Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Simi
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Simi » 06.11.2010 18:38

Klinke hat geschrieben:es ändert aber nichts dran das man selbst mit so vile glück ein läpischespünktchen holt das uns null hilft
Wenn du wirklich gedacht hast wir schlagen die Bayern heute mit 5:0, kann das gern deine Hoffnung sein aber mit Realismus hat das einfach nix mehr zu tun. Klar waren wir die ersten 45. Minuten schlecht, aber was die Mannschaft danach gezeigt hat war wahnsinn. Wer das nicht anerkennen will, tut mir leid. :wink:
Zuletzt geändert von Simi am 06.11.2010 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.11.2010 18:38

jeder Punkt ist ein Punkt mehr gegen den Abstieg.
Und das gegen starke Bayern, die zuletzt einen Lauf hatten.
Damit kann mal vollstens zufrieden sein.

Auch ein 3er hätte uns den Klassenerhalt nicht gesichert,
es ist wichtig, dass die Mannschaft ihr Potential wie in der 2.HZ nutzt,
dann punktet man pro Spiel auch mehr als in der abgelaufenen Saison.

Über Kampf, Moral und schnelle Angriffe müssen wir kommen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.11.2010 18:42

Naja, und letztlich haben wir es wieder nicht geschafft, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, haben wiedermal den Schnitt von 3 Gegentoren gehalten und wieder ein Heimspiel nicht gewinnen können. Stimmt schon, so wirklich weiter bringt uns dieser Punkt nicht, den Hals von MF hat er aber wohl auf jeden Fall erstmal gerettet. Für das Selbstvertrauen kann dieser Punkt jedoch noch eine Menge wert sein, hoffe ich jedenfalls...

Egal für wen, für keinen ist dieser Punkt positiv. Die Frontzeck-Gegner können nicht so sehr drauf hauen wie sie gern wollten nach z.B. einer deftigen Klatsche, die Frontzeck-Pro-Aktivisten haben auch keine Argumente aufgrund dieser erschreckenden 1. Halbzeit. Was machen wir nun? :roll:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 18:43

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Über Kampf, Moral und schnelle Angriffe müssen wir kommen.
Und die dann besser abschliessen, aber stimmt schon, nach einer desolaten ersten HZ ist man aufgestanden und hat gekämpft wie der Teufel, schade, dass es dennoch wieder nicht gereicht hat, aber für die Moral war es sehr wichtig, nach dem 1:2 genau so zu antworten, wie es getan wurde.
Das ganze wird aber erst was wert, wenn man nächste Woche nachlegt, sonst ist der Effekt dahin....
Simi

Beitrag von Simi » 06.11.2010 18:46

Hölle Nord hat geschrieben:Was machen wir nun? :roll:
Einfach mal abwarten und Tee trinken? :wink: Und die Mannschaft: am besten an die 2 HZ anknüpfen!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.11.2010 18:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:[...]
Auch ein 3er hätte uns den Klassenerhalt nicht gesichert,
[...]
Woher weißt du, dass uns die 2 vergebenen Punkte am Ende der Saison nicht fehlen werden? :roll:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 06.11.2010 18:49

lieber an die 20 min in der 2te halbzeit anknüpfen
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 18:56

Endlich hat Frontzeck mal reagiert, 2 Wechsel zur Pause, Respekt.

Andere hätten eventuell gesehen, das Schachten komplett neben der Spur steht und hätten zur 30. gewechselt, aber das wäre dann wohl Weltklasse gewesen, Magath, Mourinho und Co.

Aber reagiert, das ist gut, weiter so.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 06.11.2010 18:59

Also erstmal das Gute zuerst: MF hat zur HZ völlig zurecht die richtigen 2 Spieler ausgewechselt! Dann hat er sogar ein drittes mal gewechselt, was ich auch gut fand.

Das negative: Er hat sich die völlig versaute 1. HZ auf seine Fahne zu schreiben. Wie kann man sich so was so lange ansehen? Warum holt er sich nicht einen Spieler ran und gibt neue instruktionen, wie pressen, Gegner angreifen oder ähnliches?

Ich bleibe dabei, er hat aufgrund glücklicher Umstände in der 2 HZ. meiner Meinung nach einen völlig unverdienten Pkt. mitgenommen. Aber seis drum, der könnte noch wichtig sein.

Nur ich kann mich nicht vor dem Spiel hinstellen und erzählen, das heute Kampf und dergleichen Trumpf ist und dann so ein Spiel abliefern. Warum in aller Welt ziehen wir uns nach einer Führung komplett
in die eigene Hälfte zurück? Da muss er schleunigst dran arbeiten und wesentlich aggressiver seine Spieler einstellen!

Wenn er das nicht schafft, dann muss er gehen!
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 19:02

donjupp2007 hat geschrieben:Wie kann man sich so was so lange ansehen?
Keine Ahnung.

Selbst Jogi Löw hätte sich zur 30. die Jacke ausgezogen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.11.2010 19:08

Hubsi hat geschrieben:Selbst Jogi Löw hätte sich zur 30. die Jacke ausgezogen.
Aber der trägt ja drunter noch je nach Wetterlage Hemd oder Glücks-T-Shirt.

Aber dass Frontzeck sich die Jacke auszieht und dann über eine Stunde seine gestählte blanke Brust zeigt, kann man ihm bei den Temperaturen nicht zumuten. :mrgreen:
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 06.11.2010 19:10

stimmt waren ja nur 14 grad plus
:lol:
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 19:12

Schlappschuss hat geschrieben:Aber der trägt ja drunter noch je nach Wetterlage Hemd oder Glücks-T-Shirt.
Ja, der Jogi ist vorbereitet, da isser weiter als Frontzeck. Aber Mike ist ja lernfähig, so wie es heute aussah, da ist Hoffnung
deas115

Beitrag von deas115 » 06.11.2010 19:14

Vom Ergebnis her ist das nichts halbes und nichts ganzes. Der eine Punkt bringt uns gar nichts.

Ich war bei einem Fussballspiel von meinem Junior und konnte mir dort anhören, dass die Bayern zur Halbzeit um die 80% Spielanteil hatten. Da frage ich mich doch wer hier die Heimmannschaft war.

Seinen Kopf hat MF mit dem Ergebnis aber bestimmt erstmal aus der Schlinge gezogen, da man das reine Ergebnis bewerten wird und da werden alle mit einer fetten Klatsche gerechnet haben.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 06.11.2010 19:16

Schachten hätte nach 20 Minuten vom Platz gemusst. Da frage ich mich, wieso Frontzeck dazu nicht mal den Mumm hat. Oder sieht er das einfach nicht? Sicherlich hat Altintop nicht schlecht gespielt, aber er ist jetzt auch wirklich nicht DER Dribbel-König der Liga, der jeden Außenverteidiger vernascht. Wenn Schachten heute gegen Robben oder Ribery gespielt hätte, hätte er vermutlich den Ausgang vom Stadion nicht mehr gefunden...

Was heute ganz deutlich wurde: Sobald die Mannschaft mal einigermaßen Pressing spielt und drauf geht, bekommt jede Mannschaft der Welt Probleme. Auch die Bayern mussten dann den einen oder anderen Ball mal ins Seitenaus dreschen. Da frage ich mich, wieso wir nicht immer so spielen? Sicherlich ist es kraftraubend, aber das schaffen die anderen Mannschaften der Liga auch. Außerdem wird die Abwehr dann enorm entlastet. Und wenn die Bayern dann schon Probleme kriegen, dann kommen die kleineren Mannschaften aber mal so richtig ins schwimmen. Wir sind vorne wirklich relativ stark, nur man muss diese Stärke auch mit aller Macht nutzen. Ich habe das Gefühl, dass man Frontzeck zu oft ins Ohr geflüstert hat, dass wir nur kontern können. Das halte ich für absoluten Quatsch. Gerade zuhause müssen wir den Gegner permanent attackieren und unter Druck setzen, denn so entstehen Fehler. Außerdem kommt dann auch sofort das Publikum. Auch wenn es jetzt sicherlich etwas müßig ist, würde ich fast jede Wette machen, dass wir weitaus mehr als 7 Punkte hätten, wenn wir mit mehr Mumm, mehr Risiko, mehr Pressing und etwas offensiver agiert hätten.

Bitte, lieber Michael Frontzeck habe den Mut etwas offensiver und mit Pressing zu spielen! Dann kannst du von mir aus noch viele Jahre hier Trainer sein. Denn ein schlechter Kerl bist du ganz und gar nicht. Zeig, dass du ein guter Trainer bist!
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 06.11.2010 19:17

100% Fullquote - Pressen bis der Arzt oder die HZ kommt!!!!!!!!!!!!!!!
borusse70

Beitrag von borusse70 » 06.11.2010 19:21

O nach Formel 1 und lecker Essen will ich mich mal äussern.

1. HZ wir beginnnen stark, machen das Tor und igeln uns dann hinten ein. Warum???? Danach Bayern überlegen, wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn es 1:5 gestanden hätte. Wir kamen in keine Zweikämpfe (oder ist das Taktik??)
2. HZ: Auswechselungen sehr gut (Schachten 20 Min. zu spät). Danach wieder super begonnen, man hat die Bayern in deren Hälfte attackiert und dadurch die 2 Tore gemacht. Direkt nach dem 3:2: wieder die selben Fehler wie schon in HZ 1! Man stellt sich hinten rein und wartet nur darauf, noch einen eingeschenkt zu bekommen.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was dieses einigeln soll? VOn wem kommt so eine xxx-Taktik? Man sieht doch, ob gegen VW oder Leverkusen im Pokal: geht man auf den Gegner drauf, gewinnen wir viel mehr Zweikämpfe und erarbeiten uns Chancen. Stehen wir hinten drin, klingelt es regelmässig im Tor und nach vorne geht nix!

Auch wenn ich öfters jemanden "Raus" hab brüllen hören: wenn man die Mannschaft nicht mehr erreicht, sieht es nicht so gut aus für Mannschaft, Team und Trainer.

Das Ergbnis an sich kann man in der Hinsicht positiv sehen, da wir eigentlich zu HZ schon tot sein müssten. Aber weiter bringt uns das nicht und die Fehler, die sich schon seit Wochen bzw. gefühlten Monaten zeigen, werden nicht abgestellt. Man sieht doch, wie blöd ein TW aussehen kann, wenn man solche TOre bekommt. Daher hat das nix mit Logan oder Heime zu tun.
deas115

Beitrag von deas115 » 06.11.2010 19:22

Absolut einverstanden - mit aggressivem Pressing würde mit Sicherheit der Erfolg kommen und unsere Offensive könnte viel effektiver agieren.

Wenn das passiert hätte ich auch gar kein Problem mit MF, da ich ihn grundsätzlich wirklich in Ordnung finde. Aber Pressing ist scheinbar nicht sein System.
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 19:25

Mike macht das schon, der hat alles voll im Griff.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 06.11.2010 19:27

So ist es! Habe es auch schon öfter geschrieben, weil einige meinen, ich wollte den Trainer um jeden Preis los werden! Das ist nicht so! Ich erwarte bzw. wünsche mir einfach mal mehr Mut, aggressiver drauf gehen. Mehr will ich gar nicht. Wenn ich dann eine Mannschaft sehe, die rackert, kämpft, presst und läuft, dann kann MF gerne noch 10 Jahre an der Linie stehen.
Gesperrt