Hecking ist Geschichte...…
Zu Rose: Wir müssen zu Spielbeginn unbedingt mal wacher verteidigen. Es hätte nach 10 Minuten schon wieder 0:2 stehen können. Mich macht sowas wahnsinnig. Die Außen wurden überhaupt nicht angegriffen in der Anfangsphase alles konzentriert sich auf die Mitte. Sinnbildlich das 0:1 als Ginter 1 Meter hinter der Torlinie verteidigt. So schlafmützig, das muss aufhören.
Es mag auch ein wenig der Verunsicherung geschuldet sein das wir so unsortiert verteidigen. Bei uns sieht das alles ein wenig vogelwild aus. Vergleicht man das mit Fortuna heute, hatten wir zwischen Minute 10 und 20 zwei, drei gute Chancen und Funkel stellt die 3er- Abwehrkette auf 4er Kette um. Und siehe da ab Minute 22-25 konnten wir uns keine Torchance mehr erarbeiten bis zur Halbzeit. Und das lag nicht nur an unserem schlechten Offensivspiel, sondern von anderen Teams sollten wir uns mal ein wenig abgucken wie besser verteidigen geht.
Ansonsten habe ich an Rose nur noch einen Punkt zu kritisieren: Er sollte sich unbedingt mal ein paar Videos von unserem Raffael ansehen. Ich glaube Rose ist sich nicht darüber klar wie wir uns ohne Raffael offensiv unserer Qualitäten berauben. Wie viele Minuten durfte er diese Saison spielen? In 3 Spielen Gesamt 55 Minuten. Das ist viel zu wenig. Das Zusammenspiel mit Thuram, Embolo, Plea, etc. kann nur besser werden wenn er mehr Spielzeit bekommt. Welcher Spieler schafft es denn noch von uns im Kader 4 Mann auszuspielen? Thuram hat heute mal geschafft, aber sonst? Mir tut es in meiner Borussenseele weh wenn ich sehe wie unser Offensivspiel hapert und ein Raffa spielt 5 Minuten mit und tanzt Fortuna aus. Bitte Trainer gib Raffa mehr Spielzeit.
Man stelle sich vor ein Raffa kommt wieder in Form und vorne neben ihm funktioniert das Zusammenspiel mit Thuram, Embolo und Plea richtig gut. Dann wird es für die Gegner richtig übel!!
Natürlich freue ich mich über den verdient, erkämpften ersten Heimsieg seit Januar! Glückwunsch an Trainer und Mannschaft.