Was ein Quark.

So schwer ist es gar nicht.Rossssi hat geschrieben: ↑07.10.2024 00:59 Gefühlt sind mindestens 95 Prozent der User sich einig, dass die Arbeit von Virkus (und Seoane), na ja, zumindest stark verbesserungswürdig ist, um es mal harmlos auszudrücken. Und weil ein Moderator sich dagegen stellt und das falsch findet (auch wieder grob vereinfacht), ist die Meinungsvielfalt in Gefahr? Das verstehe ich nicht.
Ich kann Deinen Punkt absolut nachvollziehen, da ist (auch von mir selbst) nicht alles korrekt.borussenmario hat geschrieben: ↑07.10.2024 01:50 Wenn ich schreibe, dass ich ihn für nicht geeignet halte, wenn ich schreibe, dass ich daran zweifle, dass er der Richtige ist usw., dann ist das keine Herabwürdigung. Allerdings sollte ich dann auch andere Meinungen dazu aushalten können, ohne mit der Schönredner Schleuder zu schießen.
Wenn ich schreibe, dass er eine Nulpe ist - dass der Job 3 Nummern zu groß für ihn ist, weil er ja sowieso nur siebte Wahl war - dass er der Einzige aus Odenkirchen ohne Ahnung von Fußball ist - dass er schon immer nichts konnte und nur da sitzt wegen Stallgeruch - selbst wenn man Virkus entlassen würde, käme halt der Kantinenchef, weil der ja auch die Raute im Herzen trägt - es ist wie bei DSDS, man erkennt schon an Aussehen und Gestik, dass er nichts kann - solange man diese Inzucht praktiziert, wird es bergab gehen - lasst da mal welche mit Verstand ran und verabschiedet euch von den Stümpern, die von nichts ganz viel Ahnung haben - was will man von Seoane, 1000 Jahre Inzucht in den Schweizer Bergen erwarten - hoffe auf 2 Niederlagen und den Abgang der Gelhaare in die Schweiz usw. usw. dann ist das herabwürdigend und/oder auch Schlimmeres. Und das sind keine Ausnahmen, noch nichtmal die Extrem-Beispiele, ich könnte dir hunderte solcher Beispiele nennen, wie gesagt, manchmal besser und manchmal weniger gut auch zwischen den Zeilen versteckt.
Ich weiß nicht, ob „wie“ die richtige Frage ist, oder „ob“…
Wenn ich irgendwas schärfer kommentiere, dann sind es solche Herabwürdigungen wie in den Beispielen, weil ich sowas richtig schlimm finde und wegen der meistens scheiß Mod-Aufgabe hier halt ungleich viel öfter zu lesen bekomme als andere. Auf die danach manchmal persönlichen Angriffe gegen mich als User reagiere ich in der Regel gar nicht, weil mir das zu blöd ist. Du wirst hier eher kein Beispiel finden, wo ich auf Kritik in angemessenem Ton völlig unangemessen reagieren würde. Oft reagiere ich auch gar nicht, weil ich einiges davon einfach gut und nachvollziehbar argumentiert finde und teilweise auch teile, es meiner Meinung nach aber nicht drei dutzend mal wiederholt oder bestätigt werden muss. Warum man die Leute, die hier ihren Job machen, nicht einfach normal kritisieren statt runterputzen kann, werde ich wohl nie verstehen. Das ist ja nichts, was einem spontan rausrutscht, man muss es erst schreiben und hätte damit, im Gegensatz zu einem Gespräch, die Gelegenheit, mal kurz den Verantwortlichen gegenüber die Wortwahl zu überprüfen. Ich bin mir sicher, dass das meiste davon auch keiner der Verfasser den Leuten im Verein ins Gesicht sagen würde. Und das sollte man, gerade als Fan dieses Vereins, immer als Maßstab für seine Kritik nehmen.
Und genau das ist doch der Punkt. Spieler, die genau diese/meine Vorgaben als Trainer nicht konsequent umsetzen, finden ihren
Viele davon passieren aber nicht mangels Qualität, sondern wegen Unsicherheit, Verunsicherung, Nervosität. Ich bin mir sicher, dass diese individuellen Fehler durch Erfolgserlebnisse massiv reduziert würden. Wir bräuchten mal eine kleine Serie, zwei gewonnene Spiele in Folge wäre ja traurigerweise schon eine. Mir kann keiner erzählen, dass sich sowas nicht in den Köpfen festsetzt und das eigene Spiel entsprechend beeinflussen würde. Es gibt nur ganz wenige, die dagegen resistent zu sein scheinen, Hack wäre definitiv einer, ich glaube Nicolas und Honorat auch, bei den meisten ist es aber wohl eher nicht so.Simi hat geschrieben: ↑07.10.2024 14:14 Insofern werden wir mit den Aussetzern von Netz, Scally, Elvedi oder Itakura weiter Leben müssen. Um solche individuellen Geschichten grundlegend zu verbessern, bedarf es meist außergewöhnlich guter Trainer (Favre, Rose), solch einen haben wir augenscheinlich mit Seone leider nicht.
borussenmario hat geschrieben: ↑07.10.2024 14:23 Wenn ich irgendwas schärfer kommentiere, dann sind es solche Herabwürdigungen wie in den Beispielen, weil ich sowas richtig schlimm finde und wegen der meistens scheiß Mod-Aufgabe hier halt ungleich viel öfter zu lesen bekomme als andere.
Möglicherweise zu erkennen, dass unser Trainer nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu stabilisieren bzw. die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑07.10.2024 15:26 Dass man nicht in die Mitte "klärt" lernt ein Spieler in der E-Jugend, was soll da vom Trainer konsequent umgesetzt werden und was zur Hölle hat das mit Virkus zu tun? Rhetorische Frage.
Da wir hier einen Verein haben, der das Spielsystem vorgibt, hat das sehr wohl was mit Virkus zu tun.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑07.10.2024 15:26 Dass man nicht in die Mitte "klärt" lernt ein Spieler in der E-Jugend, was soll da vom Trainer konsequent umgesetzt werden und was zur Hölle hat das mit Virkus zu tun? Rhetorische Frage.
Danke für Deine ausführliche Antwort.borussenmario hat geschrieben: ↑07.10.2024 14:23 Wenn ich irgendwas schärfer kommentiere, dann sind es solche Herabwürdigungen wie in den Beispielen, weil ich sowas richtig schlimm finde und wegen der meistens scheiß Mod-Aufgabe hier halt ungleich viel öfter zu lesen bekomme als andere. Auf die danach manchmal persönlichen Angriffe gegen mich als User reagiere ich in der Regel gar nicht, weil mir das zu blöd ist. Du wirst hier eher kein Beispiel finden, wo ich auf Kritik in angemessenem Ton völlig unangemessen reagieren würde. Oft reagiere ich auch gar nicht, weil ich einiges davon einfach gut und nachvollziehbar argumentiert finde und teilweise auch teile, es meiner Meinung nach aber nicht drei dutzend mal wiederholt oder bestätigt werden muss. Warum man die Leute, die hier ihren Job machen, nicht einfach normal kritisieren statt runterputzen kann, werde ich wohl nie verstehen. Das ist ja nichts, was einem spontan rausrutscht, man muss es erst schreiben und hätte damit, im Gegensatz zu einem Gespräch, die Gelegenheit, mal kurz den Verantwortlichen gegenüber die Wortwahl zu überprüfen. Ich bin mir sicher, dass das meiste davon auch keiner der Verfasser den Leuten im Verein ins Gesicht sagen würde. Und das sollte man, gerade als Fan dieses Vereins, immer als Maßstab für seine Kritik nehmen.