Würde es echt schade finden, wenn er tatsächlich weggeht. Kein Verlust? Mag sein für das Momentum. Was er *drauf* hat wurde in den Vorbereitungsspielen sowie seinen *erzwungenen* Einsätze gesehen. Leute, bei Oxford handelt es sich nicht um einen gestandenen Spieler. Dies ein 19 jähriger Jungspund mit erwiesenermassen viel Talent. (was er daraus macht wird sich erst noch zeigen). Angenommen, dass dies was er gezeigt hat in den wenigen Minuten seinem jetztigen *Standard* entspricht so sehe ich ihn einem Toby bereits jetzt *meilenweit* voraus.
Und bei so einem Spieler kann man nicht einfach sagen > kein Verlust für uns. Liest man sich durch die verschiedenen Medien so sind sich mehr oder weniger alle Prints darin einigermassen einig, dass bereits 2 aus 3 defensiven Mittelfeldspieler bei uns eines der besten Def-mifes bilden in der Bundesliga. Egal ob die Kombi nun Cuisane/Zak oder Zak/Oxford heisst. Und dies soll kein Verlust sein zudem wir uns *Fohlenelf* nennen? Jedem seine Meinung und dies ist richtig so aber ein definitiver Abgang von Reece wäre für uns eine klare Schwächung alleine schon was das Zweikampfverhalten, Antizipation eines Spiels und selbst dem Spiel nach vorne anbelangt.
Für uns gilt nicht das Momentum alleine, denn in Sachen Transfers können wir mit den *sogenannt* Grossen nicht mithalten aber denkt mal so weit wie es vielleicht bereits in einem Jahr sein könnte mit diesen jungen Talenten. Die Mo's und Weigl's und & könnten zum grössten teil *einpacken* sofern sich diese weiter so entwickeln.
Oder man kauft ähnliches, fertiges aber für wieviel? 30? 40? oder gar 50 Millionen pro Spieler.
@Northern

da schneidest Du ein Thema an.. schmunzel. Da gibt s immer 2 Meinungen über Transfersummen und jeder sieht das anders ohne richtig oder falsch zu liegen. Klar ist die Summe hoch. Diese jedoch lassen sich heute kaum mehr vergleichen. Vor 3, 4 Jahren würde ich Deine Meinung unterschreiben jedoch heute nicht mehr. Die preise sind nun mal gemacht und egal in welchen Ligen (auch in derBuli) wird immer mehr Geld *hereingepumpt*. Dass selbst diese aufgerufenen Preise für junge Spieler um die 20 aufgerufen werden überrascht mich angesichts der monetären Entwicklung nicht mehr. to be or not to be. Sind wir mit Mittelmass zufrieden? Dann darf man dies nicht zahlen auch wenn es in der Summe mit Risiken verbunden ist.
Für mich stellt Oxford klar ein mehrwert dar. Sei es nun vom spielerischen oder vom wirtschaftlichen Standpunkt aus.