch gesehen extrem gering.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Weder von Wortwahl noch Syntax sonderlich schwer, oder?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 24.11.2006 17:55

Block16_4eva hat geschrieben:Unsere Chance in Bayern und Stuttgart etwas zu holen sind realistisch gesehen extrem gering.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Weder von Wortwahl noch Syntax sonderlich schwer, oder?
So ist es, aber warum gehen wir dann die Sache nicht realistisch an ?
fohlenhaus40

Beitrag von fohlenhaus40 » 24.11.2006 19:08

Der Weggezogene hat geschrieben:Die Panik auf der Titanic? Vielleicht haben die Panikmacher so gezappelt das das Ding auseinandergebrochen ist.

Super Kommentar!
methodica

Beitrag von methodica » 24.11.2006 19:56

Kalle46 hat geschrieben:MV
Der Realität ins Auge blicken hat nun wirklich nichts mit Panik zu tun.
Unser Schiff hat zur Zeit 60% Wasser im Rumpf, die Pumpen funktionieren nicht mehr und keiner findet das Leck.
Geil. Denn keiner kommt auf die Vermutung, daß wir u.U. garkeinen Rumpf mehr haben und uns nur noch eine Luftblase über Wasser hält.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 14.12.2006 03:11

Berti Vogts war gestern bei "Bundesliga Aktuell" im DSF. Dort hat er (sinngemäß) gesagt, dass in Gladbach ehemalige Spieler (solche, die alles gewonnen haben) auf die verantwortlichen Posten (Trainer, Manager, Präsident) gehören, genau wie bei den Bayern. Und indirekt hat er auch sich selber für ein Engagement angeboten (und wurde von dem ehemaligen Vize-Präsidenten vorgeschlagen, den Sportdirektorposten zu übernehmen).

Wie findet Ihr das?

Cheers,

DocHoliday
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 15.12.2006 09:23

Hier kann man es jetzt nachlesen:

(von mir selber gelöscht)

Cheers,

DocHoliday

Begründung:http://www.fanprojekt.de/

Spieler sprechen nicht mehr mit dem Express!
FP-MG - 15.12.2006 um 09:39:06

Mönchengladbach - Nachdem uns der Express einen "Maulwurf" in die Veranstaltung "Nachspiel" am Dienstag geschickt hat (Dies wurde uns gestern vom Chefredakteuer im pers. Gespräch bestätigt!) und Zitate von Marvin Compper veröffentlicht hat, die nicht die Öffentlichkeit und schon gar nicht die Presse etwas angehen, ist bekanntermaßen Marvin vorerst aus dem Kader geflogen!
Das hat die Mannschaft extrem sauer gemacht.

Wir standen die ganze Zeit mit dem Spielerrat in Kontakt, denn diese Riesen-Sauerei des Express muß Konsequenzen haben. Soeben wurden wir von der Mannschaft informiert, dass ab sofort keiner der Spieler mehr mit dem Express oder mit irgendeinem Pressevertreter spricht, wenn auch nur ein "Journalist" des Express in der Nähe steht!

Fans und Spieler gegen Medienhetze!

Und jetzt gemeinsam zum Heimspiel nach Bochum !!!
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.12.2006 13:32

Die Zukunft heißt 2. Liga.
Darauf muss man sich mental vorbereiten, sonst geht man daran kaputt.
Also schnell das Mercedes Cabrio verkaufen und ab in den Fiat Panda.
Antworten