Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Quanah Parker
Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2025 09:51

haj73 hat geschrieben: 06.07.2025 08:08 Nicht mal Toni Kroos findet das schlimm.
Na wenn der das sagt unser Mega Toni,
dann doch lieber auf dem Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen.
Thorus

Beitrag von Thorus » 06.07.2025 10:03

@desud

Aber hat er denn mal 5 Spiele am Stück gemacht, dass man sich hätte eine realistische Meinung bilden können? Bei den Einsatzzeiten die er hatte ist "nie was geleistet" halt auch nur Spekulation. Der Eklat um den Elfmeter in Bremen zeigte doch, dass er gerne mehr hätte zeigen wollen und da hatte sich das ganze mal entladen.

Und natürlich bist Du dann halt auch frustriert und letztendlich weiß doch niemand, welche Message er im Suff da von sich geben wollte. War es wirklich 'Virkus gibt mir 4 Millionen obwohl ich mich hier auf die faule Haut lege?" oder war es "was muss Virkus für ein schlechter Manager sein, wenn ER in mir 4 Millionen pro Jahr sieht, nur der Trainer eben nicht?" Ja, in den paar Sekunden Suffvideo klingt es eher nach Ersterem, aber weiß man es wirklich? Keiner von uns kann in den Kopf von Neuhaus reingucken.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.07.2025 10:29

Wenn die Message falsch gedeutet wurde, wer verbietet es denn FN bis jetzt die Sache aufzuklären?
haj73

Beitrag von haj73 » 06.07.2025 10:30

michy hat geschrieben: 06.07.2025 08:25 Das eigentlich Schlimme ist, das er für 4 Mio € nichts leistet und ehrlich gesagt, vor den 4 Mio auch schon nichts geleistet hat. In der Kombi keine Leistungen, viel Geld und dummes Gequatsche, hat man sich jetzt in diese Situation gebracht.
Das zweite Schlimme ist, das der Verein, obwohl Neuhaus schon vor der Vertragsverlängerung, den gleichen Mist gespielt hat wie jetzt, ihm so einen Phantasievertrag gegeben hat. In dieser Konstellation, gibt es nur Verlierer.
Vielleicht hätte er ja auch mal ein Trainer gebraucht, der ihn aufs nächste Level bringt. Nicht so Trainer : Du entwickelst dich irgendwie nicht weiter

Gute Trainer bringen Spieler nach vorne, auch mit Drill.
rf06972

Beitrag von rf06972 » 06.07.2025 10:55

Leider kam Favre für Neuhaus zu früh oder Neuhaus für Favre zu spät - wäre interessantes Match gewesen
desud

Beitrag von desud » 06.07.2025 10:59

haj73 hat geschrieben: 06.07.2025 10:30 Vielleicht hätte er ja auch mal ein Trainer gebraucht, der ihn aufs nächste Level bringt. Nicht so Trainer : Du entwickelst dich irgendwie nicht weiter

Gute Trainer bringen Spieler nach vorne, auch mit Drill.
Die ewige Mär..
Der wie vielte Trainer ist Seoane, unter dem Neuhaus sich nicht nachhaltig durchsetzt? Hatten die alle keinen Plan von Förderung? Waren die alle zu blöd?
desud

Beitrag von desud » 06.07.2025 11:01

@Thorus
ColaRumCerrano hat geschrieben: 06.07.2025 10:29 Wenn die Message falsch gedeutet wurde, wer verbietet es denn FN bis jetzt die Sache aufzuklären?
Er hat Spiele bekommen, auch von Beginn an.
In Kurzeinsätzen hat er MAL, sein Können aufblitzen lassen.
Aber sobald er mal von Beginn an gespielt hat, war das mehr Schönspielerei, Ausweichen von unangenehmen Zweikämpfen und und und.
Simi

Beitrag von Simi » 06.07.2025 11:19

Wenn das alles so ist, warum haben wir ihn dann zu einem der Spitzenverdiener unseres Kaders gemacht?

Seoane und Neuhaus, das passt einfach nicht - nach der Aktion hat sich die Thematik bei uns eh erledigt. Aber dass Neuhaus definitiv Potenzial hat, dürfte klar sein. Mal schauen, wie seine Karriere weitergeht und ob er noch mal Fahrt aufnehmen kann.
phenom

Beitrag von phenom » 06.07.2025 11:22

Alle 3 Startelfspiele nicht überzeugt, keins gewonnen und mit seiner desolaten Defensiv Arbeit es ermöglicht das 10 Frankfurter uns aus dem Pokal schmeißen und mit einer noch desolateren Defensiv Leistung die Abwärtsspirale am Ende der Saison gegen Freiburg eingeleitet.

Die 10 von Borussia muss liefern ohne wenn und aber, aber das tut er definitiv nicht mehr seit ziemlich genau 4,5 Jahren.

Ich hoffe auf einen schnellen ablösefreien Wechsel und das er bei seiner nächsten Station das Niveau aus der Hecking Zeit wieder erlangt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.07.2025 11:35

Thorus hat geschrieben: 06.07.2025 10:03 Und natürlich bist Du dann halt auch frustriert und letztendlich weiß doch niemand, welche Message er im Suff da von sich geben wollte. War es wirklich 'Virkus gibt mir 4 Millionen obwohl ich mich hier auf die faule Haut lege?" oder war es "was muss Virkus für ein schlechter Manager sein, wenn ER in mir 4 Millionen pro Jahr sieht, nur der Trainer eben nicht?" Ja, in den paar Sekunden Suffvideo klingt es eher nach Ersterem, aber weiß man es wirklich? Keiner von uns kann in den Kopf von Neuhaus reingucken.
Ich glaube, das hast Du nicht zu Ende gedacht. Es macht nämlich gar keinen Unterschied, ob er da den Sportdirektor oder den Trainer öffentlich diffamiert. Beides ginge gar nicht, mit beidem wird der Verein geschädigt und beides wäre unterste Schublade als Aussage.

Mal angenommen, er meint den Trainer. Was ist mit seinen Vorgängern? Waren die auch nur zu doof, Neuhaus ganzes Können (und wir wissen, dass er es kann bzw. könnte) heraus zu kitzeln, drei Trainer schaffen das nicht und es soll dann nichts mit einzig und allein ihm selber zu tun haben? Wer weiß, wie er sich nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich und verbal gibt, welche Ansprüche er wie formuliert, wie er mit Trainer und Mitspielern kommuniziert usw., dass er immer wieder auf der Bank landet? Das Video lässt da ehrlich gesagt einiges vermuten.

Es ist aus meiner Sicht eine Schande, sich sportlich überwiegend so zu präsentieren wie Neuhaus seit Jahren und dann so reden, als sei man der top bezahlte Star, aber jeder im Verein verkenne das. Wenn er so unzufrieden mit seiner sportlichen Situation und von Ehrgeiz nur so geplagt ist, wenn jeder im Verein seine Begabung nicht zu schätzen weiß, warum lehnte er dann jeden Wechsel bisher ab und sucht sich keinen Verein, wo er diese Wertschätzung bekommt? Angebote gab es doch genug. Dieses "ich will mich hier durchbeißen" bedeutet doch nichts anderes als, "ich will nicht auf die Kohle verzichten" bzw. Gehaltseinschränkungen hinnehmen. Wir reden hier aber von einem Fußball-Millionär, der jetzt schon sowas von ausgesorgt hat, wo ist denn sein sportlicher Ehrgeiz? Dieses ganze Verhalten zeigt doch nur, dass er nullkommanull davon hat. Und auch immer noch nicht verstanden hat, dass er genau daran scheitert, nicht am Trainer, nicht am Manager, nicht an Mitspielern und auch nicht an Spielsystemen und Positionen. Neuhaus verhält sich wie ein bockiges Kind, statt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Und geht, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und Einstellung, als frischer Papa lieber auf Malle saufen und blödes Zeug erzählen, als die Verantwortung eines noch ganz frischen, jungen Familienvaters anzunehmen. Wo wir wieder bei Reife und persönlicher Entwicklung wären. Wie im Verein halt.
kasu

Beitrag von kasu » 06.07.2025 11:43

Sein können hat er schon lange nicht mehr gezeigt. Von daher glaube ich nicht das jetzt ein renommierter Verein woher auch immer kommt um ihn finanziell besser oder genauso gut wie bei uns dastehen zu lassen. Theoretisch sollte er auch bei uns nicht mehr spielen dürfen nach der Nummer. Ergo er sitzt seinen Vertrag bei uns aus ohne das man ihn noch einmal irgendwo sehen wird.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.07.2025 12:02

In den letzten Jahren hat er mich nicht überzeugt.
Den Neuhaus der Form 19/20 haben wir halt hier und jetzt nicht und werden wir auch nie wieder bekommen.
Hätte Neuhaus uns nach der Saison 20/21 verlassen, hätte ich ihm sicherlich eine Träne nachgeweint.
Nur danach lief er bei mir unter ferner liefen (kann auch mit seiner Kreuzbandverletzung zu tun haben) und mit der Verhöhnung des Vereins ist er bei mir nun auch menschlich unten durch.
Ich gehe davon aus, dass wir ihn bis zum Vertragsende noch auf der Lohnliste haben. Denn mMn bewegen sich die aktuellen Angebote in dem Bereich, die er in zwei Jahren erwarten kann. Nur das er von uns bis dahin noch ein sattes Gehalt bekommt und wenn er dann nach Vertragsende wechselt, besteht Aussicht auf ein Handgeld. An seiner Stelle würde ich mich jetzt nicht nach einem Arbeitsplatz mit reduzierten Bezügen umsehen. Oder man einigt sich auf eine Abfindung.
Ablöse können wir mMn eh nicht erwarten.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 06.07.2025 12:05

Thorus hat geschrieben: 06.07.2025 10:03 @desud

Aber hat er denn mal 5 Spiele am Stück gemacht, dass man sich hätte eine realistische Meinung bilden können? Bei den Einsatzzeiten die er hatte ist "nie was geleistet" halt auch nur Spekulation.
Für mich gab es in seinen wenigen Einsätzen in der vergangenen Saison immer mal wieder Situationen, in denen für mich deutlich wurde, was Neuhaus taktisch und sportlich fehlt.
Séoane ist nicht der erste Trainer, der immer wieder betont, dass er mannschaftliches Verteidigen einfordert. Dazu gehört aktives „gegen den Ball arbeiten“ auch im vorderen Drittel. Dazu gehört aber auch, und das finde ich bei Neuhaus sehr auffällig, den Überblick zu haben, wann die Viererkette und die 6er geordnet stehen, um vorne Risikopässe spielen zu können. Da hatte Neuhaus einige Momente, manchmal wenige Minuten nach seiner Einwechslung, wo er ins Dribbling ging oder Risikopässe gespielt hat, während die 6er auf seiner Höhe oder sogar vor ihm positioniert waren. Das hat nicht immer zu Gegentoren geführt, aber oftmals zu brenzligen Situationen, die eine Mannschaft sehr verunsichern können.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Séoane so etwas regelmäßig wahnsinnig gemacht hat, weil er es bei anderen Spielern offensichtlich geschafft hat, ihnen das draufzuschaffen. Vorletzte Saison hatten Netz, Elvedi, Reitz, Pléa und vor allem Itakura immer wieder Szenen, wo sie Drucksituationen im 1 gegen 1, mit der Hacke oder No-Look-Pässen lösen wollten, die zu Gegentreffern führten, weil die letzte Reihe nicht geordnet war. Das habe ich letzte Saison deutlich weiter gesehen. Ja, auch von Netz vor seiner Verletzung.
Neuhaus hat das offensichtlich nicht verinnerlicht und das ist für mich ein großer Grund, warum er nicht spielt.
Es gibt Teams, bei denen das vielleicht von der Mannschaft aufgefangen werden kann, aber bei uns anscheinend nicht. Erst recht nicht gleichzeitig mit Pléa, der oftmals ähnlich tickt.
Am Ende zeigt mir das, dass Neuhaus oftmals taktisch nicht die Vorgaben des Trainers umgesetzt hat und deswegen, mutmaße ich, wog auch dieser Elfmeter gegen Bremen so schwer.
Da muss man gar keine persönlichen Probleme zwischen Séoane und Neuhaus vermuten, Neuhaus zeigt viel zu oft auf dem Platz, warum der Trainer nicht auf ihn bauen kann.
Zuletzt geändert von Isjagut am 06.07.2025 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.07.2025 12:07

Nothern_Alex hat geschrieben: 06.07.2025 12:02 An seiner Stelle würde ich mich jetzt nicht nach einem Arbeitsplatz mit reduzierten Bezügen umsehen.
Du würdest ihm das, wenn Du es an seiner Stelle auch so machen würdest, also empfehlen?

Ich an seiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen und gucken, dass ich so schnell wie möglich die Biege mach, weil jede Begegnung mit egal wem im Verein mir nur noch höchst peinlich wäre.
Bergziege

Beitrag von Bergziege » 06.07.2025 12:12

borussenmario hat geschrieben: 06.07.2025 11:35 Ich glaube, das hast Du nicht zu Ende gedacht. Es macht nämlich gar keinen Unterschied, ob er da den Sportdirektor oder den Trainer öffentlich diffamiert. Beides ginge gar nicht, mit beidem wird der Verein geschädigt und beides wäre unterste Schublade als Aussage.

Mal angenommen, er meint den Trainer. Was ist mit seinen Vorgängern? Waren die auch nur zu doof, Neuhaus ganzes Können (und wir wissen, dass er es kann bzw. könnte) heraus zu kitzeln, drei Trainer schaffen das nicht und es soll dann nichts mit einzig und allein ihm selber zu tun haben? Wer weiß, wie er sich nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich und verbal gibt, welche Ansprüche er wie formuliert, wie er mit Trainer und Mitspielern kommuniziert usw., dass er immer wieder auf der Bank landet? Das Video lässt da ehrlich gesagt einiges vermuten.

Es ist aus meiner Sicht eine Schande, sich sportlich überwiegend so zu präsentieren wie Neuhaus seit Jahren und dann so reden, als sei man der top bezahlte Star, aber jeder im Verein verkenne das. Wenn er so unzufrieden mit seiner sportlichen Situation und von Ehrgeiz nur so geplagt ist, wenn jeder im Verein seine Begabung nicht zu schätzen weiß, warum lehnte er dann jeden Wechsel bisher ab und sucht sich keinen Verein, wo er diese Wertschätzung bekommt? Angebote gab es doch genug. Dieses "ich will mich hier durchbeißen" bedeutet doch nichts anderes als, "ich will nicht auf die Kohle verzichten" bzw. Gehaltseinschränkungen hinnehmen. Wir reden hier aber von einem Fußball-Millionär, der jetzt schon sowas von ausgesorgt hat, wo ist denn sein sportlicher Ehrgeiz? Dieses ganze Verhalten zeigt doch nur, dass er nullkommanull davon hat. Und auch immer noch nicht verstanden hat, dass er genau daran scheitert, nicht am Trainer, nicht am Manager, nicht an Mitspielern und auch nicht an Spielsystemen und Positionen. Neuhaus verhält sich wie ein bockiges Kind, statt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Und geht, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und Einstellung, als frischer Papa lieber auf Malle saufen und blödes Zeug erzählen, als die Verantwortung eines noch ganz frischen, jungen Familienvaters anzunehmen. Wo wir wieder bei Reife und persönlicher Entwicklung wären. Wie im Verein halt.
100% :daumenhoch:
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 06.07.2025 12:13

Privat darf und soll er grundsätzlich machen, was er will. Er gehört allerdings anscheinend zu den Menschen, die angetrunken ihr loses Mundwerk nicht im Griff haben, da ist es natürlich seine Verantwortung, wenn es über die Grenze geht.
Was ich von den "Fans' halte, die ihn so vorführen, nachdem er sich im Urlaub sogar noch fannah zeigt und über die Maßen ins Plaudern gerät, schreibe ich allerdings nicht. Vielleicht mal einfach das Handy stecken lassen oder zumindest die Größe besitzen, solche privaten Begegnungen nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen. Ich hoffe, Neuhaus und seine Anwälte finden einen Weg, dagegen vorzugehen, und gegen die Interpretationen und Vorverurteilungen, die aufgrund der 11 Sekunden entstanden sind, am Besten gleich mit.
Dass hier zB direkt seine Eignung als Familienvater in Frage gestellt wird, ist richtig wild. Ich hoffe sehr, dass er sich das nicht gefallen lässt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.07.2025 12:26

Da kann er ja gerne gegen angehen. :roll:
Und ich habe extra noch betont, dass das meine ganz persönliche Einstellung zu Verantwortung ist.
Thorus

Beitrag von Thorus » 06.07.2025 12:31

Soweit ich weiß war es die Hochzeit von Maxi Mittelstedt, denke das wird mit Frau Neuhaus sicher abgestimmt gewesen sein. Und Geld ist ja schließlich reichlich vorhanden, sodass die ein oder andere Nanny sicher bezahlt werden kann.
Aber das ist in der Tat Privatsache und geht uns mal.sowas von GARNICHTS an.
Thorus

Beitrag von Thorus » 06.07.2025 12:37

Lateralus hat geschrieben: 06.07.2025 12:13 Was ich von den "Fans' halte, die ihn so vorführen, nachdem er sich im Urlaub sogar noch fannah zeigt und über die Maßen ins Plaudern gerät, schreibe ich allerdings nicht. Vielleicht mal einfach das Handy stecken lassen oder zumindest die Größe besitzen, solche privaten Begegnungen nicht mit der Öffentlichkeit zu teilen. Ich hoffe, Neuhaus und seine Anwälte finden einen Weg, dagegen vorzugehen...
Meine Rede! "Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant." Mit dem Sprichwort bin ich noch groß geworden. Gilt in der heutigen Zeit von Social Media und Sensationslust wohl nicht mehr. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2025 12:38

Das macht nur die Neuhaus'sche Verfehlung weder ungeschehen noch besser.
Antworten