Warum hier einige so eine schlechte Stimmung verbreiten kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wie schon öfters erwähnt. Der Druck auf De Jong war am Dienstag unglaublich groß. Im ersten Spiel, bei dieser Stimmung in einem so immens wichtigen Spiel eine gute Leistung abzuliefern ist verdammt schwer, um nicht zu sagen sehr ungewöhnlich. Lass ihn sich doch einfach erstmal einspielen mit der Mannschaft... man man man
ich ertappe mich schon immer wieder dabei, wie ich mich von der schlechten Stimmung anstecken lasse und selbst schon zu zweifeln anfange. Das gefällt mir alles gar nicht.
Die Überzogenen Erwartungshaltung der Fans, die Presse die jeden kleinen negativen Aspekt auswälzt und die Aussagen von LF und das ständige kleingerede der eigenen Leute, bzw. das Großgerede der Abgänge, gehen mir ziemlich auf den Keks.
Ich weiss selber, dass LF die Abgänge oft erwähnt um die Erwartungshaltung zu senken und den Druck von den Spielern zu nehmen, aber Aussagen wie: "Die Stürmer sind zu ähnlich" ist natürlich auch gefundenes Fressen für die Presse, wird dramatisiert und trägt weiter zur schlechten Stimmung bei.
Ich bin mit beiden Pflichspielen bisher soweit zufrieden. Mit ein bisschen Glück hätte auch de Jong gegen Aachen getroffen. De Jong wird ein guter, da bin ich mir sicher. Ich weiss jetzt schon, wie in 3-4 Monate ihn alle lieben werden und so tun als hätten sie ihm niemals seine Fähigkeiten abgesprochen..

Ich weiss auch nicht, wie ihm viele hier seine Schnelligkeit absprechen können?! Das er nicht so flink ist wie Res dürfte jedem klar gewesen sein. De Jong ist deutlich größer und wirkt vllt auf den ersten Blick halt ein bisschen schwerfälliger (was völlig normal ist. Siehe Huntelaar, Gomez, Lewandowski, Pizarro.......). De Jong ist ein Ersatz für de Camargo, bzw. Hanke. Das er Reus ersetzen soll, davon war wohl nie die Rede. Dafür war Hoilett angedacht.
Mit ein bisschen Glück und Übung, wird früher oder später Herrmann oder Ring oder sogar Younes die Reusposition einnehmen. Zusammen mit einem schnellen Stürmer vorne wird de Jong die Liga rocken!