Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Tourette
Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Tourette » 27.12.2013 15:17

Echt witzig den ganzen Schrott hier Tag für Tag zu lesen :gaehn:
Habt ihr nix besseres zu tun?

Wat wech is, is wech... Ist doch nur nen Karriere-Spieler wie jeder andere auch!
Da kommt schon nen Neuer (also nicht der von den Bayern!), habt ma keine Angst ;)

Und falls er dann doch noch bleibt, isser halt noch nen bisschen da. Auch schön wa ?

Mir solls egal sein, Hauptsache ist doch, dass es unserer Borussia gut geht! Da zählt nicht das Individuum! :cool:
Zuletzt geändert von Tourette am 27.12.2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.12.2013 15:18

AlanS hat geschrieben:Wenn wir nicht auf die Ablöse verzichten können, heißt das, wir wären auf sie angewiesen und der Verkauf Stegens wäre einkalkuliert! Das ist aber doch wohl nicht der Fall.

Wir sind auf die Ablöse angewiesen insofern das wir
adäquaten Ersatz holen müssen.

Nur damit Ter Stegen 1 Jahr länger bleibt verzichte ich doch nicht
auf 10 Mio., da kann ich auch gleich nen neuen Klasse-Keeper holen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.12.2013 15:22

quincy hat geschrieben:Danke!Ich glaube auch bei Luuk hat er sich nicht über den Tisch ziehen lassen,sondern die Verhandlungsposition von Twente war einfach besser.

Soweit ich mich erinnere, hatte LdJ bei Twente genau 6 Monate länger Vertrag als Mats jetzt bei uns. Da frage ich mich dann, wieso Twente eine so viel bessere Verhandlungsposition hatte als Borussia jetzt!?!?!?!

Genau genommen kann ME es doch nun genau so machen, wie der Twente-Typ vor 1 1/2 Jahren. Entweder will Barca unseren Mats oder nicht.

Und am sympatischsten fände ich persönlich eh, wenn der Wechsel nicht zustande kommt, wir mit Mats die CL erreichen und im Finale dann Barca schlagen. Was für eine endgeile Vorstellung ....................... ;-)
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.12.2013 15:22

Gut, dass wir gerade alle zu viel Zeit haben und uns der Fuppes abgeht ... :wink:
quincy hat geschrieben:Also keine Kritik hört sich bei mir anders an.
Seine Arbeit insgesamt kritisiere ich nicht, die gefällt mir sehr gut und liegt voll auf meiner Wellenlänge. Trotzdem kann ihm so etwas passieren, dass er (und Schippers und Königs) sich mal über den Tisch ziehen lassen. Für mich sieht es halt heute so aus, dass es so war. Darf ich das nicht sagen? Deswegen hat aber Eberl bei mir nichts an Kredit verloren. Es war halt so und ich hoffe, es wird nicht wieder so sein.
quincy hat geschrieben:Ich behaupte niemals bei einem Spieler mit einem Restvertrag von einem Jahr.
Warum?Weil wir nicht in der Lage sind auf ca.10-12 Millionen zu verzichten.
Es sei denn ich hätte verpasst das wir ein prall gefülltes Festgeldkonto besitzen.
Die Mannschaft soll weiter verstärkt werden,und ja auch dafür brauchen wir das Geld.
Du hast Recht, wenn du sagst, wir sind ja noch gar nicht in der CL, wo wir dann viel Geld abschöpfen können. Aber ich sehe die Chancen dazu mit Stegen deutlich höher, als mit irgend einem anderen TW.
Klar, dabei kann man sich auch verzocken. Ich würde dabei eben auf den möglicherweise höheren sportlichen und damit auch finanziellen höheren Erfolg MIT Stegen setzen. Daher denke ich auch nicht, dass man bei einem Verbleib von Stegen auf Geld verzichtet. Im Gegenteil.
quincy hat geschrieben:Und ich hoffe immer noch das er bleibt,das wäre der beste Transfer.
:shakehands:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.12.2013 15:25

ewiger Borusse hat geschrieben:die Abgänge von Reus, Dante und Neustadter waren nicht mehr zu verhindern, nach der geschafften Relegation wurden Verträge mit Reus und Dante mit entsprechender Ak verlängert, konnte doch keiner ahnen das die unter Favre so durchstarten, Neustädters Vertrag lief aus, da gab es nicht zu holen.

Reus und Dante haben Ihre Verträge eben nur mit dieser AK verlängert, die wären sonst auch ablösefrei gegangen.
AlanS hat geschrieben:Zu den Abgängen von Reus, Dante und Roman habe ich doch kein Sterbenswörtchen von mir gegeben ... Da mache ich den Leuten unserer Borussia überhaupt keinen Vorwurf. Wieso wird also so etwas mir unterstellt?
Dann sag uns doch mal bei welchem Deal Max hat sich über den Tisch ziehen lassen.
ewiger Borusse hat geschrieben:sollten die 10 Mio. für Mats stimmen, so ist das für ein Jahr Restlaufzeit ok,
AlanS hat geschrieben:Das mag generell so richtig sein, aber nicht in einem so besonderen Fall.
Was ist jetzt an dem Fall so besonders ?
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.12.2013 15:30

Mike18 hat geschrieben: Wir sind auf die Ablöse angewiesen insofern das wir
adäquaten Ersatz holen müssen.

Nur damit Ter Stegen 1 Jahr länger bleibt verzichte ich doch nicht
auf 10 Mio., da kann ich auch gleich nen neuen Klasse-Keeper holen.
Wir sind nur dann auf so eine Ablöse angewiesen, wenn wir nicht die CL schaffen und uns einen Ersatz für Stegen suchen müssen! Sonst nämlich überhaupt nicht ...

Und wenn der TW, den wir als Ersatz für Stegen wirklich genau so stark ist, warum nimmt Barcelona nicht gleich den? Das ist doch irgendwie eine Milchmädchenrechnung, finde ich. MAtS passt perfekt zur Mannschaft, von einem anderen TW wissen wir das nicht - und ich sehe mit MAtS die Chancen auf viel Geld für den Verein größer, als mit irgendeinem anderen TW . Das rechtfertigt dann mMn schon den Verzicht auf nur scheinbar viele Millionen Ablöse.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.12.2013 15:38

ewiger Borusse hat geschrieben:Dann sag uns doch mal bei welchem Deal Max hat sich über den Tisch ziehen lassen.
Sag du mir erst mal, warum du mir so etwas unterstellst. Deine Frage/Aufforderung habe ich außerdem schon weiter oben selber beantwortet.
ewiger Borusse hat geschrieben:Was ist jetzt an dem Fall so besonders ?
Setzt du also MAtS mit allen x-beliebigen Spielern gleich? Er ist in meinen Augen - und insbesondere in Barcas Augen eben ein ganz besonderer Spieler auf einer besonders heiklen Position. Er hat Fähigkeiten, wie kaum ein anderer TW weltweit. Das ist wirklich meine Meinung.
Zudem ist der Zeitpunkt für Barcelona ein besonderer. Man möchte die Weichen für die sportliche Zukunft stellen. Mit dem besten TW den sie bekommen können und den sie sich wünschen.

Das ist für mich schon eine besondere Lage, in der es keine Rolle spielt, ob ein, zwei, drei oder 20 Jahre Vertragslaufzeit bestehen.
Zuletzt geändert von AlanS am 27.12.2013 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.12.2013 15:41

AlanS hat geschrieben:Das ist doch irgendwie eine Milchmädchenrechnung, finde ich. MAtS passt perfekt zur Mannschaft, von einem anderen TW wissen wir das nicht - und ich sehe mit MAtS die Chancen auf viel Geld für den Verein größer, als mit irgendeinem anderen TW . Das rechtfertigt dann mMn schon den Verzicht auf nur scheinbar viele Millionen Ablöse.
Ich zitiere mal seitenwahl weil die es recht gut formuliert haben.
Angenommen, ter Stegens Vertrag liefe bereits im kommenden Sommer aus und er hätte bereits einen Vertrag in Barcelona. Und Borussia bekäme das Angebot, ter Stegen noch mal für ein Jahr auszuleihen, Kostenpunkt 10 Millionen Euro Leihgebühr plus Gehalt. Sieht das reizvoll aus? Kaum. Die Idee würde man entsetzt ablehnen und sich auf die Suche nach einem vernünftigen Torwart machen, den man für dieses Geld oder weniger ein paar Jahre an sich binden kann. Aber wirtschaftlich wäre dieser Leih-Vorschlag völlig gleich mit der Idee, auf eine Ablöse von 10 Millionen zu verzichten, um ter Stegen noch ein letztes Jahr zu behalten.
Ob man mit Mats die CL erreicht ist vollkommen spekulativ
und so kann man nicht seriös wirtschaften.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.12.2013 15:50

Mike18 hat geschrieben:Ich zitiere mal seitenwahl weil die es recht gut formuliert haben.
Interessantes Gedankenspiel. Wenn man auf Borussenseite dabei unterm Strich ein deutliches Plus hat (denn man gibt ja den TW letztendlich ab), eigentlich eine gute Idee, die genau meine Gedanken widerspielgelt.
Mike18 hat geschrieben:Ob man mit Mats die CL erreicht ist vollkommen spekulativ
und so kann man nicht seriös wirtschaften.
Ist es denn seriöser von Barca, wenn es auf seinen großen Namen setzt, um den Preis niedrig zu halten? Ich weiß nicht ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.12.2013 15:52

AlanS hat geschrieben:Ja, so etwas kann mMn schon mal den augebufftesten Zockern passieren.
Klar, das kann jedem passieren, nur bist du als Laie ("kein Geschäftsmann") mit exakt Null Wissen über den Transfer überhaupt nicht in der Lage, das auch nur ansatzweise beurteilen und eine solche Tatsachenbehauptung aufstellen zu können.
Ein Jahr - das klingt nach sehr wenig.
Das ist auch wenig. Woran Barca interessiert ist weiß hier kein Mensch, anscheinend ist ja jetzt plötzlich noch nicht einmal mehr sicher, ob sie ter Stegen überhaupt wollen.
Wenn es aber auf mich (als nicht fachkundigen) so wirkt, dass man sich über Tisch ziehen lassen hat, kann ich das doch bemerken.
Jaja, das leidige Thema. Wenn du lediglich deine Meinung ausgedrückt hättest, dann hätte wohl keiner was dagegen gesagt, aber nein, es musste ja die Tatsachenbehauptung sein: "Nun baue ich sehr stark auf Max, dass er sich nicht wieder über den Tisch ziehen lässt, was die Ablöse angeht."
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.12.2013 16:01

Casillas will Real verlassen!

So nimmt das Torwartkarussell in Europa mal so richtig Fahrt auf. :lol:

Das wird doch wohl nicht OT sein? :o
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.12.2013 16:03

AlanS hat geschrieben:Ich habe mich inzwischen mit dem Wechsel abgefunden.

Nun baue ich sehr stark auf Max, dass er sich nicht wieder über den Tisch ziehen lässt, was die Ablöse angeht. Er hat ja alle Karten in der Hand und könnte theoretisch den Wechsel wegen zu hoher Ablöseforderungen zum Platzen bringen. Damit käme er übrigens sauber aus der Geschichte raus und würde sich sein eigenes Denkmal noch einmal deutlich vergrößern, aber so weit wird er eh nicht gehen.

Wenn Barcelona nicht sonderlich viel Geld hergeben möchte, sollte dann aber ein Spieler, der für Favre ernsthaft interessant ist, die Ablöse für ter Stegen aufwerten.

Max, bleib standhaft!
AlanS ich glaube es war ziemlich genau hier, auf Seite 493.

ich erspare mir jetzt weitere Kommentare dazu, da ist mir das Leben zu schade.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 27.12.2013 16:12

AlanS hat geschrieben:
Nun baue ich sehr stark auf Max, dass er sich nicht wieder über den Tisch ziehen lässt, was die Ablöse angeht.
Hmmmjaaaa, ich schätze, das der Sportkollege Allofs auch heute noch davon träumt, wie er seinerzeit die Führungscrew der Borussia im Fall MM über den Tisch gezogen hat.Bild

Jaanöööö also, ich vermute maaa, das sich Meyer, Bonhof, Schippers & Eberl schon sehr intensive Gedanken über das Für und Wider gemacht haben. Unseren Stammkeeper gibt´s sicher nich´ für´n Schnäppchenpreis, wenn´s Barca zu viel sein sollte.......büdddää schööön, es zwingt sie ja niemand, Mats zu kaufen.
Und was die kolportierten Ablösesummen angeht.....wer von den Beteiligten hat denn ein Interesse, das die konkrete Summe bekannt wird ?

1. Der Spieler........eher nicht, welchen Nutzen hätte das ?
2. Der abgebende Verein.......auch nicht, macht nur die Annern wuschig und gierig.
3. Der aufnehmende Verein......auch eher nicht, wozu auch ?
4. Der Berater.........tja, da 1-3 nur gedämpftes Interesse haben, wird der seriöse Berater auch die Schnuuute halten. Man sieht sich ja bekanntlich öfter mal......
Ausgenommen sind natürlich jedwede Verhandlungen mit´m HSV, da kann´s 1. auch der Berater nich´ verhindern und 2. sind genuch Sabbelbüddel und Labertaschen da, die sofort den Schnabel aufmachen.
Also, egal was da bei einem hoffentlich nicht stattfindenden Transfer als Summe medienseitig verbreitet wird.........eine grobe Schätzung, mehr nicht.

:schildmeinung:
Dick

Beitrag von Dick » 27.12.2013 16:21

Naja, ich finde diese Idee nochmal leihen für 10 Mio € irgendwie unlogisch. Er würde uns ja dann ein Jahr später sowie verlassen. Wieso sollte Barca ihn verleihen und was für mich auch entscheidend ist, ist die Frage ob jetzt ein Keeper auf dem Markt ist, welchen man als künftige Nr 1 sieht. Dann sollte man diesen doch lieber kaufen, wer weiss ob er nächste Saison noch da ist. Ausserdem weiss auch niemand was in der neuen Saison passieren könnte. Von daher wäre ich bei einem Verkauf dafür auch sofort einen Nachfolger zu holen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 27.12.2013 16:24

Dick hat geschrieben:Von daher wäre ich bei einem Verkauf dafür auch sofort einen Nachfolger zu holen.
Wir dürfen hier gar nicht über Nachfolger diskuttieren.

Bitte hier! :animrgreen: :animrgreen: :animrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.12.2013 16:29

Dick hat geschrieben:Naja, ich finde diese Idee nochmal leihen für 10 Mio € irgendwie unlogisch. Er würde uns ja dann ein Jahr später sowie verlassen. Wieso sollte Barca ihn verleihen und was für mich auch entscheidend ist, ist die Frage ob jetzt ein Keeper auf dem Markt ist, welchen man als künftige Nr 1 sieht. Dann sollte man diesen doch lieber kaufen, wer weiss ob er nächste Saison noch da ist. Ausserdem weiss auch niemand was in der neuen Saison passieren könnte. Von daher wäre ich bei einem Verkauf dafür auch sofort einen Nachfolger zu holen.
Du hast das Beispiel falsch verstanden.

Mats behalten und auf 10 Mio. zu verzichten damit er noch
ein Jahr bleibt wäre das gleiche wie wenn man ihn für 1 Saison
für 10 Mio. ausleihen würde.

Würde auch keiner machen, sondern direkt einen Neuen holen.

Also verlängern oder abgeben.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 27.12.2013 16:34

naja Dick
dieses Rückleihgeschäft basiert doch nur auf einem Gehirnpups eines Onlinedienstes, über dessen Sinn man nicht nach denken muß. :wut: :twisted: :wut: wer weiß was der geraucht hat ?
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 27.12.2013 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.12.2013 16:34

ewiger Borusse hat geschrieben:AlanS ich glaube es war ziemlich genau hier, auf Seite 493.
Und was hat das mit Dante, Reus und Neustädter zu tun???
HerbertLaumen hat geschrieben:Klar, das kann jedem passieren, nur bist du als Laie ("kein Geschäftsmann") mit exakt Null Wissen über den Transfer überhaupt nicht in der Lage, das auch nur ansatzweise beurteilen und eine solche Tatsachenbehauptung aufstellen zu können.
Soso, ich stelle eine Tatsachenbehauptung auf. Das ist dann immer dein Totschlagargument ...

Schaue dir meine Posts an (aber das vermeidest du ja, dann solltest du allerdings auch nicht solche Aussagen über mich treffen) und du wirst entdecken, wie oft ich "mMn" oder etwas ähnliches in meinen Antworten stehen habe. Wenn ich das auch mal vergessen habe, entschuldige ich mich ganz speziell bei dir dafür und vwerspreche Besserung.

Möchtest du jetzt eigentlich noch um die Sache diskutieren oder irgendwelche Korinthen ka.ck.en bzw. Wörter auf die Goldwaage legen?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.12.2013 16:39

ewiger Borusse hat geschrieben:naja Dick
dieses Rückleihgeschäft basiert doch nur auf einem Gehirnpups eines Onlinedienstes, über dessen Sinn man nicht nach denken muß. :wut: :twisted: :wut: wer weiß was der geraucht hat ?
HALLO :roll:

Das war ein Vergleich und kein Vorschlag.

Das steht ja HÄTTE Mats jetzt schon einen Vertrag in Barcelona
zum Ende DIESER Saison ...

http://www.seitenwahl.de/index.php/2013 ... st-du-wert
Zuletzt geändert von Mike18 am 27.12.2013 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.12.2013 16:41

AlanS hat geschrieben:Soso, ich stelle eine Tatsachenbehauptung auf. Das ist dann immer dein Totschlagargument ...
Das ist kein Totschlagargument, sondern wortwörtlich nachzulesen, da braucht man keine "Korinthen kacken" oder "Wörter auf die Goldwaage" zu legen. eod.

---

Zum Thema: könnte es nicht sein, dass Barca ter Stegen zappeln lässt, weil sie eigentlich Courtois wollen, da aber nicht wirklich weiter kommen?
Gesperrt