Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Rautenburger
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Hier haben einige ihre Hypthesen dargestellt. Ich vertrete auch jene, dass wir in der Abwehr zu dünn besetzt sind.
Die Bewertung findet aber nicht nach jedem Spiel auf's neue statt. Hier ist nicht der Trainer Thread. Transferphasen werden mit längeren Zeitachsen bewertet.
Wir können hier im Momemt uns gerne über unswre Hypothesen austauschen, aber die Bewertung eines Managers findet nach der Hinrunde und nach der Rückrunde statt.
Die Bewertung findet aber nicht nach jedem Spiel auf's neue statt. Hier ist nicht der Trainer Thread. Transferphasen werden mit längeren Zeitachsen bewertet.
Wir können hier im Momemt uns gerne über unswre Hypothesen austauschen, aber die Bewertung eines Managers findet nach der Hinrunde und nach der Rückrunde statt.
"Wir schauen im defensiven Bereich, wo wir noch was machen können."
"Jetzt gilt es, abzuwarten. Im defensiven Bereich muss noch das eine oder andere Fenster für uns aufgehen. Wenn das passiert, müssen wir schauen, ob es passt“
Wer daraus abgeleitet hat daß wir auf jeden Fall was machen werden und gestern den ganzen Tag beschäftigt war ständig F5 auf transfermarkt und co. zu drücken um am Ende zu schmollen ist selbst Schuld.
"Jetzt gilt es, abzuwarten. Im defensiven Bereich muss noch das eine oder andere Fenster für uns aufgehen. Wenn das passiert, müssen wir schauen, ob es passt“
Wer daraus abgeleitet hat daß wir auf jeden Fall was machen werden und gestern den ganzen Tag beschäftigt war ständig F5 auf transfermarkt und co. zu drücken um am Ende zu schmollen ist selbst Schuld.
- fussballfreund2
Was kann Virkus dafür, dass ihm eine völlig normale und legitime Aussage hier dermaßen überzogen ausgelegt wird. Die Reaktionen sind dermaßen überzogen, dass man sich eigentlich fremdschämen muss und lässt darauf schließen, dass es den Kritikern nicht um ein vernünftiges Transfergebaren ging sondern nur darum, RV an den Karren zu pinkeln.
Man kann das Handeln oder Nichthandeln natürlich hinterfragen. Aber sorry, was hier abging war und ist teilweise unterste Schublade!
- borussenmario
Mamma Mia, da hatter aber echt getönt, kein Wunder, dass alle ausrasten.
Würde mir wünschen, Du sagst ihm das ins Gesicht, die Reaktion würde ich nur zu gerne sehen.

- raute56
Unglaublich, wie hier teilweise gegen Virkus geledert wird. Bestes FB-Niveau... Chapeau. Kein (Hintergrund-)Wissen haben, aber Virkus als unfähigen Menschen darstellen. Die Seiten zu lesen war teilweise angesichts des Inhaltes so mancher Posts schon eine Zumutung.
- Quanah Parker
fussballfreund2 hat geschrieben: ↑31.08.2024 22:30 Was kann Virkus dafür, dass ihm eine völlig normale und legitime Aussage hier dermaßen überzogen ausgelegt wird. Die Reaktionen sind dermaßen überzogen, dass man sich eigentlich fremdschämen muss und lässt darauf schließen, dass es den Kritikern nicht um ein vernünftiges Transfergebaren ging sondern nur darum, RV an den Karren zu pinkeln.
Man kann das Handeln oder Nichthandeln natürlich hinterfragen. Aber sorry, was hier abging war und ist teilweise unterste Schublade!
Danke

- Titus Tuborg
Und dennoch darf man ob seiner Funktion kritisch bleiben, einen "Heilsbringer" sehe ich auch noch nicht. Eh egal, die Saison läuft jetzt und jetzt müssen sich halt alle Verantwortlichen daran messen lassen...
Mal eine ehrliche Frage: bezieht ihr Euch mit diesen Aussagen auf wegmoderierte Beiträge, oder meint ihr Posts, die noch im Strang stehen?raute56 hat geschrieben: ↑31.08.2024 22:51 Unglaublich, wie hier teilweise gegen Virkus geledert wird. Bestes FB-Niveau... Chapeau. Kein (Hintergrund-)Wissen haben, aber Virkus als unfähigen Menschen darstellen. Die Seiten zu lesen war teilweise angesichts des Inhaltes so mancher Posts schon eine Zumutung.
- fussballfreund2
Entscheide selber. Was sagt deine moralische Instanz?
Ich soll entscheiden, auf welche Beiträge andere User sich in ihren Posts beziehen?
Alles frisch bei Dir?
Alles frisch bei Dir?
- raute56
@Sig.G: Auf Deine Frage von diese Nacht zu meinem Post: für mich sowohl als auch.
Die Diskussionskultur lässt für mich oft zu wünschen übrig. In diesem Zusammenhang weise ich auf Deine Antwort zu Fußballfreund hin: "Alles frisch bei Dir" ist absolut überflüssig, weil provokativ. FF2 hat Dir eine sachliche Frage gestellt, die Du einfach sachlich hättest beantworten können.
Die Diskussionskultur lässt für mich oft zu wünschen übrig. In diesem Zusammenhang weise ich auf Deine Antwort zu Fußballfreund hin: "Alles frisch bei Dir" ist absolut überflüssig, weil provokativ. FF2 hat Dir eine sachliche Frage gestellt, die Du einfach sachlich hättest beantworten können.
Nur der Vollständigkeit halber. Virkus am 24. Juni auf Borussia.de:Hordak hat geschrieben: ↑31.08.2024 21:38 "Wir schauen im defensiven Bereich, wo wir noch was machen können"
"Jetzt gilt es, abzuwarten. Im defensiven Bereich muss noch das eine oder andere Fenster für uns aufgehen. Wenn das passiert, müssen wir schauen, ob es passt“[/i]
Virkus im Trainingslager Ende Juli:Natürlich wollen wir nach den ersten Transfers auch gerne noch etwas im Defensivbereich tun, darauf liegt unser Fokus. Da haben wir selbstverständlich einige Kandidaten im Auge.
Wer daraus ableitet, es sollte kein weiterer Verteidiger kommen, hat zumindest ein Problem, Aussagen zu interpretieren.Wir haben vier Innenverteidiger. Wir hatten in der Regel immer fünf. Mit Max Wöber haben wir einen Linksfuß verloren, der sowohl innen als auch außen spielen kann. Auch da beobachten wir den Markt natürlich....Wir sind gut vorbereitet. Insgesamt sind wir aber mit unseren Jungs, die wir auf unserer Target-Liste haben, in Gesprächen. Konkrete Namen, wisst ihr doch, werde ich nicht nennen. Aber wir haben einige Jungs, die total interessant sind.
Noch ist alles gut gegangen, noch haben wir keine Verletzten und keine Sperren (Netz hat hoffentlich nur eine Kleinigkeit).
Virkus hatte im Interview übrigens Glück, dass er nicht gefragt wurde, was es mit "Hauruck-Aktion" zu tun hat, wenn er 3,5 Monate Zeit hatte, einen Innenverteidiger zu verpflichten oder zumindest auszuleihen. Und warum in den 25 gehobenen Erstliga-Profiligen in ganz Europa kein Kandidat zu finden war für die immerhin über 20 Mann starke Scoutingabteilung der Borussia.
Dabei belasse ich es jetzt und freue mich weiter über den gestrigen Sieg.
- fussballfreund2
Ich meine dies auf posts bezogen, die hier und im transferthread stehen oder gestanden haben. Ob die nachträglich entfernt wurden, weiß ich nicht. Du erwartest ernsthaft von mir, hier alle Beiträge zurück zu verfolgen und zu sehen, ob diese noch hier drin stehen? Nö. Mach ich nicht.
Jeder, der hier die letzten Tage mitgelesen hat weiß, was ich meine
Ach so, zu deiner zweiten Frage: so weit ich das beurteilen kann: ja
Gibt aber sicher andere, die das anders seh'n

@ewigerfan
Und trotzdem bleibt auch die Frage, welche Kandidaten zu welchen Konditionen noch verfügbar waren zwischen der der Unterschrift von Koné in Rom und Samstag 20Uhr.
Dass wir erstmal Transfererlöse erzielen müssen bevor wir investieren, wurde ja auch immer mal wieder erklärt.
Und trotzdem bleibt auch die Frage, welche Kandidaten zu welchen Konditionen noch verfügbar waren zwischen der der Unterschrift von Koné in Rom und Samstag 20Uhr.
Dass wir erstmal Transfererlöse erzielen müssen bevor wir investieren, wurde ja auch immer mal wieder erklärt.
Zuletzt geändert von Isjagut am 01.09.2024 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
Und wenn der Koné-Deal dann doch nicht durchgeht, sagt man dem Spieler ab? Ich bin froh, dass Borussia nicht so unseriös arbeitet.
Wo kann man diese Zielsetzung nachlesen? Ich lese da immer nur von "möchte" oder "wollen", nie von "werden".So wie es im Moment aussieht, ist er an dieser Zielsetzung gescheitert.
Nach allem was zu lesen war, ist Koné im Laufe des Nachmittags nach Rom geflogen und dann Medizincheck und Unterschrift. Die offizielle Bestätigung aus Rom kam erst gegen 23Uhr.
Ich hab keinen Schimmer, wie lange so etwas wirklich dauert, wäre aber nicht überrascht, wenn die Unterschrift erst kurz vor der Tagesschau trocken war und wenn Borussia das Geld wirklich verbindlich gebucht haben musste um zu investieren, dann wäre das kleine Zeitfenster schon eine Erklärung dafür, dass niemand mehr kam.
Aber vielleicht haben auch die recht, die davon ausgehen, dass Virkus um 20:10Uhr bei Korell angerufen hat: „Steffen, die Koné-Kohle ist da, könntest du bitte mal anfangen, den Markt sondieren? Wir brauchen doch noch 2 Verteidiger. Vielleicht nen Linksfuß? Naja, guckste mal..Grüße .“
Ich hab keinen Schimmer, wie lange so etwas wirklich dauert, wäre aber nicht überrascht, wenn die Unterschrift erst kurz vor der Tagesschau trocken war und wenn Borussia das Geld wirklich verbindlich gebucht haben musste um zu investieren, dann wäre das kleine Zeitfenster schon eine Erklärung dafür, dass niemand mehr kam.
Aber vielleicht haben auch die recht, die davon ausgehen, dass Virkus um 20:10Uhr bei Korell angerufen hat: „Steffen, die Koné-Kohle ist da, könntest du bitte mal anfangen, den Markt sondieren? Wir brauchen doch noch 2 Verteidiger. Vielleicht nen Linksfuß? Naja, guckste mal..Grüße .“
Ich erwarte gar nichts von Dir, die Frage war nicht an Dich gerichtet und Du kannst sie nicht beantworten, was ganz einfach in der Natur der Frage liegt.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑01.09.2024 11:53 Ich meine dies auf posts bezogen, die hier und im transferthread stehen oder gestanden haben. Ob die nachträglich entfernt wurden, weiß ich nicht. Du erwartest ernsthaft von mir, hier alle Beiträge zurück zu verfolgen und zu sehen, ob diese noch hier drin stehen? Nö. Mach ich nicht.
Jeder, der hier die letzten Tage mitgelesen hat weiß, was ich meine
Ach so, zu deiner zweiten Frage: so weit ich das beurteilen kann: ja
Gibt aber sicher andere, die das anders seh'n![]()
Dementsprechend hat Dein Beitrag nichts zur Klärung beigetragen.
Du forderst mich auf, für andere zu entscheiden, was sie tatsächlich meinen.
Das ganze mit einem herablassenden Unterton vermeintlicher moralischer ÜberIegenheit: "was sagt Deine moralische Instanz" beinhaltet ja, abgesehen von der falschen Benutzung des Wortes "Instanz", dass meine Frage eigentlich nur bedeuten kann, dass ich meinen moralischen Kompass (gern geschehen) entweder nicht zu Rate gezogen hätte oder dass er vollkommen verpeilt ist.
Zuletzt geändert von Sig.G am 01.09.2024 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erstmal danke für die Antwort.raute56 hat geschrieben: ↑01.09.2024 11:33 @Sig.G: Auf Deine Frage von diese Nacht zu meinem Post: für mich sowohl als auch.
Die macht es für normale User natürlich etwas schwerer Deine Aussagen zum Diskussionsklima zu bewerten, da wir ja nur die nicht gelöschten Beiträge sehen.
Jeder der ein wenig im Internet unterwegs ist, kann sich aber sicher ausmalen, dass die gelöschten Beiträge auch extreme Beleidigungen etc enthalten.
Bei den Beiträgen die weiter hier im Forum stehen, kratze ich mir auch das ein oder andere Mal den Kopf, allerdings halte ich die katastrophistische Darstellung schon für leicht übertrieben.
Desweiteren
Siehe meine obige Antwort an fussballfreund2.
Seine Frage war alles andere als eine sachliche Frage
Und in diesem Zusammenhang, beschreibst Du mein harmloses "Alles frisch bei Dir?" als Provokation?
Edit: habe noch weiteres an raute56 in die Antwort genommen.
Sorry, falls das zu Unklarheit geführt haben sollte.
Zuletzt geändert von Sig.G am 01.09.2024 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
- KommodoreBorussia
Ich stimme Sig.G zu 100% zu.
Allerdings sind diese Streitereien unter Foren-Usern imho völlig unnötig. Was soll das immer.
Kritik an Virkus und Co. wird als moralisch kritisch gesehen, Kritik an anderen Usern ist aber ganz ganz klasse. Ich sehe da keinen großen Unterschied, wenn der gleiche Tonfall gewählt wird.
Wir sind uns doch vermutlich einig: Bei Stöger, Tim und Sander hat Team Virkus eine klasse Arbeit abgeliefert.
Koné für gutes Geld zu verkaufen, war auch sehr sinnvoll, wer weiß, ob er bei uns nochmal zu großer Form aufgelaufen wäre.
Dass wir keinen Verteidiger mehr verpflichten konnten, war imho nicht gut, aber o.k., wenn sich herausstellt, dass unsere jungen Verteidiger deutlich besser geworden sind als letztes Jahr, dann hatte Virkus am Ende vielleicht sogar auch da alles richtig gemacht. Erste Indizien aus den ersten drei Pflichtspielen sprechen dafür.
Von daher ist doch Stand heute alles gut. Die Chance ist gut, dass wir zumindest bis zur Winterpause einigermaßen durchkommen und dann bei Bedarf nochmal nachlegen könnten.
Allerdings sind diese Streitereien unter Foren-Usern imho völlig unnötig. Was soll das immer.
Kritik an Virkus und Co. wird als moralisch kritisch gesehen, Kritik an anderen Usern ist aber ganz ganz klasse. Ich sehe da keinen großen Unterschied, wenn der gleiche Tonfall gewählt wird.
Wir sind uns doch vermutlich einig: Bei Stöger, Tim und Sander hat Team Virkus eine klasse Arbeit abgeliefert.
Koné für gutes Geld zu verkaufen, war auch sehr sinnvoll, wer weiß, ob er bei uns nochmal zu großer Form aufgelaufen wäre.
Dass wir keinen Verteidiger mehr verpflichten konnten, war imho nicht gut, aber o.k., wenn sich herausstellt, dass unsere jungen Verteidiger deutlich besser geworden sind als letztes Jahr, dann hatte Virkus am Ende vielleicht sogar auch da alles richtig gemacht. Erste Indizien aus den ersten drei Pflichtspielen sprechen dafür.
Von daher ist doch Stand heute alles gut. Die Chance ist gut, dass wir zumindest bis zur Winterpause einigermaßen durchkommen und dann bei Bedarf nochmal nachlegen könnten.