Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Ja, doch. Sind sie ja eben schon.
Weil es unerheblich ist, wo der Ball ist. In beiden Fällen ist es ein Foul und ein Elfmeter.
Weil es unerheblich ist, wo der Ball ist. In beiden Fällen ist es ein Foul und ein Elfmeter.
Dann schule bitte Du die Stieler, Brychs etc.midnightsun71 hat geschrieben: ↑27.01.2025 10:47 So lange der Ball im Spiel ist gibt es bei einem Foul etc auch immer eine Spielstrafe ... egal ob nur noch 1 mm aufder linie oder 20 m davor . Da lässt die Regel keinen Spielraum ... die wird leider völlig falsch dort angewendet selbst von Bundesliga Schiedsrichtern . Klare Regel ... ist der Ball im Spiel und es gibt ein Vergehen wird dies geahndet ....egal ob der ball in der anderen Spielhälfte oder wo auch immer auf dem Spielfeld . Hatte ich sogar öfters als Regelfrage aus dem Lehrbuch
P.S
Immer dort ausgeführt wo das Vergehen stattgefunden hat .

Wie lautete nochmal die Ausrede beim Foul von Bensebaini an Scally? "Unfall!" Gibt die Regel Unfälle her?
- midnightsun71
Die Regel Unfälle gibt es definitiv nicht 

- borussenmario
Keine Regel ohne Ausnahme. Da können wir ja ein Lied von singen, angefangen bei Platzverweis Plea über Foul-Elfmeter ohne jeglichen Kontakt, dann mal lustig schwingende Arme, bis hin zu dubiosen Unfällen. Borussia scheint auf Schiris richtig kreativitätsfördernd zu wirken. Dummerweise sollen Schiris nicht kreativ sein, sondern vorgegebene Regeln umsetzen.
- midnightsun71
Leider werden die vorgegebenen Regeln auch von denen die sie machen mit abers überschüttet ... das ist auch das Problem und dann verschwimmmt alles ineinander und niemand weiss mehr was richtig ist .... dabei sind sie eigentlich einfach
- Nothern_Alex
Wenn es Teil einer Regelfrage aus dem Lehrbuch ist, gehört es mMn zu den Basics. Warum vergessen die Schiedsrichter die Basics, wenn wir beteiligt sind?midnightsun71 hat geschrieben: ↑27.01.2025 10:47 Hatte ich sogar öfters als Regelfrage aus dem Lehrbuch![]()
- midnightsun71
Siehe über dir ... inzwischen viel zuviele köche ... ist ja nicht so das das es nur die schiris sind ... auch die ganzen Experten mit sprüchen mehr Fingerspitzengefühl usw ... da werden sachen gefordert die dann wieder von gleichen leuten kritisiert werden .... und wir sind such schuld ... wollen immer mehr event usw ... aber eigentlich sind die meisten regeln klar definiert
- Nothern_Alex
Deswegen habe ich ja den Begriff „Basics“ verwendet.
Die sollten mMn immer gelten und ohne Nachdenken sofort griffbereit sein.
Die Regeln, die die Auslegungen der Schiedsrichter erfordern, kommen ja dann noch dazu.
Bsp StvO. Ohne nachzudenken, weiß man, dass man bei Rot zu halten hat. Wenn es um eine komplizierte Vorfahrtsregel geht, kann ich mir schon vorstellen, dass man erst nachdenken muss und unterschiedliche Personen zu einem anderen Ergebnis kommen.
Die sollten mMn immer gelten und ohne Nachdenken sofort griffbereit sein.
Die Regeln, die die Auslegungen der Schiedsrichter erfordern, kommen ja dann noch dazu.
Bsp StvO. Ohne nachzudenken, weiß man, dass man bei Rot zu halten hat. Wenn es um eine komplizierte Vorfahrtsregel geht, kann ich mir schon vorstellen, dass man erst nachdenken muss und unterschiedliche Personen zu einem anderen Ergebnis kommen.
- HerbertLaumen
Das allergrößte Problem ist imho, dass die Regeln nicht einheitlich angewendet werden, da herrscht pure Willkür und es ist halt auch auffällig, dass sehr oft gewisse Clubs bevorteilt werden. Gerade bei Elfmetern sollte man schleunigst zu einer einheitlichen Linie finden und ich meine, dass das gerade bei Elfmetern mit und für den VAR auch am einfachsten ist, selbst bei Handspiel.
- borussenmario
Einfach mal vergleichen, den Handelfer, den wir nicht bekommen haben, gegen den, der gegen Weigl gepfiffen wurde. Das sagt auch schon alles. Und so läuft das ja auch anderswo in der Liga nur noch, wohin man schaut. Und ich gebe mal die Prognose ab, dass es auch nicht gerechter werden wird, weil man es schlicht nicht will.
- midnightsun71
Heute haben wir uns mal gegen Schiedsrichter und VAR durchgesetzt!
-
Das gegen Stöger war halt ein Unfall...
Und wieder werden wir von Schiris und VAR veräppelt. Jaja alles gleicht sich aus, am Ar***.
Beim zweiten Tor mußte sich der Schieberkeller dann wohl leider zähneknirschend eingestehen, egal wie sie die Linie legen man kriegt nicht noch irgendwie den dicken Zeh ins Abseits.

- Nothern_Alex
Diese Szene (Foul nach Torschuss) habe ich jetzt dreimal gesehen.
Einmal gegen Köln. Da wäre es für uns gewesen, ergo kein Elfmeter.
Einmal gegen Leverkusen, Da hat es für Leverkusen Elfmeter gegeben.
Und jetzt gegen Stuttgart.
Aber alles nur Zufall und der individuellen Sichtweise des Schiedsrichters geschuldet.Wers glaubt.
Einmal gegen Köln. Da wäre es für uns gewesen, ergo kein Elfmeter.
Einmal gegen Leverkusen, Da hat es für Leverkusen Elfmeter gegeben.
Und jetzt gegen Stuttgart.
Aber alles nur Zufall und der individuellen Sichtweise des Schiedsrichters geschuldet.Wers glaubt.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 01.02.2025 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sie können es anscheinend nicht besser. Man wird mittlerweile in fast jeden Spiel beschissen.
- borussenmario
Nach dem 2:1 wurde ja sogar sehr lange vor dem Tor nach einem Abseits gesucht, Stöger war da allerdings komplett passiv, leider nix zu machen. Das sagt in Zusammenhang mit dem klaren Elfer aber wohl wieder mal alles. Kann ja gerne jeder weiter an Zufall glauben, für mich ist das schon länger nicht mehr normal.
Und noch dazu sind 23 Sekunden bis zum Tor vergangen.
Man wollte (nach dem Schalke Spiel damals) nicht mehr soweit zurück spulen. Mhhh...
Man wollte (nach dem Schalke Spiel damals) nicht mehr soweit zurück spulen. Mhhh...
An sich könnte die Moderation hier auch zu machen.
Was gibt es zu diskutieren?
Nix
Es geht immer gegen uns
Was gibt es zu diskutieren?
Nix
Es geht immer gegen uns
Ah Stop
Wir können ja weiter die Jubelperser machen bei den Netto Einzahlern an den DFB und die Schiri Pensionskasse
Wir können ja weiter die Jubelperser machen bei den Netto Einzahlern an den DFB und die Schiri Pensionskasse