Mattin hat geschrieben: Einem anderen Fan, ebenfalls Borusse wird so auf dem Kopf herum getreten dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus getreten wird und der Verursacher geht ins Stadion um seine Leute anzufeuern.....und nur weil er mit Bier überschüttet wurde....
Na wenn da keine drakonische Strafe gefordert wird, wann dann?
Ich bin auf die Verurteilung gespannt, sofern es eine gibt, wovon ich aber jetzt mal stark ausgehe.
Vor allem aber auf die Reaktion von Borussia - wenn es nach mir gehen würde - Stadionverbot auf Lebzeiten.
Borussia hat am 22. Dezember auf den Vorfall reagiert:
"Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers nimmt dazu Stellung:
„Gewalttätige Auseinandersetzungen in unserem Stadion sind für uns völlig inakzeptabel. Es ist das erste Mal, dass so etwas im BORUSSIA-PARK passiert ist und kein Beispiel für unsere Fanszene. Egal was dort passiert ist – es kann nicht sein, dass Borussia-Fans untereinander in dieser Art und Weise aneinandergeraten. Wir arbeiten bereits eng mit den ermittelnden Beamten der Polizei Mönchengladbach zusammen, damit der Vorfall zügig aufgeklärt wird. Über Konsequenzen für die beteiligten Personen werden wir entscheiden, wenn das Ergebnis dieser Ermittlungen bekannt ist. Gewaltbereite Personen haben in der Vergangenheit keinen Platz bei uns gehabt und werden auch künftig im BORUSSIA-PARK nicht akzeptiert. Wir alle hoffen und wünschen, dass der am Sonntag verletzte Fan keine bleibenden Schäden davonträgt und möglichst bald wieder gesund ist.“ "
Daher war das Stadionverbot folgerichtig.
Ach, danke Mattin, für die Links. Vielleicht bin ich ja doch nicht ein so hoffnungsloser Fall