Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
luckie
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von luckie » 19.11.2010 17:29

Neuköllnfohle hat geschrieben:Also meiner Wahrnehmung nach wählt Frontzeck deutlich aggressivere bzw. vielleicht eher offensivere Worte für die Einstellung zu dem Spiel. Ich kann jetzt nicht alles nachgoogeln oder zitieren - aber so ungefähr sinngemäß geht das in die Richtung "wir wollen das Spiel mit aller Macht gewinnen" etc. In den Wochen zuvor hat er meist die jeweiligen Gegner sehr (vielleicht zu sehr?) stark geredet.

Geht das nur mir so oder gibt es da tatsächlich eine Änderung in der Ansprache? Ich würde sagen ja - und ist damit wohl auch dazu da, um der Verunsicherung des Teams entgegenzutreten...
Aber es wird kompliziert, Mainz hat immerhin schon bei Bayern München gewonnen.“

Zuletzt haben die Mainzer aber auch fünf von sechs Pflichtspielen verloren. Frontzeck: „Ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist, wissen wir erst nachher.“
Wohl ehr nicht, vielleicht stellt mal die Presse die Frage, ob er den Gegner auch so bei seiner Mannschaft vorstellt. :D
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.11.2010 18:10

Neuköllnfohle hat geschrieben: Yo - danke für die Blumen. :wink: Mal eine Frage zu den letzten Äußerungen von Frontzeck in der Woche oder den Tagen vor dem morgigen Mainzspiel. Also meiner Wahrnehmung nach wählt Frontzeck deutlich aggressivere bzw. vielleicht eher offensivere Worte für die Einstellung zu dem Spiel. Ich kann jetzt nicht alles nachgoogeln oder zitieren - aber so ungefähr sinngemäß geht das in die Richtung "wir wollen das Spiel mit aller Macht gewinnen" etc. In den Wochen zuvor hat er meist die jeweiligen Gegner sehr (vielleicht zu sehr?) stark geredet.

Geht das nur mir so oder gibt es da tatsächlich eine Änderung in der Ansprache? Ich würde sagen ja - und ist damit wohl auch dazu da, um der Verunsicherung des Teams entgegenzutreten...

Warum auch nicht? Frontzeck ist auch nur ein Mensch und er hat auch Fehler gemacht. Das weiß er sicher selbst am besten. Wir alle lernen immer wieder dazu und wenn er gemerkt hat, dass er seine Truppe eben auf diese Art jetzt besser erreicht, hat ja gegen Köln auch geklappt, dann macht er es eben jetzt so. Mit einem Sieg im Rücken und einem gut erkämpften Unentschieden gegen Bayern, fällt so etwas ja auch wesentlich leichter.
Bo.

Beitrag von Bo. » 19.11.2010 18:27

Zaman hat geschrieben:Warum auch nicht? Frontzeck ist auch nur ein Mensch und er hat auch Fehler gemacht. Das weiß er sicher selbst am besten.
Ich finde das auch gut. Wenn Frontzeck aus seinen Fehlern lernt, ist er auf dem richtigen Weg.

Aber eins gefiel mir gestern nicht:
Wir haben in der letzten Saison exorbitant viele Punkte zuhause geholt, und wir hätten auch in dieser Spielzeit schon drei oder vier Spiele im BORUSSIA-PARK gewinnen können
Also, wir haben 29 Punkte geholt, waren damit 9. der Heimtabelle, damit vielleicht 1-2 Plätze über unseren Verhältnissen, aber exorbitant ist bei mir was anderes. Naja, ist ihm vielleicht so rausgerutscht. :)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 19.11.2010 19:24

Neuköllnfohle hat geschrieben: Mal eine Frage zu den letzten Äußerungen von Frontzeck in der Woche oder den Tagen vor dem morgigen Mainzspiel. Also meiner Wahrnehmung nach wählt Frontzeck deutlich aggressivere bzw. vielleicht eher offensivere Worte für die Einstellung zu dem Spiel. Ich kann jetzt nicht alles nachgoogeln oder zitieren - aber so ungefähr sinngemäß geht das in die Richtung "wir wollen das Spiel mit aller Macht gewinnen" etc. In den Wochen zuvor hat er meist die jeweiligen Gegner sehr (vielleicht zu sehr?) stark geredet.

Tja, es gibt da sicher die Variante, die nach außen ( Presse bzw. Medien ) kommuniziert wird und eben die internen Ansagen. Das kann, muss aber nicht deckungsgleich sein. :mrgreen:
Über die 2. Version werden wir selten etwas konkretes erfahren, die öffentlichen Aussagen.........sollte man zur Kenntnis nehmen, aber nicht überbewerten.
Die Fragen der Journaille, sowohl vor als auch nach den Spielen, bewegen sich ja ( was den geistigen Nährwert betrifft ) in einem sehr übersichtlichem Rahmen.

Auf so tiefgreifende Fragen wie z. B. " Erwarten sie nun den 1. Heimsiech ? " oder " Ist Ihre Mannschaft in der Lage, gegen Mainz erfolgreich zu agieren ?.......was soll man dazu sagen ?

1. "Ja, wir sind zuversichtlich, den Heimsiech zu schaffen ! "
2. " Janeee, wir haben einige Ausfälle, der Gegner ist stark, wird ein schweres Spiel, dennoch glauben wir an die Chance."
oder

3. Nöö, wird haben viele verletzte Spieler, die wir nicht ersetzen können, daher werden wir uns schwertun, mit einem Punkt wären wir hochzufrieden. "

Was willste denn diesen Koryphäen von der Presse ins Ohr säuseln, damit sie auf ihre schlauen Fragen entlarvende Antworten bekommen ?
HM konnte man ( schon vor der Antwort ) immer am Gesichtsausdruck ansehen, wie toll er diese Momente fand. :lol:
MF hat sich da schon etwas besser unter Kontrolle. :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2010 19:32

Frontzeck möchte garnicht das wir so tief stehen.. dem zu folge fehlt unseren jungs selbstvertrauen.. selbstvertrauen in die eigene stärke.. es wäre psychologisch wichtig wenn wir Mainz schlagen würden..
AlanS

Beitrag von AlanS » 19.11.2010 19:56

Neuköllnfohle hat geschrieben:Mal eine Frage zu den letzten Äußerungen von Frontzeck in der Woche oder den Tagen vor dem morgigen Mainzspiel. Also meiner Wahrnehmung nach wählt Frontzeck deutlich aggressivere bzw. vielleicht eher offensivere Worte für die Einstellung zu dem Spiel.
Meine Vorredner (außer Zaman) widerlegen oder relativieren deinen Eindruck. Mir ging es aber wie dir, als er nach dem Bayernspiel öffentlich sagte, die Mannschaft würde die Vorgaben nicht immer richtig umsetzen. So offen, glaube ich, hat er davor nicht Fehler von Spielern oder der Mannschaft in der Öffentlichkeit angesprochen. Ich sehe es wie Zaman. Man begeht Fehler und lernt als gescheiter Mensch daraus. Ich hoffe, das, was wir zu erkennen glauben, ist eine der aus meiner Sicht notwendigen Verbesserungen, die MF in die Tat umsetzen möchte.
Warum halte ich so eine (ja sehr dezente und ohne namentliche Bloßstellung!) Kritik an der Spielweise der Mannschaft auch in der Öffentlichkeit für richtig? Weil es auch abgebrühten Profis nicht gefällt, in der Öffentlichkeit kritisiert zu werden. Das nächste Mal möchte man Lob bekommen. Hört sich primitiv an und ist es vielleicht auch, aber so sind wir Menschen eben gestrickt.
Klar, so etwas bewerte ich nicht über, aber es trägt halt möglicherweise wieder eine kleine Prise mehr Motivation in die Mannschaft. Ich halte einen geschickten Umgang mit den Medien (Stichwort Außendarstellung) als ein sehr gutes Mittel, mit klaren (aber unbedingt fairen) Ansagen, Reize zu setzen (nochmal: allerdings mit dem Bewusstsein, dass es kein Wundermittel ist).
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 19.11.2010 20:49

Ich sage nur..........mit Frontzeck holen wir die Champions League!
Alles andere erzählt eurem Friseur!
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.11.2010 07:47

Quanah Parker hat geschrieben:Ich sage nur..........mit Frontzeck holen wir die Champions League!
Das könnt ich meinem Friseur erzählen und er würds glauben,der hat Null Plan von Fußball. :mrgreen:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.11.2010 08:06

Quanah Parker hat geschrieben:Ich sage nur..........mit Frontzeck holen wir die Champions League!
Habe ich meinem Frisör erzählt.
Der hat wohl verstanden "Front weg und wir holen die CL."
Jetzt sehe ich so aus wie QP Avatar :)
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.11.2010 09:12

@Goldfinger.. nun ja.. so schlimm sieht sein avatar ja nicht aus.. bist du dir sicher das du dich verschlechtert hast mit deinem aussehen? :lol:
Zisel

Beitrag von Zisel » 20.11.2010 09:27

Goldfinger hat geschrieben: Jetzt sehe ich so aus wie QP Avatar :)
Solange QP nicht aussieht wie deines, wird Butsche zufrieden sein. 8)
bulwei

Beitrag von bulwei » 20.11.2010 12:52

Zisel hat geschrieben:
Solange QP nicht aussieht wie deines, wird Butsche zufrieden sein. 8)
Bevor es hier zum :offtopic: kommt,würd mich innteresieren was Butsche an QP äuserem innterisiert.
Der Köpenicker

Beitrag von Der Köpenicker » 20.11.2010 17:19

Wat´n is der imma noch da......... :wut:
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.11.2010 17:23

Danke Frontzeck für die gute Idee mit Schachten, und warum soll man ihn auswechseln, unglaublich, diese Niederlage geht voll auf Frontzeck, jeder Blinde hätte Schachten zur Pause gewechselt, die Körpersprache von Schachten zur Halbzeitpause sagte alles, da spiel ich lieber 10 gegen 11 als mit Schachten, unglaublich, solch ein Fehler.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 20.11.2010 17:23

Trainer das hättest Du sehen müssen: Schachten war (wieder einmal) völlig überfordert
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.11.2010 17:26

Ich mach mich nach den Abwehrausfällen für den Trainer stark und dann heute sowas. Schachten.

Es ist unfassbar, wie man sowas stehen lässt. :wut:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 20.11.2010 17:27

Es ist echt zum heulen! Danke MF für eine seit 43 Jahren nie dagewesen Leistung (9 Heimspiele hintereinander nicht gewonnen)!

Danke dafür, dass du soviel Sachverstand hast und einen Schachten nicht auswechselst. Wozu hat man überhaupt CB wieder von der. 2. Mannschaft mitgenommen.

Danke, dass Du uns durch diese destruktive (Tschuldigung es ist ja eine Kontertaktik) Spielweise in die 2. Liga führen wirst.

Danke, dass Du noch lange unser Trainer sein wirst, damit wir an Spieltagen weiter von deinem grossen Sachverstand profitieren können.

Danke, dass Du der Mannschaft Kampfgeist, Pressing, und sonstige Attribute, die man im Abstiegskampf braucht so gut vermitteln kannst.

:schildironie:

Wer hier immer noch glaubt MF ist der Richtige Mann für uns als Trainer, dem ist nicht mehr zu helfen!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.11.2010 17:27

MF muss mehr im TV zu sehen sein - wie Tuchel oder Klopp -, dann verpfeiffen die Schiris unsere Spieler nicht mehr ständig
Zuletzt geändert von BILDverbrennungsAnlage am 20.11.2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 20.11.2010 17:28

Ich finde da keine Erklärung, das ist für mich unglaublich, wie kann er so blind sein?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.11.2010 17:29

An Kalle:

Du bist hier ja einer der ruhigsten, kannst Du bitte Frontzeck einmal erklären, wie das mit dem Wechseln funktioniert?
Gesperrt