AlanS hat geschrieben:
Nun baue ich sehr stark auf Max, dass er sich nicht wieder über den Tisch ziehen lässt, was die Ablöse angeht.
Hmmmjaaaa, ich schätze, das der Sportkollege Allofs auch heute noch davon träumt, wie er seinerzeit die Führungscrew der Borussia im Fall MM über den Tisch gezogen hat.
Jaanöööö also, ich vermute maaa, das sich Meyer, Bonhof, Schippers & Eberl schon sehr intensive Gedanken über das Für und Wider gemacht haben. Unseren Stammkeeper gibt´s sicher nich´ für´n Schnäppchenpreis, wenn´s Barca zu viel sein sollte.......büdddää schööön, es zwingt sie ja niemand, Mats zu kaufen.
Und was die kolportierten Ablösesummen angeht.....wer von den Beteiligten hat denn ein Interesse, das die konkrete Summe bekannt wird ?
1. Der Spieler........eher nicht, welchen Nutzen hätte das ?
2. Der abgebende Verein.......auch nicht, macht nur die Annern wuschig und gierig.
3. Der aufnehmende Verein......auch eher nicht, wozu auch ?
4. Der Berater.........tja, da 1-3 nur gedämpftes Interesse haben, wird der seriöse Berater auch die Schnuuute halten. Man sieht sich ja bekanntlich öfter mal......
Ausgenommen sind natürlich jedwede Verhandlungen mit´m HSV, da kann´s 1. auch der Berater nich´ verhindern und 2. sind genuch Sabbelbüddel und Labertaschen da, die sofort den Schnabel aufmachen.
Also, egal was da bei einem hoffentlich nicht stattfindenden Transfer als Summe medienseitig verbreitet wird.........eine grobe Schätzung, mehr nicht.