Oliver Neuville

Gesperrt
SulzfeldBorusse

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von SulzfeldBorusse » 17.06.2009 21:11

MeaParvitas hat geschrieben:
Ich zumindest stehe immer 100% hinter Olli :bmg:
ich stehe immer 100% hinter allen,die die raute auf dem trikot(im herzen)tragen :bmg:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.06.2009 21:38

FritzTheCat hat geschrieben:
Sogar? Ich erwarte dass Rob gegen Boba keine Schnitte sieht. Und evtl. ist Olli sogar der besser Partner für Boba, dann ist Friend ganz raus.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Rob Friend war nicht nur meiner Meinung nach mit Abstand unser bester Stürmer. Wenn jetzt jemand „besser“ als er ist, verbessert das erst einmal die Qualität der gesamten Mannschaft. Warum sich dadurch aber die Hierarchie hinter dem besseren Stürmer automatisch dadurch ändern sollte, verstehe ich nicht. Vielleicht harmoniert auch Rob Friend mit Bobadilla gut zusammen oder Rob Friend macht in der kommenden Saison einen großen Schritt nach vorne. Sind das nicht Dinge, die man im Training feststellen muss?

Ich kann die ganzen Neuville, Lamidi und Colautti Sympathisanten verstehen, die ihren Liebling gerne öfter hätten spielen sehen. Zumal Rob Friend ja auch nicht immer der unumstrittene Weltklassestürmer war. Aber deswegen muss ihn ja nicht schlecht reden, um seinen Favoriten nach vorne zu bringen.

Ich bin froh, dass Neuville uns noch eine Saison erhalten bleibt und denke, er ist ein sehr wertvoller Spieler. Aber deswegen muss er nicht der „zweibeste“ Stürmer sein oder in jedem Spiel 90 Minuten durchspielen.

Und nun lassen wir einmal all die Trainer/Taktik/Rassensorte Verschwörungstheorien sein und drücken die Daumen, dass Olli eine richtig klasse Saison spielt.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 17.06.2009 21:42

KAHE'15 hat geschrieben:da steckt wieder die typische klinke-hetze hinter.
was du machst ist nicht mehr als fakten zu hinzubiegen, wie du sie gerne hättest, gell?
du hast dich gestern öffentlich zum deppen der nation gemacht, warum sollte dich hier auch nur ein schweinchen noch ernst nehmen?
gibs auf junge, du hast dich disqualifiziert. hier ist jedes deiner postings zwecklos oli schlechtzureden, also gib es endlich auf, ES NERVT! :wut:
Klinke hat das Exklusivrecht bei mir als einziger auf der Ignorierliste zu stehen. Den subjektiven Müll den er von sich gibt kann man sich auf dauer nicht geben :!: :idea:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.06.2009 21:44

froggy34 hat geschrieben:Klinke hat das Exklusivrecht bei mir als einziger auf der Ignorierliste zu stehen.
:winker: :shakehands:

Aufgrund dieser Quellenstory habe ich mir die letzten Beiträge mal anzeigen lassen.
Sei dir gesagt: Es ist nichts besser geworden, es wird finde ich immer schlimmer.... :roll:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.06.2009 21:45

Nun lasst Klinke mal in Ruhe, er hat sich ja gründlich blamiert.
Zurück zum Thema Oli.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 18.06.2009 06:47

@northern_alex
Wer sagt dir denn das Rob mit Abstand unser bester Stürmer war? Wer außer Cola hat denn die Chance bekommen, nach Robs Verletzung mal von Anfang an zu spielen oder sogar 90 min durchzuspielen? Ich halte Rob auch für einen super Typen, dass soll auch nichts negatives über ihn werden. Aber ohne einen direkten Vergleich unserer 4 Stürmer ihn als besten Stürmer zu bezeichnen ist zu billig. Den einzigen Vorteil den ich bei Rob gegenüber Olli sehe, ist seine Kopfballstärke. Von der Schnelligkeit, Technik, Schusskraft und Erfahrung, da braucht Olli sich garantiert nicht vor ihm zu verstecken. Im Gegenteil, da sehe ich klare Vorteile gegenüber Rob. Deshalb verstehe ich auch nicht das Cola ständig die Chance bekommen hat von Anfang an zu spielen und Olli saß 70 Minuten auf der Bank. Meyer hätte es ruhig mal versuchen können. Schlimmer als mit Cola hätts auch nicht werden können. Bin davon überzeugt es wäre sogar besser gewesen. Aber warum Olli bei Meyer keine Schnitte hatte, das wird Meyer wohl nur alleine wissen. Man kennt ihn ja.
Ich bin davon überzeugt, wenn Olli es nochmal schaffen sollte, auch nur annähernd an seine alte Form anzuknüpfen, dann ist er sogar nächste Saison neben Boba im 2er Sturm gesetzt.
Ahr-Borusse

Beitrag von Ahr-Borusse » 18.06.2009 08:36

Obwohl ich immer schom HM-Fan war (Schlagt mich bitte nicht) war ich in dem Punkt eigentlich nie mit ihm einig, weil ich die Sache EXAKT so sehe wie Du.

:bmg: :anbet: :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2009 10:53

GigantGohouri hat geschrieben:Kann man dem nicht mal Einhalt gebieten? :anbet:
Hört doch einfach auf, den Troll zu füttern, dann wird es ihm irgendwann langweilig werden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.06.2009 11:41

Nothern_Alex hat geschrieben:Ich kann die ganzen Neuville, Lamidi und Colautti Sympathisanten verstehen, die ihren Liebling gerne öfter hätten spielen sehen. Zumal Rob Friend ja auch nicht immer der unumstrittene Weltklassestürmer war. Aber deswegen muss ihn ja nicht schlecht reden, um seinen Favoriten nach vorne zu bringen.
Also ich bin keiner dieser Sympathisanten! :mrgreen:

Ich will Rob auch nicht schlechter reden als er ist, bin einfach froh dass mal Geld in die Hand genommen wurde um die m.E. größte Baustelle zu beseitigen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 18.06.2009 12:06

ralfi22 hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, wenn Olli es nochmal schaffen sollte, auch nur annähernd an seine alte Form anzuknüpfen, dann ist er sogar nächste Saison neben Boba im 2er Sturm gesetzt.

:daumenhoch:

Mancher beisst sich vielleicht am Alter von Olli fest, nur, in Punkto Schnelligkeit, Technik, Beweglichkeit und Einsatz könnten sich einige Jüngere mindestens eine Scheibe abschneiden. Da Rob ohnehin verletzungsbedingt zunächst ausfällt, wäre Olli neben Bobadilla eine gute Lösung. Für Cola spricht nunmal gar nichts, keinerlei Stärken, weder schnell noch kopfballstark, technisch eher begrenzt und ohne Durchsetzungsvermögen.
Selbst wenn´s für die 90 Minuten mal nicht ganz reicht bei Olli, na und, dann kommt halt ein Lamidi oder Bäcker.
Das uns Cola da nicht weiter bringt, ist doch wirklich überdeutlich. Da helfen weder Bobadilla noch Arango oder sonstwer.
Isolde.Maduschen

Beitrag von Isolde.Maduschen » 18.06.2009 12:08

Aber warum Olli bei Meyer keine Schnitte hatte, das wird Meyer wohl nur alleine wissen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das mit einem gewissen ominösen Brief zu tun gehabt haben könnte?
War Olli da nicht noch Kapitän und damit massgeblich mitverantwortlich?
borussemario

Beitrag von borussemario » 18.06.2009 12:21

Ich denke wenn oli im Training alles gibt und sich "anbietet" dann halte ich es für realistisch das er anfangs neben Bobadilla stürmen könnte solange Rob noch fehlt-
Man sagt ja immer er hätte keine Luft mehr für 90 minuten. Das halt ich auch nicht für nachgewiesen. Wann hat er denn mal gespielt??
Er war halt Joker.Wenn Rob fit sein wird dann wird er bestimmt spielen aber mit Oli ist zu rechnen hab ich im Urin;)
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 18.06.2009 12:24

Isolde.Maduschen hat geschrieben: Schon mal auf die Idee gekommen, dass das mit einem gewissen ominösen Brief zu tun gehabt haben könnte?
War Olli da nicht noch Kapitän und damit massgeblich mitverantwortlich?
Wenn der Olli bei sowas schon mitmacht, dann war da auch irgendwas. Glaube nicht das er so dumm ist und seinen Kopf hinhält wenn das peanuts gewesen wären. Seltsamerweise hat man ja auch nie weider was gehört und suspendiert worden ist deswegen auch keiner. Und nicht zu vergessen es war ein Mannschaftsbrief. Das dann alleine am Olli auszulassen wär schon verdammt arm.
Aber er spielte ja vorher auch schon keine Rolle bei diesem Trainer. Wenn dem Meyer halt die Nase nicht passt dann wars das.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.06.2009 12:36

ralfi22 hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, wenn Olli es nochmal schaffen sollte, auch nur annähernd an seine alte Form anzuknüpfen, dann ist er sogar nächste Saison neben Boba im 2er Sturm gesetzt.
Und worauf stützt Du Deine Überzeugung? Es ist ja nicht so dass Olli steigende Tendenz zeigt, eher das Gegenteil.

Und täglich grüßt das Murmeltier, es ist wie voriges Jahr, vor der Saison sind alle davon überzeugt dass Olli es noch mal packen kann, wenn man ihn dann das ein oder andere mal hat spielen sehen relativiert sich das wieder. Dann wird es wieder still hier im Thread weil die Meisten es eingesehen haben....Und so wird es wieder kommen, nur mit noch weniger Einsatzzeiten für Olli.
borussemario

Beitrag von borussemario » 18.06.2009 12:39

man hat oli aber auch schon vor 2 -3 jahren abgeschrieben.Selbst in der 2 liga hatte man nicht gedacht das er es nochmal packt nach seiner Verletzung.
Er hat doch kaum ne chance bekommen letztes Jahr!
Aber er hatte auch seinen Anteil am Klassenerhalt. Wenn er kam grade wo es knapp war, hat oli seine Erfahrung geholfen.
Man sollte nicht sagen das er es nicht mehr kann.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.06.2009 12:44

Oli soll sich in der Vorbereitung reinhängen und eventuell Extraschichten schieben und dann kann Frontzeck entscheiden, ob es noch einmal reicht. Die Diskussionen sind doch müßig.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 18.06.2009 12:48

Wenn Rob zunächst ausfällt und keiner mehr geholt wird, dann führt mMn kein Weg am Sturmduo Bobadilla/Neuville vorbei.

Wenn Olli dann nicht mehr kann (wobei das nach wie vor nicht nachgewiesen ist), muss er ja nicht mal zwingend durch einen der Youngster ersetzt werden... Wenn Boba und Olli uns schon in Front geballert haben, darf man auch ruhig einen defensiveren bringen.

Es gibt da genug Varianten. Warum ihn also nicht mal von Anfang an bringen....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.06.2009 12:50

borussemario hat geschrieben:Er hat doch kaum ne chance bekommen letztes Jahr!
Wie, er durfte sich im Training nicht anbieten?
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 18.06.2009 12:57

FritzTheCat hat geschrieben:
Und worauf stützt Du Deine Überzeugung? Es ist ja nicht so dass Olli steigende Tendenz zeigt, eher das Gegenteil.

Und täglich grüßt das Murmeltier, es ist wie voriges Jahr, vor der Saison sind alle davon überzeugt dass Olli es noch mal packen kann, wenn man ihn dann das ein oder andere mal hat spielen sehen relativiert sich das wieder. Dann wird es wieder still hier im Thread weil die Meisten es eingesehen haben....Und so wird es wieder kommen, nur mit noch weniger Einsatzzeiten für Olli.
Das hast du erkennen können in den 10 oder 20 Minuten wenn er eingewechselt wurde. Er kam doch immer nur wenn der Zug schon abgefahren war. Und wie soll dann ein einziger in einer Mannschaft die teilweise mit 11 Mann im eigenen 16er stand seine Offensivstärke einbringen? Oder verlangst du wirklich von einem Stürmer, dass er 90 Minuten lang vom eigenen zum gegnerischen 16er hin und her sprintet? Dann muss ich dir ganz ehrlich sagen dass das System was der Trainer da vorgibt wohl absoluter Schwachsinn ist. Außerdem wenn du das so genau beobachtet hast, wird dir wohl nicht entgangen sein, dass wenn er im Strafraum aufgetaucht ist ständig 2 Abwehrspieler an sich gebunden hat. Außerdem lässt er im Sprint noch so manchen Bundesligaspieler am langen Arm verhungern. Und das mit zarten 36, nicht zu vergessen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.06.2009 13:01

Jungens, lasst ihn mal trainieren, dann werden wir es alle sehen. Dass es mit 36 eng werden könnte, liegt aber auf der Hand.
Gesperrt