McMax hat geschrieben:Laut Eberl laufen die Gespräche gut und man hat keinen Kontakt zu Barcelona
da könnte natürlich auch ein durchaus tragischer, direkter zusammenhang bestehen.
ich bin ja passionierter romantiker. nicht nur, wenn es um Borussia geht. aber, wenn es um Borussia geht und ich dann auch noch ein superduperehrgeiziges jahrtrillionentorwarttalent und seitdem ich vier jahre alt bin im verein wäre und überhaupt, dann würde ich mit absoluter sicherheit jeden tag zum training fahren und beim durchwinken zu meinem parkplatz ganz genau nur einen einzigen gedanken haben: was auch immer passiert, aber irgendwann wird neben diesen greisen Laumens, Netzers, Heynckesses und Vogstens auch mein übergrosses bild an genau diesem stadiondach hängen und jeden, der hier für seine lächerliche parkbucht zahlen muss, um mir bei der arbeit zuzusehen, in ehrfurcht vor mir in die knie gehen und hosianna singen lassen.
und das kann ich mir mit keinem geld, keinem titel, mit überhaupt gar nichts auf dieser welt erkaufen. nicht für mich und nicht für meine enkel. wenn ich in diesen olymp der ganz ganz wenigen will, den es entgegen so vieler beiträge in diesem thread unter dem motto ”wenn ein verein wie hassenichgeseh'n ruft“ auch und gerade heute im ach so modernen fussball noch gibt, dann habe ich überhaupt keine denkbare alternative. denke ich aber eine alternative, bin ich im gleichen moment unwiderruflich einer wie jeder andere, einer unter vielen, ein durchgangsposten, vielleicht eine nette, kurze erinnerung, aber nicht mehr als ein passant.
ich bin dann automatisch egal, mache mich im grossen ganzen egal. austauschbar. vielleicht mit anlaufschwierigkeiten für das, was ich verlassen habe, neudeutsch übergangssaisons. aber austauschbar. denn irgendwann werde ich ausgetauscht, werde ersetzt werden, und kein schwein wird mich vermissen.
oder ich mache etwas in den augen dieser im scheinabren alltagstrott des modernen fussballs versunkenen nichtsnutze ganz verrücktes und stelle mich tatsächlich der persönlichen, sportlichen herausforderung, deren mögliche umsetzung hier und jetzt vielleicht niemals so denkbar war wie heute, hier und jetzt. würde das klappen, wäre ich unsterblich, was auch immer passiert.