Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Europameister 2004 » 05.12.2013 15:18

Ich vertrete die Ansicht, ob Barcelona ter Stegen Geld in Form von Handgeld auszahlt oder der Borussia eine Ablösesumme, ist gehüpft wie gesprungen ;-)

Zum Thema Gehalt: Ja, da hast Du recht...aber: da Borussia verlängern wird, was Barcelona auch nicht entgangen sein wird, weiß man, dass eine VV einen Anstieg des Gehalts bedeutet und somit Borussia am Gehalt zu beteiligen wäre - Alternative: Keine Übereinkunft dahingehend heißt, MAtS geht ablösefrei und Borussia sieht gar keine Ablösesumme.
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.12.2013 15:45

sollte er gehen wäre ich für folgenden nachfolger , man hört er wäre im Winter günstig zu haben
http://www.transfermarkt.de/de/ramazan- ... 16498.html
Tusler

Beitrag von Tusler » 05.12.2013 15:47

Ich glaube schon (wenn denn Alles schon klar sein sollte),dass Marc-Andre natürlich in 1.Linie an sich denkt,aber auch an seinen Heimatverein Borussia.
Man wird sich irgendwo in der Mitte treffen und Alle werden zumindest finanziell
zufrieden sein.Ter Stegen ist schon ein Gladbacher Junge und möchte in gutem Einvernehmen mit Borussia den Wechsel über die Bühne bringen.Trotzdem glaube Ich,dass Er in welcher Form auch immer noch im nächsten Jahr hier spielt.Er wird
2015 gehen!
Borusse312

Beitrag von Borusse312 » 05.12.2013 17:28

Wieso denkst du dass Marc bis 2015 bleibt? :wink:
tuppes

Beitrag von tuppes » 05.12.2013 18:01

Also einige hier,würden auch als Autoren für eine Daily Soap,
ne gute Figur abgeben. :lol:
kraufl

Beitrag von kraufl » 05.12.2013 18:02

Ich war eigentlich bis vor ein paar Tagen noch ziemlich sicher, dass er bei uns verlängert. Habe mich da schon von den Aussagen von Max Eberl und Lucien Favre beeindrucken lassen.
Denke aber mittlerweile, dass eine für uns positive Entscheidung längst publiziert worden wäre und das rumgeeiere jetzt bis Weihnachten seinem Höhepunkt zustreben wird. Also, nach dem letzten Vorrundenspieltag den Wechsel verkünden und sich dann erst einmal in den Weihnachtsurlaub verabschieden.
Klingt für mich irgendwie realistisch. Ich würde mich trotzdem gern irren.
Es wird m. E. einen Wechsel zur neuen Saison geben ohne irgend welche Zusatzvereinbarungen.
Wir werden auch im neuen Jahr einen guten Keeper haben, aber ich Naivling bin doch jedes Mal in meiner romantischen Seele verletzt, wenn so etwas passiert.
Was kann es schöneres geben, als mit der Borussia Erfolge zu feiern? Spanischer Meister mit Barcelona? Wow, sehr schwierig, so lange man einen Messi oder Iniesta oder Xavi hat. Glaube nicht, dass der Torwart bei einem solchen Verein der entscheidende Faktor ist. Oder ist es etwa Neuer in München?

Und mein Sohn macht sich dann auch langsam seine Gedanken, dass die Spieler, deren Trikots er trägt (2012/13 #19, 2013/14 #1) dann im folgenden Jahr nicht mehr für die Borussia spielen.

:cry: Frust :cry:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.12.2013 18:24

wenn ter geht geht er basta

und dann ist meine frage wer war denn ter stegen kenn ich nicht

hart aber ehrlich..denn er ist 2 jahre in der bundesliga durch favre und beim ersten angebot haut er ab um vorher zu untermauern wie geil gladbach ist

er könnte selbst mit 25 bis 27 noch zu na internationalen super mannschaft wechseln wenn er das niveau hält.

wär er ein gladbacher jung würde er mit favre nen grosses gladbach aufbauen und durch den neuen vertrag würd er nicht am armutslimit leben

meine meinung die keiner teilen muss

gruss karsten
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.12.2013 18:37

So schlecht ist deine Meinung nich
Ich teilre sie sogar.
Aber bei Barca kommt man halt ins grübeln
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 05.12.2013 18:51

midnightsun71 hat geschrieben:hart aber ehrlich..denn er ist 2 jahre in der bundesliga durch favre und beim ersten angebot haut er ab um vorher zu untermauern wie geil gladbach ist
Wir sprechen ja nicht von ManCity, Madrid, Paris oder einem Söldner-Club sondern einem, wenn nicht dem erfolgreichsten europäischen Club der letzten 10 Jahre. Diese Chance gibt es nur ein einziges mal. Weil es eben Barcelona ist hätte ich persönlich Verständnis.
midnightsun71 hat geschrieben:wär er ein gladbacher jung würde er mit favre nen grosses gladbach aufbauen und durch den neuen vertrag würd er nicht am armutslimit leben
Absolut richtig! Als Fan kann pfeifen wer will, er würde bei seiner Liebe verlängern. Die Aussichten bei uns sind steigender Tendenz und nicht umgekehrt. Er würde damit maßgeblich zur Weiterentwicklung beitragen weil er auch für andere Spieler ein Zeichen setzt. Borussen tun so etwas!
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 05.12.2013 19:22

Dieses moralische "Gladbacher Jung" Geschwätz find ich absolut überzogen und naiv. Wenn er sich gegen uns entscheidet, ist es doch absolut legitim und in Ordnung. Schließlich hat er überragende Leistungen in den letzten Jahren hier gezeigt und sich dem Klub gegenüber vorbildlich veralten. Er ist Gladbach nichts schuldig und ich wünsche im alles Gute, unabhängig von seinen Wechsel!
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 05.12.2013 19:57

Eines ist momentan erstaunlich:

Die letzten "Presse"-Meldungen sind immerhin schon 3 Tage alt...
Dick

Beitrag von Dick » 05.12.2013 20:02

Naja, es gibt nichts neues. Die spanischen Medienhafen hatten ja zuvor jeden Monat den Wechsel als perfekt gemeldet. :animrgreen:
mr_dude

Beitrag von mr_dude » 05.12.2013 20:04

Tomusz hat geschrieben:Dieses moralische "Gladbacher Jung" Geschwätz find ich absolut überzogen und naiv. Wenn er sich gegen uns entscheidet, ist es doch absolut legitim und in Ordnung. Schließlich hat er überragende Leistungen in den letzten Jahren hier gezeigt und sich dem Klub gegenüber vorbildlich veralten. Er ist Gladbach nichts schuldig und ich wünsche im alles Gute, unabhängig von seinen Wechsel!
Jap, könnte ich so unterschreiben. Klar, wir wären alle enttäuscht wenn er geht. Aber man sollte trotzdem kühlen Kopf bewahren und einfach nur stolz sein, wenn einer von uns zum besten Club Europas geht.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.12.2013 20:21

Tomusz hat geschrieben:Dieses moralische "Gladbacher Jung" Geschwätz find ich absolut überzogen und naiv. Wenn er sich gegen uns entscheidet, ist es doch absolut legitim und in Ordnung. Schließlich hat er überragende Leistungen in den letzten Jahren hier gezeigt und sich dem Klub gegenüber vorbildlich veralten. Er ist Gladbach nichts schuldig und ich wünsche im alles Gute, unabhängig von seinen Wechsel!
sorry keine zustimmung

dann sollen sie aber vorher nicht so labbern als wär ihr verein so geil und noch videos drehen

geht garnicht
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.12.2013 20:28

Sorry Karsten, keine Zustimmung in dem Fall.

Die Virdeodrehs o.ä. Sachen kommen von der Marketingabteilung und finden einige Zeit vor deren Veröffentlichung statt. Zu diesem Zeitpunkt muss und wird es noch gar kein anderes Angebot oder erst recht keine Entscheidung gegen Borussia gegeben haben.

Aber dass MAtS schon weiß was er Borussia zu verdanken hat, da bin ich mir ziemlich sicher. Nicht zuletzt auch nach unserem Interview mit Uwe...
AlanS

Beitrag von AlanS » 05.12.2013 20:29

Klar könnten wir alle es verstehen, wenn er der Verlockung nicht widerstehen kann.
Aber ein Argument verstehe ich gar nicht:

Die angebliche sportliche Herausforderung.

Warum soll denn die sportliche Herausforderung bei einem Verein, bei dem das Titel sammeln Pflicht ist, größer sein, als bei einem Underdog-Verein. Die sportliche Leistung ist doch größer, wenn man mit einem vermeintlich schwächeren Verein eines Tages den besten Clubs der Welt auf Augenhöhe begegnen kann!?
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 05.12.2013 20:31

MG-MZStefan hat geschrieben:Sorry Karsten, keine Zustimmung in dem Fall.

Die Virdeodrehs o.ä. Sachen kommen von der Marketingabteilung und finden einige Zeit vor deren Veröffentlichung statt. Zu diesem Zeitpunkt muss und wird es noch gar kein anderes Angebot oder erst recht keine Entscheidung gegen Borussia gegeben haben.

Aber dass MAtS schon weiß was er Borussia zu verdanken hat, da bin ich mir ziemlich sicher. Nicht zuletzt auch nach unserem Interview mit Uwe...
sorry stefan es geht nicht nur um das video sondern auch um seine aussagen und ausserdem sind die alle erwachsen..

wenn er geht ist er für mich kein gladbacher mehr so seh ich das ohne wenn und aber
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.12.2013 20:33

Titel zu holen und auf höchstem Niveau zu spielen ist das Ziel eines jeden Sportlers.

Und bis wir mal auf Augenhöhe mit Vereinen der Top 5 Europas sein werden - haha, hört sich jetzt nach Köln an - gelingt uns das wesentlich wahrscheinlicher vermutlich nie...
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.12.2013 20:35

midnightsun71 hat geschrieben: sorry stefan es geht nicht nur um das video sondern auch um seine aussagen und ausserdem sind die alle erwachsen..

wenn er geht ist er für mich kein gladbacher mehr so seh ich das ohne wenn und aber
Das kannst du natürlich gerne so handhaben für dich. Dann wirst du es aber schwer haben Borussen in unserem Kader zu finden.

"Das Bessere ist der Feind des Guten". So einfach ist das aus meiner Sicht...
joborussia

Beitrag von joborussia » 05.12.2013 20:45

Sollte er gehen, ist es aus Sicht eines Profi-Fußballers verständlich. Wenn man die Chance erhält, bei dem besten Club der letzten Jahre zu spielen, kann man eigentlich nicht "NEIN" sagen, oder?!?
Allerdings sollte er auch bedenken, dass es genügend Beispiele gibt -zu denen auch ehemalige deutsche Nationaltothüter gehören; z.B. Ilgner (Real) oder Enke (Barca)-, die im Ausland nicht gerade glücklich geworden sind.....

Egal was passiert >> SCHWARZ-WEIß-GRÜN ein Leben lang!!! :dieseelebrennt:

http://www.youtube.com/watch?v=KK7irtuYHoI :mrgreen:
Gesperrt