Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2025/26
Es finden sicherlich laufend Gespräche mit etlichen Spielern und deren Beratern statt. Spieler, die den Markt sondieren und gucken, welche Optionen sich bieten. Dass die meisten dann nicht zu uns kommen, weil sie sich für was anderes entscheiden, ist ganz natürlich und nichts, was man Virkus explizit ankreiden kann. Das als Hinweis an die Virkus Hasser, die ihm aus jedem nicht zustande gekommenen Transfer einen Strick drehen wollen.
Fakt ist allerdings auch, dass wir nicht mehr so attraktiv sind wie noch vor 3 oder 4 Jahren. Wir haben kaum Kohle, sind sportlich graues Mittelmaß, und der desaströse Saisonend "Spurt" wirkt auf mögliche Neuzugänge ebenfalls abschreckend, denn viele wollen bestimmt nicht zu einem Team mit einer so offensichtlichen Losermentalität.
Fakt ist allerdings auch, dass wir nicht mehr so attraktiv sind wie noch vor 3 oder 4 Jahren. Wir haben kaum Kohle, sind sportlich graues Mittelmaß, und der desaströse Saisonend "Spurt" wirkt auf mögliche Neuzugänge ebenfalls abschreckend, denn viele wollen bestimmt nicht zu einem Team mit einer so offensichtlichen Losermentalität.
Bist mir zuvor gekommenborussenmario hat geschrieben: ↑07.06.2025 20:03 Bevor es wer anders schreibt, gegen Köln haben wir eh keine Chance, so pleite wie wir als allereinzigster Verein auf der ganzen Welt sind.![]()

Danke! Hatte es aus Versehen in den Matanovic Chat geschrieben. Sind wir eig der einzige Verein in den ersten 3 Ligen der kein Geld hat? Selbst Köln holt Achen und Johanesson aber wir können nichtmals 2 Mios. bezahlen trotz Zuschauerrekord und auch der Merch wird nicht weniger geworden sein! Welche Ausstände genau haben wir? Oder reden wir immer noch von Corona von vor 4 Jahren ,was offensichtlich nur Gladbach hart getroffen hat. Zumindest wenn ich mir die Transfers der anderen Clubs angucke,die ich allesamt für kleiner halte...(Mainz,Augsburg,Werder)
Das wir schon Transfers getätigt haben weißt du aber oder?
-
arnold88 hat geschrieben: ↑08.06.2025 00:58 Danke! Hatte es aus Versehen in den Matanovic Chat geschrieben. Sind wir eig der einzige Verein in den ersten 3 Ligen der kein Geld hat? Selbst Köln holt Achen und Johanesson aber wir können nichtmals 2 Mios. bezahlen trotz Zuschauerrekord und auch der Merch wird nicht weniger geworden sein! Welche Ausstände genau haben wir? Oder reden wir immer noch von Corona von vor 4 Jahren ,was offensichtlich nur Gladbach hart getroffen hat. Zumindest wenn ich mir die Transfers der anderen Clubs angucke,die ich allesamt für kleiner halte...(Mainz,Augsburg,Werder)

- HerbertLaumen
Jeez, füllen wir das Gejammer mit Fakten: Mainz hat Hollerbach für 10 Mio EUR geholt, plus ein ablösefreies Talent, Bremen hat bisher noch keinen einzigen Spieler neu verpflichtet und Augsburg hat genau wie wir zwei Spieler geholt, plus ein ablösefreies Talent. Drama, Baby.
- borussenmario
- Duisburger Borusse
Am Ende können wir haben was übrig bleibt. Dann hat man auch nicht die Qual der Wahl
- borussenmario
Eben, viel Zeit bleibt ja nicht mehr und schon wieder geht irgendwer, der laut irgendwelchen Redaktionen irgendwo und irgendwann als für Borussia eventuell interessant eingestuft wurde, aber auch nur, falls zwei Innenverteidiger uns verlassen, eventuell irgendwo anders hin. 

Für die Ungeduldigen: Regionalliga gucken. Da geht bald wieder die neue Saison los und die Kader stehen innerhalb von 4 Wochen. Gibt auch nur Jahresverträge, d.h. jedes Jahr Überraschung was das sportliche anbelangt, kein Aussitzen von Verträgen, meist ablösefrei usw.
Kurz, schnell und spannend.
Ich beneide Journalisten nicht die irgendwelche Gerüchte beschreiben müssen, wochen- bzw. monatelang. Ich glaube ich würde hundert mal lieber putzen anstatt täglich mühsam irgendwelche Spekulationen nachzugehen die am Ende nur Luftnummern sind.
Kurz, schnell und spannend.

Ich beneide Journalisten nicht die irgendwelche Gerüchte beschreiben müssen, wochen- bzw. monatelang. Ich glaube ich würde hundert mal lieber putzen anstatt täglich mühsam irgendwelche Spekulationen nachzugehen die am Ende nur Luftnummern sind.
-
Sie ist mit dem ersten Verkauf gestartet

Ja der erste Abgang ist zu verzeichnen. Ich wünsche Stevie alles Gute. Schön wäre es nun wenn sich allmählich auch etwas auf der Zugangsseite tun würde. Und bitte wenn irgend möglich nicht ausschließlich nur in Form von irgendwelchen völlig unbekannten Talenten.
- {BlacKHawk}
Japp. Ich hoff auch dass die Schnarchnasen bei Diks und Castrop endlich Vollzug melden. Wir warten schließlich schon lange auf die ersten Neuzugänge. Sind wieder die einzigen Deppen, die keine Neuzugänge bestätigen können.
- Quincy 2.0
Kommt ein alter Bekannter?
https://x.com/EagleKartalizm/status/1931826032518012950
-
Fand ihn damals bei Bremen stark.
Was der wohl mittlerweile verdient und kostet?
Wäre jedenfalls ein komplett anderer Spielertyp als Tim
Was der wohl mittlerweile verdient und kostet?
Wäre jedenfalls ein komplett anderer Spielertyp als Tim
- Das_Flenst
Wer ist das?Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑09.06.2025 06:50 Kommt ein alter Bekannter?
-
Milot Rashica. Ich denke auch, dass er damals stark war in Bremen. Er ist momentan bei Besiktas Istanbul.
Bitte nicht. Ein Spieler, der in 3 Wochen 29 wird und seine beste Zeit hinter sich hat. Selbst in einer schwachen LIga wie der türkischen kann Rashica nur mit durchschnittlichen Leistungen aufwarten. Außerdem nicht mit Gewinn transferierbar. Bei einem üblichen 4-Jahresvertrag ist er 33 am Ende der Laufzeit. Ist für mich ein völliges Hirngespinst.
-
Seit Kroos sollte man doch gelernt haben, dass es alt und jung nicht gibt, sondern nur gut und schlecht.
Wenn wir einen Spieler für relativ kleines Geld holen können, der uns 3 oder 4 Jahre sofort weiterhilft, kann man auch mal auf einen Wiederverkaufswert verzichten.
Nur mit Talenten wirds auch nicht funktionieren.
Wenn wir einen Spieler für relativ kleines Geld holen können, der uns 3 oder 4 Jahre sofort weiterhilft, kann man auch mal auf einen Wiederverkaufswert verzichten.
Nur mit Talenten wirds auch nicht funktionieren.