Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borussenmario » 15.11.2010 09:19

Ein Kollege von mir ist Kölnfan, der freut sich jetzt, denn er hatte mir noch letzte Woche gesagt, dass er hofft, dass Gladbach gegen Bayern ein Unentschieden schafft und dann mit MF nach Köln kommt...
Hätte wohl mal besser die Klappe gehalten...

Jetzt bitte nachlegen, Mainz hat seine beeindruckende Siegesserie längst weit hinter sich, das braucht sich auch zunächst nicht zu ändern, sie dürfen meinetwegen gerne das fünfte Spiel in Folge verlieren....
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.11.2010 09:22

donjupp2007 hat geschrieben:Ich find das schon Klasse, wie hier nach einem völlig irregulären Spiel, auf einem Platz, der eher ein Schwimmbad war, die Mannschaft und vor allem der Trainer wieder über den grünen Klee gelobt werden.
Na, doch noch einen Grund gefunden, um weiter auf MF rumhacken zu können ? Ob die katastrophalen Platzbedingungen wohl für beide Mannschaften maßgeblich waren ? In beschissener Tabellensituation schlagen wir den Erzrivalen auswärts unter widrigsten Bedingungen 4:0, nachdem wir letzte Woche den Bayern nach Rückstand noch ein 3:3 abgerungen haben. Warum sollte das auch ein Grund sein, das "Trainer-Raus"-Geschrei wenigstens kurzzeitig zu stoppen, geschweige denn einzustellen ?
Sollte nächste Woche kein 3er rausspringen, dann muss man handeln.
Korrekt. Nämlich solche Kommentare wie Deinen ignorieren.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.11.2010 09:37

Michael Frontzeck' haupthaar war nicht korrekt gescheitelt! .. das hab ich ganz genau im tv gesehen! untragbar dieser mann.. ähem.. diese frisur! :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.11.2010 09:38

Zaman hat geschrieben:Aber selbst, wenn es ein Unentschieden wird und eine Niederlage in Dortmund (die man fast erwarten kann), dann werde ich nicht zu denjenigen gehören, die genau wieder das haben wollen, was uns über fast 10 Jahre das Genick gebrochen hat.
Verstehe, was du meinst und sehe es grundsätzlich auch so.
Ich bin zu Weisweiler-Zeiten Fan geworden und war schon als ahnungsloser Knirps stolz auf seine 11 Jahre bei uns - und war selbst dann traurig, als er ging. Die Nachfolger blieben auch noch überdurchschnittlich lang, aber mir war das immer schon zu wenig...An Abnutzungstheorien und neuen, besser kehrende Besen glaube ich nur im Extremfall. Anregungen und neue Ideen kann/sollte/muss sich auch ein lange im Verein tätiger Trainer jederzeit einholen. Ich wünsche mir auch wieder eine erfolgreichere Zukunft mit einem Trainer, der den Verein verkörpert. Dafür ist MF ziemlich ideal geeignet. Es macht derzeit wirklich keinen Sinn, ein Ultimatum zu stellen, weil einfach noch nahezu alles im Umfeld intakt ist - bis auf den sportlichen Erfolg, der sich hoffentlich nun allmählich einstellen wird.
Aber "...was uns über fast 10 Jahre das Genick gebrochen hat" kann man einfach auch nicht so genau fest machen. Es war eine unschöne Zeit, die wohl niemand so wollte. Wir können jedoch auch im Rückblick nicht sicher sagen, unser Genick wäre mit mehr Kontinuität nie gebrochen worden, daher kann man die zurückliegenden Maßnahmen sicher nicht alle verteufeln.
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.11.2010 09:48

AlanS hat geschrieben: Wir können jedoch auch im Rückblick nicht sicher sagen, unser Genick wäre mit mehr Kontinuität nie gebrochen worden, daher kann man die zurückliegenden Maßnahmen sicher nicht alle verteufeln.

Vielleicht sind aber auch jetzt erst die richtigen Leute zur richtigen Zeit gekommen. Ich sehe das durchaus so, aber so etwas braucht nun einmal viel Zeit und verdammt harte Arbeit, da muss man eben auch mal Rückschläge in Kauf nehmen, ohne sofort in Panik zu verfallen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.11.2010 11:24

Stimmt.
BorussenZwerg5

Beitrag von BorussenZwerg5 » 15.11.2010 12:06

Das war sein Meisterstück. Aus einer mehr oder weniger verunsicherten Mannschaft hat er eine Mannschaft auf den Platz gestellt,die dem Gegner kaum ne Chance gelassen hat. Alle haben gearbeitet wie bescheuert und trotz der Platzverhätlnisse war seine Handschrift zu erkennen,denn auf einem solchen Platz würden viele Mannschaften nur hoch und weit spielen,aber wir haben trotzdem versucht zu kombinieren und wurden gelegentlich vom Platz aufgehalten.

Ich hoffe mal,dass wir jetzt nicht den gleichen Fehler wie nach dem Leverkusenspiel machen.
Bitte haltet die Jungs nicht klein,sondern lasst sie mit dieser Euphorie ins nächste Spiel starten,denn dann gehe ich auch dort von einem guten Ergebnis für uns aus. :bmgja:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.11.2010 12:32

Natürlich haben wir aktuell noch zuwenig Punkte. Aber man muss kein Taktik-Fuchs sein um erkennen zu können, dass unter der Leitung von Michael Frontzeck etwas Gravierendes passiert ist: Wir spielen wieder Fußball!
Weder unter Heynckes, Luhukay oder Meyer hat die Mannschaft annähernd so guten Fußball gespielt wie mit einem Trainer M. Frontzeck. Das ist, meiner Meinung nach, ganz klar sein Verdienst. Gegen die Bayern und im Besonderen gegen Köln konnte man das zarte Pflänzchen Kontinuität wachsen sehen.
Mögen unsere Landschaftsgärtner Michael und Max daraus einen mächtigen Baum erwachsen lassen. :bmgja:
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.11.2010 12:43

Oh Gott, da liest wohl jemand zu viel Schmuddelmagazine :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.11.2010 12:48

Bruno hat geschrieben:Oh Gott, da liest wohl jemand zu viel Schmuddelmagazine :mrgreen:
..
wohl eher Groschenromane.. :lol:
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.11.2010 12:52

Lesetipp:

Schottische Träume

Völlig überraschend erbt die Hamburger Angestellte Mary ein Haus in Schottland. Schon bald stellt sich die Erbschaft als ein riesiges Anwesen heraus. Doch da Mary eine leidenschaftliche Gärtnerin ist, nimmt sie die Herausforderung an. Und mit dem neuen Leben in Schottland findet sie nicht nur ihre Bestimmung, sondern auch ihre große Liebe.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.11.2010 12:54

@ Butsche

Schwere Stürme hat das Bäumchen schon überstanden.Nur darf man es nicht vergessen zu gießen damit es weiterwächst :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.11.2010 12:55

Naja, wenigstens hat die Ziege den Keimling nicht gefressen!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.11.2010 13:01

ich wusste es doch.. hinter dem Zisel verbirgt sich schriftstellerisches talent und eine romatisch empfindsame frau.. :bmgja:
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.11.2010 13:12

Auf weitere Einlassungen meiner poetischen Werke werdet ihr zukünftig verzichten müssen. Eure pöbelhafte Art meine literarisch wertvollen Beiträge zu kritisieren verdient nichts anderes als einen Boykott. :(
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.11.2010 13:13

stöh hat geschrieben: Schwere Stürme hat das Bäumchen schon überstanden.Nur darf man es nicht vergessen zu gießen damit es weiterwächst :bmg:

Danke, @Stöh! Wenigstens ein Feingeist in diesem Forum! :daumenhoch:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.11.2010 14:25

quote="stöh"
Schwere Stürme hat das Bäumchen schon überstanden.Nur darf man es nicht vergessen zu gießen damit es weiterwächst :bmg: /quote
Butsche hat geschrieben:
Danke, @Stöh! Wenigstens ein Feingeist in diesem Forum! :daumenhoch:
Butsche wir brauchen Kämpfer Kämpfer die Feingeister heben wir uns für die Winterpause auf.
Dann haben wir Zeit diese zu geniessen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 15.11.2010 15:05

Butsche hat geschrieben: Mögen unsere Landschaftsgärtner Michael und Max daraus einen mächtigen Baum erwachsen lassen. :bmgja:
Und wir müssen sehen, das wir diejenigen fernhalten, die Landschaftspflege mit der Kettensäge betreiben wollen. :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.11.2010 15:06

:schildwiegeil:
qujote

Beitrag von qujote » 15.11.2010 16:26

Zaman hat geschrieben: Nein, muss man eben nicht. Du hast es anscheinend nicht verstanden, dass es bei unserer Borussia jetzt endlich einmal anders laufen soll und vielleicht auch wird. Genau kann man das nie vorher sagen, das ist Fakt, aber hier MUSS gar keiner handeln.
Die Verantwortlichen wissen am besten was zu tun ist und ich finde es teilweise hier eine Unverschämtheit, wenn ME Kumpelklüngel unterstellt wird. Das ist eine Unterstellung, die niemand behaupten kann. Frontzeck ist ein Gladbacher und hat die Raute im Herzen und er ist ein guter Trainer, der die Mannschaft auch erreicht. Er hat letztes Jahr mit einer völlig neuen Mannschaft schon gute Arbeit geleistet und diese Saison wird es nicht anders werden. Ich hasse es, wenn ständig gejammert wird, dass in den letzten Jahren die falschen Trainer geholt wurden, wieder entlassen wurden, aber genau jetzt wieder DIESER Mist verlangt wird. Ich gebe MF und ME gerne die Zeit weiter zu arbeiten und die Arbeit wird sich auch auszahlen. Ich erwarte allerdings für Samstag auch einen Sieg, zumindest sollte man erkennen können, dass die Profis sich dafür den Hintern aufreißen werden. Aber selbst, wenn es ein Unentschieden wird und eine Niederlage in Dortmund (die man fast erwarten kann), dann werde ich nicht zu denjenigen gehören, die genau wieder das haben wollen, was uns über fast 10 Jahre das Genick gebrochen hat.
:daumenhoch:

:bmg:
Gesperrt