Beitrag
von Sir Andy » 06.11.2010 19:16
Schachten hätte nach 20 Minuten vom Platz gemusst. Da frage ich mich, wieso Frontzeck dazu nicht mal den Mumm hat. Oder sieht er das einfach nicht? Sicherlich hat Altintop nicht schlecht gespielt, aber er ist jetzt auch wirklich nicht DER Dribbel-König der Liga, der jeden Außenverteidiger vernascht. Wenn Schachten heute gegen Robben oder Ribery gespielt hätte, hätte er vermutlich den Ausgang vom Stadion nicht mehr gefunden...
Was heute ganz deutlich wurde: Sobald die Mannschaft mal einigermaßen Pressing spielt und drauf geht, bekommt jede Mannschaft der Welt Probleme. Auch die Bayern mussten dann den einen oder anderen Ball mal ins Seitenaus dreschen. Da frage ich mich, wieso wir nicht immer so spielen? Sicherlich ist es kraftraubend, aber das schaffen die anderen Mannschaften der Liga auch. Außerdem wird die Abwehr dann enorm entlastet. Und wenn die Bayern dann schon Probleme kriegen, dann kommen die kleineren Mannschaften aber mal so richtig ins schwimmen. Wir sind vorne wirklich relativ stark, nur man muss diese Stärke auch mit aller Macht nutzen. Ich habe das Gefühl, dass man Frontzeck zu oft ins Ohr geflüstert hat, dass wir nur kontern können. Das halte ich für absoluten Quatsch. Gerade zuhause müssen wir den Gegner permanent attackieren und unter Druck setzen, denn so entstehen Fehler. Außerdem kommt dann auch sofort das Publikum. Auch wenn es jetzt sicherlich etwas müßig ist, würde ich fast jede Wette machen, dass wir weitaus mehr als 7 Punkte hätten, wenn wir mit mehr Mumm, mehr Risiko, mehr Pressing und etwas offensiver agiert hätten.
Bitte, lieber Michael Frontzeck habe den Mut etwas offensiver und mit Pressing zu spielen! Dann kannst du von mir aus noch viele Jahre hier Trainer sein. Denn ein schlechter Kerl bist du ganz und gar nicht. Zeig, dass du ein guter Trainer bist!