Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 16.08.2006 16:47

Was für ne kranke scheiße ist das denn??

Und das von Spiegel TV.. ich dachte, das wär ne seriöse Berichterstattung.

Der Voigt drückt es richtig aus!!

So einen Reporter, bzw. den Verantwortlichen für den Bericht würde ich rigoros rauswerfen und dafür sorgen, dass er keinen Job mehr bekommt. :evil: :evil:
IgorDemo
Beitrag von IgorDemo » 16.08.2006 16:52

wurde das tatsächlich auf spiegel tv ausgestrahlt :shock: ??? wenn ja,wären sie doch ziemlich dumm :?
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.08.2006 11:10

Ich hab mal ein Video bezüglich Jan Ullrich gebastelt!!! Ich hoffe es drückt nicht zu sehr auf die Tränendrüse und hoffe, dass es Euch gefällt!!! Es empfiehlt sich den Ton an zu machen... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=rPd5p3eNjT0

Könnt ja dann mal auf die Webseite schauen, die in den kommenden Tagen nochmal aktualisiert hat, hat sich ja einiges getan seitdem...

s.w.g Gruß
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2006 11:26

Suprinho: bist du von Ulles Unschuld überzeugt? Falls ja: warum?
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 21.08.2006 11:30

also ich glaube mitterweile auch das er schuldig ist

wurde schon vor 9 jahre mal erwischt,

radsport ohne doping leider unddenkbar schon
robelz

Beitrag von robelz » 21.08.2006 14:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Suprinho: bist du von Ulles Unschuld überzeugt? Falls ja: warum?
Er ist natürlich nicht unschuldig, so wie die anderen 200 auch nicht. Wer Radsport mag muss verblendet sein oder Doping hinnehmen. Von mir aus sollen sie das tun, um mich zu unterhalten, ist schließlich ihr Job!
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.08.2006 15:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Suprinho: bist du von Ulles Unschuld überzeugt? Falls ja: warum?
Nein, ich bin von seiner "Schuld" überzeugt, aber das nicht erst seit der Sache mit Fuentes!!!

Ich bin auch davon überzeugt, dass 90% der Radsportler, wenn nicht sogar noch mehr, mit "verbotenen Mitteln" arbeiten!!!

Falls Du mich desöfteren mal gelesen hättest, auch hier, dann wüsstest Du, wie ich das sehe, von daher verstehe jetzt auch nicht Deine Frage!!! Nur weil ich weiter hinter ihm stehe? Die Webseite aufrechterhalte und ein Video bastel? Ich war schon lange vor vielen Fan von Jan Ullrich und nicht nur in Zeiten, wo er triumphierte!!! Und das wird sich auch nicht ändern, weil die Indizien ihn einschnüren!!! Es ist traurig wie es im Radsport zugeht, aber wer an einen sauberen Sport geglaubt hat, war einfach nur naiv oder hat keine Ahnung, es ist wie im wahren Leben auch!!!
Zuletzt geändert von suprinho am 21.08.2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.08.2006 15:11

XxPugBowlerxX hat geschrieben:also ich glaube mitterweile auch das er schuldig ist

wurde schon vor 9 jahre mal erwischt,

radsport ohne doping leider unddenkbar schon
So eine Rülle!!! Vor 9 Jahren? Bitte?

Er hat 2002 den XTC Konsum gestanden, nachdem bei ihm Spuren von Amphetaminen im Urin gefunden wurden!!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2006 15:15

Sollte kein Angriff sein, suprinho ;) Hätte ja sein können, dass es irgendwas neues gibt ind er Sache.

Ich glaube, kein Sport ist vor Doping gefeit, siehe Marion Jones, aber im Radsport passiert imho zuviel...

@robelz: Nein! Es soll sauberer Sport sein, sonst ist es imho kein Sport mehr und man zwingt damit die Nachwuchsfahrer schon in jungen Jahren zu dopen. Letztens hab ich was gesehen über Nachwuchsfahrer, der Trainer gibt denen gegen Ende hin ein Cola-Aspirin-Sekt-Gemischt mit dem Kommentar (frei zitiert) "Cola putscht auf, Aspirin gegen die Schmerzen und wenn sie einen drin haben, geben sie mehr Gas" Widerlich, sowas.
robelz

Beitrag von robelz » 21.08.2006 15:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte kein Angriff sein, suprinho ;) Hätte ja sein können, dass es irgendwas neues gibt ind er Sache.

Ich glaube, kein Sport ist vor Doping gefeit, siehe Marion Jones, aber im Radsport passiert imho zuviel...

@robelz: Nein! Es soll sauberer Sport sein, sonst ist es imho kein Sport mehr und man zwingt damit die Nachwuchsfahrer schon in jungen Jahren zu dopen. Letztens hab ich was gesehen über Nachwuchsfahrer, der Trainer gibt denen gegen Ende hin ein Cola-Aspirin-Sekt-Gemischt mit dem Kommentar (frei zitiert) "Cola putscht auf, Aspirin gegen die Schmerzen und wenn sie einen drin haben, geben sie mehr Gas" Widerlich, sowas.
Hmm, im Radsport passiert nich mehr als in der LA, in der LA wird nur besser geschwiegen. Da sagt dann der Verband kurzerhand: "Die Dopingmittel in Göteborg, die beim Hotel gefunden haben waren in Wahrheit keine", erfinden etwas Alternatives und alles ist gut. Im Radsport melden sich erstmal 100 Kasper zu Wort und die Sache zieht ihre Kreise...

Sekt wundert mich, bei uns in den Amateurklassen gibts nen leckeren Kurzen, auch die Begründungen stimmen nicht 100%:

Cola enthält viel kurzkettige Kohlenhydrate (im Volksmund Zucker genannt), die schnell zu Energie gemacht werden können. Zudem erleichtert Koffein die Energieumwandlung und Zuckerbereitstellung vom Körper selbst.

Aspirin verflüssigt das Blut, lässt es somit schneller fließen und erhöht die Sauerstoffmenge, die in den Muskel gebracht werden kann. Schmerzhemmung ist eher positiver Nebenefffekt.

Alkohol nimmt die Angst (hast Du ne Ahnung, wie wenig 10cm zum Vordermann bei Tempo 55-60 sind?) und hemmt den Schmerz.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2006 15:24

robelz hat geschrieben:auch die Begründungen stimmen nicht 100%:
Wie gesagt, frei zitiert, ist schon ein paar Wochen her, dass ich das gesehen hab ;) Ich fand es auf jedenfall reichlich pervers.
Ich verstehe auch nicht, warum Doping nicht in allen Sportarten wesentlich härter bestraft wird.

/edit:
robelz hat geschrieben:hast Du ne Ahnung, wie wenig 10cm zum Vordermann bei Tempo 55-60 sind?
Jo, bin mal 'ne Zeitlang Moppedrennen gefahren, nur etwas schneller :mrgreen:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 21.08.2006 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
robelz

Beitrag von robelz » 21.08.2006 15:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Wie gesagt, frei zitiert, ist schon ein paar Wochen her, dass ich das gesehen hab ;) Ich fand es auf jedenfall reichlich pervers.
Ich verstehe auch nicht, warum Doping nicht in allen Sportarten wesentlich härter bestraft wird.
Weil Sport in erster Linie der Geldgewinnung dient und man dem Publikum 5km/h weniger im Schnitt schlechter verkaufen kann als einen Dopingskandal alle 10 jahre...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2006 15:34

robelz hat geschrieben:Weil Sport in erster Linie der Geldgewinnung dient und man dem Publikum 5km/h weniger im Schnitt schlechter verkaufen kann als einen Dopingskandal alle 10 jahre...
Naja, dann sind Manipulationsskandale mit dieser Argumentation in deinen Augen auch nicht weiter schlimm, hauptsache der Unterhaltungsfaktor stimmt? Hierbei wird dann wenigstens die Gesundheit nicht gefährdet...
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.08.2006 16:20

Ich find es es ziemlich traurig, dass Ullrich jetzt der Buhmann im Radsport ist! Man stelle sich mal vor, der Tour de France Sieger Floyd Landis, er ist positiv getestet, also überführt, profitiert von Jan Ullrich! Alle Welt zerfleischt Jan Ullrich, auch die Italiener haben ihren Sündenbock in Jan Ullrich gefunden!!! Hallo? Ivan Basso soll auch auf der Liste stehen, Landis ist ganz klar überführt, Beloki, Jaksche, Guitierrez, Botero usw., das sind alles Namen, die mit drinstecken, aber einfach nicht genannt werden, es wird auf Jan Ullrich eingeprügelt!!!

Eine ähnliche Situation gab es schon mal vor einigen Jahren, das ging so weit, dass sich Marco Pantani für immer von uns verabschiedet hat, weil er der Sündenbock für alle war, worauf er nicht mehr klar kam!!!

Und dann die hässliche Hetzkampagne von der Blöd Zeitung, unglaublich dieses Blatt! Sie hebten ihn in den Himmel und traten auf ihn ein, wenn er am Boden lag, es steckten immer die selben Journalisten dahinter! Blutsauger!

Nach wie vor, ist Jan Ullrich nicht des Dopings überführt, trotzdem drängen sich Menschen in den Vordergrund wie Prof Franke und hängen ihn offentlich, verbreiten Unwahrheiten, es spricht sich durch die Gazetten rum wie stille Post und am ende wird Jan schlimmer hingestellt, als ein Kinderschänder oder Schwerverbrecher!!!

Wo fängt Doping eigentlich an? Bei Coca Cola, bei Koffeintabletten, bei Infusionen? Blutdoping ist ein perverses Verfahren, für mich aber, solange es nicht mit Epo angereichert wird, nicht verwerflich, weil es ein homöopathisches Verfaren ist, fängt hier schon Doping an? Niemand spricht öffentlich über Mr. 60% alias Bjarne Rijs oder über alle anderen Toursieger der letzten 100 Jahre, sind denn die Meisten tatsächlich davon überzeugt, dass die Siege sauber herausgefahren worden sind? Na dann sollte man sich wirklich mal damit auseinander setzen, bevor man über was redet, wovon man keine Ahnung hat!

Das wirklich Schlimme ist eigentlich, dass was Laumen angesprochen hatte, dass junge Radfahrer regelrecht dazu gezwungen werden etwas zu nehmen, es fängt mit Koffein an und endet beim richtig harten Zeug! Wenn Jan sich echt alles eingeschmissen hat, was Franke verbreitet, was mit Sicherheit stinkend und erlogen ist, dann frage ich mich, wie konnte Jan Ullrich Testesteron und andere Hormone bei den Kontrollen verbergen? Er wurde etliche Male getestet, im Training und auch kurz nach den Rennen! Man sollte Jan nicht schlechter machen, als er ist, das naht nämlich schon an Faschismus, man hetzt andere gegen ihn auf, anstatt mal ein bisschen differenzierter zu informieren!!! Bild Zeitung, dieses Blatt verfluche ich! Eine Schlagzeile von damals, nachdem Ullrich im MZF auf Armstrong 44sek. verloren hatte: "Ullrich schockt Armstrong", sagt doch schon alles, warum schockt Ulle Lance? Weil er nur 44sek, anstatt 2minuten verloren hat...

Ich könnte mir den ganzen Mist von der Seele schreiben, aber bringt es mir etwas? Stattdessen setze ich mich damit auseinander, indem ich Videos bastel und eine Webseite in Stand halte, um einem grossartigen Sportler näher zu sein und um das Ganze zu verarbeiten, denn ich glaube nicht, dass er jemals wieder kommt und daran ist er nicht allein schuld!
robelz

Beitrag von robelz » 21.08.2006 21:20

Sehr rührend geschrieben, für den wohl menschlichsten Sportler aller Zeiten. Für einen, der das wohl seiner Fans über das eigene gestellt hat. Er verdient Fans wie Dich!

Nur zu den Dopingproben kann ich Dir mehr erzählen, wenn Du magst... Aber dann tippe ich mir die Finger wund :?
suprinho
Beitrag von suprinho » 22.08.2006 01:13

robelz hat geschrieben:Sehr rührend geschrieben, für den wohl menschlichsten Sportler aller Zeiten. Für einen, der das wohl seiner Fans über das eigene gestellt hat. Er verdient Fans wie Dich!

Nur zu den Dopingproben kann ich Dir mehr erzählen, wenn Du magst... Aber dann tippe ich mir die Finger wund :?
Danke!!!

Ich möchte nochmal eben an mein Posting anknüpfen. Ich sprach davon, dass es schlimm ist, dass junge Fahrer regelrecht dazu gedrängt werden zu dopen. Was ich genau so schlimm finde, ist doch das Verhalten von den ehemaligen Profis, auch noch von Aktiven, die auf Jan Ullrich einprügeln und so tun, als hätten sie ihre Erfolge jemals sauber herausgefahren!

Diese Scheinheiligkeit kotzt mich an, hier wird der Zuschauer und Fan bewusst ver*rscht, von Leuten wie EX-Festina Profi Marcel Wüst, der so tut als wäre er Jesus persönlich! Man muss nicht daran erinnern, dass es Festina war, dass 99 den großen Knall ausgelöst hat?! Man muss auch nicht erwähnen, dass Wüst mit Dr.Ferrari zusammen gearbeitet hat?! Klar, der ominöse Dr. aus Italien hat ihm Trainingspläne erstellt und ihn mit Vitaminen vollgepumpt! Auch ein Udo Bölts tut so, als wüsste er von garnichts, genau so wenig ein Herr Heppner, wobei Beide sich mit ihren Aussagen ja noch zurückgehalten haben und Ulle nicht ins Visier genommen haben! Oder ein Eddy Merckx, der all seine Erfolge mit Stoffbomben eingefahren hat, sogar mehrmals positiv getestet wurde! Sportler aus anderen Sportarten wie Franziska van Almsick, warum halten die einfach nicht ihre Klappe, anstatt in Scheinheiligkeit den Saubermann zu verkaufen und Jan den Sündenbock aufzudrängen, Weltrekorde schwimmt man nicht mit Apfelsaft! Oder Floyd Landis, der hat doch vor und auch während der Tour immer erzählt, dass er seinen Sport liebt, auch wenn dieser Probleme hat, er aber nichts mit verbotenen Substanzen zu tun hat...

Ich weiß von all dem etwas, aber viele viele Fans und Zuschauer nicht, diese lassen sich einfach von den Medien und von den Moralaposteln blenden, sie werden von den Scheinheiligen in den Glauben gedrängt, dass Jan Ullrich der einzige Schuldige in diesem System ist! Menschen wie Michael Stich, Joey Kelly, Prof. Dr. Franke und Co. gibt man eine Plattform, um Müll, Unwahrheiten, Vermutungen zu äussern, um die stille Post laut werden zu lassen, aber warum so einseitig? Warum ergreift NIEMAND Partei für Jan Ullrich? Nichtmals die sogenannten Freunde?! Es geht mir so vieles gegen den Strich, vielleicht sollte ich mich weniger damit befassen, aber als unser Ulle 97 in Andorra sensationell die Etappe gewann und ins maillot jaune schlüpfte, packte mich dieser Bann, der mich bis heute nicht losgelassen hat!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2006 09:09

So ist die Welt suprinho! Hast Du Erfolg, hast du viele "Freunde", Ruhm und wirst von allen bejubelt. Geht es dir schlecht, sind die "Freunde" schnell weg und die positive Publicity schlägt blitzschnell in einen Orkan von Negativ-Schlagzeilen um, wenn du den überstehst, hast du für alle Zeiten gewonnen (siehe Kaiser Franz, Kahn, Boris B.).
Natürlich ist es bitter, was jetzt mit ihm gemacht wird, scheinheilig und zum kotzen. Ich verfolge die Geschichte nicht so, könnte mir aber denken, dass die eine "Zeitung" in vorderster Reihe der "Ankläger" steht und fette Schlagzeilen gegen Ullrich produziert. Wie die Aasgeier.
Andererseits muss ich als fast Unbeteiligter aber auch sagen: selber Schuld. Warum lässt er sich denn mit diesem dubiosen Arzt ein? Der stand doch schon länger im Fokus und trotzdem rennen sie alle dahin? Eigene Dummheit. Und wenn er unschuldig wäre, warum macht er nicht diesen Gentest? Eben... Er war ja nicht der einzige der erwischt wurde, allerdings der in Deutschland Prominenteste, was interessiert das sensationslüsterne Volk einen Basso, und ein gefallener Star produziert halt "geile" Schlagzeilen.
Die anderen Sportler die du erwähnt hast, die hatten das Glück nicht erwischt zu werden, wenn sie was genommen haben und stehen jetzt auf der anderen Seite, als "Reporter" oder "Experten", Solidarität darfst du da nicht erwarten.
mussi

Beitrag von mussi » 22.08.2006 10:41

HerbertLaumen hat geschrieben:ein Cola-Aspirin-Sekt-Gemischt mit dem Kommentar (frei zitiert) "Cola putscht auf, Aspirin gegen die Schmerzen und wenn sie einen drin haben, geben sie mehr Gas" Widerlich, sowas.
möchte das hier nicht verharmlosen, aber das gemisch könnte doch wohl auch eine bloody mary oder das konterbier ersetzen oder?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2006 10:44

mussi hat geschrieben:möchte das hier nicht verharmlosen, aber das gemisch könnte doch wohl auch eine bloody mary oder das konterbier ersetzen oder?
Die füllen die Jungs während des Rennens mit dem Zeug ab ;)
mussi

Beitrag von mussi » 22.08.2006 11:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Die füllen die Jungs während des Rennens mit dem Zeug ab ;)
bin leider nicht des gladbacher platts mächtig, aber wir haben früher mal lope änt sope???? exerziert. laufen und saufen, das war recht lustig. 2 teams 4 stehtische, vier fässer bier und es hat auch keine vier stunden gebraucht bis wir hinüber waren. ja ja , die guten alten jugendsünden....
Antworten