Zaman hat geschrieben:Aber selbst, wenn es ein Unentschieden wird und eine Niederlage in Dortmund (die man fast erwarten kann), dann werde ich nicht zu denjenigen gehören, die genau wieder das haben wollen, was uns über fast 10 Jahre das Genick gebrochen hat.
Verstehe, was du meinst und sehe es grundsätzlich auch so.
Ich bin zu Weisweiler-Zeiten Fan geworden und war schon als ahnungsloser Knirps stolz auf seine 11 Jahre bei uns - und war selbst dann traurig, als er ging. Die Nachfolger blieben auch noch überdurchschnittlich lang, aber mir war das immer schon zu wenig...An Abnutzungstheorien und neuen, besser kehrende Besen glaube ich nur im Extremfall. Anregungen und neue Ideen kann/sollte/muss sich auch ein lange im Verein tätiger Trainer jederzeit einholen. Ich wünsche mir auch wieder eine erfolgreichere Zukunft mit einem Trainer, der den Verein verkörpert. Dafür ist MF ziemlich ideal geeignet. Es macht derzeit wirklich keinen Sinn, ein Ultimatum zu stellen, weil einfach noch nahezu alles im Umfeld intakt ist - bis auf den sportlichen Erfolg, der sich hoffentlich nun allmählich einstellen wird.
Aber "...was uns über fast 10 Jahre das Genick gebrochen hat" kann man einfach auch nicht so genau fest machen. Es war eine unschöne Zeit, die wohl niemand so wollte. Wir können jedoch auch im Rückblick nicht sicher sagen, unser Genick wäre mit mehr Kontinuität nie gebrochen worden, daher kann man die zurückliegenden Maßnahmen sicher nicht alle verteufeln.