Gladbacher01 hat geschrieben:Völlig unabhängig vom Ergebnis, bin ich nicht in der Lage eine Handschrift des Trainers zu erkennen. Defensiv wirken wir wie ein Hühnerhaufen, die Abstände passen nicht und vor allem auch die Laufwege nicht. Automatismen kann ich nicht erkennen. Offensiv wird sich primär auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen. Ich kann kaum einstudierte Spielzüge erkennen.
Was mir aber darüber hinaus wohl am Meisten Sorgen bereitet, ist der Fitnesszustand der Mannschaft. Wir hatten letztes Jahr unsere erste CL Runde, hatten deutlich mehr Verletzte und es wurde mit einem festen Stamm von ca. 6-7 Leuten bis Dezember durchgepowert. Zum Ende der Hinrunde war irgendwann die Luft raus, die Spieler sind kaputt - verständlich. Das war allerdings Ende November / Anfang Dezember. Diese Saison wird seit Anfang/Mitte Oktober betont (gejammert) wie hoch die Belastung sei. Wir spielen doch nicht das erste Mal international. Man muss sich doch im Klaren sein, dass man nur wenig Regeneration hat. Wenn man in der EL spielt, hat man doch noch weniger Regenerationszeit. Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt schon Probleme mit der Belastung haben.....
Die Kritik richtet sich nicht ausschließlich an Schubert, es geht eher um grundsätzliche Dinge, die aktuell besorgniserregend sind mMn.

Ein System und das blinde Kennen von Pass- und Laufwegen ist verlorengegangen.Unter Favre wurde hieran fortwährend gearbeitet bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Es scheint verbraucht. Das einfach von er Leine lassen reicht dementsprechend nicht mehr.
Es gibt in der Tat in meiner Wahrnehmung immer mehr Prallen zu Frontzek.
Ich hoffe das man aus der damaligen Situation wirklich gelernt.