Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Genau davon rede ich doch Herbert. Virkus hatte drei Monate Zeit, vor dem Transferschluss einen IV zu verpflichten. Und genau das hat er verkackt und noch nichtmal einen der beiden Abgänge Wober / Jantschke ersetzt.
Eine Aufgabe und der war Virkus nicht gewachsen.
- ProBorussia
Schauen wir mal wie es heute bei einem Abstiegskandidaten läuft, sollte unsere Abwehr heute zu viele Gegentore schlucken und uns Fans wird es Angst und Bange, kann man immer noch auf Virkus los gehen. 

Zuletzt geändert von ProBorussia am 31.08.2024 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
- 69er Borusse
ach was soll man sich noch groß aufregen, ist doch alles so gekommen, wie viele vermutet haben, die größte Baustelle Abwehr wurde nicht verbessert, sondern verschlechtert, also erwarte ich diese Saison gar nichts mehr, außer vielleicht einen neuen Negativrekord bei den Gegentreffern..... ich werde noch ein Jahr Bundesligaheimspiele genießen (soweit möglich) und hoffe auf 3 schlechtere Vereine, sonst bleibt einem ja eh nichts......
Gibt es eigentlich einen Thread für die dümmsten Beiträge in diesem Forum?
Oder würde das die Server lahm legen
Oder würde das die Server lahm legen
Mit dem heutigen Spiel beginnt die Saison wo man sehen kann was wirklich kommen wird.
So wie der Kone-Deal in letzter Minute durchging, hätte natürlich auch ein Deal zu uns in letzter Minute durchgehen können, wenn alles - wie eben auch bei Kone - verhandelt und vorbereitet gewesen wäre.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑31.08.2024 11:50 Der Koné Deal ging in letzter Minute durch, wird hier wirklich ernsthaft erwartet, dass man so schnell noch einen oder zwei Spieler mit allem Drum und Dran (Medizincheck) verpflichten kann?
Es ist ja nicht so, dass urplötzlich jemand mit nem Koffer Geld um die Ecke gekommen wäre, um uns ganz überraschend Kone abzukaufen.
Es wurde doch seit Wochen verhandelt und Virkus musste jederzeit eine Einschätzung haben, wie erfolgsversprechend die Verhandlungen sind.
Außerdem liest sich das bei Dir so, als sei das alles irgendwie höhere Gewalt, auf die Virkus keinen Einfluss hat.
Es war sein Ziel (von ihm selbst ausgegeben), einen Verkauf so über die Bühne zu bringen, dass er im Gegenzug die (von ihm selbst!) angestrebte Verbesserung der Defensive (mit einer der laut seinen Aussagen vorhandenen) Optionen zu verbessern.
So wie es im Moment aussieht, ist er an dieser Zielsetzung gescheitert. Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen steigen wir nicht automatisch ab. Und das macht ihn auch nicht zu einem Dummkopf.
Aber ich finde, es hilft auch nicht, so zu tun, als hätte er seine Aufgabe als Topmanager hier super erledigt .
Oder als hätte er gar keine Chance gehabt und irgendeine höhere Macht hätte ihn ausgebremst.
Wenn wir heute und gegen Stuttgart wieder 2-3 Gegentore bekommen, brennt der Baum. Absolutes Himmelfahrtskommando ohne Verstärkungen in der Defensive in die Saison zu gehen.
- KommodoreBorussia
Kramer könnte in Notfällen ja auch der Defensive zugerechnet werden (defensives Mittelfeld, hat auch schonmal in der IV gespielt).ewigerfan hat geschrieben: ↑31.08.2024 12:00 Genau davon rede ich doch Herbert. Virkus hatte drei Monate Zeit, vor dem Transferschluss einen IV zu verpflichten. Und genau das hat er verkackt und noch nichtmal einen der beiden Abgänge Wober / Jantschke ersetzt.
Von daher, 3 Spieler weg, keiner hinzu.

- ProBorussia
Quatsch, wir sind vom LV bis zum RV auf jeder Position doppelt gut besetzt, kein Elvedi weg, kein Itakura weg, da dachte sich Roland, warum noch einen Mann für die Abwehr kaufen. 

Also das Forum hier ist schon ein absolutes Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Je lauter man schreit umso mehr wird man gehört und dann kommen alle aus den Löchern gekrochen. Ob es irgendwas mit der Realität zu tun hat, scheiß drauf. Und ja ein erfahrener IVer wäre toll. Wie gut das funktioniert hat, hat man ja mit Wöber letzte Saison gesehen.
Aber lasst uns das Geld sofort wieder an einen mittelmäßigen IVer verbraten, statt erstmal zu schauen ob die da hinten drin und vor allen der Trainer aus der letzten Saison gelernt haben. Aber ruhig schon jetzt richtig draufhauen. Das Spiel gegen Leverkusen war ja ein Offenbarungseid in der Abwehr. Was haben die uns rund gespielt (Ironie könnt Ihr behalten).
Was der Virkus so alles schuld sein soll. Die Erderwärmung und die Inflation der letzten Jahre (seit der im Amt ist, ist wirklich alles teuer geworden) gehen sicher auch auf sein Konto.

Was der Virkus so alles schuld sein soll. Die Erderwärmung und die Inflation der letzten Jahre (seit der im Amt ist, ist wirklich alles teuer geworden) gehen sicher auch auf sein Konto.

- KommodoreBorussia
@Käse und @rz70: Wozu in einem Forum mitwirken, wenn man kritische Töne nicht aushält?
Es geht ja weniger darum, nur zu schimpfen, sondern um die Frage: Was nun Herr Virkus.
Warum holt er nicht noch einen Vertragslosen, oder hat er schon jemanden für die Winterpause an der Angel?
Es geht ja weniger darum, nur zu schimpfen, sondern um die Frage: Was nun Herr Virkus.
Warum holt er nicht noch einen Vertragslosen, oder hat er schon jemanden für die Winterpause an der Angel?
Wöber war ein ziemlicher Fixpunkt in der Verteidigung, die meiste Zeit gesetzt, wenn er nicht verletzt war.
Natürlich hat auch er schwache Spiele gemacht und es ist ihm nicht gelungen, die Abwehr sattelfest zu machen, aber ich denke, er hat schon eine sehr gewichtige Rolle gespielt.
Insofern verstehe ich nicht, warum er jetzt hier und in anderen Beiträgen häufig so dargestellt wird, als hätte er total versagt.
In meinen Augen bedeutet sein ersatzloser Verlust schon eine deutliche Schwächung.
- HB-Männchen
Erstaunlich, was einige hier offenbar alles zu wissen glauben. Ich sage, besser keine Verpflichting als eine (ungenügende) schlechte oder zu teure Verpflichtung. Borussia ist nicht nur ein Fuppes-Club sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen.
Im Übrigen sehe ich die Abwehr auch gestärkt durch Stöger, Kleindienst und Sander, die alle drei für einen anderen Geist und für mehr Willen stehen, woran sich unsere 4er- Kette wird orientieren müssen. Egal, aus welchen Spielern sich diese zusammensetzt. Mit Itakura und Elvedi sind da zwei internationale Nationalspieler, die halt ihr Leistungsvermögen endlich wieder auf den Platz bringen müssen.
Im Übrigen sehe ich die Abwehr auch gestärkt durch Stöger, Kleindienst und Sander, die alle drei für einen anderen Geist und für mehr Willen stehen, woran sich unsere 4er- Kette wird orientieren müssen. Egal, aus welchen Spielern sich diese zusammensetzt. Mit Itakura und Elvedi sind da zwei internationale Nationalspieler, die halt ihr Leistungsvermögen endlich wieder auf den Platz bringen müssen.
Nach diesen Motto dürften wir gar keinen Spieler verpflichten. Man weiß doch nie, was man am Ende bekommt.HB-Männchen hat geschrieben: ↑31.08.2024 12:52 Ich sage, besser keine Verpflichting als eine (ungenügende) schlechte oder zu teure Verpflichtung.
- BorussiaMG4ever
Virkus hatte 3 1/2 monate zeit, geeignete kandidaten zu verpflichten. Wenn kein geld da ist, muss man es halt über leihen versuchen. Jenz, der per leihe nach mainz gewechselt ist, wäre da ein beispiel.HB-Männchen hat geschrieben: ↑31.08.2024 12:52 Ich sage, besser keine Verpflichting als eine (ungenügende) schlechte oder zu teure Verpflichtung.
Wartet doch erstmal das heutige Spiel ab. Ich wäre nicht verwundert, wenn anschließend der Transfer von Bernardo bekannt gegeben wird.
Allerdings hätte ich mehr Wert auf einen "echten" Sechser gelegt, als auf einen IV, aber wer weiß, vielleicht entdeckt ja ein Spieler aus dem Bestand seine neue Liebe zu dieser Position.
Allerdings hätte ich mehr Wert auf einen "echten" Sechser gelegt, als auf einen IV, aber wer weiß, vielleicht entdeckt ja ein Spieler aus dem Bestand seine neue Liebe zu dieser Position.
- {BlacKHawk}
Es sind aber nicht einfach nur kritische Töne. Es wird eben geschimpft, gemotzt, beleidigt; viele Beiträge wurden bereits gelöscht, weil die unter der Gürtellinie waren und es wird wieder draufgehauen, ohne dass man Hintergründe weiß. Bestes Beispiel das rumgemotze, warum wir so blöd sind koné zu verleihen, kriegen wir doch erst nächstes Jahr Geld; was sich ja jetzt als Falschinformation erwiesen hat. Ist wie immer, Hauptsache draufkloppen.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑31.08.2024 12:34 @Käse und @rz70: Wozu in einem Forum mitwirken, wenn man kritische Töne nicht aushält?
Wartet doch erstmal ab bevor ihr im Fatalismus versinkt. Den Fragen, warum kein weiterer Verteidiger, warum kein Vereinsloser, wartet man vielleicht bis zur Winterpause ab? Fragen, denen man sich vom Verein stellen sollte - und welchen ich auch zustimme, dass die gestellt werden sollten - die für mich aber noch lange kein Grund sind jetzt hier so zu eskalieren.
Kritisch ist hier in dem Thread eigentlich kaum noch was. Hier, wie auch bei Twitter, Instagram und Co., leben halt viele Ihre Abneigungen ungehemmt aus. Da brauch man auch nicht diskutieren. Man schaut sich die letzten 10 Beiträge des Nutzers an und erkennt halt, dass der Schaum vor dem Mund Pflichtprogramm ist.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑31.08.2024 12:34 @Käse und @rz70: Wozu in einem Forum mitwirken, wenn man kritische Töne nicht aushält?
Wenn wir die nächsten 5-6 Spiele weiter 3 Tore im Durchschnitt bekommen und hinten einfach schlecht sind, ja dann darf man kritisieren. Aber hier wird schon wieder im Vorfeld einfach nur negative Stimmung gemacht. Und mal ganz ehrlich, also ob ein mittelmäßiger IVer (mehr bekommt man für das Geld und ohne internationale Spiele nicht), dieser Mannschaft weiterhelfen würde. Hier ist mal der Trainer gefragt und nicht immer nur das Bankkonto. Leihe hat man mit Wöber probiert, hat der Abwehr nichts gebracht.
Aber wie einer schon bemerkte, einfach mal abwarten ob nicht der Bochumer doch noch kommt. Sicher eine große Hilfe einen IVer von einem anderen Abstiegskandidaten zu holen (Ironie). Aber wer weiß. In ein paar Spielen wissen wir alle mehr.
Aber die Verantwortlichen haben doch vor Wochen selbst den Bedarf gesehen einen polyvalenten Spieler für die Verteidigung zu holen? Das haben die sich doch nicht ausgedacht, sondern es scheint doch auch intern einen Bedarf dafür zu existieren - der jetzt nicht gedeckt ist. Und wenn darauf hingewiesen wird, dass es es ernüchternd und irritierend ist, dass es augenscheinlich nicht gelungen ist den schwächsten Mannschaftsteil der letzten Saison, obwohl man selbst den Bedarf gesehen hat, zu verstärken, ist das "draufkloppen"?
Es redet ja keiner davon einen Panikkauf zu tätigen. Aber ich würde mir wünschen, wenn eine Schwäche im Kader offensichtlich ist, dass man frühzeitig Lösungen erarbeitet, um diese zu schließen. Dafür haben wir eine sportliche Leitung und ein Eberl hat dies auch in der Vergangenheit so gemacht.
Jetzt können wir natürlich hoffen, dass es die goldrichtige Entscheidung war nicht nur auf Verstärkungen zu verzichten, sondern auch abgegebene Spieler nicht zu erstezn. In der letzten Saiison hat man ähnlich argumentiert, als man keinen Ersatz für Bensebaini verpflichtet oder auf den Ausfall von Lainer reagiert hat. Im Endergebnis hatten wir über die ganze Saison massive Probleme auf der AV-Position. Und wer das nicht gesehen hat, kann eigentlich kein Spiel der Borussia gesehen haben.
Es redet ja keiner davon einen Panikkauf zu tätigen. Aber ich würde mir wünschen, wenn eine Schwäche im Kader offensichtlich ist, dass man frühzeitig Lösungen erarbeitet, um diese zu schließen. Dafür haben wir eine sportliche Leitung und ein Eberl hat dies auch in der Vergangenheit so gemacht.
Jetzt können wir natürlich hoffen, dass es die goldrichtige Entscheidung war nicht nur auf Verstärkungen zu verzichten, sondern auch abgegebene Spieler nicht zu erstezn. In der letzten Saiison hat man ähnlich argumentiert, als man keinen Ersatz für Bensebaini verpflichtet oder auf den Ausfall von Lainer reagiert hat. Im Endergebnis hatten wir über die ganze Saison massive Probleme auf der AV-Position. Und wer das nicht gesehen hat, kann eigentlich kein Spiel der Borussia gesehen haben.
Vorab, ich bin auch enttäuscht, dass wir keinen Innenverteidiger mehr verpflichten konnten. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Itakura aufgrund von Verletzung und Abstellung nur 20 Spiele gemacht hat. Zudem war Wöber auch häufig verletzt und unser Stammtorhüter ist auch eine Ewigkeit ausgefallen.
Eine beständige Verteidigung konnte sich doch leider nie richtig einspielen und es waren ständige Systemwechsel nötig. Mal mit 3er Kette, mal 5er, mal 4er, mal ein 6er plus zwei 8er, mal zwei 6er usw. All diese Punkte sollte man bei der Gegentorflut nicht ausser Acht lassen.
Zwei große Baustelle wurden meiner Meinung nach aber geschlossen. Zum einen steht da das Mentalitätsproblem, welches mit den drei neuen richtig gut aufgearbeitet wurde.
Zum Anderen lag aus meiner Sicht unsere größte Schwäche im DM/ZM. Wenn ich mich da an letzte Saison erinnere, wie einfach es war unser Mittelfeld zu überspielen bekomme ich immer noch Schweißausbrüche. Kone ist, wenn er mal spielfit war, komplett vogelwild über den Platz stolziert. Wenn der Junge Bock hat ist er ein richtig Guter, nur leider hat er da einiges vermissen lassen. Mit Sander hat man glaube ich einen guten Transfer gelandet und ich hoffe, dass er im Laufe der Saison in der Lage ist Weigl mal richtig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie gesagt, enttäuscht bin ich auch über die Tatsache, dass nicht noch ein neuer IV kommt. Aber die Hoffnung muss man nicht gleich verlieren, so schwarz ist es bei uns ja auch nicht. Grün und Weiß sind in unseren Farben immer noch vorhanden
Eine beständige Verteidigung konnte sich doch leider nie richtig einspielen und es waren ständige Systemwechsel nötig. Mal mit 3er Kette, mal 5er, mal 4er, mal ein 6er plus zwei 8er, mal zwei 6er usw. All diese Punkte sollte man bei der Gegentorflut nicht ausser Acht lassen.
Zwei große Baustelle wurden meiner Meinung nach aber geschlossen. Zum einen steht da das Mentalitätsproblem, welches mit den drei neuen richtig gut aufgearbeitet wurde.
Zum Anderen lag aus meiner Sicht unsere größte Schwäche im DM/ZM. Wenn ich mich da an letzte Saison erinnere, wie einfach es war unser Mittelfeld zu überspielen bekomme ich immer noch Schweißausbrüche. Kone ist, wenn er mal spielfit war, komplett vogelwild über den Platz stolziert. Wenn der Junge Bock hat ist er ein richtig Guter, nur leider hat er da einiges vermissen lassen. Mit Sander hat man glaube ich einen guten Transfer gelandet und ich hoffe, dass er im Laufe der Saison in der Lage ist Weigl mal richtig Feuer unterm Hintern zu machen.
Wie gesagt, enttäuscht bin ich auch über die Tatsache, dass nicht noch ein neuer IV kommt. Aber die Hoffnung muss man nicht gleich verlieren, so schwarz ist es bei uns ja auch nicht. Grün und Weiß sind in unseren Farben immer noch vorhanden