Luuk de Jong

Gesperrt
PombärXXL

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von PombärXXL » 23.08.2012 11:15

Wie schnell eine so gute Stimmung, wie sie hier vor 1 Monate herrschte genau ins Gegenteil umschlagen kann, ist ja unglaublich. ES SIND 2 SPIELE gespielt. Beide waren nicht schlecht, teilweise sogar sehr ansehnlich!

Warum hier einige so eine schlechte Stimmung verbreiten kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wie schon öfters erwähnt. Der Druck auf De Jong war am Dienstag unglaublich groß. Im ersten Spiel, bei dieser Stimmung in einem so immens wichtigen Spiel eine gute Leistung abzuliefern ist verdammt schwer, um nicht zu sagen sehr ungewöhnlich. Lass ihn sich doch einfach erstmal einspielen mit der Mannschaft... man man man

ich ertappe mich schon immer wieder dabei, wie ich mich von der schlechten Stimmung anstecken lasse und selbst schon zu zweifeln anfange. Das gefällt mir alles gar nicht.

Die Überzogenen Erwartungshaltung der Fans, die Presse die jeden kleinen negativen Aspekt auswälzt und die Aussagen von LF und das ständige kleingerede der eigenen Leute, bzw. das Großgerede der Abgänge, gehen mir ziemlich auf den Keks.
Ich weiss selber, dass LF die Abgänge oft erwähnt um die Erwartungshaltung zu senken und den Druck von den Spielern zu nehmen, aber Aussagen wie: "Die Stürmer sind zu ähnlich" ist natürlich auch gefundenes Fressen für die Presse, wird dramatisiert und trägt weiter zur schlechten Stimmung bei.

Ich bin mit beiden Pflichspielen bisher soweit zufrieden. Mit ein bisschen Glück hätte auch de Jong gegen Aachen getroffen. De Jong wird ein guter, da bin ich mir sicher. Ich weiss jetzt schon, wie in 3-4 Monate ihn alle lieben werden und so tun als hätten sie ihm niemals seine Fähigkeiten abgesprochen.. :lol:

Ich weiss auch nicht, wie ihm viele hier seine Schnelligkeit absprechen können?! Das er nicht so flink ist wie Res dürfte jedem klar gewesen sein. De Jong ist deutlich größer und wirkt vllt auf den ersten Blick halt ein bisschen schwerfälliger (was völlig normal ist. Siehe Huntelaar, Gomez, Lewandowski, Pizarro.......). De Jong ist ein Ersatz für de Camargo, bzw. Hanke. Das er Reus ersetzen soll, davon war wohl nie die Rede. Dafür war Hoilett angedacht.
Mit ein bisschen Glück und Übung, wird früher oder später Herrmann oder Ring oder sogar Younes die Reusposition einnehmen. Zusammen mit einem schnellen Stürmer vorne wird de Jong die Liga rocken! :bmg:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 23.08.2012 11:19

Quanah Parker hat geschrieben:Meine Prognose:
Nach 7 Spieltagen in der neuen Saison, wird auch Luuk einige Treffer auf sein Konto haben. Die große Wand "Bundesliga" die auf ihn zukam, wird er durchbrechen.
Ein Barrios hat in Dortmund auch erst am 8. Spieltag erstmalig getroffen in seiner ersten Saison oder ein Huntelaar hat bei Schalke bis Spieltag 12. 7 Tore gemacht und dann folgte bis zum Saisonende nur noch eines.
meedi

Beitrag von meedi » 23.08.2012 11:48

Mandzukic hat auch ewig gebraucht,bis er sich eingefunden hat.
Aber hier in Gladbach werden die Leute arrogant nach einer guten Saison abstatt sich zu besinnen wo wir die letzten 15 Jahre waren!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 23.08.2012 12:20

PombärXXL hat geschrieben:Warum hier einige so eine schlechte Stimmung verbreiten kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Weil sie denken, dass man es so macht. Schließlich bekommen sie es ja täglich von BILD und RTL vorgelebt, dass es wichtig, gut und richtig ist sich im Dreck zu suhlen und alles schlecht und lächerlich zu machen.
taz1901

Beitrag von taz1901 » 23.08.2012 12:21

Hallo Leute,

ich finde die Aussage LF, dass die Stürmer von der Spielweise sich zu ähnlich sind etwas verwunderlich.

Man wusste doch vor der Verpflichtung de Jongs zum Einen was für ein Typ Stürmer er ist und zum Zweiten was für Stürmertypen man ihm Kader hat.

Also was hat ihn dann bewogen gegen Kiew beide spielen zu lassen? Er muß ja seine Gründe gehabt haben oder, er ist ja auch nicht unfehlbar, er hat sich schlicht vertan bei der Aufstellung.

Als Ergebnis bleibt wohl festzuhalten, dass es mit LdJ und IdC zusammen wohl nicht geht. Oder man geht davon aus, dass sich beide noch finden und irgendwann doch noch harmonieren.

Alternativ haben wir ja aber auch noch einen Mlapa oder Hrgota.

Ich hoffe nur, dass wir schnell die richtige Mischung finden.

...und auf ein Wunder gegen Kiew :bmg:
Tourette

Beitrag von Tourette » 23.08.2012 12:24

Also das die Fans nicht arrogant sind, hat man ja wohl Dienstag live im Stadion sehen und hören können.
Das ist nun aber auch etwas übertrieben hier! Nur weil 2,3 Blechköpfe sowas von sich geben :roll:
meedi

Beitrag von meedi » 23.08.2012 12:35

Habe ja auch gesagt die Leute,nicht die Fans ;-)
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 23.08.2012 12:37

taz1901 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich finde die Aussage LF, dass die Stürmer von der Spielweise sich zu ähnlich sind etwas verwunderlich.

Man wusste doch vor der Verpflichtung de Jongs zum Einen was für ein Typ Stürmer er ist und zum Zweiten was für Stürmertypen man ihm Kader hat.
Eben! :daumenhoch:

Und ich kann mir bei dem wochenlangen, schon fast unwürdigen Gezerre um genau diesen Spieler nicht vorstellen, dass de Jong nicht LFs Wunschspieler war und er lieber jemand anderen verpflichtet hätte.

Der Zoff-um-de Jong-Artikel in der BLÖD ist nichts weiter als böswilliger Schwachsinn und eigentlich gar keinen Kommentar wert.
Tourette

Beitrag von Tourette » 23.08.2012 12:41

meedi hat geschrieben:Habe ja auch gesagt die Leute,nicht die Fans ;-)

Leute oder Fans...Wo ist da der Unterschied? Ich gehöre auch zu den "Forums Leuten" und bin Fan... :hilfe:
loui

Beitrag von loui » 23.08.2012 13:03

Interessant was das Sommerloch und die damit verbundenen Langeweile so bringt. Lucien Farve kritisiert die Transferpolitik von Eberle, De Jong ist schon ein Fehleinkauf, der Sturm ist daneben, Xhaka und De Jong sind die Niederlage gegen Kiew schuld, u.s.w, u.s.w. Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über solch unqualifizierte Kommentare von den Medien und manchen Usern hier. Wir spielen im "schlimmsten Fall" Europaleage (nach 16 Jahren) und haben eine super geile Mannschaft für die neue Saison die bestimmt um die ersten fünf Plätze mitspielt. Von einer schlechten Stimmung innerhalb von Borussia sehe und lese ich von Vereinsseite gar nichts; nur irgendwelche Spekulationen von irgendwelchen Reportern und Usern, die etwas sehen wollen, was es überhaupt nicht gibt und Sätze aus dem Zusammenhang reißen und nach gut Dünken interpretieren.

viele Grüße
loui
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 23.08.2012 13:11

Ciao Luuk

anbei die BILD Sprüche für die nächsten Wochen damit Du vorbereitet bist:

Bei einem Doppelpack oder Hattrick in Kiew:
Lucky Luuk ! Vom Pechvogel zum Glückspilz. Bild Note 1 + Nicht alles ist Käse

Ohne Tor gegen Hoffenheim: Holt Favre jetzt noch einen Stürmer ?

Bei Deinem ersten Tor in der Bundesliga: De Jong trifft-diesmal ins richtige Tor !

Wenn Du das erste Mal auf der Bank sitzt: Nur noch Stürmer Nr.4 ? Wie lange macht De Jong das noch mit ?

Bis zur Winterpause kein Tor: Effenberg verspricht exklusiv in Bild: Ich hole Reus zurück - De Jong ablösefrei zum BVB ?
Helmut1958

Beitrag von Helmut1958 » 23.08.2012 13:14

Sehr gut, danke, genau so stelle ich mir das auch vor von der Blöd.. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von borussenmario am 23.08.2012 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du hast auch noch nicht mitbekommen, dass Fullquotes des Beitrages darüber völlig überflüssig sind?
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 23.08.2012 13:39

Da läuft ne ganz üble Schmutzkampagne
Jeder, der sich nur nen bisschen in Luuk reindenken kann kann sich doch vorstellen, wies in dem grad aussieht. In seiner sportlichen Karriere gabs bestimmt noch nicht so viele Tiefs wie dieser Dienstag.
Wie kann man da noch draufhauen? ist mir völlig ungbegreiflich. Wenns ein Blindfisch wie Bela Rethy macht oder nen Bildfuzzi, schlimm genug.
Aber Fans?
Ne Leute, das ist mir zu blöd, ich klinke mich aus dem Faden erstmal aus.
Freu mich schon, wenn se wieder alle hervorkriechen, wenn Luuk einnetzt und sabbeln von wegen "hab ich doch gewusst".
Sorry, aber was im Moment gegen Luuk abgeht verstehe wer will...
Ich net.
CNEUTZ
Kazu

Beitrag von Kazu » 23.08.2012 13:43

Ich finde schon das dieser Artikel einen Kommentar wert ist, da hab ich doch wirklich ruck zuck die Hass Kappe auf!!!
Was die Presse teilweise veranstaltet ist unglaublich. Stichwort Enke und Deisler sind sie ersten die loskrakelen von das harte Fussballgeschäft, Psychodruck ohne Ende, wie sollen die jungen Spieler das noch aushalten bla bla bla....Wer verdammt macht diesen Druck??? Die Presse!
Die Presse hat schon so einige Abstiege und Meisterschaften durch ihre bewussten Provokationen etc mit entschieden.
Der absolute Witz was da abgeht, vor allem mit de Jong, aber das war mir schon fast klar...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 13:49

Cneutz hat geschrieben: In seiner sportlichen Karriere gabs bestimmt noch nicht so viele Tiefs wie dieser Dienstag.
Wie kann man da noch draufhauen?
Wie im echten Leben, einigen macht es halt am meisten Spass, wenn der andere schon am Boden ist, andere sind einfach nur zu feige, solange der andere noch steht.
Gott sei Dank sind solche Leute aber eher die Ausnahme....
Max

Beitrag von Max » 23.08.2012 13:57

Vielleicht sollte unser Trainer aber auch ab und zu mal überlegen was er von sich gibt. Bei allem Respekt vor LF, da waren schon einige Aussagen in der Vergangenheit dabei die etwas unglücklich waren. Das die Presse darauf anspringt ist doch klar...

Ich werde Luuk zwar nach 2 Spielen nicht kritisieren, aber der Hype der auch mich diesen Sommer erwischt hat bei seinem Wechsel zu uns, hat sich bei mir deutlich gelegt.

Naja hoffen wir mal, dass er dem Wiese 2 Dinger einnetz und gut ist...
Kazu

Beitrag von Kazu » 23.08.2012 14:03

Klar gabs einen Riesen Hype und auch ich habe mich infizieren lassen, aber ich denke auch zurecht. Ich bin nach wie vor der Meinung das de Jong genauso wie Xhaka absolute Kracher sind.
Aber genau das was jetzt passiert hab ich auch so ähnlich erwartet. de Jong kommt aus einer schwächeren Liga, hat Rückstand, muss sich hier erstmal einfinden und er kann sagen was er will aber einen hohe Ablöse beeinflusst jeden Spieler, vor allem in seinem Alter. Der Junge wird kommen ganz sicher, aber es war klar das er jetzt nicht schon 5 Buden auf der Haben Seite stehen hat.
Ich bin immer noch euphorisch das wir ihn bekommen haben!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.08.2012 14:14

Max hat geschrieben:Vielleicht sollte unser Trainer aber auch ab und zu mal überlegen was er von sich gibt. Bei allem Respekt vor LF, da waren schon einige Aussagen in der Vergangenheit dabei die etwas unglücklich waren. Das die Presse darauf anspringt ist doch klar...
Jaja, Favre ist ja bekannt für seine Impulsivität und denken ist auch nicht seine Stärke... :pillepalle:

Vllt. solltest eher Du ab und zu mal überlegen, wo der Trainer herkommt, was seine Muttersprache ist und in wievielen verschiedenen Sprachen der Mann täglich kommuniziert, vllt. macht's dann auch bei dir mal KLICK....
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 23.08.2012 14:19

Keep cool Luuk und lass den Kopf nicht hängen, denn das wird schon noch. Es dauert halt noch 4 bis 6 Wochen ... und die Zeit wirst Du haben / bekommen.
Taylorbeast

Beitrag von Taylorbeast » 23.08.2012 14:22

es geht doch wirklich nicht um 5 buden das ist doch jedem klar es geht darum wie er auftritt in beiden spielen und das ist garnicht wirklich garnichts gewesen .
er kommt aus ner schwächeren liga das stimmt aber er spielt als kämme er auc der C klasse , ein reus wurde damals eingewechselt und da sah man sofort da kommt was ein ring wurde in seinem ersten spiel eingewechselt und da kam was ein shaquiri von den bayern wurde eingewechselt und da kam auch was ...

Warum brauchen unsere Stürmer denn immer Zeit ...

Camagro braucht zeit der kommt noch hieß es hier immer ...

Wiviel jahre brauch er denn noch zeit ??

Boba braucht zeit der kommt noch , und was ist gekommen ..-.
man sieht sowas eigentlich im ansatz das er nicht passt ...

er passt halt bei twente aber bei uns nicht !
Gesperrt