Cheftrainer Marco Rose

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Marco Rose

Beitrag von Butsche » 22.09.2019 18:44

Dann sind wir schon 3! :winker: :wink:
Boralle

Beitrag von Boralle » 22.09.2019 18:55

4..... :winker: Ich fand die 2. Halbzeit auch stark. Daß über weite Strecken wenig vom Pressing zu sehen war, war könnte ich mir vorstellen so gewollt. Rose ist sicher schlau genug eine völlig verunsicherte und nicht vor Selbstbewusstsein strotzende Mannschaft kein System spielen zu lassen, welches sie gerade erst erlernt und noch nicht sicher beherrscht (obwohl in einigen Spielen schon richtig gute Ansätze zu erkennen waren wie ich finde). Ich glaube daß wir da auf einem guten Weg sind. Was Rose definitiv in den Griff bekommen muß ist diese uns irgendwie seit Jahren verfolgende Lethargie.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 22.09.2019 18:56

HerbertLaumen hat geschrieben: 22.09.2019 18:14 Glückwunsch zum ersten Heimsieg. Der war hochverdient, aber zum Ende hin musste dann das Glück mithelfen.
In dem Fall haben wir es aber auch erzwungen. Glücklicherweise gehört dazu.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 22.09.2019 18:57

Hecking ist Geschichte...…

Zu Rose: Wir müssen zu Spielbeginn unbedingt mal wacher verteidigen. Es hätte nach 10 Minuten schon wieder 0:2 stehen können. Mich macht sowas wahnsinnig. Die Außen wurden überhaupt nicht angegriffen in der Anfangsphase alles konzentriert sich auf die Mitte. Sinnbildlich das 0:1 als Ginter 1 Meter hinter der Torlinie verteidigt. So schlafmützig, das muss aufhören.

Es mag auch ein wenig der Verunsicherung geschuldet sein das wir so unsortiert verteidigen. Bei uns sieht das alles ein wenig vogelwild aus. Vergleicht man das mit Fortuna heute, hatten wir zwischen Minute 10 und 20 zwei, drei gute Chancen und Funkel stellt die 3er- Abwehrkette auf 4er Kette um. Und siehe da ab Minute 22-25 konnten wir uns keine Torchance mehr erarbeiten bis zur Halbzeit. Und das lag nicht nur an unserem schlechten Offensivspiel, sondern von anderen Teams sollten wir uns mal ein wenig abgucken wie besser verteidigen geht.

Ansonsten habe ich an Rose nur noch einen Punkt zu kritisieren: Er sollte sich unbedingt mal ein paar Videos von unserem Raffael ansehen. Ich glaube Rose ist sich nicht darüber klar wie wir uns ohne Raffael offensiv unserer Qualitäten berauben. Wie viele Minuten durfte er diese Saison spielen? In 3 Spielen Gesamt 55 Minuten. Das ist viel zu wenig. Das Zusammenspiel mit Thuram, Embolo, Plea, etc. kann nur besser werden wenn er mehr Spielzeit bekommt. Welcher Spieler schafft es denn noch von uns im Kader 4 Mann auszuspielen? Thuram hat heute mal geschafft, aber sonst? Mir tut es in meiner Borussenseele weh wenn ich sehe wie unser Offensivspiel hapert und ein Raffa spielt 5 Minuten mit und tanzt Fortuna aus. Bitte Trainer gib Raffa mehr Spielzeit. :ja:
Man stelle sich vor ein Raffa kommt wieder in Form und vorne neben ihm funktioniert das Zusammenspiel mit Thuram, Embolo und Plea richtig gut. Dann wird es für die Gegner richtig übel!!

Natürlich freue ich mich über den verdient, erkämpften ersten Heimsieg seit Januar! Glückwunsch an Trainer und Mannschaft. :daumenhoch:
SimSala

Beitrag von SimSala » 22.09.2019 19:29

Puh, ich bin überrascht, dass wir das Spiel drehen konnten. Nach der schwachen ersten Hälfte und der vergebenen Chancen war ich echt skeptisch... doch dann bäm Spiel gedreht. Trotz der Chancen zuvor fiel das 1:1 gefühlt aus dem Nichts, aber es war echt gut herausgespielt, das 2:1 stark erzwungen. Nach der Blamage gegen Wolfsberg bin ich glücklich und zufrieden.
:daumenhoch:

Aber mich stören vier essentielle Dinge: Wieso sind wir in der Verteidigung so unsouverän und können dort kaum Spielkontrolle entwickeln. Warum schien es am Anfang der ersten Halbzeit und kurz nach dem 1:1 so, als wäre Fortuna die Heimmannschaft, die Druck aufbaut und wie ein Favorit aufspielt? Und warum spielen wir teils unterirdische Pässe, bei denen man den Ballverlust direkt erahnt? Und warum herrscht im Gegensatz zu der Woche vor Wolfsberg beim Ballbesitz oft keine Bewegung? Daran muss unbedingt gearbeitet werden!

Ansonsten noch eine Randbemerkung: Der Videobeweis war heute unser Glück, aber wieso brauchte es vier Minuten in der ersten Halbzeit, um auf Abseits zu entscheiden :roll:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 22.09.2019 20:10

Man darf nach 7 Monaten ohne Heimsieg und der Klatsche vom Donnerstag auch nicht erwarten, dass da eine Truppe mit großem Selbstvertrauen auf dem Platz steht. Dazu dann noch das frühe Gegentor.

Ich sehe das Spiel positiv auch wenn es sehr holprig war.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 22.09.2019 20:29

Jedenfalls dürfte es das Selbstvertrauen der Jungs stärken. Man kann Heimspiele gewinnen. Man kann sogar ein Spiel nach Rückstand noch drehen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 22.09.2019 20:46

Drei der letzten vier Halbzeiten beweisen, dass das ganze Gebilde noch sehr fragil ist. Das war es aber auch unter den beiden Trainern zuvor auch schon. Ich bin gespannt, ob Marco Rose diese Ausschläge eindämmen kann. Für heute reichen die drei Punkte, es wartet weiterhin viel Arbeit. Aber die Punkteausbeute bringt die Zeit zum Glück.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 22.09.2019 20:51

Ich hab die Truppe im Ganzen verbessert gesehen,da sie sich nicht aufgegeben hat....besonders in der 2ten Hälfte gut erkennbar. Wären die Fortunen effektiver gewesen mit ihren Chancen,hätten wir auch verloren.Mir kam es bei den beiden guten Einwechslungen(Maestro,Marcus) so vor als ob nur noch die Fohlen das gegnerische Tor im Visier hatten.....und im Endeffekt mit etwas Glück verdient gewonnen hat.Marco Rose sagte ja schon öfters in der Entwicklungsphase müssen auch Erfolge,sprich Punkte her,bevor es ein schönes Spiel mit seinen Spielideen geben würde.Das hat Marco wieder mal bewiesen,daß er bis jetzt alles richtig gesehen hat bei seinen Jungs....und 'ne gute Nase bei seinen Einwechslungen. Es muß noch viel gemacht werden....packen wir's an :daumenhoch:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 22.09.2019 22:21

Heidenheimer hat geschrieben:bei mir nicht. Dass ein solches Spiel kommen wird war abzusehen. Schade, dass es gerade in der EL war. Doch da war eine grosse Portion *Selbstüberschätzitis* im Spiel. Das muss weg und wenn es nicht aus dem Kopf geht soll der Spieler gehen.
Wie viele willst Du denn wegschicken ?
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 22.09.2019 22:24

nicklos hat geschrieben:Mit Hecking Fusball meinte ich ausnahmsweise mal Ballbesitz-Fußball. Aber interessant, dass du Hecking-Fußball automatisch als negativ einordnest. Glas halbleer? :aniwink:
War von Dir bestimmt total positiv gemeint. Was sonst.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 22.09.2019 22:57

SimSala hat geschrieben: 22.09.2019 19:29
Ansonsten noch eine Randbemerkung: Der Videobeweis war heute unser Glück, aber wieso brauchte es vier Minuten in der ersten Halbzeit, um auf Abseits zu entscheiden :roll:
Und vor allem: wieso gibt´s dann, auch wenn man die ganzen Unterbrechungen und das Tor noch berücksichtigt, nur 3 Minuten Nachspielzeit??? Es hätten mind. 6 sein müssen!!!

Und dann am Ende sind es 5!? Lächerlich!!!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.09.2019 00:13

Aus meiner Sicht war der Sieg ein wichtiges Element um am Selbstvertrauen des Teams zu arbeiten. Insofern hoffe ich dass das gedrehte Spiel einen Mentalitätsschub gibt. Allerdings sind mir auch eine ganze Reihe Baustellen aufgefallen an denen dringend gearbeitet werden muss. Favre war damals ein Perfektionist wenn es um Laufwege und das Passspiel ging. Diese wichtigen Dinge haben sich mit den Trainern danach deutlich verschlechtert. Hier sollte Rose auf jeden Fall ansetzen und daran arbeiten. Wir sind generell zu harmlos bei Ecken und Freistößen. Auch hier kann man dran arbeiten. Auch das Umschalten läuft noch zu langsam ab um mal eine Überzahlsituation zu nutzen. Zum Schluss ist die Abschlussschwäche eklatant. Also Ärmel hochkrempeln und hart arbeiten und den heutigen Sieg als Mentalitätsschub mitnehmen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.09.2019 06:19

Mikael2 hat geschrieben:War von Dir bestimmt total positiv gemeint. Was sonst.
War eine Bestandsaufnahme, dass es kein Fußball mit viel Pressing war. Nicht negativer als deine Reaktion Bild

Was zählt, sind die drei Punkte und das Erfolgserlebnis hinten raus. Vielleicht aber auch die Erkenntnis, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist wie man dachte und das sogenannte Spielermaterial das zurzeit nicht hergibt, was Rose gerne sieht. Dafür hat der Einsatz und der Wille in Halbzeit 2 am Ende richtig gestimmt. Das möchte Rose ja auch unbedingt sehen. Also step by step und erstmal punkten.

Bei den Ecken bitte am zweiten Posten jemanden hinstellen. Gestern mindestens 3x das Problem gehabt, dass da niemand stand und wir so mögliche Chancen geben liegen lassen.

Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 23.09.2019 07:49

Butsche
Wenn mir einer vorher (auch vor dem 0:4 gg Wolfsberg) gesagt hätte, wir gewinnen das 1:0 oder 2:1, egal wie, hätte ich das direkt unterschrieben.

Aber man muss ehrlich sein, dass Düsseldorf am Ende platt war.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 23.09.2019 07:52

Dann müssen sich die Düsseldorfer, die hier wieder mehr gelobt werden als das eigene team aber mal fragen, wie das sein kann??? Schließlich haben wir doch am Donnerstag EL gespielt.
Umgekehrt hätte sich unser team aber mal was anhören können...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 23.09.2019 07:55

In der Tat. Was wir brauchen, ist vor allem Geduld. Es gibt keine leichten Gegner in der BL.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 23.09.2019 08:18

So sieht's aus
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.09.2019 09:42

Jagger1 hat geschrieben: 23.09.2019 07:49 Aber man muss ehrlich sein, dass Düsseldorf am Ende platt war.
Warum eigentlich? Wir waren doch die mit englischer Woche.

Sogesehen kann man den Sieg gar nicht hoch genug bewerten:

1. Nach Mega-Klatsche und Psychoknacks inkl. frühem Gegentor noch die 180 Grad-Wende geschafft und das Spiel gedreht.
2. Heimfluch besiegt
3. Am Ende aufgedreht, obwohl wir schon am Donnerstag ein Spiel hatten.

Naja, zu 3. könnte man auf die fiese Idee kommen, die haben sich ja am Donnerstag für gestern geschont.

Was mir Sorgen macht bzw. woran jetzt hart gearbeitet werden muss: Von Handschrift des Trainers und erkennbarer Struktur habe ich ehrlich gesagt nicht viel gesehen. Eher Hühnerhaufen aber dann Kämpferwillen.

An der Struktur muss dringend gearbeitet werden.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 23.09.2019 09:58

Neues von der Ratte:

Vermutlich ist mein Bedürfnis mich über Borussia auszutauschen, auch hier, dafür verantwortlich, dass ab und an die eine oder andere Aussage inhaltlich falsch verstanden werden kann, gerne auch muss, was aber nichts an der Tatsache ändern wird, dass ich frei von der Leber weg, meine Meinung schreiben werde.

Und nur um nicht wieder auf einer schwarzen Superuserliste zu landen, die Nachfolgende Aussage bezieht sich nicht auf real existierende Spieler und ist je nach weiterer Verwendung entweder erst, oder auch nicht gemeint:

Solange wir keine Innenverteidigung haben, die an der aktiven Spielgestaltung teilnehmen kann und wir auch keinen technisch versierten Spieler im Großraum der 6er Position haben, wird weder Heckingscher Schlafwagen Fußball noch Rosscher Intercityexpress Fuppes erfolgreich umsetzbar sein.
Gesperrt