Die Fans und Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Sarah

Re: Die Fans und Borussia

Beitrag von Sarah » 02.02.2016 19:31

Ich grüße dich zurück und hoffe, es geht dir gut :winker:

Ja, ich verstehe schon, dass man das so verstehen kann. Aber sowas sollte man doch einfach "überlesen", wenn möglich.

Da bin ich bei dir - wir können das hier noch hundert Mal durchdiskutieren. Ich gehe davon aus, dass es von uns niemand bewerten kann (außer jemand, der bei dem Vorfall dabei war).

Ich bin aber ehrlich, dass ich verstehen kann, dass einen das Thema beschäftigt. Mir geht das auch so, ich denke da noch gelegentlich drüber nach. Von daher wäre es gut, wenn die Justiz da endlich Klarheit schafft und egal wie es ausgeht der Verein und das Fanprojekt in irgendeiner Form damit umzugehen weiß.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.02.2016 20:08

Macragge hat geschrieben:schon wieder ? Nein ich habe meine Meinung und Einstellung bereits in mehreren Seiten zum Ausdruck gebracht..

midnightsun71 fällt gerne durch populistische Forderungen auf, welche mit unserer gesetzlichen Lage nicht zu vereinbaren sind. Auch wenn er das gerne hätte und das hier immer wieder kundtut.

Um es ganz kurz zu machen: Bis zur vollständigen Aufklärung der gesamten Situation, würde ich es bevorzugen wenn man als nicht-Beteiligter, welcher die Situation nur als der Presse kennt, sich mit drakonischen Forderungen zurückhält.

Im Prinzip hatten es auch alle so weit ausdiskutiert und die Lage sich beruhigt.
Allerdings musste midnightsun71, aus einer persönlichen Abneigung gegen gewisse Teile der Fanszene, dieses Thema wieder ausbuddeln...
Bitte :shock: :shock: :shock:

Einem anderen Fan, ebenfalls Borusse wird so auf dem Kopf herum getreten dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus getreten wird und der Verursacher geht ins Stadion um seine Leute anzufeuern.....und nur weil er mit Bier überschüttet wurde....

Na wenn da keine drakonische Strafe gefordert wird, wann dann?

Ich bin auf die Verurteilung gespannt, sofern es eine gibt, wovon ich aber jetzt mal stark ausgehe.
Vor allem aber auf die Reaktion von Borussia - wenn es nach mir gehen würde - Stadionverbot auf Lebzeiten.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.02.2016 20:27

jetzt bin ich etwas erschrocken mattin.

Einem anderen Fan, ebenfalls Borusse wird so auf dem Kopf herum getreten dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus getreten wird und der Verursacher geht ins Stadion um seine Leute anzufeuern.....und nur weil er mit Bier überschüttet wurde....

genau das sollte doch erst noch bewiesen werden, ehe hier erneut "drakonische" strafen gefordert werden.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2016 20:30

@Oldi :winker: Richtig :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 02.02.2016 20:35

das der dermaßen Malträtierte wieder das bewusstsein erreicht hat und adäquat auf fragen antworten kann, ist das wichtigste..
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.02.2016 20:36

Richtig Volker - das ist Gott sei Dank die Hauptsache.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.02.2016 20:41

Es ist allerdings schon recht seltsam - wenn das in einem anderen Stadion passiert wäre und ein Gladbacher wäre dort von einem anderen Fan angegangen worden - ich kann mich noch gut an einige Kommentare hier erinnern wo wild auf Zeitungskommentare angesprungen wurde.....jetzt ist es ein eigener Nestbeschmutzer und man fordert Zurückhaltung.

Ich werde beim nächsten Mal, was es hoffentlich nicht noch einmal geben wird, daran erinnern.
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.02.2016 20:59

Ist wie bei der roten Karte von Xhaka. Die wurde hier auch verteidigt, auch wenn die beiden Sachen absolut nicht vergleichbar sind.

Immerhin hat Borussia bereits gehandelt. [Moderation] hat Stadionverbot.
Zuletzt geändert von kurvler15 am 02.02.2016 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Die Personalien des Beschuldigten haben dennoch hier nichts zu suchen
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.02.2016 21:00

Wie lange denn wenn ich fragen darf?
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.02.2016 21:03

"Nach BILD-Information darf er bundesweit kein Fußball-Stadion mehr betreten."
Wohl zeitlich unbegrenzt.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.02.2016 21:03

Wäre zu begrüßen.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 02.02.2016 21:06

towerstar hat geschrieben:Ist wie bei der roten Karte von Xhaka. Die wurde hier auch verteidigt, auch wenn die beiden Sachen absolut nicht vergleichbar sind.
warum bringst du es dann als beispiel ?
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.02.2016 21:08

Noch gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung und die gilt so lange, bis das Urteil gesprochen und rechtskräftig ist.

Ein prophylaktisches Stadionverbot ist meiner Meinung aber trotzdem richtig. Kann im Falle eines Freispruchs immer noch Rückgängig gemacht werden.
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.02.2016 21:09

Oldenburger hat geschrieben: warum bringst du es dann als beispiel ?
Weil es trotzdem passt.
Ein Spieler einer anderen Mannschaft hätte man für so eine Aktion verteufelt und hohe Strafen gefordert und bei Xhaka wird es verteidigt und schöngeredet.

Gleiches beim Stadionschläger.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 02.02.2016 21:15

@ Macragge
gehts noch
was sollen deine unterstellungen mir gegenüber....?
hast du gelesen.ihm wurde mehrmals vor dem kopf getreten das ist erwiesen genauso das der täter sich nicht selber gestellt hat sondern erst nach massiven aufforderungen dazu...
sowas geht gar nicht!!!!
sorry das ist meine meinung und hat nichts mit populistisch zu tun....

populistisch sind nur deine versuche mich hier schlecht zu machen
Zuletzt geändert von midnightsun71 am 02.02.2016 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 02.02.2016 21:17

Wenn die beiden Sachen nicht miteinander vergleichbar sind, warum passt es dann trotzdem ?
towerstar

Beitrag von towerstar » 02.02.2016 21:18

Borusse 61 hat geschrieben:Wenn die beiden Sachen nicht miteinander vergleichbar sind, warum passt es dann trotzdem ?
Die Taten sind nicht vergleichbar. Die Argumentationen in den Foren aber schon!
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.02.2016 21:20

Für den ein- oder anderen vielleicht eine Hilfestellung, der sich im Strafrecht nicht ganz so gut auskennt...

Wann kommt es zur Anklage?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anklage

Was bedeutet hinreichender Tatverdacht?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatverd ... atverdacht

Selbstverständlich gilt so lange die Unschuldsvermutung bis die Schuld in einem gerichtlichen Verfahren bewiesen wird, aber würde mehr dagegen sprechen, dass er es nicht war, wäre es gar nicht erst zur Anklage gekommen.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.02.2016 21:20

Mattin hat geschrieben: Einem anderen Fan, ebenfalls Borusse wird so auf dem Kopf herum getreten dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus getreten wird und der Verursacher geht ins Stadion um seine Leute anzufeuern.....und nur weil er mit Bier überschüttet wurde....

Na wenn da keine drakonische Strafe gefordert wird, wann dann?

Ich bin auf die Verurteilung gespannt, sofern es eine gibt, wovon ich aber jetzt mal stark ausgehe.
Vor allem aber auf die Reaktion von Borussia - wenn es nach mir gehen würde - Stadionverbot auf Lebzeiten.
Borussia hat am 22. Dezember auf den Vorfall reagiert:

"Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers nimmt dazu Stellung:

„Gewalttätige Auseinandersetzungen in unserem Stadion sind für uns völlig inakzeptabel. Es ist das erste Mal, dass so etwas im BORUSSIA-PARK passiert ist und kein Beispiel für unsere Fanszene. Egal was dort passiert ist – es kann nicht sein, dass Borussia-Fans untereinander in dieser Art und Weise aneinandergeraten. Wir arbeiten bereits eng mit den ermittelnden Beamten der Polizei Mönchengladbach zusammen, damit der Vorfall zügig aufgeklärt wird. Über Konsequenzen für die beteiligten Personen werden wir entscheiden, wenn das Ergebnis dieser Ermittlungen bekannt ist. Gewaltbereite Personen haben in der Vergangenheit keinen Platz bei uns gehabt und werden auch künftig im BORUSSIA-PARK nicht akzeptiert. Wir alle hoffen und wünschen, dass der am Sonntag verletzte Fan keine bleibenden Schäden davonträgt und möglichst bald wieder gesund ist.“ "

Daher war das Stadionverbot folgerichtig.

Ach, danke Mattin, für die Links. Vielleicht bin ich ja doch nicht ein so hoffnungsloser Fall :aniwink:
Sarah

Beitrag von Sarah » 02.02.2016 21:29

midnightsun71 hat geschrieben: seid ihr ultras so verblendet das ihr sowas totschweigen wollt....?

Jetzt macht es mich fast sauer, dass ich dich eben in Schutz genommen hab. Es ist nicht nur unnötig, sondern auch völlig unangebracht, hier den Hinweis auf irgendeine Fangruppe zu geben.
Antworten