FanNr. 12 hat geschrieben:
Das Eugen ne Menge Potential hat steht wohl nich zur Diskussion, obwohl ich auf solche Beiträge wie von Herrn Löw gut verzichten kann (Nati ja sicher, da rennen auf der 6 ja bloß so Typen wie Frings rum, tsts..). Fakt ist aber auch, das Eugen noch kein fertiger 6er ist, dazu brauch es einfach noch nen bißchen Zeit (und die wird er wohl hier ja auch kriegen).
Und da liegt unser Problem. Entweder spielen wir mit der "sicheren" Doppel-Sechs, was uns dann regelmäßig die zweite Sturmspitze kostet, oder Jupp läßt ihn dort alleine spielen, aber dann bitte mit klaren Aufgaben, bzw. wenn Eugen sich mit nach vorne einschaltet muß die Absicherung durch zB. Kluge erfolgen. Dritte Variante wäre Ihn ersma draußen zu lassen und im Falle des Zurückliegends im offensiven Mittelfeld zur Unterstützung Insuas zu bringen.
Soweit Zustimmung!
Ich würde den Versuch wagen und Thomas Helveg an seine Seite zu stellen, der dann allerdings den etwas defensiveren Part übernimmt und so Eugen die Möglichkeit gibt, seine 6er- Position etwas offensiver zu gestalten.
Ich bin mir sicher, von so einem erfahrenen und abegzockten Spieler, wie Helveg, würde nicht nur Eugen, sondern der gesamte Defensivverbund profitieren.