André Schubert

Gesperrt
Lupos

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 05.11.2016 01:28

Gladbacher01 hat geschrieben:Völlig unabhängig vom Ergebnis, bin ich nicht in der Lage eine Handschrift des Trainers zu erkennen. Defensiv wirken wir wie ein Hühnerhaufen, die Abstände passen nicht und vor allem auch die Laufwege nicht. Automatismen kann ich nicht erkennen. Offensiv wird sich primär auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen. Ich kann kaum einstudierte Spielzüge erkennen.

Was mir aber darüber hinaus wohl am Meisten Sorgen bereitet, ist der Fitnesszustand der Mannschaft. Wir hatten letztes Jahr unsere erste CL Runde, hatten deutlich mehr Verletzte und es wurde mit einem festen Stamm von ca. 6-7 Leuten bis Dezember durchgepowert. Zum Ende der Hinrunde war irgendwann die Luft raus, die Spieler sind kaputt - verständlich. Das war allerdings Ende November / Anfang Dezember. Diese Saison wird seit Anfang/Mitte Oktober betont (gejammert) wie hoch die Belastung sei. Wir spielen doch nicht das erste Mal international. Man muss sich doch im Klaren sein, dass man nur wenig Regeneration hat. Wenn man in der EL spielt, hat man doch noch weniger Regenerationszeit. Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt schon Probleme mit der Belastung haben.....
Die Kritik richtet sich nicht ausschließlich an Schubert, es geht eher um grundsätzliche Dinge, die aktuell besorgniserregend sind mMn.
:daumenhoch: So ist es wohl leider.
Ein System und das blinde Kennen von Pass- und Laufwegen ist verlorengegangen.Unter Favre wurde hieran fortwährend gearbeitet bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Es scheint verbraucht. Das einfach von er Leine lassen reicht dementsprechend nicht mehr.
Es gibt in der Tat in meiner Wahrnehmung immer mehr Prallen zu Frontzek.
Ich hoffe das man aus der damaligen Situation wirklich gelernt.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 01:32

ich hoffe dass auch die fans was gelernt haben...
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 05.11.2016 01:33

KommodoreBorussia hat geschrieben:@Ghostrider:
Um die Mannschaft nicht weiter zu verunsichern, muss sich jetzt eine Stammelf einspielen und es muss imho stets positionsgetreu gewechselt werden, keine kreativen Wechsel-Spielchen mehr mit Christensen auf der 6 usw.
genau . jedenfalls sollte es eine stammverteidigung geben. es fehlt christensen , er fällt übelst, aber wir spielen jedes spiel anders da hinten , auch wo christensen noch nicht verletzt war. das doch kagge...gerade in der verteidigung ist es doch wichtig das sich eine feste formation findet
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.11.2016 01:35

Einbauspecht hat geschrieben:2. halbzeit,
respekt wie schubert die mannschaft eingestellt hat und wie wir uns verkauft haben!
Nicht nur in der zweiten, die erste war auch gut. V.a. blieb trotz Rückstand, Verletzung und Unterzahl die Mannschaft stabil und brach nicht etwa wie gegen Schalke zusammen. Haben definitiv auwärts einen positiven Trend in den letzten SPielen gezeigt. Die Ergebnisse werden dann auch automatisch besser werden.
:daumenhoch:
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 01:39

glaube ich auch :daumenhoch:
und wenn wir supporten statt meckern helfen wir unserem team!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.11.2016 01:41

Ghostrider79 hat geschrieben: genau . jedenfalls sollte es eine stammverteidigung geben. es fehlt christensen , er fällt übelst, aber wir spielen jedes spiel anders da hinten , auch wo christensen noch nicht verletzt war. das doch kagge...gerade in der verteidigung ist es doch wichtig das sich eine feste formation findet
Sehe ich auch so.

Das finde ich an Schuberts Taktik nicht gut. Er sagt auf der PK immer, jedes Spiel und jeder Gegner ist anders, da muss immer eine andere Taktik her.

Mag ja stimmen, aber das darf nicht heißen, dass die Spieler jedes mal ganz woanders spielen. Ne gewisse Regelmäßigkeit muss sein, damit sich Automatismen ins Hirn brennen.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 01:48

edit
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 01:51

schön dass ihr mods auch noch da seid....,
trotz dreifachbelastung und die uhrzeit...,
ihr passt bestimmt auf ob dieser fred wieder gespeert werden muss.... :aniwink:
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 05.11.2016 01:55

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Nicht nur in der zweiten, die erste war auch gut. V.a. blieb trotz Rückstand, Verletzung und Unterzahl die Mannschaft stabil und brach nicht etwa wie gegen Schalke zusammen. Haben definitiv auwärts einen positiven Trend in den letzten SPielen gezeigt. Die Ergebnisse werden dann auch automatisch besser werden.
:daumenhoch:
hertha hat auch verletzte spieler und die haben nicht so einen breiten kader .
ausserdem hat der berliner trainer gesagt das war auslaufen in der zweiten hälfte. das hab ich auch so gesehen . hätten wir den anschlusstreffer gemacht , hätte berlin ein zwei gänge problemlos höher schalten können
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.11.2016 01:57

Einbauspecht hat geschrieben:2. halbzeit,
respekt wie schubert die mannschaft eingestellt hat und wie wir uns verkauft haben!

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 02:00

doch, 100 pro.
und ich war da!
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 02:01

Ich staune auch, dass vielen hier noch nicht klar ist, was für eine sehr schwere Saison vor uns steht.
Der Trend ist ja eindeutig, da wir nicht nur von den letzten 10 Spielen reden, sondern vom gesamten Jahr 2016.
Wir haben in diesem Jahr in der Liga 11 Siege 5 Unentschieden und 11 Niederlagen geholt. Wir sind damit längst im Mittelmaß angekommen und da werden wir diese Saison hoffentlich auch bleiben und nicht noch weiter abrutschen.
Die Mannschaft agiert mittlerweile dermaßen hilflos, dass nicht davon auszugehen ist, dass wir ein Spitzenteam haben.
Verstehe nicht, warum viele hier die Spiele noch schön reden. Wenn ich nicht Gladbach-Fan wäre, würde ich mir vor Lachen den Bauch halten, wenn ich Borussia spielen sehe. So ist das aber einfach nur noch traurig und mit Sicherheit nicht hauptsächlich auf Mehrfachbelastung und Verletzungen zurückzuführen. Je mehr man das wirklich glaubt, desto weiter werden wir in der Tabelle abrutschen. Es wäre eigentlich Zeit für eine vereinsinterne knallharte Analyse. Geschehen ist das noch nicht, sonst wären wir ja auf dem Platz erfolgreicher als in den letzten 5 Wochen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 05.11.2016 02:03

Gladbacher01 hat geschrieben:Völlig unabhängig vom Ergebnis, bin ich nicht in der Lage eine Handschrift des Trainers zu erkennen
Darum geht es, und das bekommt er auch nicht hin...für mich immer schon der falsche Mann...Alternative? Keine Ahnung....
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 02:05

Knallharte Analyse:

wir überwintern (höchstwarscheinlich) in 2 Pokalwettbewerben,
stehen vor Schalke und Golfsburg.
6 Punkte vor Platz 15
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 05.11.2016 02:09

dann ist ja alles gut . wenn wolfsburg 18. ist und wir 17. dann können wir uns freuen, weil wir über wolfsburg stehen , da deren kader teurer ist .
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 05.11.2016 02:10

edit. gehörte sich nicht was ich schrieb ... :)
Zuletzt geändert von Ghostrider79 am 05.11.2016 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 02:16

was erwartest Du?
platz 5 mindestens?
spiel gegen barcelona und in glasgow schon vergessen?
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 05.11.2016 02:19

hab auch die relegation gegen bochum nicht vergessen ... laber laber ... was ich erwarte hab ich geschrieben , les halt nach , war vor kurzem
pepimr

Beitrag von pepimr » 05.11.2016 02:20

Womit bist Du denn zufrieden?
Platz 15?
Siege gegen unterklassige Mannschaften im Pokal?
Schon die Spiele in Manchester, in Schalke, gegen Frankfurt und heute in Berlin vergessen?
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 05.11.2016 02:42

Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Nein, ich bin nicht zufrieden mit Platz 15.
Ja, ich bin zufrieden mit unserer Mannschaft und den Verantwortlichen.
Ja, es gibt vieles was was man besser machen kann und ich vertraue u.V.
dass sie es sehen und daran arbeiten.

Gegenfrage,was wollt ihr denn?
Schubert raus,Eberl raus,Meyer,Königs,Bonhof auch?
Gesperrt