Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- Alter Bruns Fan
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Nun ja, wirklich gearbeitet hat er eben nicht. Er saß entspannt auf dem Beifahrersitz. Aber egal, einfach ein kurzer Gruß zurück und es wäre gut gewesen.
- KommodoreBorussia
Klingt übel.Alter Bruns Fan hat geschrieben: ↑17.08.2024 18:47 Komme gerade vom Regionalflughafen Altenburg-Nobitz, wo Borussia nach dem Pokalspiel in Aue zurück in die Heimat fliegt. Wir waren zu viert am Tor und wollten auf den Mannschaftsbus warten. Nach kurzem Gespräch mit dem Flughafenpersonal und der Info, dass sich der Bus wohl verfahren hatte, war klar, dass wir etwas länger warten mussten. Erfreulich war jedoch, dass zur geplanten Zeit ein PKW inklusive unseres Sportvorstandes am Tor erschien. Da das Flughafenpersonal immer noch neben uns im Gespräch stand, hatte ich das Glück, einen halben Meter neben Roland Virkus mit herunter gelassener Scheibe zu stehen. Auf die Freude folgte die Enttäuschung. Auf ein "Hallo und wichtiger Sieg" folgte... Nix! Kein Gruß, kein Daumen hoch, noch schlimmer, weg geguckt und ignoriert. Lediglich den Flughafenmitarbeiter zu verstehen gegeben, dass man jetzt auf das Rollfeld fahren möchte, wurden diese ebenso wie wir (durch unsere Trikots waren wie als Fans klar ersichtlich), wie ungewolltes Beiwerk, links liegen gelassen.
Auch in der darauffolgenden dreiviertel Stunde bis der Bus kam, war Herrn Virkus das Smartphone wichtiger.
Man kann nicht verlangen, dass sich der Herr Sportvorstand für ein Foto zur Verfügung stellt oder 5 Minuten für ein Gespräch opfert. Uns aber so klar abweisend zu ignorieren, nach einem Spiel, dass wir weder verloren haben noch irgend einen anderen Anlass bot für schlechte Stimmung oder solche Arroganz, ist meiner Meinung nach unwürdig. Für einen Verein wie Borussia, der sich Fannähe auf die Fahne geschrieben hat und besonders Herr Virkus, der immer betont wie wichtig wir Fans sind, ein Unding. Ich gehöre auch zur der Fraktion, die geteilter Meinung zu seiner Person sind. Seit heute weiß ich, was ich von ihm zu halten habe. Offensichtlich ist ein Rollfeld in Ostthüringen interessanter als 4 leidenschaftliche Fans.
Schade, Chance vertan Herr Virkus!
Aber sicherheitshalber gefragt: Sicher, dass er keine Kopfhörer im Ohr hatte und Euch schlicht nicht gehört hat?
- die_flotte_elf
Wahrscheinlich musste er sich auf ein schwieriges Verhandlungsgespräch vorbereiten.
- Alter Bruns Fan
Keine Kopfhörer, ganz sicher. Er hat ja den Flughafenmitarbeiter angesprochen und gefragt ob sie jetzt rein fahren können. Danach ging die Seitenscheibe wieder hoch und das Auto parkte 5 m hinterm Zaun. Rollkoffer aus dem Kofferraum und er seine Begleiter ( eine junge Frau und ein junger Mann) gingen Richtung Flieger. Tja, und dann dauerte es eine Ewigkeit bis der Bus kam.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑17.08.2024 21:42 Klingt übel.
Aber sicherheitshalber gefragt: Sicher, dass er keine Kopfhörer im Ohr hatte und Euch schlicht nicht gehört hat?
Erfolg für Borussia wäre mir wichtiger als persönlicher Austausch und Sympathie.
Für mich ist er aktuell der wichtigste der 2 jungen Geschäftsführer. Ich arbeite vieles mittlerweile mit dem Smartphone (E-Mail schreiben, technische Klärungen über Chat von Microsoft Teams, etc.), manche betrachten das als Computerspiele. Ich möchte seinen 24h Job nicht machen. Nicht geschenkt.
Für mich ist er aktuell der wichtigste der 2 jungen Geschäftsführer. Ich arbeite vieles mittlerweile mit dem Smartphone (E-Mail schreiben, technische Klärungen über Chat von Microsoft Teams, etc.), manche betrachten das als Computerspiele. Ich möchte seinen 24h Job nicht machen. Nicht geschenkt.
- KommodoreBorussia
Ja, ein Menschenfänger wird er wohl nicht mehr. Ist wohl eher Typ Eigenbrödler. Aber wenn er uns noch einen Kracher für die Abwehr holt, solls uns doch Wurscht sein.
Auf einen "Kracher" würde ich nicht hoffen, dann ist die Enttäuschung hinterher zu gross.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑17.08.2024 21:59 Ja, ein Menschenfänger wird er wohl nicht mehr. Ist wohl eher Typ Eigenbrödler. Aber wenn er uns noch einen Kracher für die Abwehr holt, solls uns doch Wurscht sein.

Könnte mir gut vorstellen dass am Ende des Tages - um bei Virkus Sprech zu bleiben - doch noch ein Affengruber kommt. Ist ja immer noch vereinslos wenn ich richtig liege .
Jedoch kein Kracher.
Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, darum halte ich meine Antwort allgemein

Wir sitzen hier gemütlich im Wohnzimmer, kippen uns ein lecker Bier in den Kopp, setzen einen saftigen Furz in den Sessel und schwadronieren einen von Schmerzensgeld, das die ach so unfähigen Manager oder Spieler erhalten.
Ich möchte nicht mit diesen Menschen tauschen, da ich nicht über deren Talent verfüge einen Job zu erledigen, der im Schaufenster der Öffentlichkeit stattfindet. Egal was man macht oder auch nicht, alles wird beurteilt, kommentiert und kritisiert....ob nun zurecht oder nicht, ist doch mittlerweile vollkommen egal geworden.
Ich schließe mich da nicht aus, finde aber, das wir uns ab und zu mal überlegen sollten wie wir mit solchen Kommentaren umgehen würden, wenn sie über uns geschrieben werden. Schmerzensgeld hin oder her....
- Quanah Parker
Manche User hier fühlen sich ja schon beleidigt und in ihrer Menschenwürde zutiefst verletzt, wenn Widerspruch kommt

Das tue ich auch nicht

Und das habe ich nicht gesagt! Ganz im Gegenteil finde ich, dass Roland Virkus in dem Chaos das sein Vorgänger hinterlassen hat, einen guten Job macht.
Meine Aussage bezieht sich auf alle im Showbusiness - denn mehr ist Fußball auch nicht- im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, sich meistens dabei auch wohl fühlen und dafür ganz ordentlich entlohnt werden.
Ganz davon abgesehen, dass es meistens ein selbstgewähltes „Schicksal“ ist welches oft von den Protagonisten als Traumjob bezeichnet wird.
- MG-MZStefan
Sign, und zwar zu sowas von 100%.Enginez hat geschrieben: ↑18.08.2024 08:45 Meine Aussage bezieht sich auf alle im Showbusiness - denn mehr ist Fußball auch nicht- im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, sich meistens dabei auch wohl fühlen und dafür ganz ordentlich entlohnt werden.
Ganz davon abgesehen, dass es meistens ein selbstgewähltes „Schicksal“ ist welches oft von den Protagonisten als Traumjob bezeichnet wird.
Und an alle die das nicht wollen, keine Angst, keiner wird euch fragen oder gar zwingen...
Da hast du völlig recht, immer in der Öffentlichkeit stehen, ständig bewertet zu werden, oft auch sehr unfair und zu unrecht attackiert zu werden. Das ist ein hoher Preis. Die Spieler müssen auch, gerade in jungen Jahren auf viel verzichten. Klar, sie leben ihren Traum. Tauschen möchte ich trotzdem nicht.The Edge hat geschrieben: ↑18.08.2024 01:02 Ich möchte nicht mit diesen Menschen tauschen, da ich nicht über deren Talent verfüge einen Job zu erledigen, der im Schaufenster der Öffentlichkeit stattfindet. Egal was man macht oder auch nicht, alles wird beurteilt, kommentiert und kritisiert....ob nun zurecht oder nicht, ist doch mittlerweile vollkommen egal geworden.
Ich schließe mich da nicht aus, finde aber, das wir uns ab und zu mal überlegen sollten wie wir mit solchen Kommentaren umgehen würden, wenn sie über uns geschrieben werden. Schmerzensgeld hin oder her....
Aktuell würde ich sagen, ist Virkus der neue starke Mann bei Gladbach. Königs weg, Eberl weg und jetzt auch noch Schippers. Das ist eine Karriere und das, obwohl es sportlich bisher alles andere als Gut gelaufen ist.
Was die Freundlichkeit von Virkus angeht im Umgang mit den Fans, kann ich allerdings nur positives berichten und ich sehe ihn praktisch bei jedem Heimspiel im Park. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen grüßt jeden der ihm über den Weg läuft und auch mich, obwohl wir uns persönlich nicht kennen.
Was die Freundlichkeit von Virkus angeht im Umgang mit den Fans, kann ich allerdings nur positives berichten und ich sehe ihn praktisch bei jedem Heimspiel im Park. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen grüßt jeden der ihm über den Weg läuft und auch mich, obwohl wir uns persönlich nicht kennen.
Eberl und Schippers stehen für eine sehr erfolgreiche Zeit, Virkus bem Nachwuchs und bei den Profis bisher eher für das Gegenteil. Von daher wäre starker Mann hier nicht unbedingt positiv, wobei man dann zumindest nicht mehr argumentieren kann, der arme Roland muss nur die Fehler der Anderen ausbaden.
- Fohlenhener

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 19.08.2024 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
RV ist seit Anfang 22 in Verantwortung.
Der 3. Trainer, für alle Transfers seit dem verantwortlich, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch für alle Vertragsverlängerungen
Der 3. Trainer, für alle Transfers seit dem verantwortlich, und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch für alle Vertragsverlängerungen
Geholt hat er 2 Trainer und mit den Transfers von Beyer, Sommer und Hofmann auf der Abgangsseite und den Zugängen Omlin, Honorat, Hack, Sander, Kleindienst, Stöger und Reitz (wenn man so will) hat er jeweils ganz gut gelegen. Cvancara muss man mal abwarten.
Denkt denn niemand an die armen Sportdirektoren?MG-MZStefan hat geschrieben: ↑18.08.2024 09:08 Sign, und zwar zu sowas von 100%.
Und an alle die das nicht wollen, keine Angst, keiner wird euch fragen oder gar zwingen...
Im Ernst, Beleidigungen gegen die Person sind selbstredend nicht zu tolerieren, aber es wird hier so getan, als ob Virkus sich gegen jede Vernunft und ohne Gegenleistung für die gute Sache aufopfert.
Mein Mitgefühl für bestimmte Berufsgruppen spare ich mir lieber für Kanalarbeiter, Krankenschwestern, Paketboten etc auf, die bei minimaler Bezahlung den Laden am laufen halten.