Sportkoordinator Lizenz David Zibung
- Borusse 61
Sportkoordinator Lizenz David Zibung
David Zibung im Portrait.....
https://www.borussia.de/news/david-zibung-im-portrait
Herzlich Willkommen, David ! 
Re: Sportkoordinator Lizenz David Zibung
Was muss ich mir unter Sportkoordinator Lizenz jetzt genau vorstellen? Gibt es ein klares Jobprofil? Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und Sportdirektor heißt dann, wenn sich ein Spieler nicht traut dem Trainer zu sagen, dass er das Training doof findet, schaltet er den Sportkoordinator ein? Vertrauenslehrer sozusagen?
Nach den Erfahrungen mit Schmadtke rechne ich nicht mit außergewöhnlicher Machtfülle. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Eine Mitarbeit bei Transfers schließt mein Bauch beim Lesen des Artikels aus.
Willkommen, David
Joah, klingt eher administrativ, auch in meinen Ohren.
Wenn das allerdings auch noch eine Kommunikationslücke schliesst bzw. eine Brücke baut, die "Fehltransfers" vermeidet (also der Trainer will Spieler XYZ, aber der Manager kauft Spieler ABC), dann umso besser.
Schien ja bisher, auch in anderen Vereinen, ein Ding der Unmöglichkeit, dass sich zwei Erwachsene an einen Tisch setzen und über eine Sache sprechen. Muss immer irgendwie ein Mediator dabei sitzen
Joah, klingt eher administrativ, auch in meinen Ohren.
Wenn das allerdings auch noch eine Kommunikationslücke schliesst bzw. eine Brücke baut, die "Fehltransfers" vermeidet (also der Trainer will Spieler XYZ, aber der Manager kauft Spieler ABC), dann umso besser.
Schien ja bisher, auch in anderen Vereinen, ein Ding der Unmöglichkeit, dass sich zwei Erwachsene an einen Tisch setzen und über eine Sache sprechen. Muss immer irgendwie ein Mediator dabei sitzen
- Borusse 61
Gladbach schlägt mit Zibung neuen Kurs ein....
https://www.90min.de/posts/gladbach-sch ... n-kurs-ein
Liest sich für mich eher als eine Art Co-Trainer !?
Letztendlich ist es auch egal, Hauptsache es hilft der Mannschaft.
Letztendlich ist es auch egal, Hauptsache es hilft der Mannschaft.
Lt. kicker und Sport Bild ist er so etwas wie ein interner Auditor, also eine Position, die es in der Form vorher nicht gab.
Er soll dazu beitragen, Prozesse zu optimieren, was den sportlichen Bereich angeht. Er sitzt nicht auf der Bank und soll auch keine Interviews geben.
Er soll dazu beitragen, Prozesse zu optimieren, was den sportlichen Bereich angeht. Er sitzt nicht auf der Bank und soll auch keine Interviews geben.
Sowas kann total wichtig sein, wenn es gelebt und akzeptiert wird. Praktisch ein Kollege, der erstmal alles in Frage stellt und erzwingen will, dass Entscheidungen wirklich gut vorbereitet getroffen werden. Ich hoffe, dass sowas gemeint ist und auch gewollt ist.
Herzlich Willkommen - finde gut, dass sich Trainer und David Zibung sich bereits als Spieler kannten, sowie die aktivere "Einmischung" mit Vogelperspektive - Orientierung. Es ist vermutlich eher so eine Art Innenrevisions-Controlling und kann gut funktionieren, wenn man sich gegenseitig gut Wert schätzt. Das passt in unseren Verein und unsere Vereinsphilosophie ganz gut, glaube ich. Es muss gar nicht sein, dass er Alles in Frage stellt, jedoch als Bindeglied sieht, wie die Theorie ankommt und ebenso Verbesserungsanregungen in der praktischen Ausführung wieder an die Strategie zurückgibt. So ergänzen sich im Idealfall die Entwicklungsvorhaben mit den tatsächlichen Möglichkeiten bzw. werden besser und effiziente ausgeschöpft.
Ich denke, dass dies wirklich fehlt, denn unser Sportdirektor war mal für den Nachwuchs zuständig (mit Verlaub,.... mit durchwachsenem Erfolg, was diverse Ursachen haben kann). Wenn das Team- und WIR- Gefühl passt, entwickeln sich mehrere Mannschafts-Teile mit, sodass es nicht nur im Oberhaus erfolgreich sein wird (und auch wieder neue Spieler nachrücken können etc.).
Einen guten Start
.
Ich denke, dass dies wirklich fehlt, denn unser Sportdirektor war mal für den Nachwuchs zuständig (mit Verlaub,.... mit durchwachsenem Erfolg, was diverse Ursachen haben kann). Wenn das Team- und WIR- Gefühl passt, entwickeln sich mehrere Mannschafts-Teile mit, sodass es nicht nur im Oberhaus erfolgreich sein wird (und auch wieder neue Spieler nachrücken können etc.).
Einen guten Start
- Borusse 61
Zibung über neuen Job : <<Musste mich bei 300 Leuten vorstellen>>....
https://www.srf.ch/sport/fussball/inter ... vorstellen
Wann fängt der eigentlich bei uns an? Oder ist er schon da und ist er der nächste Schmadtke? Nix zu sagen, darf keine Entscheidungen treffen und verschwindet gefrustet durch die Hintertüt wieder?
-
Bökelberger Jung
Ist doch ein Seoane Zögling
- Titus Tuborg
Und sollte Seoane gehen müssen, geht er mit. Und noch eine Anbfindung. Läuft...
Hat er schon überhaupt mal ein Interview gegeben oder so was in die Richtung? Oder darf er nicht?
- borussenmario
Da das mit den Herabwürdigungen auch hier gerade Fahrt aufnimmt, ihr wisst aber schon, was er macht, und dass man die Ergebnisse dessen naturgemäß besser mit dem Verein, statt mit der Presse bespricht?
Alles Gute zum Geburtstag! 
- Borusse 61
Sein erstes Jahr bei Borussia....
https://www.bluewin.ch/de/sport/bundesl ... 26565.html
Danke fürs Teilen. Krass das er als Profi an seinem letzten Arbeitstag seinen größten Erfolg in seiner Karriere feierte.
Die RP bringt ihn unter anderem als zweiten Mann unter einem möglichen neuen Sportgeschäftsführer ins Spiel.
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -136387433
-
Bökelberger Jung